Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magersucht - ab wann?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Verhalten, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magersucht - ab wann?

09.05.2007 um 16:12
hornisse das ist absolut keine Bulimie, das ist einfach nur ein Brechreiz ;-)

Anzeige
melden

Magersucht - ab wann?

09.05.2007 um 16:13
:)


melden

Magersucht - ab wann?

09.05.2007 um 16:15
Eurofighter

Danke:)


melden

Magersucht - ab wann?

10.05.2007 um 10:16
Magersucht ist es dann, wenn es über das Verständnis des eigenen Körper hinaus geht, undwenn man abstreiten will, obwohl die Offensichtlichkeit nicht besser zu sehen ist. :|


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 15:04
@gucci auf seite 9

duuu eig. wär ich ja dann auch magersüchtig bin 1,80 groß ( fürne 14 jährige) & weg 53kg oder so aber ich bin auch voll kommen gesund. . .


2x zitiertmelden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 20:31
ist magersucht eigentlich auch vererbbar? würde mich mal ganz starkinteressieren.....meine mutter war als kind magersüchtig, und fällt wieder in das schemazurück sie wiegt weniger als ich und ist genauso groß(unter gewicht)!


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 20:33
nein ganz sicher nicht


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 20:52
kisa-chan,

wieso sollte Magersucht vererbbar sein? Das ist eine psychische Sache...


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 20:55
ja psychische Sachen können schon vererbar sein, aber Magersucht,es passiert oft das manVerhaltensweisen der Eltern animmt......auch das Essverhalten.


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 21:07
Naja, Verhaltensweisen beruhen zwar oft auf psychischer Ebene, aber nicht bei Magersucht... ist ein gesellschaftliches Problem ... leider, blödes Schönheitsideal, anstatt jederversucht mit sich selbst klar zu kommen ( das ich so etwas mal sage Oo ) will man sichanderen anpassen, oftmals scheint es mir, mit aller Gewalt.


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 21:35
danke, es hat mich interessiert.....


melden

Magersucht - ab wann?

11.05.2007 um 21:42
Wenn du wieder beginnst in der Kinderabteilung nach passender Bekleidung zu suchen!;)


melden

Magersucht - ab wann?

23.05.2007 um 12:24
hallo an alle, es gibt ein neues forum, ich würd mich freuen wenn ihr mal reinschaut,vielleicht gefällt es dem einen oder anderen und wir können somit eine neuediskussionsrunde eröffnen.

lieber gruß
sunny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magersucht - ab wann?

23.05.2007 um 12:27
Und, gibt's auch 'n Link dazu?


melden

Magersucht - ab wann?

23.05.2007 um 13:12
ist das ein Forum speziell für Magersüchtige?


melden

Magersucht - ab wann?

23.05.2007 um 13:18
Werbung für anderes Forum!? *grübel*


melden

Magersucht - ab wann?

25.01.2009 um 22:59
Zitat von caro137caro137 schrieb am 11.05.2007:duuu eig. wär ich ja dann auch magersüchtig bin 1,80 groß ( fürne 14 jährige) & weg 53kg oder so aber ich bin auch voll kommen gesund. . .
hm, bewerb dich doch bei topmodels wenn du alt genug bist =)


ich bin etwa 1,75cm groß und habe vor zwei jahren noch 51kg gewogen, davor habe ich mich eig. nie gewogen (ab dann schon öfters und ich wog immer noch 51kg), war schon überrascht, na gut ich war halt schon immer dünn.. meine waden sind wirklich.. wie stöckchen eig.
gut dann hab ich mim fußball angefangen und hab dann n kilo zugenommen vllt auch 2. ist ja eig. auch normal, muskeln und so, wo ich ja vorher nix hatte eigentlich.
jetzt spiel ich seit nem halben jahr nich mehr und seit ein paar monaten.. ich verstehs nich, nehm ich irgendwie immer zu. ich hab kein erklärung dafür. vllt ess ich mehr schokolade? ich ernähr mich auch nich besonders gesund,hab ich aber vorher auch nich. (ich bin 18, ist es wirklich schon zeit für ne stoffwechselveränderung lol?) hat jemand dafür ne erklärung? kann es auch daran liegen, dass ich nich so viel wasser trinke? weil das tu ich nämlich echt nich,ich nehms mir oft vor... ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich net weiterzunehme, weil es war vorher auch ok. ich will eig. schon gern noch in meine hosen passen *gg* also im moment wieg ich 55, ich will aber einfach net, dass es noch mehr wird.
also ich muss schon sagen, ich bin auch manchma nich so ganz zu frieden, ist bestimmt nich jeder. aber ich für mich persönlich hätte gern einen körper der eher tranierter ist, also ja von mir aus wie nicole s. von PCD zum beispiel. ist iwie so ein ideal in meinen augen, so vollendet halt.
deshalb ich versuch auch öfters mal bauchmuskeltraining zu machen usw, aber das ist überhaupt nicht wirklich kontinuierlich


lg twilight


melden

Magersucht - ab wann?

26.01.2009 um 06:37
aber ich für mich persönlich hätte gern einen körper der eher tranierter ist,

nunja, dann solltest du mit Training anfangen. Es sich ca. nach einem halben Jahr bemerkbar macht. Ganz klar auch das der Stoffwechsel dadurch besser läuft, Fett wird besser verbrannt.

die Ursachen der Gewichtszunahme kann viele Gründe haben. Könnte auch altersbedingt sein. Aber du hast ja jetzt mit Sport aufgehört. Sich alles schnell zu Fett umwandelt. Natürlich solltest du einen Arzt aufsuchen wenn es in kürzerster Zeit noch mehr wird. Krankheiten sind oftmals auch der Grund. Auch das Einnehmen von Medikamenten. Wassereinlagerungen usw. Natürlich aber auch wenn du zuviel und fettreich futterst :D^^.


melden

Magersucht - ab wann?

26.01.2009 um 07:47
Zitat von caro137caro137 schrieb am 11.05.2007:duuu eig. wär ich ja dann auch magersüchtig bin 1,80 groß ( fürne 14 jährige) & weg 53kg oder so aber ich bin auch voll kommen gesund. .
Kommt auf dein Essverhalten an, wenn du normal isst und es vom Arzt abgesegnet wird, bist du einfach der Typ Hungerhaken,
lang und dürr.


melden

Magersucht - ab wann?

26.01.2009 um 11:42
In Klinikfragebögen auf Essstörungen spezialisiert wird erhöht nach dem Essverhalten der Eltern gefragt, sowie nach ihrem Gewicht und der Größe.
Auch während Therapien wird teils darauf eingegangen.


Meine Mam wog beispielsweise bis sie 47 war mit einer größe von 1.75 nur 48 kg. Sie war auf jeden Fall essgestört und redet nie darüber.


Manchmal prägt sich das bei Kindern so ein, dass sie einfach das Gleiche erreichen wollen, wie Hornisse bereits erwähnt hat.


Anzeige

melden