Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magersucht - ab wann?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Verhalten, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magersucht - ab wann?

08.04.2007 um 07:21
na ja und ich finde dass man wenn man denkt dass eine freundin magersüchtig ist oderauf
dem weg ist es zu werden .. dass mann dann nicht immer nur wiederholt oh mann dubist so
dürr ... das sieht nicht mehr schön aus ... oder so ... sondern dass manversucht das
selbstbewusstsein des menschen zu stärken da , magersucht doch oft mitfehlendem
selbstbewusstsein un unzufriedenheit mit sich selbst zusammenhängt oder ?



Natürlich hängt die Unzufriedenheit damit zusammen wenn man mit sichnicht im
Einklang ist, darüber hinaus noch der falsche Weg zur Lösung der Konflikte,sich nur
Anehmen können durch die ständige Kontrolle des Körpers, unter einemZwang stehen zu
müssen und die Entäuschung darüber das im Endeffekt ja versagt wird,führt dann auch zu
Depressionen, Wahrnehmungsstörungen und Selbstmordgedanken, abernatürlich auch dadurch
das dem Körper Nahrung veweigert wird, also psychisch undphysisch:(

Anzeige
melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht - ab wann?

08.04.2007 um 07:27
ich verweigere meinem körper keine nahrung
im gegenteil ich kann essen was ich will
aber nehme kein gramm zu
hat auch mit stress.ärger und anderen problemen zu tun
wohl fühle ich mich mit 34 kilo ganz betsimmt nicht
würde liebend gern 15 kilozunehmen
aber nix geht :-(


also leute her mit den pfunden ,bin fürjedes gramm froh


melden

Magersucht - ab wann?

08.04.2007 um 09:16
Dann wirds aber Zeit das du den Stress Ärger und deine Probleme abbaust.


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht - ab wann?

08.04.2007 um 09:32
leichter gesagt als getan @commodus


melden

Magersucht - ab wann?

08.04.2007 um 09:51
das glaub ich gern, gibts denn keinen der Dich da unterstützt? Dir den Rücken freihält?


melden

Magersucht - ab wann?

10.04.2007 um 17:50
@dreaming

ich wieg auch voll wenig bin 1,80groß und wieg auch bloß 52 kg. ..

. . .dabei kann ich essen was ich will ich wieg net mehr aber als wir das in derschule behandelt haben hat man es auch davon gehabt das wenn man ne große oder kleineschilddrüße hat net zunimmt oder abnimmt habs vergessen was was is aber es müsste an dershcilddrüße liegen. . .

o.o

caro137


melden

Magersucht - ab wann?

10.04.2007 um 19:04
ich glaub, ne Schilddrüsenüberfunktuion. dann verstoffwechselt derKörper jegliche Nahrungschneller als er sie ansetzen kann.
Das hatte ich früher auch. Konnte ne halbeSahnetorte essen ohne Probleme.
Hat später aber sehr nachgelassen und mittlerweilesind die Pfunde schneller drauf als runter.


melden

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 16:08
. . .naja ich hab auch ne freundin die hat 60 gewogen und isch 1,65 groß jetzt hat seabgenommen und woll wieder 50 wiegen die hat nur probleme sagt zu mir sie wär dick undich soll net immer sagen das se dünn isch dünn wär war anderes

ich mach mirsorgen...

...was kann ich tun das sie aufhört...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 16:18
@caro:
Im Regelfalle kannst Du als Angehöriger oder FreundIn wenig tun. Wenn Du Dirernsthaft Sorgen machst, kontakte eine entsprechende Selbsthilfegruppe. Infos unterwww.bundesfachverbandessstoerungen.de oder www.cinderella-rat-bei-essstoerungen.de oderwww.bzga-essstoerungen.de - hier im Mystery-Kabinett wirst Du wenig kompetenten Ratbekommen.


melden

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 17:27
Wenn du den Verdacht hast, dass es schon krankhaft ist wenn du zu wenig wiegst und zudürr bist dann geh einfach mal zum Arzt. Vielleicht ist es ja wirklich eineSchilddrüsenüberfunktion. In vielen Fällen kann dann ziemlich schnell geholfen werden.


