Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptivkinder

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:19
Wieso schließt Du aus meinen Posts auf mein Liebesleben? *amüsiertguck*
Bin 30.
Ich halte meine Art, die Dinge anzugehen, für die für mich richtige. (Irgendwie logisch *g*)
Meine Pflegebrüder (sie waren nicht adoptiert, sonder Pflegekinder) haben untereinander keinen Kontakt, waren auch sehr verschieden, und meine Familie hat nur noch zum ältesten Kontakt, meine Eltern betreuen ihn, das wird immer nötig sein.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:24
;)*ganzkleininneeckekriecht*hehehe
es klang eben irgendwie....unterstützungslos...wenn ichs in ein wort packen wollte,sorry,is eben nur "hobby";)nimms mir nicht übel;)

nächste blöde frage wäre ob sich deine eltern irgendwie ..."ausgenutzt" vorkommen in anbetracht des verlaufes?

topic isn bißchen abhanden gekommen,aber kommt backt...bestimmt;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:40
Unterstützungslos, soso. Hm.
Also, ich bin seit kurzem in einer festen und sicheren Beziehung, aber ansonsten hab ich immer abgeblockt, an meine Inneres kam niemand mehr ran. Ich kann prima mauern, sollte Maurerin werden! *g*
Oh, und da mir Freiheit soviel bedeutet, werde ich am besten gleich Freimaurerin! *gg*

Ausgenutzt? Ich glaub nicht, daß meine Eltern sich ausgenutzt fühlen, und wär auch komisch, da es ja ihre Entscheidung war.
Sie waren allerdings etwas unzufrieden, daß sie nicht solche Kinder vom Jugendamt bekommen hatten, die bei uns die Chance nutzen konnten, einen guten Schulabschluß zu machen und eine Ausbildung oder sogar Studium. Meine beiden (leiblichen) älteren Brüder und ich haben Abitur, das hätten die Pflegekinder auch haben können, aber das Amt hat nur ganz dusslige in unsere Pflegestelle gesteckt. Na ja, nicht ganz fair, OK, der älteste ist tatsächlich debil, der zweite ist eigentlich intelligent, hat aber ne Nervenkrankheit (Tourette-Syndrom) und geriet auf die schiefe Bahn(Drogen), der dritte war einfach unglaublich faul, und mit 12 auch schon zu alt, als daß man noch viel hätte tun können. Im Angebot war auch mal ein "ganz ruhiger Junge"(O-Ton Jugendamt), der sich dann aber als Autist entpuppte...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:50
hahhahaah,du scherzkeks:D
...wieder nur die ersten zeilen,du beherrschst diesen spagat aus witz und direkt anschließender ernsthafitigkeit gut.....:-)
weißte...das is doch genau die theamtik..........fremde gene,oder?

du akzeptierst deine "familienmitglieder" nicht,wie sie sind,oder?ganz plump...

genau passende leute hätte man eben "zeugen" müssen...das is dieser zwiespalt,der mich von einer adoption fernhielte..........wie geagt,ich wollte sichergehen...darum der thread,ich freu mich über eure ansichten...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:53
Ja die Wahrheit muss weiter verbreitet werden ;-)

Adoptieren ja warum nicht !
Egal ob ich eigene hab oder nicht.

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 22:59
du akzeptierst deine "familienmitglieder" nicht,wie sie sind,oder?

Meiner Mutter ging es darum, solchen Kindern die Chance zu geben, ihr ganzes Potential zu nutzen. Das Amt nimmt darauf aber keine Rücksicht, steckt auch intelligente Kinder in Proll-Familien, die haben dann aus dem Grund nicht die Möglichkeit, aus ihrem Leben was zu machen.
Du sagst mir, ich würde sie nicht einfach so akzeptieren wie sie sind?
Das finde ich so nicht in Ordnung, denn erstens war ich auch noch ein Kind, als sie zu uns kamen, zweitens kann ich tatsächlich jemanden, der mir meine Familie zerstört, nicht akzeptieren, so wie er ist, und drittens ließ ich mich eher darüber aus, wie unbedacht das Amt mit den Kids umgeht, anstatt wirklich in ihrem Interesse zu handeln!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:18
ok,entschuldige,ich wollt dir in keinster weise zu nahe treten....
es hörte sich so an ,als wärst du mehr oder weniger erwachsen gewesen....

und der rest....zeugt eigentlich von deiner schlechten erfahrung.......

welche entscheidungsmöglichkeiten hat denn das kind,bei solch einer adoption,in dem teilweise wirren entscheidungskampf um die richtige familie?!

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:20
gar keine, idR

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:26
Also, den ersten, ältesten, haben meine Eltern im Heim in Augenschein nehmen können, wir haben Nachmittage zusammen verbracht, dann kam er mal übers WE inkl. Übernachtung zu uns, dann endgültig.
Der zweite wurde in einer Blitzaktion vom Amt von der Schule aus dem Unterricht geholt und zu uns gekarrt, der war völlig aufgelöst, als er bei uns eintraf.
Der dritte, bereits 12 Jahre alt, kam mit einer JAmt-Mitarbeiterin zu uns zum Kaffee und durfte mitentscheiden.

Wir hatten dann später noch ein Mädchen, die war schon 15, Trebe-Gängerin vom Bahnhof Zoo, und sie blieb nur 14 Tage, deshalb zähl ich sie nie mit auf. Sie hatte sich für uns entschieden, war sogar ziemlich begeistert, in einer Familie mit Geschwistern und so zu leben, aber nach 2 Wochen ohne Alk mußte sie einfach wieder zurück.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:35
Würde welche adoptieren, wenn die Ämter und Gesetze es zuliessen !

Ich würde selbst grössere, "Problemfälle", oder chronisch kranke Kinder bei mir aufnehmen, jedoch gibt´s da starke Einschränkungen und Richtlinien an die sich die Sachbearbeiter des Jugendamtes halten müssen.

Werde also nie Kinder haben können, selbst Adoptivkinder nicht, da ich nicht den Kriterien entspreche...bzw es noch ein langer Weg wäre und es auch eine "Altergrenze" für Adoptiveltern gibt. Einziger Trost für mich ich bin dreifache Tante, aber das ist schliesslich nicht das selbe wie Mutter sein !

Selbst als Pflegefamilie hätten wir keine Chance, da meine Erkrankungen als potenzielle Gefährdung des Kindswohl ausgelegt werden...schade...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:36
danke erstmal,für den anschließenden post,wusste net wie ich antworten sollte....

schlimm sowas,klingt tatSÄCHLICH so,verstehste?wie alt war das mädchen?
aber selbst adoption im babyalter könnte ich für mich nicht akzeptieren,für mich....
ich wünsch mir eigene kinder...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

28.10.2005 um 23:40
@all
es wär cool,wenn ihr diese "probleme" näher beschreiben würdet,wenn möglich...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:04
....ich hätte was früher damit kommen können...zu spät....
ok das mädchen war 15....
aber hier geht es größtenteils um die schlechten beispiele....gibts keine guten?!was ist jetzt mit dem mädchen?spritzt sie üblen dreck.....weißt du etwas über sie,lucia,was fühlst du dabei?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:08
ich würde keine kinder adoptieren.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:09
ich gönne es den paaren, die keine kinder haben könne. es gibt genug kinder, die auf eine familie warten. und auch sie wollen nur liebe bekommen.


melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:11
alter...ihr seid alle so verhalten.....der kreis auch....warum denn nicht??
was stört euch?ich nehm an ihr könnt kinder zeugen....aber wasn ma mit den anderen?!

warum kein kind adoptieren,koka??
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)



melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:18
...und überhaupt...diese versteckten....lesen wir die überhaupt?!akzeptieren wir DIE als vollwertige (vollbärtige^^) member?wie is das geregelt^^
:D

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:24
>>"warum kein kind adoptieren,koka??"<<


da gibt es mehrere gründe.

also, erstmal weiss ich überhaupt noch nicht ob ich überhaupt mal kinder haben will.
und wenn ja, dann soll es mein erbgut sein.
ein adoptiertes würde ich nicht haben wollen.
wer weiss wer die eltern sind etc.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:26
@dänker
Was das Mädchen betrifft - es tut mir leid für sie, daß sie die Chance nicht genutzt hat. Aber es war ihre eigene Entscheidung, zurück auf die Straße zu gehen, das muß man wohl akzeptieren.
Ich weiß nicht viel über sie, nur, daß sie wohl damals schon alkoholsüchtig war, sie fing nämlich am 2. Tag bei uns zu zittern, wurde sehr nervös und fahrig, und wahrscheinlich ging sie auch auf den Strich.
Ich frag mich, was sie wohl denkt, ob sie glaubt, daß sie eine Chance vertan hat?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Adoptivkinder

29.10.2005 um 01:32
@lucia
hart!
ich denk is egal,ob ich jetzt süchtig bin,oder sie......aber mit 15???auf jeden sehr extrem,wenn man das mädel(wenn man das noch sagen kann) schon grob zittert.......ich kenn dich nicht lucia,aber denke sie hatte es besser bei euch,wie aufer straße....übel diese hilflosigkeit.....vllt besser,sich nicht mit ihrer laufbahn zu beschäftigen........

Glauben ist wissen im Herzen;)


Anzeige

melden