Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast Fashion, Billigmode

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Billiglohn, Modeindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dann habe ich mir mal, da muss ich ziemlich mager gewesen sein, eine schicke schwarze Wildlederhose gekauft.
Bei der bekomme ich leider den obersten Knopf nicht mehr zu.
Die habe ich dann vor ein paar Wochen an meinen Sohn weiter gegeben.
2026 weniger Tiramisu und Baklava für dich :note:

Die Hose an den Sohn ist doch super, wenn sie passt und auch aussieht. Genau das ist das Gegenteil von Fast fashion.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die habe ich dann vor ein paar Wochen an meinen Sohn weiter gegeben.
Da muss ich an Loriot denken (Pappa ante Portas), wo er seinem Sohn seinen Mantel geschenkt hat :)

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 17:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zuerst grob rausbürsten, dann nimmst Essigwasser oder Sanitätsalkohol, dann noch normales Wasser, trocknen lassen und Lederpflegemittel rauf.
Sollte dann wieder funktionieren.
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

Das wird ein Schrecken für Frau und Kinder, wenn der olle Groucho wieder in seiner Schnürlederhose rum läuft. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:2026 weniger Tiramisu und Baklava für dich
Nie nich! :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Hose an den Sohn ist doch super, wenn sie passt und auch aussieht.
Ja, zumal die Hose noch in einem Top Zustand ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau das ist das Gegenteil von Fast fashion.
Dafür bin ich nicht der Typ
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:wo er seinem Sohn seinen Mantel geschenkt hat :)
Ich habe und trage immer noch einen Wollwintermantel meines Vaters (aus seinem Nachlass), der vor 26 Jahren gestorben ist

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Kennt sich damit jemand aus, kann man die wieder aufbereiten?)
Da es hier um Nachhaltigleit geht, bin ich hoffentlich nicht ot.

Glattleder? Abbürsten, leicht feucht mit Isopropylalkohol _Lösung 1:1 säubern, dann mit Lederpflege einreiben. Kannst auch 1:1 Essig nehmen, wirkt auch aber riecht halt ne Weile komisch.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 18:16
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:bequem, aber mode ist nicht immer nur bequem.
Die Zeit, in der Frauen bis zur Ohnmacht in Kleider etc geschnürt wurden, dürfte vorbei sein. Gibt sicher auch heute noch Menschen, denen es nur um Optik geht, vollkommen egal, wie unbequem die Klamotten sind, aber der Hauptteil dürfte es anders sehen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und wenn manche gerne ihre schöne beinen zeigen, warum nicht?
Können sie doch, wenn sie wollen. Sich ebenso sehr feminin kleiden usw. Sehe das Problem nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und warum keine lieblingsteile kaufen mit ein bisschen raifnesse und es pflegen und hegen, weil man sie gern hat.
Es steht nun mal nicht jeder auf "Raffinesse", so wie du es definierst.

Und was meinst du mit hegen und pflegen? Ist das nicht normal?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur schade, was ich meine man, ging früher mit Kleidung früher anders um.
Sehe ich anders. "Früher" (Generation meiner Großeltern) gab es Klamotten für besondere Anlässe und den Alltagskram. Ist doch heute ähnlich, wenn vll auch nicht mehr so strikt getrennt und umfangreicher. Dennoch wird wahrscheinlich auch heute niemand das Outfit, was er zb auf einer Hochzeit trägt, ebenso bei der Gartenarbeit anziehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe und trage immer noch einen Wollwintermantel meines Vaters (aus seinem Nachlass), der vor 26 Jahren gestorben ist
Kann ich nachvollziehen. Ich habe nach dem Tod meines Opas auch eine seiner Lederjacken übernommen.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

28.12.2025 um 18:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Da es hier um Nachhaltigleit geht, bin ich hoffentlich nicht ot.
Na, weniger fast fashion als eine 30 Jahre alte Lederhose wieder aufzubereiten, geht wohl kaum. :D
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Glattleder? Abbürsten, leicht feucht mit Isopropylalkohol _Lösung 1:1 säubern, dann mit Lederpflege einreiben. Kannst auch 1:1 Essig nehmen, wirkt auch aber riecht halt ne Weile komisch.
Auch dir vielen Dank für den Tipp

melden

Fast Fashion, Billigmode

29.12.2025 um 10:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und was meinst du mit hegen und pflegen? Ist das nicht normal?
Fast fasion kann man nicht hegen und pflegen.
Die qualität ist nach ein paarmal waschen auf, kaputt.

