Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timmy und die Beziehung Mensch und Wal

4.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:24
@Kitri
Das könnte natürlich sein und Lehmann hat sich dagegen verwahrt, weil die Aufnahmen nicht von ihm sind.

melden

gestern um 20:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Wie auch immer man zu Robert Lehmann und zu dieser Aussage einer fueheren DNA Analyse steht, stellt mir sich die Frage: warum gab es angeblich kein offizielles DNA- Ergebnis? Warum wurde es nicht durch das Ministerium veranlasst? Es wuerde doch mehr als Sinn machen, diesen Wal eindeutig bestimmen zu koennen? Seltsame Vorgehensweise.
Ich vermute, weil eine Entnahme nicht minimalinvasiv gewesen wäre.

melden

gestern um 20:30
@Kitri
Gehe bitte noch mal auf das Video 6-4 und klicke auf mehr. Den Text sah ich damals auch nicht. Dieser Socialmedia-Scheiß. :shot:

melden

gestern um 20:38
@Senigma
"Veröffentlichung erfolgt über den Account von Robert Marc Lehmann" (Hervorhebung von mir), okay... Kann bedeuten, dass er der Taucher war, aber kann es nicht auch sein, dass sie damit nur seine Reichweite genutzt haben? Ich denke, wenn er diese Aufnahmen gemacht hätte und unbedingt inkognito bleiben wollte, wäre es unklug gewesen, sich auf diese Weise erst selber ins Spiel zu bringen. Weil dann nämlich genau das passieren kann wie jetzt hier, dass Leute anfangen zu überlegen, ob er selber dieser Taucher war.

Einfach alles verworren in diesem Fall 😅

melden

gestern um 20:42
@Kitri

Mich hatte damals eigentlich nur etwas verwundert, was soll dieses Pseudonym "taucher_hope". Allerdings wusste ich auch, dass er sein Engagement für die Initiative eingestellt hatte, weil er mit den Leuten nicht klar kam.

melden

gestern um 20:54
@Senigma
Ja, mysteriös ist das schon ein wenig, gerade auch weil derjenige unbedingt inkognito bleiben wollte. Da denkt man halt, es müsste einen Grund dafür geben wie zB dass er anderweitig bekannt ist. Andererseits wollten Gül, "deren" Rob und der Dritte aus dieser kleinen Gruppe auch vor der Kamera weder zu sehen noch zu hören sein und Güls Name wurde auch erst im Nachhinein bekannt. Kann also auch andere Gründe geben, inkognito bleiben zu wollen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis der DNA-Analyse. Eigentlich habe ich schon lange keinen Zweifel mehr daran, dass der tote Wal Timmy/Hope war. Andererseits, mit derartigem Trommelwirbel wie die Verkündung gerade aufgebaut wird, wirkt es geradezu, als würde da eine große Bombe platzen. Wäre schon schräg, wenn es dann nur heißt, dass die DNA übereinstimmt, was zu 99% zu erwarten war. 😅

Vielleicht will sie auch nur so richtig Aufmerksamkeit erzeugen um ein für allemal mit allen Verschwörungstheorien aufzuräumen. Ma gucken.

melden

gestern um 21:21
@Kitri
Ich glaube, da platzt eine Bombe. Ich hatte Tönnies vorhin noch in einem Video gesehen und sie wirkte auf mich sehr entspannt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:31
Hier zeigt Dr. Toennies ein Schreiben vom 17.07. an sie, in der sie mit einigen anderen als Kleinsttruppe bezeichnet wird. Sie soll die Pressekonferenz als reines Privatvergnügen ohne jeden Bezug zur Initiative darstellen. Damit ist wohl zu vermuten, dass es aus der Richtung von Frau Mommert kommt.

Rein rechtlich ist dieses seltsame Schreiben m.E. haltlos, es kommt wohl von einer Presseagentur aus Berlin.

Hier will man Dr. Toennies einschüchtern und droht weiterhin in dem Video mit Klagen gegen sie.

Warum will diese Frau Mommert die Veröffentlichung einer DNA Untersuchung verhindern? Was gibt es da für ein Problem, wenn es doch nach ihrer Meinung Timmy war?

Es gibt auch ein Schreiben der gleichen glorreichen Agentur vom 16.07.26 mit deutlichen Drohungen gegen die Tierärztin, das ist auf shitty Facebook zu finden. (ich verlinke es nicht, bevor hier noch jemand Schnappatmung bekommt)

Übertragung der Pressekonferenz ist am Mittwoch um 14:00 auf News5live

Youtube: #Timmy #Hope #Tierschutz #zweifel #Tierwohl
#Timmy #Hope #Tierschutz #zweifel #Tierwohl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von DawnDawn schrieb:als Kleinsttruppe
Nein, als "Trümmertruppe". Das hat nun doch eine etwas andere Bedeutung.

