Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir steuern auf eine nie dagewesene humanitäre Katastrophe zu

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Hungersnot, Desertifikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.08.2026 um 17:58
Es IST einfach denn wir werden nichts aufhalten können

2x zitiertmelden

20.08.2026 um 18:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es IST einfach denn wir werden nichts aufhalten können
Seit der industriellen Revolution gab es eine massive Verschlechterung des Klimas. Seitdem hat die Menschheit massenhaft fossile Brennstoffe verbrannt. Das hat alles keine Auswirkungen gehabt?

melden

gestern um 07:25
Die Auswirkung nennt sich fest eingebunden sein im System, es steht jedem frei aus zu steigen....nur die Nachteile die will dann doch keiner. In meinen Augen sind das alles verlogene Heuchler, die anprangern aber nicht konsequent aus dem System aussteigen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Auswirkung nennt sich fest eingebunden sein im System, es steht jedem frei aus zu steigen....nur die Nachteile die will dann doch keiner. In meinen Augen sind das alles verlogene Heuchler, die anprangern aber nicht konsequent aus dem System aussteigen.
Will ich fragen, was du mit aussteigen meinst?

Zumindest kann jeder mal einen kleinen Teil dazu beitragen, der auch gar nicht wehtut. Es muss nicht immer gleich Vegan, Fahhrad statt Auto oder sonstiger Verzicht sein, aber allein schon eine vernünftige Mülltrennung kann schon was einsparen. Damit haben viele Menschen leider Probleme.

2x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es muss nicht immer gleich Vegan, Fahhrad statt Auto oder sonstiger Verzicht sein
Für viele ist das gar kein Verzicht, sondern ein Gewinn an Lebensqualität. Weniger Ballast sozusagen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fahhrad statt Auto
Mein E-Bike erspart meinem Auto einige Kurzstrecken.
Ich kann es nur empfehlen!
Zitat von soomasooma schrieb:sondern ein Gewinn an Lebensqualität
Nochmal e-Bike - es tut so gut, auch mal Luft um die Nase zu haben und wenigstens die Beine zu bewegen.....

Und: ich habe vor einigen Wochen einen kleinen Schnellkochtopf gekauft - und seitdem habe ich ihn mindestens einmal die Woche auf dem Herd.
Spart Zeit und Energie.

Allmystery mit weniger sinnfreien KI-Beitraegen zu füttern (sieht man ja doch manchmal), waere auch eine kleine Massnahme.
KI frisst Energie.

1x zitiertmelden

gestern um 11:58
Zitat von soomasooma schrieb:Für viele ist das gar kein Verzicht, sondern ein Gewinn an Lebensqualität. Weniger Ballast sozusagen.
Schon, aber Viele sehen darin ein Verzicht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mein E-Bike erspart meinem Auto einige Kurzstrecken.
Ich kann es nur empfehlen!
Damit habe ich vor kurzem im Urlaub eine 60km Radtour gemacht. Ist ganz nett, aber nichts für meinen Arbeitsweg. Der ist zwar kurz, führt aber über eine Bundesstraße. Das tue ich mir dann doch nicht an.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Allmystery mit weniger sinnfreien KI-Beitraegen zu füttern (sieht man ja doch manchmal), waere auch eine kleine Massnahme.
KI frisst Energie.
Schuldig! Nicht bei Allmy, aber im Alltag. Manchmal auch sinnfrei, um die Zeit tot zu schlagen.

melden

gestern um 12:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es IST einfach denn wir werden nichts aufhalten können
Diese Art von Betrachtungsweise ist grade beim Thema Klimawandel unnötigerweise fatal destruktiv. Natürlich werden wir die negativen Auswirkungen zu spüren bekommen, aber wir können sehr wohl noch etwas daran ändern wie schlimm es wird.

Als würde man auf eine Wand zu fahren und sagen "Naja wir werden eh kollidieren, jetzt brauche ich mir auch nicht mehr die Mühe machen zu bremsen"

Wenn jeder sich auf den Standpunkt zurückzieht "Ich alleine kann daran nichts ändern" verhindert das automatisch jegliche Gesellschaftliche Veränderung zum positiven, die persönlicher Anstrengung bedarf.