Viele waschen sie gar nicht sondern werfen es weg nach ein zwei mal tragen.

melden

Fast Fashion, Billigmode

29.12.2025 um 18:11
Halte ich gar nichts von und will und werde ich auch nicht unterstützen. Gibt auch einige Frauen im Freundeskreis die sehr gerne sehr billig Klamotten kaufen, sie machen sich aber auch keine Gedanken darüber, was dahinter steckt. Der Preis ist einfach DAS Kriterium für den Kauf.

Klar kann auch verstehen wenn man auch sehr aufs geld achten muss, dass fast fashion dann eine gute möglichkeit zu sein scheint, aber ich denke wenn man kann dann sollte man es vermeiden :)

melden

Fast Fashion, Billigmode

30.12.2025 um 10:10
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 25.12.2025:Wie sieht ihr Kleidung?
Mehr als statment? Die neuste mode hinter laufend. oder eher zu persönlichkeit passend.
ich ziehe an, was mir gefällt und nicht, was mir irgendwer vorschreibt. mir ist es dabei auch völlig egal was andere davon halten.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb am 25.12.2025:Mode war NIE Abwechselreich! Schon vor 100 Jahren sahen alle relativ gleich aus, und davor auch, ich glaube, man selber nimmt es irgendwann anders wahr.
das sehe ich genauso
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 25.12.2025:Und zum anderen vielleicht auch, um unnötigen gaffenden Männerblicken zu entgehen, wenn man dadurch vor allem sorry jetzt dafür Arsch nicht mehr so sehen kann
vielleicht ist es ihnen auch einfach egal was andere von ihrer Hosenauswahl halten? :)

und
Zitat von InterestedInterested schrieb am 25.12.2025:Man muss ja auch nicht jeden thread mit einer vermeintlichen Notgeilheit spicken, oder?
:Y:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 26.12.2025:Schöne taille einbauen, vielleicht kleines schleifchen hinten, oder riemchen.
wem das gefällt gern. ich finde Schleifchen und Riemchen an Klamotten kitschig, mir gefällt das z.B. überhaupt nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 26.12.2025:ie sehen unheimlich scheiße aus. :D
ich habe auch so einen langen Steppmantel und da ist es mir mitterweile wirklich egal, ob ich darin völlig untergehe, ich bin eine extreme Frostbeule und normale Winterjacken reichen mir nicht aus. :D

ich kaufe keine Fast Fashion sondern oft Fair Wear, die man auch lange tragen kann. Ich finde es viel zu schade, wenn ich einen Pulli, der mir total gut gefällt, nach nem Jahr wegschmeißen muss weil die Verarbeitung so miserabel ist, dass er sich nach dem 3. Waschgang quasi selbst zerlegt hat. Qualität hat aber auch ihren Preis und ich kanns daher verstehen, wenn es Leute gibt, die zu billig produzierter Kleidung greifen (müssen). gibt sicher auch Leute, die einfach nur gern und viel Kleidung möglichst billig kaufen, aber man sollte nicht außer acht lassen, dass eben gute Kleidung wirklich teurer ist.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

31.12.2025 um 17:17
Ich bin, was Kleidung angeht, sehr heikel, vorsichtig ausgedrückt. Vieles gefällt mir einfach nicht. Ich mag keine grellen Farben oder Muster oder verspieltes wie Glitzer oder überhaupt so Zierrat. Ist mir alles zu viel. Ich zeige meinen Körper auch nicht gerne. Wenn ich durch ein Kaufhaus gehe, dann sehe ich immer erst die Männerkleidung. Das spricht mich eher an.

Ich trage das Gleiche heute, wie vor 25 Jahren. Jeans, Sweatshirt, T- Shirts oder im Winter einen Wollpulli, der nicht kratzen darf. Wobei hellgrau oder dunkelblau schon farbig für mich ist. Bei Fast Fashion Marken kaufe ich aus Prinzip nicht ein.

Das einzige, wofür ich Geld ausgebe, sind BH‘s. Da passt mir nichts billiges und ist total unbequem. Und unbequem ist für mich das Schlimmste. Kleidung muss für mich passen und bequem sein.

2x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

31.12.2025 um 20:55
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:unbequem ist für mich das Schlimmste. Kleidung muss für mich passen und bequem sein
Für mich ist ein Hauptkriterium beim Kleiderkauf. Ich möchte da im Idealfall reinschlüpfen und mich wohl fühlen.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

01.01.2026 um 17:41
Youtube: Vom Klamotten-Kaufrausch zum Altkleider-Müllberg: Warum Recycling bei Fast Fashion nicht klappt
Vom Klamotten-Kaufrausch zum Altkleider-Müllberg: Warum Recycling bei Fast Fashion nicht klappt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Welt ist in Klammotenrausch..
Wo früher es 4 mal im jahr ein trend gab, ist es jetzt jede Woche.

Und es gibt jede menge schrank leiche.

Man kann bei H und M seine sachen wieder zurück geben.

Ach sehe euch die Doku an.
Es lohnt sich.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

01.01.2026 um 20:00
Danke für den link!
Ich verstehe das ständig neue Klamotten kaufen auch nicht. Ich habe weniger Kleidung im Schrank, als mein Mann. Was jetzt nicht heißt, dass ich ungepflegt oder verlottert bin. Ich verstehe nur nicht, wie man ständig neue Klamotten kaufen und sie dann nicht anziehen kann.

Ich kenne einige Leute, da fliegen die Shirts oder Hosen noch mit Etikett dran in die Altkleidersammlung- also ungetragen.

So was verstehe ich einfach nicht. Was als Minimalismus bezeichnet oder propagiert wird, praktiziere ich seit vielen Jahren.

2x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

01.01.2026 um 23:19
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Man kann bei H und M seine sachen wieder zurück geben.
Das habe ich früher oft gemacht. Meine Kinder hatten irre viel Klamotten. Wenn man bei H&M eine Tüte abgegeben hat, bekam man zum Dank einen Coupon zu 15% Reduktion auf ein Teil. Ich selbst habe bei H&M nicht gekauft, viele Sachen da fand ich sogar potthässlich und die Größen waren nur Standard.
Die Kinder haben da aber immer was gefunden, auch dank "idealer" Figuren (Größe 34-36).
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich kenne einige Leute, da fliegen die Shirts oder Hosen noch mit Etikett dran in die Altkleidersammlung- also ungetragen.
Echt? Kann ich nicht nachvollziehen.
Was manche auch machen: Klamotten für einen bestimmten Anlass bestellen, tragen, zurückschicken. Finde ich nicht in Ordnung, denn eine Kaufabsicht bestand von vornherein nicht.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

02.01.2026 um 03:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt? Kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen - kann mir aber vorstellen dass das passiert.

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es eine Mailingliste für "zu verschenken und zu verkaufen". Oft war Kleidung dabei, darunter auch Kleidung neu mit Preisschild (das lange Pappschild das man definitiv vorm Tragen entfernen wird). Es handelte sich dabei v.a. (aber nicht ausschließlich) um festliche Kleidung die eher für bestimmte, ggf. nur einmalige Anlässe genutzt wird, die möglicherweise nicht stattfanden.
Viel vom Typ "Satinkleid apfelgrün", "Kinderanzug" etc. Daneben aber auch eher vielfältig Brauchbares wie Jeans, Jacken.
Die Kleidung wurde zu einem sehr geringen Preis verkauft, oder direkt umsonst angeboten.
(So findet sich immerhin noch eher jemand, der sie auch nutzen wird. Vorstellbar, dass einiges davon weggeworfen worden wäre, wenn sich nicht diese einfache Möglichkeit - Rundmail mit Foto dabei, Übergabe vor Ort an sowieso anwesende Person - ergeben hätte. Ob jeder die Kleidung stattdessen online zum Verkauf angeboten hätte? Bezweifle ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was manche auch machen: Klamotten für einen bestimmten Anlass bestellen, tragen, zurückschicken. Finde ich nicht in Ordnung, denn eine Kaufabsicht bestand von vornherein nicht.
Uh... nein, das finde ich auch nicht in Ordnung.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich verstehe das ständig neue Klamotten kaufen auch nicht. Ich habe weniger Kleidung im Schrank, als mein Mann. Was jetzt nicht heißt, dass ich ungepflegt oder verlottert bin. Ich verstehe nur nicht, wie man ständig neue Klamotten kaufen und sie dann nicht anziehen kann.
Ist hier auch so. Ein Kleiderschrank der für eine Person gedacht wäre wird von uns zu zweit genutzt. Auch wir laufen nicht verlottert und ungepflegt herum. (Ich bisweilen eher "praktisch", auch weil das zum Arbeitsplatz passt, aber auch wir haben, was wir spaßhaft "Terminklamotten" bezeichnen (Anzüge, Blusen etc.). Letztere so gewählt, dass sie für viele Anlässe passen, und so nicht z.B. extra für eine Einladung zu einer Hochzeit was Neues gekauft wird - sondern z.B. Anzug und Hemd/Bluse zum Einsatz kommen, in gepflegtem Zustand, passender Größe und für viele Anlässe geeignet.)
Für dauernd was Neues kaufen obwohl noch genügend passende Kleidng in gutem Zustand da ist, wäre uns auch die Zeit und das Geld zu schade. Für Kaufen und dann nicht nutzen ebenso. Wenn aus irgendeinem Grund Kleidung nach Hause kommt die wirklich nicht tragbar ist (z.B. ein gut gemeintes Geschenk aber es pass leider nicht), gebe ich sie zurück oder gebe sie notfalls ab (nicht Altkleidercontainer, sondern wo glaubhaft die Kleidung wirklich verwendet wird - z.B. Frauenhaus, Wohnheime wenn auf deren Webseiten ausdrücklich (!) angegeben ist dass ut erhaltene Kleidung als Sachspende angenommen wird).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist ein Hauptkriterium beim Kleiderkauf. Ich möchte da im Idealfall reinschlüpfen und mich wohl fühlen.
Absolut.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich bin, was Kleidung angeht, sehr heikel, vorsichtig ausgedrückt. Vieles gefällt mir einfach nicht. Ich mag keine grellen Farben oder Muster oder verspieltes wie Glitzer oder überhaupt so Zierrat. Ist mir alles zu viel. Ich zeige meinen Körper auch nicht gerne. Wenn ich durch ein Kaufhaus gehe, dann sehe ich immer erst die Männerkleidung. Das spricht mich eher an.
Da geht es mir genauso. Bzgl. Marken oder dass es "nicht schön genug" ist bin ich nicht heikel - Kleidung soll aber nicht nerven, nicht kratzen, nicht schnell kaputt gehen (Zierrat geht übrigens auch oft schnell kaputt, wäscht sich runter), soll die Funktionalität des Körpers verbessern statt verschlechern.
(Neben der Männerabteilung, die ich auch aufsuche, was aber bei kleiner Körpergröße nur ausnahmsweise gut funktioniert (bin nur 1,58 m): Kinderabteilung (haben auch "Basic"-Teile, z.B. sind dann T-Shirts und auch manche Pullover, Kapuzenpullover einfacher gehalten gerade wenn man bei der Kleidung für Jungen schaut), Outdoor- sowie Arbeitskleidungsgeschäfte.
Arbeitskleidung ist oft robuster, und nein, das muss kein Blaumann sein ;) Da findet man auch ganz normale Pullover (eben ohne Glitzer und Bommelchen :) ), t-Shirts, Jacken, sogar Anzüge und einzelne Anzughosen. Letztere mit einem meist etwas in Details praktischeren Schnitt (z.B. elastischem Bund) aber dennoch solchen Anlässen angemessen.)
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Qualität hat aber auch ihren Preis und ich kanns daher verstehen, wenn es Leute gibt, die zu billig produzierter Kleidung greifen (müssen).
Günstigere ja, aber dass es Temu & Co. sein muss dürfte sehr selten der Fall sein.

(Hatte früher wirklich wenig Geld (unterm rechnerischen Existenzminimum), Kleidung war üblicherweise gebraucht, oder vom Discounter (auch Aldi, Qualität war besser als man ggf. vermutet), C&A... aber nichts dabei das nach wortwörtlich einer Handvoll Wäschen kaputt ist. Etwas aus derartiger Quelle hätte ich nicht noch einmal gekauft. Auch ein heutig gekauftes einfaches T-Shirt aus einem beliebigen Geschäft - muss hier im Ausland manchmal kaufen was ich bekommen kann - hält definitiv mehr als "drei Wäschen", sondern eher rund 200 Wäschen* mindestens bis evl. die Farbe (schwarz) nicht mehr so satt ist, der Stoff aber noch völlig in Ordnung.)