1x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, als "Trümmertruppe". Das hat nun doch eine etwas andere Bedeutung.
Nein, oben als Kleinstgruppe.Die unprofessionelle Beleidigung unten wollte ich nicht noch wiederholen.

melden

gestern um 22:06
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich glaube, da platzt eine Bombe. Ich hatte Tönnies vorhin noch in einem Video gesehen und sie wirkte auf mich sehr entspannt.
Das hab ich auch gesehen, möchte da für mein Teil aber nichts reininterpretieren. Es kann ja auch sein, dass es ihr einfach allgemein gut geht. Ich denke nicht, dass die Beteiligten der Initiative jetzt monatelang um den Wal trauern und sich über nichts mehr freuen können. ;) Erst recht eine erfahrene Tierärztin, die in ihrem Job immer wieder auch mit dem Tod von Tieren konfrontiert wird und damit zurecht kommen muss.

Ich blicke der PK völlig neutral entgegen. In den knapp zwei Tagen sich noch das Hirn zu zermartern ist sowieso müßig. ;)

1x zitiertmelden

um 06:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Allein schon die Initiative haette mehr als berechtigtes Interesse an der zweifelsfreien Identitaet eines Wals, in dessen Rettung mehrere Millionen investiert werden sollte.
Zitat von DawnDawn schrieb:: warum gab es angeblich kein offizielles DNA- Ergebnis? Warum wurde es nicht durch das Ministerium veranlasst? Es wuerde doch mehr als Sinn machen, diesen Wal eindeutig bestimmen zu koennen?
Naja - dem Ministerium hat der Tracker gereicht.
Es wird nicht so viele Robentracker geben, die auf Walen angebracht sind, die in der Ostsee schwimmen ;-),
Zitat von DawnDawn schrieb:Am kommenden Mittwoch will Dr.Toennies wohl das Ergebnis der von ihr entnommenen DNA Proben in Hamburg veroeffentlichen. Scheinbar ist die Inititatove nicht damit einverstanden und weist per anwaltlichem Schreiben darauf hin, dass sie dies dann als Privatperson macht.
Toennies selbst war aber nicht mehr am toten Wal - oder?
Ein anwaltliches Schreiben wuerde sich aber anders lesen, als den Wisch, den Toennies in die Kamera gehalten hat.
Zitat von KitriKitri schrieb:
Zitat von SenigmaSenigma schrieb: Ich hatte Tönnies vorhin noch in einem Video gesehen und sie wirkte auf mich sehr entspannt.
Das hab ich auch gesehen, möchte da für mein Teil aber nichts reininterpretieren.
Ich frag mich, warum Toennies überhaupt solche Videos macht. Was ist den der Sinn davon?
Sie hat den DNA-Test in die Wege geleitet - ok - und will das Ergebnis demnächst in einer Pressekonferenz (?) - oder zumindest öffentlich - bekanntgeben.

Einige von der Initiative distanzieren sich jetzt schon.
Alles seltsam, welche persönlichen Animositaeten da jetzt hochkommen.

melden

um 06:48
Zitat von DawnDawn schrieb:Allein schon die Initiative haette mehr als berechtigtes Interesse an der zweifelsfreien Identitaet eines Wals, in dessen Rettung mehrere Millionen investiert werden sollte.
Teile der Initiative vielleicht.
Anne Herrschaft, die ja selbst bei der Tracker-Bergung vor Ort war, wohl nicht.

Die Initiative ist ja sehr auseinandergefallen.

1x zitiertmelden

um 07:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Initiative ist ja sehr auseinandergefallen.
Zu viel Selbstdarsteller auf einem Haufen – das geht nie gut, ob in der Firma oder privat oder bei einer Walrettung. Um den Wal ging es für mein Empfinden eh nie.

1x zitiertmelden

um 08:33
Zitat von soomasooma schrieb:Zu viel Selbstdarsteller auf einem Haufen – das geht nie gut, ob in der Firma oder privat oder bei einer Walrettung.
Es erstaunt mich ja schon, dass Walter-Mommert und Gunz sich jetzt öffentlich ums Geld zoffen....

Bei mir hatte Gunz verloren, als er der Schiffscrew ein falsches Verhalten vorwarf - ich empfand das als sehr einseitig. (Da sind sicherlich Sachen nicht gut gelaufen, aber da sind mE Fehler auf beiden Seiten gemacht worden, so wie ich die Berichterstattung lese. Ua weil die Verantwortlichkeit nicht klar waren. Und das Wunschdenken oft nicht voll umsetzbar ist, noch nicht mal gg Geld - so eine Barge hat eben Limitationen.)
Ich werde künftig den Media-Markt meiden (obwohl er das Elektronik-Geschaeft vor Ort ist). Tabrennen kann ich leider künftig nicht mehr meiden als jetzt schon....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 173 Beiträge, am 03.07.2026 von Kitri
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 03.07.2026 »
von Kitri
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim