Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:08
Ich hätte da mal eine geniale Idee:
Wenn ich mal ein Kind hab, dann lehre ich ihm die Wörter alles falschherum ohne dass es einen Widerspruch in sich hat. z.b. sage ich dem Kind alles was oben ist "unten". und die farbe weiss "schwarz" usw... praktisch alles dualisiert.
Muss das Kind jetzt zur Schule, wird das Kind dann immer die schlechteste Note schreiben! Den eine schlechte Note schreiben ist sehr leicht. Es geht um die Leichtigkeit für das Kind. Es würde sich immer freuen wenn es immer die höchste Zahl in der Note hat! So würde das Kind sich keine Mühe machen ob's richtig ist, hauptsache es ist alles falsch. Denn der falsche Weg ist sehr einfach.
Und das Kind würde die Menschen nie verstehen wollen, es würde immer alles andersrum machen! Wenn jemand sagt, das Kind soll ein Glas aufheben, dann wird es irgendwo hingeschmissen! *rofl*
Hauptsache es freut sich! Wäre das nicht toll?
So ein Experiment wäre bestimmt verdammt genial zu sehen, wie das Kind auf Menschen reagiert.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:13
oO
Das findest du lustig? Das arme Kind!!!

Die Gesellschaft wird es ausgrenzen, es hätte keine Freunde in der Schule und nur Ärger und Stress mit den Lehrern.

So etwas würde ich nie einem Kind antun. Man soll ein Kind so erziehen, dass es sich leicht in die Gesellschaft anderer Menschen und Kinder eingliedern kann.

Experiment!!! *argh* Was kommst auf Ideen? o_O Nee, nee, nee. Das würdest du deinem Kind antun wollen?

Das wird ja total psychisch und physisch fertig sein und weiß-Gott-was anrichten......

*jetzt total sprachlos ist*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:14
Es würde sogar funktionieren, da ein Kind am Anfang alles erlernt, ganz egal was solange es einen gewissen zusammenhang hat.
da du Modell wärst für das Kind würde es dir ja inprinzip eh alles nachmachen.
Aber ob das so sinnvoll wäre?
Ich bin der Meinung, da Kinder von Kleinstkind bis hin zum Kindergartenalter am meisten gelernt haben, würde das Kind in der Schule krepieren.

Warscheinlich würde das Kind sogar psychisch werden weil alle etwas anderes machen und verstehen nur er nicht.
Allerings würde das Kind von Anfang an einige Verhaltensauffälligkeiten zeigen, weil nur du dich mit ihm beschäftigst.
Ohne mit anderen Kinder gespielt zu haben oder andere Menschen wahrzunehmen...naja das bleibt nicht ohne Konsequenzen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:15
sowas ähnliches scheint man mit dir auch gemacht zu haben

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:16
@experiment

Solche Fälle gab es sogar schon ..

Was passieren würde? Er würde es als normal betrachten :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:19
Ich will mir dein Kind gaaaarnicht vorstellen !!!!


-Das Auge beobachtet dich-


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:19
Wieso? Wenn man dem Kind ein Glauben schenkt, dass z.b. Ärger machen gut ist, dann wär das dem Kind egal oder?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:20
Abgesehen von Gewalt, aber das ist in der Schule eh verboten.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:20
Es gab ja auch mal früher dieses Experiment mit Kindern, die in einem Hospital aufwachsen sollten, allerdings ohne das man mit ihnen spricht, noch das man sie streichelt und ihnen liebe gibt.
Dieses Experiment scheiterte, die Kinder starben noch im Säuglingsalter....muss denn sowas sein?

na ich weiß nicht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:22
ich meine Liebe mit dualisierter Form

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:24
@joybeat

KasparHauser Versuche nehme ich an ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:24
Spätestens wenn das Kind so alt wäre, dass es selbst Dinge entscheiden könnte, würde es sich seiner Umgebung und seinen Mitmenschen anpassen.
Wenn euch eure Mutter immer einreden würde, eine Kirsche ist nicht rot sondern blau, und alle anderen Menschen die ihr kennt wären der Meinung das eine Kirsche rot ist, dann würdet ihr anfangen zu zweifeln. Und die Zweifel würden sich mit der stetigen Konfrontation verstärken, bis man ihr euch irgendwann geschlagen geben würdet.

Aber zu dem Thema kann man eigentlich nur sagen: Aus Langeweile entstanden ..... kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer über sowas ernsthaft tagtäglich Gedanken macht :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:26
Vergiss es. Ich glaube die beste Möglichkeit ist, man überzeugt dem Kind, dass es alles egal ist, was in der Schule geschieht. Ob er die schlechtesten Noten schreibt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. So würde die Intelligenz sich wahrscheinlich am schnellsten wachsten, da sogar ohne Hemmungen!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:26
na, ich bin skeptisch ob es überhaupt funktionieren würde, denn wie schon erwähnt dürfte ja niemand mit dem Kind sprechen oder spielen außer du.
Du hättest keine möglichkeit dem Kind ein Buch vorzulesen (zB) weil alles richtig drin steht und nicht so wie du es dem Kind beigebracht hast.
Das Kind dürfte nicht in den Kindergarten und dann ab in die Schule?
Wo alles anders ist und alle Menschen böses sprechen?
Das Kind hätte einen kompletten Realitätsverlust, wäre Apathisch durch die ganze Reizüberflutung....und ich denke nach dem Tag wäre er sehr zurückgezogen....

schande sowas muss aber echt nicht sein

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:32
moin

experiment,
lehre das kind einfach alles was du weisst, inklusive rechtschreibung.
damit machst du deinem nick alle ehre

buddel


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:37
na das mit meiner rechschreibung wird irgendwann vorüber sein

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:38
"... Ich glaube die beste Möglichkeit ist, man überzeugt dem Kind, dass es alles egal ist, was in der Schule geschieht. Ob er die schlechtesten Noten schreibt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. So würde die Intelligenz sich wahrscheinlich am schnellsten wachsten, da sogar ohne Hemmungen!"

Deine Argumentation ist das beste Beispiel dafür, was aus diesen Menschen wird !


melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:39
moin

oder warst du gar das experiment ?
das erklärt einiges...

buddel


melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:41
experiment

hast du dir das während einer kurzen busfahrt überlegt?
dann war sie ziemlich kurz. sowas undurchdachtes würde ich nicht mal im suff jemamdem erzählen.

oder du nimmst die funktion des thread-eröffnens nicht genügend ernst und postest hier jeden unsinn rein, der dir mal eben zugeflogen ist.

aber wenn wir es schaffen, leute wie dich hier konstant fernzuhalten, wird allmy noch ne weile brauchen um die müllbetonie zu werden, für die du dieses forum zu halten scheinst.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:46
Reicht es nicht, daß uns schon alles falsch herum erzählt wird?

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Was passiert, wenn ich dem Kind alles falschrum lehre?

07.10.2005 um 14:58
@experiment

Was dann passiert???

siehe Adolf Hitler seine Eltern waren genauso dumm.....



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



Anzeige

melden