Was da m.E. hilft, auch bei günstiger Kleidung oder wenn man nicht viel Auswahl hat um jetzt auf spezielle Marken zurückgreifen zu können haltbare Kleidung zu erwischen: Auf die Nähte und die Stoffqualität achten, möglichst auf Stretch/Elasthan verzichten (wenn es die Art des Kleidungsstücks hergibt), besser keine Aufdrucke oder andere Verzierungen die schnell nachlassen. Nichts das schon "ab Werk" getragen aussehen soll (abgewetzte Hosen etc.).

*Schätzung: Kaufzeitpunkt, wie viele Wochen im Jahr tragbar, wie oft landet es in der Wäsche

melden

Fast Fashion, Billigmode

02.01.2026 um 06:51
Also ich hatte auch mal ein fehlkauf, aber nicht oft.

Im grunde ärger ich mich. Hätte auf den trödel gehen sollen. Hätte Geld damit verdienen können mit meine gute sachen.

Meine mama hatte gute sachen, wo sie verstorben war, hat meine schwester sie verschenkt.
War ich nicht mit einverstanden.

Finde auch sie waren was wert. Ein bisschen geld hinblättern finde ich gut, damit man es zu schätzen weiß.
Es waren wirklich gute sachen und nicht günstig. Richtig schick.

Wäre gerne essen gegangen mit Familie davon und hatten ein schönen tag.

Muss nicht viel sein, aber ein obelus wäre mir wichtig gewesen.

1x zitiertmelden

Fast Fashion, Billigmode

02.01.2026 um 07:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Meine mama hatte gute sachen, wo sie verstorben war, hat meine schwester sie verschenkt.
War ich nicht mit einverstanden.
Es ist ja oft so, dass Sachen von verstorbenen Personen irgendwann entsorgt werden müssen. Manchmal fällt das den nächsten Angehörigen schwer und sie sind nicht in der Lage dazu. Aber die meisten freuen sich, wenn die Sachen noch weiter aufgetragen werden können. Kleidungsstücke, die in entsprechenden Sammelcontainern landen, werden oft nämlich geshreddert und als Lappen verwendet.
Als mein Opa damals gestorben ist hat niemand aus der Verwandtschaft seine Klamotten brauchen können. Die beiden Söhne lebten im Ausland, der Schwiegersohn (mein Vater) zwar nicht, aber er war deutlich größer als der Opa. Die Enkel noch Kinder/Jugendliche. In unserer Nähe gab es eine große Anlage, ein Kloster, wo behinderte Männer lebten und betreut wurden. Dorthin wurden Opas Sachen gegeben.

melden

Fast Fashion, Billigmode

08.01.2026 um 17:25
In dieses Video geht es darum wie junge designer versuchen nachhaltiger mit Mode umzugehen.
Sie wissen das vieles schief läuft, und versuchen was zu ändern.

Ich mochte gerne Vivienne Westwood. Auch sie kommt zu Wort. Sie sagte immer, kaufen sie meine Sachen nicht :-)
Nur bekannte modemarken versuchen auch ein umdenken. Habe aber auch in eine andere Doku gesehen, das es oft noch nicht klappt.

Youtube: Ist die Mode noch zu retten? | Doku HD Reupload | ARTE
Ist die Mode noch zu retten? | Doku HD Reupload | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Fast Fashion, Billigmode

12.01.2026 um 08:59
Ich halte generell nichts von Mode, ich trage Sachen bis sie entweder ausgeleiert sind oder ich mich nach Jahren daran satt gesehen habe. Dann werden die weiterverschenkt oder kommen in die AltkleiderSammlung. Ich kaufe nur Kleidung, wenn ich sie a)wirklich brauche und b)diese praktisch und bequem sind. Viele meiner Sachen sind Geschenke oder gebraucht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Zeit der großen Modetrends vorbei?
Menschen, 87 Beiträge, am 16.11.2019 von bellarosella
Zippy am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.11.2019 »
Menschen: Kleidung - Qualität der Marke Hugo Boss
Menschen, 10 Beiträge, am 17.05.2019 von Photographer73
Siebengard am 16.05.2019
10
am 17.05.2019 »
Menschen: Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?
Menschen, 60 Beiträge, am 26.10.2015 von jackfu
Ford am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
60
am 26.10.2015 »
von jackfu
Menschen: Keine Hotpants mehr in der Schule
Menschen, 787 Beiträge, am 16.07.2015 von Flatterwesen
Shadow_84 am 16.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
787
am 16.07.2015 »
Menschen: Werde ich ernst genommen?
Menschen, 75 Beiträge, am 18.03.2014 von Kirschi