Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk und die aktuelle Medienlandschaft im Kontrast zu früher

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2025 um 19:58
@MetaLunaria
Die meisten meiner Lieblingsfilme oder Serien gibt es sowieso nicht in irgendeinem Stream, von daher schau ich meist DVD. Videothek - da war das Stöbern schön, das am Abend noch zurückbringen eher doof

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 20:14
Videotheken vermisse ich tatsächlich auch.
In meiner Stadt hat die letzte während Corona geschlossen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die meisten meiner Lieblingsfilme oder Serien gibt es sowieso nicht in irgendeinem Stream
Für meine Bedürfnisse (Slasher aus den 70er und 80er Jahren und Horror SciFi aus den #50ern) ist youtube auch eine gute Quelle.

3x zitiertmelden

27.11.2025 um 00:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In meiner Stadt hat die letzte während Corona geschlossen.
Erst?? Krass, wie lange die durchgehalten haben.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 00:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Videotheken vermisse ich tatsächlich auch.
In meiner Stadt hat die letzte während Corona geschlossen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Erst?? Krass, wie lange die durchgehalten haben.
In meiner Stadt hat die letzte bis 2010 durchgehalten.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 00:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für meine Bedürfnisse (Slasher aus den 70er und 80er Jahren und Horror SciFi aus den #50ern) ist youtube auch eine gute Quelle.
Ungeschnitten? Wohl kaum.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 01:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:meiner Stadt hat die letzte bis 2010 durchgehalten.
Und das ist schon echt lang.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 01:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und das ist schon echt lang
Finds trotzdem schade bei uns könnte man für 2 Tage 1 dvd für 2 , 3 Tage für 3 € mieten. Damals bestimmte Filme noch unter der Ladentheke heute gibt's offiziell nur noch einheitsbrei. Auch wenn ich Netflix nicht haten mag

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 02:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Damals bestimmte Filme noch unter der Ladentheke heute gibt's offiziell nur noch einheitsbrei.
Nee, heute gibt's quasi alles, und ungekürzt.
Dazu teilweise sogar runtergestuft ("Hellraiser" und "A Nightmare on Elm Street" ab 16, ungekürzt).

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 06:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ungeschnitten? Wohl kaum.
Doch.
Auf youtube habe ich auch die ungeschnittene Fassung von Terrifier gesehen

melden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.11.2025 um 11:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:A Nightmare on Elm Street" ab 16, ungekürzt).
Ich hab eine ganze Box mit allen Teilen, da ist noch ab 18Jahren.
Warum wird heruntergestuft?

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:04
Um mal wieder auf das Thema "Thomas Gottschalk" zurück zu kommen...Er hatte wohl das Bedürfnis, sich zum ableben der Kessler-Zwillinge äußern zu müssen. Vielleicht sollte sich der gute Mann endlich mal aus der Öffentlichkeit verabschieden, seine Meinungen interessieren mittlerweile wohl nur noch die wenigsten.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:12
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Warum wird heruntergestuft?
Wegen der vergleichsweise harmlosen Gewaltdarstellung natürlich.

In dieser Box ist Teil 5 übrigens heftig gekürzt.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:12
@Hobbyfotograf

Ich habe seine meinung hier rüber noch nicht gehört,
Aber es spricht ein Mensch mit SEINE lebenserfahrung.

Was neues kommt hinterher. Ist auch ok. Aber wenn er gar nicht mehr reden darf ist auch nicht ok.

3x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber wenn er gar nicht mehr reden darf ist auch nicht ok.
Du klingst schon original wie er.

melden

27.11.2025 um 12:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was neues kommt hinterher. Ist auch ok. Aber wenn er gar nicht mehr reden darf ist auch nicht ok.
Auch wenn es vermutlich vergeblich ist, weil du mir in meiner gesamten Forenzeit nicht ein einziges Mal geantwortet hast, wenn ich dich angesprochen habe, aber wo verbietet ihm denn jemand zu reden?
Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der ein größeres öffentliches Forum zur Verfügung hat als TG.

3x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:20
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:weil du mir in meiner gesamten Forenzeit nicht ein einziges Mal geantwortet hast,
Ist mir nicht bewusst, und manches lasse ich einfach so stehen, oder habe nicht die kompetenz zu antworten.
ist nicht böse gemeint,

melden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.11.2025 um 12:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:In dieser Box ist Teil 5 übrigens heftig gekürzt.
Verstaubt im Schrank.
1x vor 20 Jahren mal durchgeschaut.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der ein größeres öffentliches Forum zur Verfügung hat als TG.
Ich vermute vieles ist auch nur Gehabe und Show.

melden

27.11.2025 um 12:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der ein größeres öffentliches Forum zur Verfügung hat als TG.
Ja eben - dieses "Man darf doch heute gar nichts mehr sagen/ Der-und-der werden gecancelt, weil der linksgrünversiffte Mainstream seine Meinung nicht mag..." ist doch rechtspopulistischer Bullshit.

Man muss halt damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt. Aber niemand verbietet Thomas Gottschalk sich zu irgendeinem Thema zu äußern, so wie auch mir niemand verbietet, ihn für einen eitlen Schwätzer zu halten und das hier auch zu schreiben.

Dafür muss ich dann eben auch damit rechnen, dass es Fans von TG gibt, die anderer Meinung sind und mir das auch sagen.

melden

27.11.2025 um 12:57
Thomas Gottschalk war als Radio-Moderator unschlagbar und auch im Fernsehen hatte er einige Erfolge, dies ist unbestritten.
Mittlerweile scheint es ihm Freude zu bereiten, die Menschen zu provozieren, sei es durch seine Bücher oder seine überheblichen Aussagen zum Tod der Kessler-Zwillinge (Hauptsache man bleibt in den Medien präsent). Alice und Ellen Kessler sind ihren Weg gegangen, zu beurteilen ob er falsch oder richtig war steht niemandem zu, auch nicht einem Promi wie Thomas Gottschalk.

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 14:16
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Thomas Gottschalk war als Radio-Moderator unschlagbar und auch im Fernsehen hatte er einige Erfolge, dies ist unbestritten.
Mittlerweile scheint es ihm Freude zu bereiten, die Menschen zu provozieren, sei es durch seine Bücher oder seine überheblichen Aussagen zum Tod der Kessler-Zwillinge (Hauptsache man bleibt in den Medien präsent). Alice und Ellen Kessler sind ihren Weg gegangen, zu beurteilen ob er falsch oder richtig war steht niemandem zu, auch nicht einem Promi wie Thomas Gottschalk.
Kann man jetzt nicht mal eine andere Sau durch‘s Dorf treiben?🐷
Wie wäre es mit Harald Glööckler nebst seiner speichelleckenden Entourage, wenn er seine verbalen Großattacken gegen Mitmenschen loslässt?
Oder Heidi Klum mit ihren herabsetzenden Äußerungen jungen Models gegenüber.

Die Liste wäre beliebig fortsetzbar.

1x zitiertmelden