klompje1 schrieb:bequem, aber mode ist nicht immer nur bequem.
Die Zeit, in der Frauen bis zur Ohnmacht in Kleider etc geschnürt wurden, dürfte vorbei sein. Gibt sicher auch heute noch Menschen, denen es nur um Optik geht, vollkommen egal, wie unbequem die Klamotten sind, aber der Hauptteil dürfte es anders sehen.
klompje1 schrieb:Und wenn manche gerne ihre schöne beinen zeigen, warum nicht?
Können sie doch, wenn sie wollen. Sich ebenso sehr feminin kleiden usw. Sehe das Problem nicht.
klompje1 schrieb:Und warum keine lieblingsteile kaufen mit ein bisschen raifnesse und es pflegen und hegen, weil man sie gern hat.
Es steht nun mal nicht jeder auf "Raffinesse", so wie du es definierst.
Und was meinst du mit hegen und pflegen? Ist das nicht normal?
klompje1 schrieb:Nur schade, was ich meine man, ging früher mit Kleidung früher anders um.
Sehe ich anders. "Früher" (Generation meiner Großeltern) gab es Klamotten für besondere Anlässe und den Alltagskram. Ist doch heute ähnlich, wenn vll auch nicht mehr so strikt getrennt und umfangreicher. Dennoch wird wahrscheinlich auch heute niemand das Outfit, was er zb auf einer Hochzeit trägt, ebenso bei der Gartenarbeit anziehen.
Groucho schrieb:Ich habe und trage immer noch einen Wollwintermantel meines Vaters (aus seinem Nachlass), der vor 26 Jahren gestorben ist
Kann ich nachvollziehen. Ich habe nach dem Tod meines Opas auch eine seiner Lederjacken übernommen.