Photographer73 schrieb:Dennoch kannst du deinen Geschmack nicht als Maßstab für Allgemeingültigkeit ansetzen.
Ich finde leider selten mein geschmack in den Läden und leider auch nicht im netz. Wusste nicht wo ich da suchen sollte. Und nach meine letzten erfahrungen vom netz her bin ich skeptisch.
Und in große 36 passe ich leider nicht mehr. habe große 40 und die sachen die aus aus manche länder kommen sind extrem schmall geschnitten.
@Raspelbeere @Interested Ich finde es gut das auch was abgeschweift wird.
Thema ist breit gefächert, geht auch um möbel und wie andere es handhaben.
Finde persönlich es belebt den den strang mehr wenn wir auch mal abschweifen.
Tun die gedanken ja auch hin und wieder.
Also ich finde die steppmantel auch schrecklich. In lang sehen sie aus wie riesen Zelten.
Sehe sie hier oft. Auch oft getragen von durchaus sportliche menschen. Aber wenn sie abends raus gehen wird der mantel auch getragen und die jeans mit turnschuhe.
Finde ich schade.
@Interested du hast recht, es geht auch um riesen Müllbergen.
Menschen die von weg geworfene kleidung leben sagen auch, sie können es nicht mehr verwerten. Matrial ist schlimm.
Es hilft die menschen dort nicht.

Ghana: Wohin mit den Altkleidern?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sie werden geschickt in ärmere länder, mit ein angeblich gutes gewissen unsere seite, und sie wissen dort nicht wohin damit.
Dabei sieht man es die qualität an. Dies war früher wirklich besser. Ich weiß es, weil ich gerne gearbeitet habe mit eifer und leidenschaft in die geschäfte. gerne verkauft habe.
Sache nicht weg geworfen habe sondern die gute sachen aufbewahrt habe. Mal pause eingelegt, aber wieder hervor gekramt habe.
gerade weil die sachen das gewisse etwas hatten.
Deswegen hat man an mir nicht soviel verdient wie heut zutage man dies tut an kleidung.
Unser Hund ist verstorben und wir bekommen keiner mehr, ich lief jeden tag fast über 2 stunden, so nahm ich von größe 36 auf größe 40 zu.
So brachte ich die sachen hier zu kleiderstubde, und was waren sie begeistert. Sie sagten die sachen sind schnell weg. Sie sind modern und haben das gewisse etwas.
Dabei waren sie teileweise von 30 bis 20 jahre alt. Und noch sehr klasse. Von tollen overall, wie ausgefallene kurze röcke, lange röcke, oberteile gut. Strickware die nicht fusselte, sondern immer gut ausgesehen haben.