Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timmy und die Beziehung Mensch und Wal

4.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:05
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ich hab zur Eignung von RA Boos als Sympathieträger nichts gesagt
Das habe ich auch nicht behauptet, keine Ahnung, warum du gleich so abgehst. Mein kompletter Post hatte nichts mit dir zu tun, ich zitierte lediglich den Namen dieses Rechtsanwaltes aus deinem Beitrag.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:lediglich, dass er mir rund um den Wal nicht durch Fake News aufgefallen ist
Auch dazu habe ich mich nicht geäußert, sondern beschrieben, wie die Art und Weise, mit der er diese Info weitergibt, bei mir ankommt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und dann? DNA schlägt Augenmaß. Gehörst du dann zu den Neu-VTlern?
Nix und dann. Körperliche Merkmale, Tracker. Ich habe keine Zweifel daran, dass der tote Wal Timmy war.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Und es geht auch jetzt nicht um den Wal
Richtig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:36
Welcher Wal soll's denn sonst gewesen sein?
Der gute "Tommy"?

Timmy wurd freigelassen, verschwindet vom "Radar", einige Tage später wird ein lebloser Wal angespült, bei dem bestimmte äußere Merkmale passen und sogar ein Tracker wird geborgen.

Ich persönlich fands schon verwunderlich, dass überhaupt noch DNA-Proben genommen wurden.

melden

gestern um 21:26
Timmy ist jetzt auch zum Helden eines Theaterstücks in Hamburg geworden.

"Timmy - die Hope stirbt zuletzt"
Wal-leluja: Das einstündige Stück am Ernst Deutsch Theater in Hamburg inszeniert den Buckelwal als skurrile Erlöserfigur.

Buckelwal Timmy lebt - zumindest auf der Bühne des Ernst Deutsch Theaters. Er ist auferstanden. Mit einem Wal-leluja statt eines Hal-leluja wird das Event wird hier zum grellen Gottesdienst! Ein Priester im weißen Talar breitet seine Arme aus.

Über der Bühne hängt ein großes Kreuz, Kunstnebel wabert im violetten Licht. Messdienerinnen legen eine Wal-Puppe auf einen Altar. Das Theater erzählt eine Passionsgeschichte der etwas anderen Art über den Wal Timmy: "Hier ist jemand, der aus verschiedenen Kreisen fast zu einer Art Heilsfigur aufgewertet wird, und da war diese Christengeschichte für mich sehr nah", sagt Regissseur Alexander Klessinger.
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/buehne/theaterberichte/hamburg/buckelwal-am-theater-neuer-termin-fuer-timmy-die-hope-stirbt-zuletzt,timmy-106.html

Screenshot 20260721 212224 BraveOriginal anzeigen (0,8 MB)

Quelle: https://www.ndr.de/kultur/buehne/theaterberichte/hamburg/buckelwal-am-theater-neuer-termin-fuer-timmy-die-hope-stirbt-zuletzt,timmy-106.html

melden

gestern um 23:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Körperliche Merkmale, Tracker. Ich habe keine Zweifel daran, dass der tote Wal Timmy war.
Ich habe auch keine Zweifel.
Ich frag mich allerdings, welche Medien bei dieser "Pressekonferenz" eigentlich erwartet werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dort sonderlich voll wird.
Zitat von soomasooma schrieb:Zu viel Selbstdarsteller auf einem Haufen – das geht nie gut, ob in der Firma oder privat oder bei einer Walrettung. Um den Wal ging es für mein Empfinden eh nie.
This!
Und offenbar ist es für manche schwer uu verknusen, dass die 5 Minuten Ruhm schon wieder vorbei sind
Anders lässt sich diese "Pressekonferenz" kaum erklären.
Man könnte es jetzt auch einfach mal gut sein lassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 173 Beiträge, am 03.07.2026 von Kitri
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 03.07.2026 »
von Kitri
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim