Tussinelda schrieb:also erst einmal hebe ich nix hervor, sondern zeige nur auf, dass dieser Teil NICHT zur Gesamtbevölkerung gehört, Du zählst das aber alles dazu. Eine Wertung dazu gebe ich gar nicht ab, also reg Dich ab und ziehe einfach korrekte Schlüsse, wenn Du schon die entsprechenden Infos dazu selbst postest. Du kannst Dich also gerne selbst fragen, was Du suggerieren willst, wenn Du diesen Anteil einfach mal dazu rechnest! Und wenn Du dann Ausländer aus bestimmten Herkunftsländern nimmst.......gerade bei Holländern und Briten könnte ich mir vorstellen, dass es im Zuge von Fussballspielen zum Beispiel durchaus zu Straftaten führen könnte aber das sei nur nebenbei angemerkt ;)
ich beziehe mich auf den Threadtitel, warum die Herkunft bei Straftaten wichtig ist. Unabhängig davon, wo genau diese leben, sondern wo die Straftat, somit bei uns in Deutschland, begangen wurde. Da der Anteil der verübten Straftaten von fast 40 % von Ausländern verübt wird, halte ich die Herkunft eben nicht für unerheblich. Es muss ja Ursachen dafür geben, warum hier ein so großer Anteil straffällig wird. Das kann man, mMn, nicht einfach unter den Teppich kehren und behaupten, es sei unerheblich, wie das der TE im Eröffnungspost geschrieben hat.