PStanisLove schrieb:Je nach Lehrer könnte das sogar zum Gegenteil führe.
Das auch. Klar. Besonders bei einem weniger beliebten Lehrer oder des Prinzips wegen schon, dann wieder uncool.
Wobei ich jetzt auch nicht nur gemeint habe sich das gleiche Tattoo wie ein Lehrer machen lassen zu wollen.
PStanisLove schrieb:Tattoos die an Lehrern nicht OK sind sind auch an anderen Leuten in der Regel problematisch. Politisch extreme Tattoos fallen mir da vor allem ein.
Stimmt schon, nur gilt für Lehrer und andere im Staatsdienst arbeitende halt die besondere Treuepflicht. Ist sogar gesetzlich verankert.
philae schrieb:Derweil kann ich mich von "damals" (vor 20-25 Jahren) spontan an überhaupt keinen tätowierten Lehrer oder Lehrerin erinnern. Scheinbar macht sich ein Generationswechsel hier bemerkbar.
Unser Deutschlehrer Mitte 40, ne coole, lässig-sarkastische Socke, hatte nur einen kleinen Punkt an einer Hand tätowiert, dessen Bedeutung ich leider vergessen habe.
Der sagte übrigens auf unserer Abschlussklassenfahrt (2001), also nur zu uns Jungs auf der Stube, dass er jetzt Bock hätte mit uns einen zu zischen, aber das selbstverständlich nicht ginge und irgendwer eh bestimmt wieder auf die Idee käme sich ne Flasche in Arsch zu schieben und das könne er (unter lautem Lachen) noch weniger verantworten.
War der beliebteste Lehrer.