Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Bewusstsein, Verstümmelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 23:08
Oh man oh man...

Nun hört schon auf hier andauernd neues Öl in´s Feuer zu gießen !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!

Anzeige
melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 23:24
Apo,

"Seit wann ist Sex pervers???"

--wenn so ein paar missglückte Gen-Experimente kopulierend in ihrer Petrischale aus Panzerglas liegen...dann vielleicht.

Allerdinsg ist zum Sex, so wie wir ihn kennen, ja auch ein möglichst intakter Körper erforderlich. Das haben die Vorlonen leider erst zu spät gemerkt. Soll aber mal keiner behaupten, die haben deswegen kein Bewusstsein.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 23:43
@experiment: Wenn ein Mensch verstümmelt ist, z.b. keine Beine, ist dann auch das Bewußtsein niedriger?

Als ob das Bewusstsein an die Materie gebunden wäre...

Was deinen Thread betrifft, so kann ich dir nur wieder raten: geh' und komme am besten vorerst nicht wieder.



@doneforever: hm, das bringt mich zu den phantomschmerzen...

wenn meine seele jetz n abbild von meinen körper ist. und ich mein Bein verliere dann is ja nur mein fleischliches Bein beim Metzger...
der "geisterFuß" is noch genau so dran wie vorher...
und dadurch kommen die Phantomschmerzen...


Du gehst in die richtige Richtung, allerdings ist dieses "unsichtbare" Bein, dass den Phantomschmerz auslöst, nicht von der Natur des Geistigen, sondern das astrale Abbild des irdischen Körpers. Der Astralkörper wird von Eingriffen am menschlichen Körper nicht beeinträchtigt.




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

26.09.2005 um 23:52
Ohoo, Hörr Glorian,

Apo,

"Seit wann ist Sex pervers???"

--wenn so ein paar missglückte Gen-Experimente kopulierend in ihrer Petrischale aus Panzerglas liegen...dann vielleicht.



Höre ich da etwa unterschwellig eine eigene Erfahrung sprechen? :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:08
Wenn Bewußtsein nicht mit Materie verbunden wird, wie wird Materie noch gelenkt? Oder warum bin ich mir es nicht bewusst, dass andere auch Schmerzen haben? Wenn es nicht die Materie ist, die mich von grösseren Bewußtssein abhält, was ist es dann?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:25
Klar, Sidhe ich dreh so Filme im Internet, wenn du wüsstest, wieviel Amelotatisten *jagoogeldasmal* es gibt...haben deine Pfleger die Kamera eigentlich wieder abgebaut?

Aber dich dann trotzdem in der Petrischale liegenlassen..Schlamperei.
Hab die doch extra gut geschmiert, damit die dich gut behandeln! *erbostbin*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:30
Um mich kümmert sich halt keiner :( ^^


Und welche Kamera? Ich durfte nie eine bekommen :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:38
Wenn du wüsstest...du hast gigabyteweise Fanpages inzwischen...und dein Part wurde nachvertont von der Synchrostimme von Arale, da hab ich weder Kosten noch Mühen gescheut. :-D

Für deinen "Partner" konnte ich die deutsche Stimme von Gollum gewinnen, es musste ja zum Typ passen ;-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:43
Glorian,

Die Vorlonen haben eine völlig andere Art von Sex als wir.

Das müßtest DU aber wissen ;)


Allerdings würde ich sagen, wenn unser Experimentchen Sex hat, ist das bestimmt pervers anzusehen, das würde gut in diesen Folterthread passen.


(Jaja, kein Durchblick mehr^^)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:46
@ Experiment

Wenn Bewußtsein nicht mit Materie verbunden wird, wie wird Materie noch gelenkt? Oder warum bin ich mir es nicht bewusst, dass andere auch Schmerzen haben? Wenn es nicht die Materie ist, die mich von grösseren Bewußtssein abhält, was ist es dann?

Goyischer Narr!!!

Wer so daherschwätzt, zeigt schon, daß er keine Ahnung hat.

Materie existiert nicht.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:47
Ach endlich mal ein Lichtblick am Horizont meiner Schale *freu*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 00:49
@apo: Goyischer Narr!!!

Immer diese Ausdrücke... :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 01:28
»wenn meine seele jetz n abbild von meinen körper ist. und ich mein Bein verliere dann is ja nur mein fleischliches Bein beim Metzger...
der "geisterFuß" is noch genau so dran wie vorher...
und dadurch kommen die Phantomschmerzen...

Du gehst in die richtige Richtung, allerdings ist dieses "unsichtbare" Bein, dass den Phantomschmerz auslöst, nicht von der Natur des Geistigen, sondern das astrale Abbild des irdischen Körpers. Der Astralkörper wird von Eingriffen am menschlichen Körper nicht beeinträchtigt.«




es gibt auch eine physiologische erklärung des phantomschmerzes (auch wenn die keinen interessiert), das hängt unter anderem auch mit der reganeration peripherer nerven zusammen, die bei der abgtrennten gliedmaße dann »ziellos wuchern«. wenn jetz so ein peripherer nerv, der früher einmal die empfindung aus der amputierten gliedmaße geleitet hat erregt wird, dann wird diese erregung zentral (im ZNS) auf grund der somatotopie in der abgetrennten gliedmaße empfunden. man kann das recht leicht nachvollziehen, indem man mal am ellebogen medial vom olecranon den N. ulnaris im sulcus n. ulnaris (»musikantenknochen«) aufsucht und diesen dann mal komprimiert, indem man ihn mal auf die tischkante schlägt (vorsicht, nich so doll ;) ), dann wird man spüren, dass es vorn im kleinen finger schmerzt, obwohl dort gar kein reiz auftritt. das ist im prinzip der gleiche effekt wie bei der amputierten gliedmaße, weil das gehirn nicht unterscheiden kann wo die jeweilige nervenfaser erregt wurde (ob am sensor, am axon oder am zellkörper), es »registriert« nur, dass sie erregt wurde und »interpretiert« diese erregung als typischen input entsprechend der somatotopie im sensorischen homunculus.

ein ganz ähnliches phänomen ist dier übertragene schmerz, wie zum beispiel beim herzinfarkt, wenn der linke arm weh tut.
im prinzip wird dabei der eingeweideschmerz auf spezifische Dermatome »projeziert«, sog. HEAD´sche zonen. wahrscheinlich geschieht die übertragung von viceraler (»eingeweide«) afferenz auf somatische (»körper-/haut«) afferenz durch ephatische überleitung im bereich des spinalganglions.


greetz ☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 01:32
Fragt sich wer hier Narr ist oder nicht !!



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 02:43
@Apollyon: Es sieht so aus, dass du nur noch ein Phantom geworden bist. Ein perfekter, aber toter Spiegel. Ohne Bewußtsein. Nur solche können Sprüche wie "Materie existiert nicht" herleisten. Habe ich etwa aufversehen dein Verstand vernichtet? Kann schon sein, vielleicht sollte ich mich ja ein wenig zurückhalten. Ich bin ja wie Gift - ein Beweis also dass ich ein paar Menschenverstand hier vernichtet habe. Wenigstens weiß ich, dass ich sehr mächtig geworden bin. Sehr sehr mächtig. Wer weiss, wie das bei mir in der Realität abläufen könnte? Statt Buchstaben, gehen auch noch über Munde, Augenkontakte, Körperwärme. Das wäre dann noch grauenvoller, oder was meint ihr? Könnt ihr nicht wenigstens sagen, dass es ziemlich krass ist, dass ich psychisch jeden Verstand und Vernunft anderer mit so einer Leichtigkeit zerstören kann? Bestaune es wie die Kinder bei Atomraketen tun. Ihr könnt doch nicht einfach so stumm daherglotzen - ich weiss es doch sonst nicht! Das wäre eine Beleidigung Gottes. Ich meine, es geht ja darum, dass die Langweiler geschont werden. Die werden am ehersten ausgerottet. Ich weiss ja dass sie auch leben wollen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 10:16
zurück zum Thema

Was hat ein fehlendes Körperglied mit dem Bewußtsein zu tun. Garnichts, denn ich kenne Menschen die aputiert sind und die haben das selbe Bewußtsein wie ich auch. Sie haben vielleicht sogar mehr.

Ein blinder Mensch kann besser hören, als Beispiel genannt. Ein amputierter Arm kann weiter schmerzen, wobei es nichts mit dem Arm zutun hat (ist ja weg). Aber deswegen heißt es Phantomschmerz, diese sind vom Hirn generiert.

Ich finde es verwerflich verstümmelten Menschen ein geringeres Bewustsein zu unterstellen. Wie ist es wenn ein Mensch unverschuldet einen Autounfall hatte, und dadurch ein Bein verloren hat. Ich glaube der hat das selbe Bewustsein wie vorher. Aber es sind seine Mitmenschen die ein geringeres Bewustsein haben, denn die müssen immer auf die Mitleidsschiene gehen, wenn sie einen verstümmelten Menschen treffen. Sie nähern sich dem Behinderten mit übertriebener Vorsicht und versuchen ihn andauernd zu bemuttern. Und dieses finde ich schlimm, zumal es die "Verstümmelten" nicht wollen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 16:35
Experiment,

Fischäugigen Blickes und von widerwärtigen Gefühlen ergriffen las ich deinen letzten Post.

In mir keimten Fragen wie: "Welches wahnhafte und paralytische Hirn kann so einen Stuss zusammenbrabbeln ???" auf...

Der einzige der hier offenbar in seinen elementaren geistigen Denkfunktionen etwas kränkelt, bist du. Zumindest gewinne ich den Eindruck zusehends. Ich will ja nun niemandem etwas unterstellen, aber dieser Schluß liegt doch sehr nahe.

Du bist ein Schwätzer, der mit einer -meiner bescheidenen Meinung nach- trottelhaften Ausdrucksweise hier versucht, irgendwelche absurden Behauptungen zu untermauern, die ganz und gar lächerlich sind.
Offenbar scheint da irgendwas außer Funktion zu sein, oder einen kleinen Wackelkontakt zu haben.

Und wenn du Sprüche wie den obigen nicht als Ironie erkennst, dann können dir deine Medikamente auch nicht mehr helfen. Obwohl ich behaupte, daß dieses kluge Sprüchlein nicht jeglicher Grundlage entbehrt.
Allerdings wirst du nie kapieren, wie ich das meinte. Und wenn du dir noch so Mühe gibst, die Kapazitäten sind nunmal nicht vorhanden.


Schönen Tag wünsche ich.



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Verstümmelte Menschen = niedrigeres Bewußtsein?

27.09.2005 um 17:42
:D

den letzten post von "experiment" werde ich in mein profil aufnehmen, zu den "all-time-classics".....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Microdosing / Erfahrungsberichte
Menschen, 12 Beiträge, am 21.12.2019 von back_again
LilaLiebling am 18.12.2019
12
am 21.12.2019 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Das Unterbewusstsein des Menschen
Menschen, 24 Beiträge, am 24.08.2009 von Nonkonformis
Philip am 18.09.2006, Seite: 1 2
24
am 24.08.2009 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »