Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptivkinder

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptivkinder

29.01.2009 um 19:41
Es kommt doch nicht darauf an ob das Kind jetzt selbst gezeugt oder adoptiert wurde. Wichtig ist die Liebe die man weitergibt.
Klar will jeder seine Gene weitervererben, trotzdem spricht doch nichts dagegen, Kindern, die nicht so viel Glück hatten, ein liebevolles Zuhause zu schenken.

Anzeige
melden

Adoptivkinder

30.01.2009 um 13:52
Also ich bin ein Adoptivkind.
Aber im anderen Sinne.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 Jahre alt war.
Meine Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt der selbst schon 2 Kinder hatte.
Als die beiden geheiratet haben hat er mich und meinen Bruder adoptiert um klar zu machen das wir "seine" Kinder sind.
Seitdem haben meine Eltern noch einen Jungen adoptiert der der Sohn des besten Freundes der Familie war.

Wir haben ein unglaublich gutes Verhältnis,und für mich waren alle meine Geschwister,ob leiblich oder nicht,immer meine Brüder und meine Schwestern.
Ich mache da keine Unterschiede,genauso wenig wie meine Eltern.
Wir sind alle ihre Kinder und sie lieben uns wie Eltern ihre Kinder nun mal lieben.


melden

Adoptivkinder

06.02.2009 um 09:21
Viele dieser Menschen sind sich gar nicht bewusst was es heisst entweder eins zu sein oder eines zu haben .

Ich weiss nicht ob es fehlende Infos sind die man vom Jamt nicht
bekommt oder ob es einfach desinteresse ist ,
denn jedem der eins möchte sollte sich erstmal bewusst machen
wenn man ein Kind ab einem Gewissen Alter bekommt das dass dann auch seine Vorgeschichte hat
bzw.darf man auch nicht den konflikt vergessen den dann dieses Kind haben könnte
wie zum Beispiel "Warum bin ich hier ?Wo sind denn meine Eltern ?Haben die mich nicht lieb ?"
Und dieses dann auch nicht zu leicht zu beheben ist .


Und deshalb sage Ich aus Erfahrung ich würde kein Kind Adoptieren .


melden

Adoptivkinder

06.02.2009 um 09:31
Nein, nach dem was ich mit meinen eigenen Adoptiveltern durch hab würde ich kein Kind adoptieren mögen, ausser ich kenne die Eltern und sie sind durch einen Unfall ect. verstorben oder nicht mehr in der Lage sich um das Kind zu sorgen. Pflegekind wäre in dem Fall okay. Es gibt so riesige charakterliche Kluften zwischen uns, dass der Großteil meines Lebens in Streit stattfand und das schon seit ich noch recht klein war.

Da ich aber grundsätzlich vermutlich keine Kinder haben werde, da ich Kinder schlichtweg nicht mag, so harsch es auch klingt, besteht das Problem nicht.


melden

Adoptivkinder

06.02.2009 um 14:00
Ich persönlich würde schon eins adoptieren, einfach aus dem Grund, dass es schon so viele Kinder gibt, die "arm" dran sind und die vielleicht schon Jahre auf eine Familie warten. Warum ein eigenes Kind in die Welt setzten?


melden

Adoptivkinder

06.02.2009 um 15:00
Schlimm find ich nur wenn man den Adoptivkindern nicht sagt, das sie welche sind! Dann kriegen die das unter Umständen erst Jahrzehnte später raus und dann vielleicht auch noch, das man praktisch nur vom Jugendamt eingezogen wurde weil die wahren Eltern arm waren und einen dann aber jahrelang noch gesucht haben!

Vielleicht wurde man als Adoptivkind aber auch nur von der Babymafia verkauft, manche sind ja so Kinderwunsch verrückt, die nehmen da alles in Kauf um an ein Kind zu kommen, schneiden Schwangeren den Bauch auf oder stehlen das von irgendwoher, es verschwinden ja jedes Jahr zehntausende Kinder!

Wobei die meisten Adoptiveltern sind sicherlich nur Väter denen die Mutter einfach nur nicht gesagt hat, wer der wahre Vater ist, sogesehen ist wahrscheinlich sowieso schon jeder zweite ein Adoptivkind!

Also ich find das alles irgendwie schrecklich, da gibts kein echtes eigenes Kind, ergo holt man sich das immer irgendwo auf dem freien Markt!


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 13:27
Gut an Adoptivkindern ist, dass sie gewollt sind.

Wer von denjenigen, die bei den leiblichen Eltern leben, können das schon 100%ig behaupten? Die Meißten sind doch Unfälle.^^

Und das Adoptieren ist doch allgemein eine sehr schöne Sache - wenn beide, also Kind und Eltern, davon wissen natürlich.

Denn so eine Beziehung kann unglaublich viel kompensieren.
Man schenkt sich gegenseitig das, was man nicht haben kann.

Dann spielt die Biologie auch eine völlig untergeordnete Rolle.


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 13:32
@MissCharlie
dachte ich mir auch immer, man adoptiert ja kein Kind um es dann zu hassen, wobei man nicht wissen kann wie es sich entwickelt, kann ja auch ein richtiger Satansbraten werden der einem den letzten Nerv raubt..


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 13:47
@koboldmaki


Das ist doch allgemein schwierig bei Kindern.



Kinderkriegen ist riskant, weil du damit einen Menschen in dein Leben lässt, von dem du nicht weißt wie er ist. Rational betrachtet ganz schön dumm.

Versteht mich nicht falsch - Kinder sind etwas wunderbares - für viele allerdings nur so lange man den Alltag mit ihnen nicht teilen muss.

Einst habe ich darüber auch anders gedacht.

Aber ich habe ein 9wöchiges Praktikum im Kindergarten abgeleistet und mir ist diese romantische Vorstellung vom Kinder haben - gottseidank - völlig genommen wurden.

Ein Kind zu bekommen ist etwas absolut Schönes, aber es ist auch Arbeit bis über zwei Jahrzehnte hinweg, weil du dir keinen Egoismus mehr erlauben darfst.

Ich glaube, dass ignorieren viele Paare, die sich ein Kind wünschen.
Und das ist grundsätzlich falsch.


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 13:57
@MissCharlie
Seh ich nicht so, denn im Gegenteil zu einen Adoptivkind kennt man die Gene die man weitergibt, und man kennt sich selber, natürlich gibt es viele andere Faktoren, aber ein eigenes Kind ist meistens ein Abbild seiner selbst..
Wenn ich früher meine Mutter beobachtet habe, dachte ich"die Frau kommt doch von einem anderen Planeten"..dennoch gab es oft Situation da hat haben wir uns merkwürdig ähnlich verhalten..
Genauso denk ich mir das es mit meinem Kind ähnlich sein wird, vor allem wird die Mutter hervorragende Gene liefern, und das Kind erziehen wie es richtig ist....Ich selber zb bin ein komischer Knecht, deshalb weiss ich ganz genau was ich dem Kind lernen werde, und was nicht..


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 16:16
@MissCharlie

Nicht jeder, der ein Kind adoptiert kann mit ihm auch umgehen. Bei meinen Adoptiveltern sag ich immer: Es hat Gründe, wieso manche Menschen keine Kinder bekommen können. Gewollt hin oder her, ab nem gewissen Lebensjahr wirds vielen Menschen zu un-süß, das Kindel, spätestens wenns nen eigenen Willen entwickelt.


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 21:11
@Pantheratigris

Da geb ich dir vollkommen Recht das ist bei mir nicht gerade anders


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 21:19
Darum geht es doch, sie werden doch erst interessant wenn man mit ihnen Dinge unternehmen kann, Kletter-touren, Ausflüge, jegliche Art von Sport, ihnen tolle Dinge zeigen, sie auf den richtigen Weg bringen bla bla usw..
Das niedliche süße hält kurz an, was auch gut ist, und verfliegt dann, so denen wohl Mütter die nichts zu tun haben, außer ihr Kind zu knuffeln .


