Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Bewusstsein, Verstümmelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 18:43
Also meine Gedanken wandern jetzt dahin: Wenn ein Mensch verstümmelt ist, z.b. keine Beine, ist dann auch das Bewußtsein niedriger? Normalerweise gilt der Körper als ein ganzeinheitliches Objekt. Der Gedanke war deshalb, weil würde man alle unwichtigen Körperteile abtrennen: Die Arme, Beine und die Innereien fast komplett durch die künstlichen Organe ersetzen. Im Film Robocop ist es ja schon bekannt dass der Held nur noch ein Hirn besitzt. Doch können solche Menschen noch überhaupt ein Bewußtsein haben? Denn es wird viel behauptet dass die Seele nicht nur in Hirn drin sitzt sondern im ganzen Körper. Ein Roboter kann in der Regel nicht leben. Das brenzlige an der Frage ist, wo sind die Grenzen, wie weit muss ein Mensch verstümmelt sein damit er komplett an Bewußtsein verliert? Oder könnte ein Roboter, falls er so weit fortschritten ist, ein Bewußtseinsfeld besitzen? Was haltet ihr von der Vorstellung: Menschlicher Körper komplett durch Roboter ersetzt a lá Darth Vader? Ich finde das Bewußtsein kann man maschiniell erweitern, schon allein der Beweis Droge.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 18:46
Schon mal davon gehört, dass Menschen ohne Arm diesen dennoch oft fühlen?
Ich vermute, dass es keinen Unterschied macht, ob ich nun eine Hülle mit einem Bein weniger oder die momentane besitze.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 18:50
Doch, da ist ein gewaltiger Unterschied!

Auf modernen Körperfettwaagen bspw. kann bei solchen Menschen keine zuverlässige Angabe über sämtliche Daten über das Gewischt hinaus gemacht werden. Wir schlußfolgern folgerichtig, dass der Erwerb einer Körperfettwaage für derartig verstümmelte Menschen nicht sinnvoll ist.

Und O-O, jetzt wo du es ansprichst, es gibt auch Menschen, die haben nichtmal gewisse Organe im sagenwirmal Schädel, ohne das zu spüren. -Kannst aber dann trotzdem eine moderne Körperfettwaage benutzen. ;-)

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 18:57
Das hört sich cool an! Ich nenne das also ein gespenstlicher Arm, kann so ein Arm auch steuern und Gegenstände spüren? Hab irgendwo gelesen dass es Geräte gibt die einen solchen Aura noch sehen können, also auch den gespenstlichen Arm obwohl dieser gar nicht vorhanden ist.
Was mich viel mehr interessiert, wie das organische Arm und das gespenstliche in Verbindung gebracht wird. Denn so wie es sich anhört, gehorcht das organische nur nach der gespenstlichen. Zumindest weisen meine Lebenserfahrungen so hin. Ich fänds ziemlich kool, wenn man Roboter entwickeln könnte die nach den gespenstlichen gehorchen. Ich denk da muss die DNA noch einmal hart geforscht werden.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:04
@experiment

Also so ein **** habe ich noch nie gehört.
Du redest von Bewußtsein (was im Gehirn abläuft) und beziehst dich auf dem ganzen Körper.

Was ist mit einem Menschen der von Geburt an keine Beiner mehr hat ??

Hat er weniger Bewußtsein ???

Glaub ich wohl kaum ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:06
Wenn ich das schon lese: "Gespenstischer Arm"...
Wie soll denn ein nicht vorhandener Arm Gegenstände spüren?

Da es für das Gehirn ja eine ganz neue Situation ist, dass z.B. ein Arm fehlt, werden weiterhin elektrische Impulse über die Nervenbahnen Richtung Arm geschickt, die den selbigen eigentlich Steuern sollten. Diese Impulse können von modernen Prothesen umgewandelt werden, so dass sich die Prothese bewegt wie ein richtiger Arm. Dazu ist nur sehr viel Training nötig, auch können die Impulse mit der Zeit schwächer werden.

Aber darum gehts ja gar nicht...


Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:10
Ich sach ja immer, "Herr wirf Hirn", aber dabei vergesse ich gern, dass ihr das mit euren gespenstischen Armen gar nicht fangen könnt...naja, vielleicht im nächsten Leben...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:11
@SamaelCrowley:
Da kann ich dir nur zustimmen.
Das Bewusstsein befindet sich einzig und allein im Gehirn.
Wenn ein Mensch einen Arm fühlt, der gar nicht (mehr) da ist, dann ist das Einbildung - man kann sich ja auch Schmerzen einbilden.

