Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissen wann man stirbt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissen wann man stirbt

26.10.2005 um 20:42
Würdet ihr gern genau wissen wann ihr sterben werdet?

Hätte ja einerseits den Vorteil dass man wirklich noch alles machen kann was man will, andererseits wüsste man eben genau wann es dann soweit ist... Und ob das so ein angenehmes Gefühl ist...?

Ich denke wenn ich es wüsste würde ich mich wohl wahrscheinlich ein wenig verrückt machen wenn der Tag näher kommt. Aber ich wäre auch "froh" mich von allen verabschieden zu können, was ich leider bei zwei Menschen die mir wichtig waren nicht mehr konnte.
Und ich würde auch dafür sorgen dass ich noch vieles machen und erleben werde, momentan bin ich eher der Typ Mensch der auch gern mal etwas auf morgen verschiebt ;)

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }


Anzeige
melden

Wissen wann man stirbt

26.10.2005 um 20:43
das wär geil wen man wüsste wen man den löffel abgeben muss


Alle warten auf das Licht
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus den Augen
Sie wird heut Nacht nicht untergehn



melden

Wissen wann man stirbt

26.10.2005 um 20:45
pixel deine antworten sind nur spam!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Wissen wann man stirbt

26.10.2005 um 21:47
ich weiß meinen todestag noch nicht genau, aber ich werde mich bald auf eins festlegen löl

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:02
@pixelot


es gibt tatsächlich leute die wissen wann sie sterben....

die sitzen im todestrakt...

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:03
die sitzen im todestrakt...

Falsch, nichtmal die wissen genau wann sie sterben.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:04
du musst es ja wissen

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
lol² ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:10
ich glaub ich würd alles machen was ich noch so machen wollte^^...
aber eigentlich will ich gar nicht wissen.


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:36
ich glaube, ich würde panik bekommen

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:38
habs mal verschoben :)

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:39
@Zicke

Da du ja so dermaßen auf Sachlichkeit stehst: Todeskanidaten bekommen ihren Urteilsvollstreckungstermin erst unmittelbar vor dem Vollzug mitgeteilt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:40
>>Würdet ihr gern genau wissen wann ihr sterben werdet?<<

Wie ich schon einmal sagte, mir wärs relativ egal.
Man stirbt irgendwann, und egal ob ich heute oder morgen sterbe, oder von mir aus in 50 Jahren, ich lebe mein Leben SO wie ich's will und weis das ich daher nichts verpasst hab.

Zumal man sich auch selbst umbringen könnte und daher sowieso wissen würde das man stirbt (oder schwer verletz wird).

Angaben von älteren Menschen zufolge weis man, dass man eine Ahnung auf den Tod hat. Es gab schon oftmals Ereignisse wo man sich fragte, wieso "er" oder "sie" sich damals verabschieden konnte. Vielen war dies nicht möglich.
Vielleicht hat das was mit Instinkten zu tun? .. oder mit Lebenserfahrung? .. keine Ahnung

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:41
Hm ja, die Leute im Todestrakt wissen nur dass sie bald sterben werden, aber leider haben sie keine Möglichkeit mehr ihr Leben zu genießen. Obwohl... Wenn man bedenkt dass sie wegen Mordes oder so dort sitzen geschieht es ihnen recht...

Ich fänds schon schrecklich wenn ich wüsste dass ich z.B. eine Krankheit habe und noch ein Jahr zu leben habe, würde mich irgendwie frustrieren...

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:46
Ach übrigens, so nen Thred (in etwa) gibt es sicher schon ..

Hier

Naja ^^ ...
wie gesagt, mir is es egal ob ich's weis oder nich ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:49
Gibt doch schon genug Thread's davon!!! ^___^

Nein ich möchte es nicht wissen!
Wo bleibt denn da der Spaß?

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden
lol² ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:51
"Man stirbt irgendwann, und egal ob ich heute oder morgen sterbe"

Also mir ist das nicht egal. Das was ich noch alles machen will, da reichen nicht mal die nächsten 20 Jahre dazu ^^
und wenn ich jetzt wüsste, dass ich bald sterbe, würd ich des glaub ich nicht verkraften...


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:52
Ausserdem zu wissen das ich zum beispiel 15.08.2006 Sterbe!
Das wäre eine Quall wenn der 08.08.2006 ist wüsste ich ganz genau das ich nur noch eine Woche hab!

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:53
@lol²

Du musst damit leben, das man irgendwann stirbt.
Und man muss eben auch damit umgehen können.

Seltsam wird's erst, wenn man sich nach den Tod sehnt. Seltsam wär's, und? .. es wär egal

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:54
@veritas_

dann hast du wenigstens die möglichkeit, dass du dich verabschiedest :) ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
lol² ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 12:56
"08.08.2006"</i"

das wär sogar nen guter Tag zum sterben... würd ich am meinem Geburtstag sterben...
Jo ich glaub wenn ich schon sterben muss dann an meinem Geburtstag^^



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:02
@Chiby

Es geht mir darum das ich es nicht wissen will!
und wenn ich es weiß würde der Timer Rückwärts laufen!

1 Jahr 1 Monat 1 Tag 1 Stunde usw...

und das ist das was mich stört!

Verabschieden:

Wenn du verletzt und enttäuscht werden möchtest, dann liebe.
Wenn du geliebt und vermisst werden möchtest, dann stirb.

Mehr sage ich dazu nicht!

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



Anzeige

melden