melden

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 17:57
fotosb2

Also wenn man so ausschaut sollte man sich echt Sorgen machen! Man, diemuss ja aufpassen, dass sie mit ihrem "Riesenschädel" nicht nach vorne überkippt. Ob diesich ärgern, dass der Kopf nicht auch kleiner und "dünner" wird?!
War nen blöderWitz, ich weiß.


melden

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 18:48
teilweise haben solche menschen wohl ein verzerrtes Selbstbild und empfinden sich immernoch zu dick


melden

Magersucht - ab wann?

17.04.2007 um 20:07
Auch wenn es "dumme" Witze sind...ich denke nicht, daß man sich über derart ernste undunter Umständen tödliche Krankheiten erlauben sollte...

@ Caro:
Doors hatrecht...du selbst kannst da nicht viel machen...wende Dich besser an die genanntenberatungsstellen, denn ich glaube auch nicht, daß du die Lösung dieses Problems hierfinden wirst..Probleme dieser Art sind meiner Meinung nach auch viel zu ernst, als daßsie hier in einem Forum wie diesem gelöst werden können, leider...


und diebetroffene Dame hat in der Tat ein ernstes Problem der Selbstwahrnehmung...auch wenn sienur noch Haut und Knochen sein würde und alle mit dem berühmten "Oh mein Gott, iß endlichwas!" ankommen, so sehen die Betroffenen sich nach wie vor als ekelhaft fett undschwabbelig und pfeifen gern auf die Meinung der anderen...und hungern weider....das isteben der Teufelskreis dabei....


melden

Magersucht - ab wann?

18.04.2007 um 17:27
@horusfalk3 ich habe gerade gar nicht von mir gesprochen sondern von einer freundin...


melden

Magersucht - ab wann?

26.04.2007 um 19:14
..naja jetzt ist es sogar schon so weit gekommen das die lehrer unserer schule sieansprechen ob es ihr gut geht sie würde nicht mehr in die hose passen & das beste kommtnoch dann frag ne lehrerin sie ob se sich zu dick findet & sie sagt nein obwohl sie sichzu dick findet... warum nur warum macht die das ?

grüße


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht - ab wann?

27.04.2007 um 10:35
@caro:
In den Kopf Deiner Freundin wird niemand 'reingucken können. Und die Frage nachdem "Warum" kann Dir auch nur Deine Freundin beantworten.


melden

Magersucht - ab wann?

27.04.2007 um 11:11
caro137
sie macht das weil sie sich nicht mehr wahrnimmt, es gibt viel Lektüte überdie Anorexie, hol die doch mal ein Buch, aus den Gesprächen deiner Freundin wirst dusowieso nicht schlau:)


melden

Magersucht - ab wann?

27.04.2007 um 11:12
oh Lektüre, die Sonne blendet:D


melden

Magersucht - ab wann?

02.05.2007 um 18:19
... xD naja ich bin jetzt scho am überlegen ob ich nicht mal zu der lehrerin hin geh undauspack was wirklich mit IHR los ist...

..aber wenn ich das dann mach ne freundinvon mir sieht sich als CHEF & die wird gleich was dagegen haben und würd alles machen dases net soweit kommt...


melden

Magersucht - ab wann?

02.05.2007 um 20:22
caro137


... xD naja ich bin jetzt scho am überlegen ob ich nicht mal zu derlehrerin hin geh und auspack was wirklich mit IHR los ist...



hm das isteine sehr schlechte Idee, das wird nach hinten los gehen, solange ein Mensch nicht dieEinsicht hat das er krank ist, wird er mit Agression darauf reagieren, zudem will siebestimmt nicht das irgendjemand was weiß,wenn es ganz schlecht läuft wird sie dir sogardie Freundschaft kündigen.

Die Eltern von ihr wären da angebrachter. Jemand derReife besitzt und auch an sie rankommt:) Aber alles sachte, auf keinen Fall das Mädchenunter Druck setzen.


Anzeige

melden