Es könnte aber möglich sein, dass der Mensch ein Teil seiner Gehirnaktivität einbüßt, weil er beim Verlust des Körperteils viel Blut verloren hat und somit das Gehirn nicht mehr richtig versorgt werden konnte.

Außerdem dürft ihr euch, wenn ihr schon darüber redet, die "Seele" nicht als etwas Materielles vorstellen.
Sie ist etwas, was nur geistig vorhanden ist.


Was ist schon der Sinn?


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:14
Also wenn ihr davon ausgeht dass das Bewußtsein nur im Gehirn abläuft, so stimmt meine Theorie dass man das Bewußtsein erweitern kann, wenn das Gehirn sich weiterentwickelt? Kennt ihr den Film "Dorf der Verdammten"? Würde man die DNA verändern so dass jeder telepathisch kommunizieren kann, wäre das Bewußtsein auch um ein Stückchen grösser. Jemand erlebt etwas, und tauscht mit jemanden anderen telepathisch die Bilder. So dass der andere praktisch live direkt vor seine Augen hat und gibt sogar direkte Ratschläge zurück. Wenn es in eine Notsituation geraten ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:15
Ihr glaubt also dass jede Zelle im Hirn ein Bewußtseinseinheit ist?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:20
bei darth vader wurden nur die gliedmaßen ersetzt,und er wird künstlich beatmet. er ist kein "roboter" du noob.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:21
@experiment

Die Gehirnzellen sind nicht alle Zellen. Zellen haben alle ihre spezielle Aufgabe.
Drum ist das Nonsence .. was du da schreibst ...

Zudem,...
Verkrüppelte & Verstümmelte Menschen können sogar intelligenter sein als wir.

Ich wünsch dir ernsthaft, dass dir auchmal sowas passiert, damit du keine solchen Vorurteile in den Raum wirst ...
aber ich denke, dann würde wieder so ein Schwachsinnsthread wie "Verstümmelte Menschen = Endsgenial" rauskommen ...

...
mein Beileid

Immer mehr Beiträge,.. und deine Themen werden immer unssiniger und argh .. So DUMM ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:26
Nee der Noob ist Obi Wan Kenobe, der sagte dass Darht Vader eine Maschine und kein Mensch mehr ist.

@Chiby
Gehirnzellen sind nicht alle Zellen? Rofl was ist das für ein Satz? Sind andere Zellen nur Staubkörner? Die "ich bin wichtig" schreien?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:28
@experiment

Hehe ..
der Mensch hat viele Zellen ,.. jede von ihnen hat eine Aufgabe.
Und da alle andere spezialisierungen haben, macht es keinen Unterschied, ob ein paar Gewebszellen fehlen.

Man muss unterscheiden können.

Anderes wäre, wenn die Gehirnzellen absterben würden. Immerhin sind sie ein Teil unseres Gedächtnisses und unseres Bewusstseins.



Ach,..
das ist mein spruch XD

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:30
@Chiby

Na... sowas wünscht man Keinen!



AM BESTEN LÖSCHEN, ROBOCOP und DARTH VADER, dass ich nicht lache!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:32
Und welche Zellen sind es, die Bewußtsein erstellen? Egal welche es sind aber würden wir solche Zellen noch mehr produzieren, wäre das Bewußtsein auch grösser? Würde man noch Augen hinten implantieren, wäre die Sichtweise grösser oder?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das Phänomen des Bewusstseins zählt zu den größten ungelösten Fragen von Philosophie und Naturwissenschaft überhaupt. ...............

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:34
Habt ihr noch nie was von Tierversuchen gehört wo man versuchte, einen Affen ohne Körper lebendig zu machen? Der Kopf wird nur von Maschinen und Stromkabeln angetrieben. Und das Experiment war tatsächlich erfolgreich, allerdingst lebte der Affenkopf nur für ein paar Sekunden oder Minuten. Aber das war einfach genial.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:35
@experiment

Nein, würde es nicht umbedingt

der menschliche Organismus würde diese Augen abstoßen
Da gab es auch wudnerbare versuche

Das einzige, was man da machen könnte, dass wären die Stammzellen einpflanzen. Damit könnte man kleinere Teile der Zellen regenerieren. Stammzellenforschung ist aber noch nicht wirklich weit vorangeschritten, und zudem können Stammzellen auch nur schwer erhalten werden.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:36
Zudem nehme ich jetzt einmal an, dass du entweder in die Hauptschule gehst, oder beträchtlich jünger sein musst als ich.
Zellenlehre ist Grundstoff der 9.Schulstufe ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 19:37
Unlösbare Fragen? Na das zählt dann als eine hervorragende Lücke für meine teuflischen Experimente. So hab ich immer die Bahn frei.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden