Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thomas Gottschalk

gestern um 09:24
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Normalerweise machen solche Freelancer mit den Einnahmen irgendwelche Rücklagen über Aktienfonds, ETF, Immobilien oder Staatsanleihen, wo die dann ein Nebeneinkommen haben. Macht der das nicht, dann kann es schon sein, dass der dann auf der Strecke bleibt und letztendlich Flaschen sammeln darf.
Wird Thomas Gottschalk nicht passieren. Sein derzeitiges Privatvermögen wird auf 90 Millionen Euro geschätzt.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 09:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sowass ist ein schmerzlichen verlust, Und wertgegenstände wo man dran gehangen kommen nicht wieder.
Das stimmt absolut. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mein Mitgefühl trotzdem kleiner ist als bei Menschen, deren komplettes Hab und Gut und auch ihr Geld ( in Form des Hauses) verbrannt sind. Und ja,die gab es auch, war als Schlagzeile nur deutlich uninteressanter als die Häuschen der Promis. Und das hinterlässt halt das G'schmäkle.
So wie ich auch jedem glaube, dass es sehr schwer ist im Alter mit wenig Geld leben zu müssen. Trotzdem tut mir der Mensch, der sein Leben lang "normal" gearbeitet hat und nur einen kleinen Spielraum hatte deutlich mehr leid als jemand, der sich um Geld keine Sorgen machen musste und es auch nicht getan hat und deswegen in der Situation ist.

melden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 10:56
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Normalerweise machen solche Freelancer mit den Einnahmen irgendwelche Rücklagen über Aktienfonds, ETF, Immobilien oder Staatsanleihen, wo die dann ein Nebeneinkommen haben. Macht der das nicht, dann kann es schon sein, dass der dann auf der Strecke bleibt und letztendlich Flaschen sammeln darf.
Also, wenn man so viel verdient, wie er in jungen Jahren, da bekommt man doch auch, oder nimmt sich einen Berater, oder legt sich etwas an, zumindest wäre dass meine Idee.
Oder.hat er nicht so den Zugriff auf sein Geld?

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 12:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:, wenn das dir passierte würde dir auch die Augen tränen. Sowass ist ein schmerzlichen verlust, Und wertgegenstände wo man dran gehangen kommen nicht wieder.
Ich frage mich ob so ein kommentar wenn nicht sogar schlimmer als Gottschald die gemacht hat, ist.
Vll beachtet du auch einfach mal den Kontext.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 13:55
Gottschalk war klasse- in den 80ern und 90ern.

Wie viele andere hier schon geschrieben haben, als Kind im Bademantel und Schlafanzug, frisch gebadet auf der Couch sitzend, vor sich Erdnussflips und die Welt war absolut in Ordnung, sobald die Erkennungsmelodie von Wetten dass anfing!

Ich mochte sein „großes Maul“, seine frechen Sprüche und seine Art total. Er war locker, frech und wirkte spontan und so, als ob er frei nach Schnauze moderieren würde.

Und heute? Beschwert er sich mimimi über die heutige Jugend und die Art und Weise, wie man 2025 miteinander spricht und umgeht! Ja Hallo! Er war doch früher auch genauso anders, wie die Generation vor ihm, dann darf das doch auch für die neue Generation gelten????

Jetzt fängt er spießerhaft an, sich wie ein Rentner zu beschweren, er dürfte nicht mehr reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist! Doch! Kann er meinetwegen, aber dann darf er sich auch den Gegenwind anhören!

Ich habe vier Kinder und höre mir auch manchmal Sachen von ihnen an und gebe ihnen oft recht, wenn ich einen dummen Spruch mache und sie sagen, boah Mama, Dein Boomergelaber….

Was übrigens Quatsch ist, bin kein Boomer mit Jahrgang 78. Aber ich weiß, was sie mir sagen wollen und höre zu und kann oft neue Erkenntnisse durch mein inneres Bewertungssystem laufen lassen und Fehler einsehen.

Gottschalk lebt immer noch in den 90ern, vermute ich. Er hat mal über sich selbst gesagt, ihn kennen 95% aller Deutschen, in den 90ern wohlgemerkt.

Das hat sich sehr geändert und damit müsste er jetzt erstmal klarkommen. Tut er aber nicht, vermute ich.

Irgendwie ist es fast tragisch.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 14:08
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Oder.hat er nicht so den Zugriff auf sein Geld?
?? Vom Fiskus gesperrt ??

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 14:52
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:?? Vom Fiskus gesperrt ??
Weiß ich nicht, ob jemand Anteile, von seinem Vermögen bekommt oder er da evtl etwas abgeben muss.
Möglich.

melden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 15:36
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich habe vier Kinder und höre mir auch manchmal Sachen von ihnen an und gebe ihnen oft recht, wenn ich einen dummen Spruch mache und sie sagen, boah Mama, Dein Boomergelaber….
Bei mir werden sie irgendwann sagen....ohh, Mama, du mit deinem Millenialgelaber. 😄
Ich kenne dieses Feeling Samstag Abend...ich war Schulkind...
Und das längere Aufbleiben. War schon etwas besonderes.

Dass er in seinem Kopf noch in den 80er/90er steckt, kann ich sogar nachvollziehen, es war ja seine "Hoch" Zeit.
Tue ich selber auch noch, aus nostalgischen Gründen.
Aber trotzdem, muss man sich etwas in die heutige Zeit hineindenken können und vll vorher überlegen, was man so von der Stange lässt.
Er soll in Ruhestand oder sich im Hintergrund aufhalten, täte seinem Image besser.

melden