Interested schrieb:Dass ein Gottschalk (nicht wegen Allmy^^) sich wegen dieser öffentlichen Debatte um seine Person genötigt gesehen hat, intimste Einblicke in sein persönliches Leben geben zu müssen. Zu offenbaren, dass er an Krebs erkrankt ist, harte Medis nehmen muss und verzeiht es ihm bitte, seine Gedanken auch vermutlich stetig um die Erkrankung, ums (Über)Leben drehen. Au weia!
Dass man, nachdem nun klar ist, wie es gesundheitlich um ihn bestellt ist, diese letzten Auftritte nicht mehr kommentiert, dürfte wohl Konsens sein.
Aber wer wie Gottschalk stets gerne ausgeteilt hat, bei überschaubarem intellektuellem Niveau und sich auch immer persönlich sehr toll fand, der muss eben damit rechnen, dass da auch mal Gegenwind kommt. Und dass es dann eben auch mal auf gleichem Niveau passiert, wie er gerne andere Leute angegriffen hat, ist vielleicht auch der berühmte Wald, aus dem es hinausschallt, wie man hineinruft.
Wenn ich mich über dicke Frauen lustig mache, muss ich eben auch verkraften, dass andere Leute dann Witze über den alten Mann machen, der nicht kapiert, dass er keine 20 mehr ist und die enge Lederhose halt lächerlich ist, wenn da das Bäuchlein drüber hängt. Und dass junge Frauen es vielleicht auch nicht so witzig finden, von dem alten Geck auf der Bühne angegrabscht zu werden, selbst wenn der sich dabei gar nichts Böses dabei denkt.
Aber dann sind die Medien, in denen man vorher nicht oft genug mit seinen platten Sprüchen über andere Leute vertreten sein sein konnte, plötzlich böse und hetzen einen armen Menschen.
Wie gesagt: Das bezieht sich auf die Zeit vor seiner Erkrankung und was er da so alles gesagt und getan hat.