Justsaying schrieb:Wenn der richtige Tracker am (toten) Wal ist, dass ist es doch der Wal, an dem der Tracker angebracht wurde - möchte man meinen.
Ich hatte mir damals das hochauflösende Video von News5 angeschaut. Es geht um die missglückte Freilassung vom Wal und ist etwa 27 min lang. Bei etwa Minute 17 sieht man die Finne des Wals. Ich konnte keinen Tracker sehen. Außerdem würde ich auch nicht von missglückter Freilassung sprechen, sondern von einem Abbruch, weil der Wal schon im letzten Viertel der Barge war.
Was war da eigentlich los, hm? Hat man den Tracker schnell wieder abgebaut? Sollte der Tracker nicht getestet werden, bevor man den Wal freilässt? War da nicht die Tönnies angeblich für verantwortlich? Was für eine Zucht hat da eigentlich die Herrschaft mit den Tracker gemacht?
Nochmal zum Tracker selbst: Der Tracker speichert intern auch Daten, warum wurden die nicht veröffentlicht? Gibt es überhaupt irgendeine Dokumentation, die den Wal mit den Tracker zeigt? Was war das denn für ein bescheuerter Kapitän, der nicht wollte, dass Bilder gemacht werden? Das geht doch heutzutage ganz einfach.
Mir gehen die Influenzer auf Youtube mit ihrer Wichtigtuerei auch auf den Sack, aber es ist doch selbstverständlich, dass man seine Arbeit dokumentieren muss!
Viele Fragen - keine Antworten!