Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Rassisten dümmer?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:18
"Menschen mit höherem Bildungsniveau distanzieren sich in der Regel von ausgrenzenden Einstellungen. Im Gegenzug sind Personen mit niedriegem Bildungsstand meist befürworter sämtlicher Formen der Ausgrenzung."

(Bericht des European Monitoring Centre on Racism and Xenophobia (EUMC), März 2005)



siehe dazu auch:
http://science.orf.at/science/news/96159 (Archiv-Version vom 26.11.2005)

Anzeige
melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:19
zu 98 % Ja

aber es gibt auch Schlau Rassisten !


:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:20
definiere dumm.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:20
japp aber die sind eher in der minderheit. wenn ich die rachtsradikalen und rassisten hier so betrachte...fast alle davon gingen in die werkschule (schlechteste form der schule bei uns) kein einziger aus der sekundarstufe (beste stufe)$
hat schon was! die sind ja auch leichter durch argumente zu überzeugen weil sie nicht viel hinterfragen..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:21
wobei die paar schlauen ja die gefährlichen sind

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:26
word @ sebbl.
die sitzen nämlich schön unbemerkt im hintergrund und versorgen die breite masse von anhängern mit geld etc.
aber das problem ist das diese hintermänner nicht mit glatze und baseballkeule rumlaufen. diese menschen kann man daher nur schwer erkennen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:26
ja, weil sie die dummen gut überzeugen können

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:42
i think, menschen, die da mitlaufen/mitmachen sin die dummen..allein die einstellung ist ja schon dumm...

See me falling from the sky
Help me up and learn to fly



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:50
Die 98% der dummen Rassisten sind keine allzugroße Gefahr. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, daß intellligente Rassisten, die sich an die Macht bringen, wie Iosif Stalin oder Adolf Hitler eine deutlich größere Gefahr für die Menschheit darstellen. Alleine auf das Konto der obigen beiden Uralt-Diktatoren gehen etliche dutzend Millionen Menschen, beide mit brutaler Diktatur, übelsten Macht(alp)träumen und Todesschwadronen...
und vergessen wir nicht, daß moderne rassistische Diktatoren wie George W. Bush oder Asad Atomwaffen besitzen, wodurch die Todesrate auf Milliarden ansteigen kann... Intelligenz ist heutzutage nicht mehr nötig, um gefährlich zu sein...

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:51
mhm spontan würde ich wahrscheinlich nein sagen, aber wenn ich näher darüber nachdenke ist es schon möglich.
Jedoch möchte ich das nicht unbedingt verallgemeiner.
Außerdem bleibt die Definition von Dummheit hier offen.


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 13:52
Tja was soll man sagen!
Ja!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:44
Alleine schon Rassist zu sein ist "dumm".

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:47
Naja dümmer in den meisten fällen bestimmt aber vor allem dumm weil sie sich den Weg in das System versperren... und es somit auch nicht ändern können.

Solange keiner auf die Idee kommt mich zu töten, habe ich auch nicht das Bedürfnis ihm den Schädel zu zertrümmern.


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:48
wenn ich schon sehe wie manch möchtegern rasist bei uns im ort rumläuft da muß mann sich wohl die frage stellen was hat die geselschaft falsch gemacht!?
ist es denn nicht möglich in der schule mal mehr über unsere vergangenheit zu reden/lehren damit endlich schluß mit dem braunen dreck in unserem land ist?
meines erachtens fängt es da schon an.
wenn mann mal der überzeugung ist (nur zum beispiel)das "die Ausländer" uns die arbeitsplätze wegnehmen ist es schon zu spät.mann müßte einmal die woche oder monat wie auch immer in der schule eine lehrstunde über die grausamkeiten die der 2. weltkrieg hervorgebracht hat informieren/diskutieren!


Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:51
ne die rassisten sind schlauer. sie grenzen aus damit sie bewerten können wie andere darauf reagieren. das ist ein experiment! wer nichts tut, bleibt dumm.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:53
naja dann sind die ganzen profs an den unis also dümmer als rassisten?
Damit sind also auch Gothics, Punks, NPDler usw. also alle durchgehend schlauer?

Solange keiner auf die Idee kommt mich zu töten, habe ich auch nicht das Bedürfnis ihm den Schädel zu zertrümmern.


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 14:56
Gibt nen netten Spruch dazu :

"Mit den Dummen treibt man die Welt um !"

Soll soviel heissen wie die, die aus welchen Gründen auch immer nicht informiert genug sind (ob jetzt aus privat wirtschaftlichen = kein Geld für Bildung und Information; oder gar politischen Gründen = ein Regime das die Volksbildung verwehrt steht mal aussen vor) sind leicht beeinflussbar und lassen sich besser durch Angst oder Unsicherheit manipulieren.

Aber ich fürchte solange es eben auch unter den "klugen Köpfen" Rassisten gibt, die oft als Wolf im Schafspelz durch die Lande ziehen wird der Rassismus auch nicht aussterben...leider !

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 15:02
@conspiration

Was ist mit Bush besonders klug ist der ja nicht


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 15:08
@ Sütcüü,

selbst über den Mächtigen, bzw denen die sich selbst als klug und mächtig bezeichen gibt es noch Mächtigere, die allerdings sind wirklich klug und bleiben im Verborgenen...so läuft´s auch in der Politik...

Sorry, kam mir zu deiner Frage an Conspiration bezüglich Bush in den Sinn !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 15:26
einfach nur verblöödet -.-....

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Sind Rassisten dümmer?

29.10.2005 um 15:27
Bei der Fremdenfeindlichkeit steht in erster Linie , finde ich , die Angst vor dem Unbekannten (andere Religion , Kultur ) , weil man vielleicht diese nicht versteht oder nicht verstehen will .
Da sie sich manche Rasissten vielleicht nicht mit Fremden Kulturen auseinandersetzten sind sie dadurch vielleicht doch noch dumm , weil ihnen wahrscheinlich einige Informationen entgehen ?!? Könnte das sein ?
Dumm wäre jedenfalls ein Rassist für mich wenn er seine Fremdenfeindlichkeit gegenüber Ausländer nicht wirklich begründen könnte . Diese sinnlosen Sprüche wie "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" sind meiner Meinung nach wirklich ziemlich dumm . Wenn er mir aber klipp und klar erklärt das er etwas gegen Ausländer hat weil er ihre "andersartigkeit" nicht akzeptiert kann o.ä. , dann würde ich es sogar verstehen .
Ich bin mir nicht sicher , aber es ist klar das in manchen oder sogar meisten fällen die Menschen sich von Fremden Dingen zurückziehen , weil sie es nicht verstehen und es ihnen dann auch Angst macht .




ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


Anzeige

melden