martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo wollt ihr euer Lebensende verbringen?
um 09:04Meine Einstellung zur Arbeit entspricht auch nicht dem, wie sie meiner Generation normalerweise zugeschrieben wird. Das war nie so gewesen, aber ich erinnere mich noch, dass ich früher deswegen oft ganz verständnislos angeschaut wurde. Ich bin also auch früher schon ein Exot unter den Gleichaltrigen gewesen. Ein lebenslanges Schuften nach Merzschen Vorstellungen war nie mein Ding.rhapsody3004 schrieb:Und heute ist meine Einstellung zu Arbeit bzw. Erwerbsarbeit (privat sehe ich das aber nicht so) auch mehr denn je die, wie sie wohl größtenteils von der Generation Z gesehen werden soll: Work Life Balance mir sehr wichtig und mehr Freizeit als Arbeit, da das Leben kostbar ist und man nie weiß, wie alt man wirklich wird oder bereits gesund bleiben wird.
Das wäre für mich eher nichts. Gerade wenn man älter wird, stelle ich mir so ein Leben eher mühsam vor, und ob man da noch alle anfallenden Arbeiten bewältigen kann, wenn einem erst einmal die Gelenke weh tun und das Herz schwächer wird? Abgesehen davon wäre es mir im Wald im Herbst und Winter zu düster und irgendwie unheimlich.PrivateEye schrieb:Ein Blockhaus im Wald, idyllisch an einem Waldsee gelegen.