Tattoos bei Lehrern - Wo liegen die Grenzen?
10.09.2025 um 20:01Und wo sind diese Heerscharen Massivst Tätowierter Leute die Lehrer werden wollen? Wo sind den überhaupt diese Heerscharen an Massivst Tätowierten Leuten, selbst unter den Nicht Akademikern?rhapsody3004 schrieb:Diese Treuepflicht für besonders für Beamte im Staatsdienst und dazu gehören viele Lehrer nun mal gesetzlich vorgeschrieben und kann das kann ich sogar verstehen.
Wo sind die Heerscharen an Massivst Tätowierten Leuten die Polizist werden wollen?rhapsody3004 schrieb:Darüber hinaus und meine persönliche Meinung bin ich aber für maximale noch hinnehmbare Toleranz bei Lehrern und sogar bei Polizisten.
Wobei für für letztere nochmals höhere Anforderungen gelten dürften, da sogar zur exekutiven Staatsgewalt gehörend und Streifenpolizisten sogar in Uniform auftretend.
Und diese Leute sehen vermutlich diese Heerscharen an Massivst Tätowierten Leuten die Beamte werden wollen.rhapsody3004 schrieb:Leider ja, aber Befürworter dieser Treuepflicht (sich zur Verfassung und Verfassungswerten und überhaupt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu bekennen und so auch rüberzukommen) für Beamte findest du auch unter Sozis und Liberalen. Finde ich als Sozi selbst auch wichtig, da Beamte für den Staat arbeiten und den Staat repräsentieren iund ihn je nachdem auch durchsetzen.
Vielleicht Leben aber auch ich in einer anderen Realität.