Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 17:03
Korrektur:

Anarchie ist ja nicht zwangsläufig Steinzeit oder "unmodern". Jedoch wäre es eine solche Lynchjustiz schon.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 17:06
nein. es gibt nur eine gerechtigkeit. gleiches mit gleichen.
ihr versteht das net, oder? dann tut ihr mir leid. das ist keine anarchie, solange es gewissenhaft von allen befolgt wird. wenn sich jeder an alle der drei regeln hlten wird, wird es nie wieder auch nur richtigen streit geben:
Freiheit, Gerechtigkeit, Wahrheit.

Steh auf und schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 17:15
icebeer

Wenn sich alle Leute an die Gesetze halten würden gäbe es auch keine Probleme. Friede Freude Eierkuchen. Einfach oder? Leider ist die Welt nicht so einfach wie du denkst. Wirst du vieleicht auch irgendwann noch rausfinden.

Auch ist es umgekehrt, ich verstehe deine Ansicht schon, nur teile ich sie nicht. Es ist eher so, dass du mir Leid tust. Du bist nicht in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen. Vieleicht solltest du dir meine Signatur mal gründlich durchlesen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Wenn die meisten Anderen diese Meinung aber nicht teilen, dann muss man sich damit abfinden. Das ist das Grundkonzept der Demokratie.
Die meisten Leute können sich mit Lynchjustiz nun mal nicht anfreunden.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 17:28
das ist mir auch bewusst... und ob du mich falsch verstehst.

mir ist klar, das die welt nicht so einfach ist. nur ich kämpfe dafür, entgegensatz zu den meisten (so wie du dich anhörst, gehörst du zu den meisten)

ich habe mir alle meinungen angesehen die in meiner nähe waren, ich habe alles was ich nur sehen konnte aufgenommen, ich habe alles gemacht, um alles in erwägung zu ziehen, dass es gibt. ich bin nun an den punkt gelangt, wo ich sagen muss, es ist richtig. es ist die gerechtigkeit, die das zusammenleben friedlich hält. es ist keine reine lynchjustiz. wer etwas gestohlen hat, muss es bezahlen, wer jemanden den arm abschlägt, verliert den seinen. das ist gerecht. oder nicht?

Steh auf und schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 17:49
icebeer

Wie gesagt, lies dir meine Signatur durch und denke darüber nach. Es gibt viel mehr Nuancen als Gut und Böse, gerecht und ungerecht, schuldig und unschuldig.
Ich habe keine Lust mich ständig im Kreis zu drehen, weil du die Probleme und Bedenken, die bei deiner Forderung entstehen nicht erkennst. Du verstehst wohl leider selbst nicht so genau, was du eigentlich forderst. Deshalb bleibt dir auch verborgen, wer dich versteht und wer nicht.
Um etwas zu verändern muss man keine Leute umbringen. Man muss niemand den Arm abhacken oder die Zunge abschneiden. Es tut mir Leid, aber du siehst das ganze aus den Augen eines Kindes, was mit seinen Playmobilfiguren spielt.

Du bist gerade einmal knapp 19 und hast schon alles gesehen und alles bewertet? Mit diesem Alter bist du der Meinung über die absolute Wahrheit und den uneingeschränkten Sinn für Gerechtigkeit zu verfügen? Interessant. In der Geschichte gab es noch andere Größenwahnsinnige, meist hatte das dann auch mit Mord und Totschlag zu tun :)

Noch eine abschließende Frage: Ein Mörder bringt ein Kind um. Darf die Exekutive nun das Kind des Mörders töten um Gerechtigkeit zu erlangen? Ein Leben für ein Leben, ein Kind für ein Kind. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Oder tötest sie den Mörder?
Egal wie du nun antwortest, du machst dich eines Vergehens schuldig, was selbst nach deiner Definition nichts mit Gerechtigkeit zu tun hätte. Welches das nun ist, darüber darfst du aber selbst nachdenken :)

So, das wars von meiner Seite aus.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:14
was hälst du denn für gerecht? alle schön weitermachen lassen und sie wieder auf freien fuß bringen, damit sie weiter machen? du bist naiv.

ich bin nicht größenwahnsinnig. im gegensatz zu dir ziehe ich alle möglichkeiten in betracht und entscheide mich für das, logisch gesehen, beste. nur weil du angst vor dem tod und vielen anderen dingen hast, musst du nicht denken, dass jemand wie ich keine ahnung hat.
du bist voeingenommen und voller vorurteile. deswegen wirst du nie so klar alle möglichkeiten sehen können. und wenn du nicht alle möglichkeiten in betracht zieht, dann trifft man nicht immer die richtige entscheidung.
denk erst mal zu ende bevor du gegen mich postest. nur weil ich nicht uralt bin, heißt das nicht, dass ich dumm bin.

löse dich von deinen vorurteilen und urteile mal logisch und nicht so voller gefühle wie jetzt.

Steh auf und schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:43
Lasst mal den icebier in Ruhe, der ist mit bulgarischen Gewichtheberinnen aufgewachsen, weil seine Mutter da Rowdie für die Nationalmannschaft war. Der hat ein völlig anderes Frauenbild...eines, das ner Mischung aus Buffy und dem Hulk entspricht in etwa.

Übt Nachsicht.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:50
@Glorian
klar und deine mutter hat nen...
jetzt mal im ernst, sonst geht's noch? das ist eine unterhaltun unter erwachsenen.
also geh weg in einen anderen thread...

Steh auf und schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:50
An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

Nein würde ich nicht, denn man kann durch eine gute argumentation viel mehr erreichen als mit Gewalt.....


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:52
normalerweise schon, leider nicht immer. ich habe schon sehr viel mit argumentation erreicht, aber leider hilft die nicht immer.

Steh auf und schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:54
@Icebeer

Gott (glorian) hat keine Mutter :)
Du musst dich täuschen ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:56
@Icebeer

...aber Gewalt wird dich auch nicht weiterbringen....


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:57
Wo das Denken aufhört, da fängt die Gewalt an...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:58
topic: An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

niemals!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 18:59
@Maccabros

Hey ein cooler Spruch..... :)


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 19:06
icebeer

Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben, weil ich es einfach nicht aushalte so viel Unverständnis zu lesen. In keinster Weise gehst du auf meine Argumente ein, hat das einen Grund warum du nur mit Polemik zu kontern versuchst?

Was ich für gerecht halte steht hier nicht zur Debatte. Ein Mörder muss angemessen bestraft werden. Was angemessen bedeutet, wird definiert. Jedoch halte ich, wie die meisten anderen Menschen auch, den TOD für keine angemessene Bestrafung. Vor allem nicht im Konzept "Auge um Auge".
Du bist naiv, wenn du nur diese eine Möglichkeit siehst, nachdem du nach eigener Aussage lange darüber nachgedacht hast. Ich sehe viele, habe mich aber für "pro-Leben" entschieden.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand für Lynchjustiz (sry, aber das ist es, was du beschreibst - Todesstrafe ist ein ganz anderer Fall, den ich übrigens aber auch nicht gut heiße) ist. Denn die Mehrheit entscheidet glücklicherweise was die Mehrheit will, deshalb wird es so etwas auch nicht geben. Akzeptiere dass es andere Meinungen gibt, die nicht minder "logisch" sind. Deine "Logik" funktioniert gut, so lange es sich um Spielfiguren handelt, um Marionetten. Was passiert wenn richtige Menschen so etwas versuchen, nun ja.. darüber darfst du dich selbst einlesen. Es funktioniert eben nicht so einfach.
Denke du bitte zu Ende! Und werfe mir nicht vor inkonsequent zu sein!

Zudem scheinst du nicht richtig zu verstehen. Auch ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, verwerfe jedoch "Auge um Auge" nach gründlicher Überlegung. Das hat nichts mit Vorurteilen und Voreingenommenheit zu tun, wobei ich zugeben muss, bei MORD voreingenommen zu sein.. ich bin nämlich der Meinung, dass Mord kein legitimes Mittel für einen Rechtsstaat ist.

Wenn du mir nun Angst vor dem Tod vorwirfst, dann werfe ich dir Angst vor dem Leben vor. Denn was du vertrittst ist das Gegenteil von dem, was ich vertrete. Für mich hat Leben absolute Priorität, ich halte es für ein schützenswertes Gut. Du siehst darin offenbar eine Sache. Der Mensch als Gegenstand, als Ding. Die Geschichte lässt grüßen. Erinnert mich irgendwie an ein Computerspiel..
Nein, ich diskutiere sicher nicht zu emotional, wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall, wie mir schon manch einer vorgeworfen hat.

Aber Menschen verhalten sich nun mal nicht so, wie Zahlen es tun. Gefühle sind nicht logisch, wie du ja selbst schon sagst, also reicht Mathematik allein auch nicht für ein harmonisches Zusammenleben aus.
Es gibt keine uns bekannte absolute Gerechtigkeit, deine Meinung ist auch nur eine unter vielen.

So, jetzt ist aber Ende. Ich lasse dir mal das letzte Wort, wenn du es willst, soll sich jeder selbst ein Bild machen und sich seine Meinung bilden. Vieleicht denkst du auch noch einmal darüber nach, womöglich kommt das auch ganz automatisch wenn du etwas älter bist, oder mal unschuldig vor Gericht stehst :) (das Recht auf Einsicht behalte ich mir ja selbst auch vor, nur kann ich jetzt, bevor mir solche Dinge zugestoßen sind, wahrscheinlich am ehesten "logisch" darüber nachdenken)





Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 19:08
Hmmmmm nein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 19:11
Ich habe den Thread jetzt nur am Anfang gelesen.
Aber ich sag mal: Warum nicht ? Sie wollen doch gleichberechtigt sein ! ;)

Ne, kommt auf die Situation an. Wenn es wirklich bedrohlich für Leib und Leben wird, hat man wohl nicht die Wahl.

NICHTS lebt ewig !


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 19:11
@ Cyberspion

Leider trifft das heutzutage auf zu viele Leute zu

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

An Männer....Würdet ihr Frauen schlagen...?

02.10.2005 um 19:12
...wenn man Menschen und ihre Gedanken ausrechnen könnte, währe das Leben langweilig....


melden