Dawn schrieb:Allein schon die Initiative haette mehr als berechtigtes Interesse an der zweifelsfreien Identitaet eines Wals, in dessen Rettung mehrere Millionen investiert werden sollte.
Dawn schrieb:: warum gab es angeblich kein offizielles DNA- Ergebnis? Warum wurde es nicht durch das Ministerium veranlasst? Es wuerde doch mehr als Sinn machen, diesen Wal eindeutig bestimmen zu koennen?
Naja - dem Ministerium hat der Tracker gereicht.
Es wird nicht so viele Robentracker geben, die auf Walen angebracht sind, die in der Ostsee schwimmen ;-),
Dawn schrieb:Am kommenden Mittwoch will Dr.Toennies wohl das Ergebnis der von ihr entnommenen DNA Proben in Hamburg veroeffentlichen. Scheinbar ist die Inititatove nicht damit einverstanden und weist per anwaltlichem Schreiben darauf hin, dass sie dies dann als Privatperson macht.
Toennies selbst war aber nicht mehr am toten Wal - oder?
Ein anwaltliches Schreiben wuerde sich aber anders lesen, als den Wisch, den Toennies in die Kamera gehalten hat.
Kitri schrieb:
Senigma schrieb: Ich hatte Tönnies vorhin noch in einem Video gesehen und sie wirkte auf mich sehr entspannt.
Das hab ich auch gesehen, möchte da für mein Teil aber nichts reininterpretieren.
Ich frag mich, warum Toennies überhaupt solche Videos macht. Was ist den der Sinn davon?
Sie hat den DNA-Test in die Wege geleitet - ok - und will das Ergebnis demnächst in einer Pressekonferenz (?) - oder zumindest öffentlich - bekanntgeben.
Einige von der Initiative distanzieren sich jetzt schon.
Alles seltsam, welche persönlichen Animositaeten da jetzt hochkommen.