Diese Art von destruktiven Gedankengängen hat nichts positives, richtet nur Schäden an und sollte m.M.n. bekämpft werden!

1x zitiertmelden

gestern um 12:53
Zitat von naasnaas schrieb:Ich alleine kann daran nichts ändern" verhindert das automatisch jegliche Gesellschaftliche Veränderung
Dann schau dich mal in der Welt um....und D macht mit uns einen derartigen Aufriß.....ich finde das Verarsche pur.

2x zitiertmelden

gestern um 13:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann schau dich mal in der Welt um....und D macht mit uns einen derartigen Aufriß.....ich finde das Verarsche pur.
Erstens entgegnet das mit keiner Silbe irgendwas zu dem was du von mir zitiert hast und zweitens stimmt es auch einfach nicht, dass D als einziges Land etwas tun würde. Z.B. China übertrifft D was den Ausbau von Solar, Windkraft und E-mobilität angeht.

melden

gestern um 15:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann schau dich mal in der Welt um....und D macht mit uns einen derartigen Aufriß.....ich finde das Verarsche pur.
Weil du nichts verstehst und (vor allem) nichts verstehen willst.

melden

gestern um 15:24
Och,ich hab in meinem Alter inzwischen ne Menge verstanden und erwarte nicht, dass man es versteht...bei manchen Systemlingen oder auch Lemminge kommt,bei anderen nie...so ist das schon immer gewesen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Och,ich hab in meinem Alter inzwischen ne Menge verstanden und erwarte nicht, dass man es versteht...bei manchen Systemlingen oder auch Lemminge kommt,bei anderen nie...so ist das schon immer gewesen.
Kommt da auch mal was substantielles oder beschränkst du dich auf fadenscheinige Ausflüchte und Schwurbelparolen um einer inhaltlichen Diskusion aus dem Weg zu gehen?

melden

gestern um 15:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Och,ich hab in meinem Alter inzwischen ne Menge verstanden
Den Eindruck machst du, mit Verlaub, eher nicht.

Wer peinliche Ausdrücke wie
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Systemling
benutzt, will falsch informiert werden.

melden

gestern um 16:19
Es macht nix ,ist alles gesagt was ich sagen wollte und auf Respektlosigkeiten geh gar nicht weiter ein.

1x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es macht nix ,ist alles gesagt was ich sagen wollte und auf Respektlosigkeiten geh gar nicht weiter ein.
Du gibst also selbst zu, dass du hier einfach nur deine nebulösen Parolen abladen wolltest, ohne dich mit irgendwas auseinander zu setzen.

melden

gestern um 16:56
Ich diskutiere nicht auf solche Art

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich diskutiere nicht auf solche Art
Du diskutierst gar nicht. Du haust Stammtischparolen und billige Beleidigungen raust, mit den Kopf im Sand.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Eure persönliche Planung für den "Weltuntergang"?
Menschen, 68 Beiträge, am 13.04.2026 von Raspelbeere
UffTaTa am 07.04.2026, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.04.2026 »
Menschen: Der Preppers Thread
Menschen, 9.384 Beiträge, am 06.08.2026 von PrivateEye
Niederbayern88 am 11.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 467 468 469 470
9.384
am 06.08.2026 »
Menschen: Die letzten 50 Jahre der Erde
Menschen, 47 Beiträge, am 01.11.2022 von Mindslaver
zoro am 09.09.2009, Seite: 1 2 3
47
am 01.11.2022 »
Menschen: Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?
Menschen, 394 Beiträge, am 27.11.2020 von O.G.
billie.iilish am 07.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
am 27.11.2020 »
von O.G.
Menschen: Absehbarer Weltuntergang und die Auswirkung auf die Menschen
Menschen, 131 Beiträge, am 26.09.2015 von KAALAEL
sibanac am 22.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
131
am 26.09.2015 »