melden

Adoptivkinder

07.02.2009 um 22:32
@koboldmaki

Seh ich genauso, aber manche Menschen scheinen eben zu glauben, dass Kinder immer niedlich bleiben und aufs Wort tun, was man ihnen befiehlt. Im Grunde genommen ein intelligenteres Haustier, das sich selbst Gassi führen kann. Und wer so über Kinder denkt, hat es von der Natur nicht verdient, welche zu bekommen. So hart es auch klingt, wie gesagt, es gibt sicher tausende Menschen die mit Kindern umgehen können und keine haben können aber ein kleiner Prozentsatz, der sich nur aus Prestige ein Kleinkind zulegt, der besteht leider - und das sind sehr oft Adoptiveltern. Denn ich denke da spielt noch was anderes mit rein und das ist das "Wir haben dich GERETTET und du entwickelst dich einfach anders als wir es wollen"-Gefühl. Das dürfte auch ganz besonders bei Leuten mit einspielen, die sich Kinder aus Afrika & Asien "kaufen", wie gesagt auch wieder nicht bei allen aber doch einigen.

Dazu kommt noch, dass in Afrika Kinder richtig gehend "gezüchtet" werden um sie an Adoptionswillige zu verscheuern aber das ist noch ein anderes Thema ...


melden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 01:04
@Pantheratigris
Ich gebe dir sowas von recht!

Aus meinem" Bekannten kreis" war es hinter her so das das Adoptivkind nur noch zu funktionieren hatte ,sie sagte spring und das Kind durfte nur fragen wie hoch oder weit .

Da kann man sich vorstellen wie oft es zum eklat kam und auch das diese sehr oft zu hand greiflichkeiten führten.

Aber in solchen fällen denke ich mal sollten diese personen sich eingestehen es nicht zu schaffen das kind zu erziehen und es wieder weggeben .

Und so ist das "Erst denken dann handeln!"


melden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 13:35
Jedes Kind sollte sich dankbar erweisen für die Aufzucht, wer schon mit 13 den Eltern widerspricht und keinen Finger mehr rührt gehört verstoßen, wenn es also heisst mach dies mach das, dann wird es auch gemacht, mit 18 kann man dann alles selbst entscheiden..


1x zitiertmelden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 14:28
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:wer schon mit 13 den Eltern widerspricht und keinen Finger mehr rührt gehört verstoßen
Du hast aber keine Kinder in Planung oder? Anscheinend waren wir doch nicht alle mal jung ...


melden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 14:40
Es gibt einfach nichts lächerliches als dieses Rebellen Gehabe, Kids widersprechen ihren Eltern, gehen trinken, fangen an zu rauchen machen dies und das...Ich selber war ein wirklich böses Kind, ständig Ärger in der Schule, ständig Straftaten begangen, nur aus reiner neugier, nicht weil Heinz&co neben mir standen..
Wenn es dann 1 Woche Hausarrest gab, hab ich es hingenommen, wenn ich was angestellt hab gabs was mit dem Hockeyschläger, und je älter ich würde, desto interessanter hab ich meine Zeit verbracht, auch wenn meine Jugends im Gegensatz zu anderen ziemlich knechtig war, hab ich viel fürs Leben mitbekommen...tun mir die anderen nur leid.


melden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 14:43
@koboldmaki

Maki, das nennt man Pubertät und da geht jeder mal durch. Klar sieht man das später anders und denkt sich "Wieso machen das nur alle" aber das ist nun mal relativ "normal". Gut, derzeit wirds immer unnormaler da die Straftaten immer schwerwiegender und die Drogen immer härter werden unter Jugendlichen aber verstoßen? Und von den Eltern geschlagen werden, das ist auch nicht die feine Englische und ich wundere mich, dass du das so hin nimmst als wär es die beste Art mit seinem Kind um zu gehen.


melden

Adoptivkinder

08.02.2009 um 14:52
Pubertät ist keine Ausrede für dummes Verhalten, wenn die Eltern ihren Kindern zuviel Freiraum ist dieser Zeit ihres Lebens lassen ist das schon der erste große Fehler..
In meiner Klasse gab es einige Mädchen die sind immer sofort nach Hause, haben sicher gelernt, die hat man nie gesehen draußen, damit haben sie vielleicht 3-4 Jahre ihrer schönen Jugend geopfert, dafür aber den Grundstein für wichtigere Dinge gelegt, nämlich das restliche Leben..
Natürlich nehme ich das hin, bei mir hat es Wunder bewirkt, allerdings hätte es auch mit anderen Methoden funktioniert..


Anzeige

melden