Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mörder

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 17:26
Meint er Dahmer oder Maudsley? Glaub Maudsley. Sind Serien-Killer! Wenn Überhaupt dann nur Dahmer denn der Andere Vogel hat nur einen an der Klatsche. Und des Vorbild für Lecter war n Anderer: http://www.focus.de/kultur/vermischtes/das-schweigen-der-laemmer-autor-enthuellt-hannibal-lecter-hatte-reales-vorbild_ai...

Falls Jemand was Anderes Meint.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 18:55
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einige lustig finde. Weiß auch nicht warum. Vielleicht, gerade weil sie so bescheuert sind.

Über Anders Behring Breivik musste ich mich diverse Male so kaputt lachen, weil der mir wie ein ungewollter Komödiant vorkommt.
Und das macht mich auch wiederum neugierig, auf die Hintergründe einiger dieser Massenmörder.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:07
charles mansion finde ich abartig, aber auch faszinierend.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:07
Alano schrieb:Über Anders Behring Breivik musste ich mich diverse Male so kaputt lachen, weil der mir wie ein ungewollter Komödiant vorkommt.
und vor Gericht war er ziemlich eingeschüchtert und hat mit einer Piepsstimme gesprochen..


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:08
faszinierend? - nein.
serienkiller und massenmörder sind jäm­mer­lich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:11
Miss_Hippie schrieb:und vor Gericht war er ziemlich eingeschüchtert und hat mit einer Piepsstimme gesprochen..
ja, das war auch lustig. Vorallem, als er geheult hatte, weil er auf seine eigene Tat so stolz war. Da kann man echt nur Kopf schütteln, aber ich fand das so lustig.

Und wie der auf seinen Fotos aussieht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:12
hier zum Beispiel: da hat er sich einen Taucheranzug angezogen und posiert mit seinem Gewehr, als wäre er so eine Comic Figur:

norwegen-attentaeter-anders-behring-brei


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:13
@Alano
bitte keine bilder von ihm posten genau diese aufmerksamkeit will der loser xD


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:14
@Alano
Ja.. Im Grunde kam er rüber wie ein großes Kind. Eine Bekannte war mit da im Gericht und sagte, die meisten mussten über seine Art lachen, zumindest die, denen zu lachen zumute war.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:17
@Miss_Hippie
genau, wie ein großes Kind wirkt der Typ. Ich hätte da nicht im Gericht sitzen dürfen, denn ich hätte Lachanfälle bekommen, ohne Ende.

Und welche märchenhafte Gedankenwelt der sich aufgebaut hatte, war echt zum schießen.

Ein Bild geht noch (damit man sich auch ein Bild über die Person machen kann, von der wir hier sprechen):

87030046490549highResAnders-Behring-Brei

87033266491663highResAnders-Behring-Brei


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:22
@Alano
er durfte zum Schluß noch seine Rede halten, die jedem gewährt wird. Da haben die Leute so laut gelacht, als er das "kritische Thema" Sex and the City behandelt hat. Er macht die Serie verantwortlich für Geschlechtskrankheiten.
Wir haben damals auch sein Manifest gelesen, die Hälfte ist abkopiert von diversen anderen Leuten und das, was er selber geschrieben hat, das war eher .. naja..
Ich weiß nicht, auf der anderen Seite, so unbeholfen wie der wirkt kommt es mir vor, als wenn er nicht alleine war bei seiner Vorbereitung.
Es gibt zuviel kranke Gehirne auf der Welt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:26
@Miss_Hippie
ich muss ehrlich sagen, dass ich sein "Manifest" nicht wirklich gelesen habe, nur Passagen davon. Den Inhalt hatte ich in einer Zusammenfassung irgendwo im Internet gelesen. Einfach ein Knaller der Typ.

Ich glaube schon, dass er alleine mit seinen Vorbereitungen war. Sein Fall ist auch ein gutes Beispiel dafür, wieviel Schaden ein einziges krankes Hirn verursachen kann.

über 70 Tote innerhalb kurzer Zeit, durch einen Menschen. Das könnte jeden Tag immer wieder überall auf der Erde wieder passieren. Tut es aber nicht so oft, was ich eigentlich schon erstaunlich finde.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:30
@Alano
wenn er denn alleine war. Viele waren der Meinung, da waren zwei, die geschossen haben.
Fakt ist, egal wie es war, solche Menschen müssen früher aus den Verkehr gezogen werden. Die Polizei hat schlicht und einfach versagt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:35
Miss_Hippie schrieb: Die Polizei hat schlicht und einfach versagt.
naja, vielleicht hat die Polizei versagt. Aber sie würde immer wieder versagen. Die Polizei sind auch keine Zauberer, die sich sofort überall in beamen können. Der ganze Amoklauf ist ja innerhalb kurzer Zeit passiert.

Ich glaube einfach, dass Breivik schon sehr sehr lange diese Tat mental geplant hat, vielleicht schon seit seiner Jugend. Und er war einer von wenigen, die es nicht auf die Reihe bekamen, ihre Weltanschauung zu ändern.

Meiner Meinung lag das daran, dass er verwöhnt durch seine Mutter war.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:38
@Alano
Zauberer hin oder her, aber durch seine Internetaktivitäten und Einkäufe hätte man aufmerksam werden müssen. Und dann die Sache mit den Strassensperren. Normal wird die Stadt gleich abgeriegelt.
Aber im Ernst, Norwegen kennt sowas nicht. Norwegen ist ein Land, wo man nachts die Türen nicht verschließt, wo man Autos offen stehen lässt. Da hätte keiner sowas vermutet.

Angeblich hat er die Tat lange geplant. Wie auch immer, es ist unfair und traurig, was passiert ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:42
Miss_Hippie schrieb:Aber im Ernst, Norwegen kennt sowas nicht. Norwegen ist ein Land, wo man nachts die Türen nicht verschließt, wo man Autos offen stehen lässt. Da hätte keiner sowas vermutet.
Oh, da habe ich aber von Oslo anderes gehört. Scheinbar soll es dort mit unter mit der Kriminalität so richtig abgehen.

Aber wie dem auch sei. Der Typ hatte jedenfalls einen Schaden und ist zum totlachen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:43
@Alano
Okay, Oslo ist in einigen Stadtteilen hart, ja. Aber Massenmord.. Damit rechnet keiner.
Wir sind uns einig, das zählt!!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 19:46
@Miss_Hippie
genau. Wir sind ein Team!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 20:03
Ein schwerer Fall von Soziopathie.


melden
Anzeige
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2014 um 23:35
@brausud

Meinte Maudsley! Aber gab noch andere schlimme wie z.b Ted Bundy, Richard Chase Trenton oder Richard Ramirez.

Das sind richtig kranke Hirne gewesen.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt