Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mörder

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2015 um 22:36
Breivik fühlte sich doch wohl gedemütigt, weil er eine falsche PlayStation hatte.


melden
Anzeige

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2015 um 22:38
Momjul schrieb:Breivik fühlte sich doch wohl gedemütigt, weil er eine falsche PlayStation hatte.
:) genau. Der Typ ist doch total durch. Er ist immer wieder für einen Lacher gut.

Sein Bürostuhl war ihm angeblich auch zu unbequem.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

04.04.2015 um 22:40
Bei Manson ist die Lage schon komplexer.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

05.04.2015 um 10:48
Ich untersuche gerade mögliche Verbindungen zwischen der Manson Family und anderen Serienmördern wie dem Son of Sam. Die werden behauptet, sind aber bislang nicht bewiesen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

17.10.2017 um 21:28
also was hält ihr von paul michael steffani. dem massenmörder der jedes mal wenn er jemanden umbrachte die polizei anrief und mit hoher lauter stimme immer meinte dass ihm alles leid tut und er nicht wisse warum er das tat. er versprach auch immer dass er sowas nie wieder machen würde und mordete trotzdem weiter.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

17.10.2017 um 22:32
@iknowiknow
wie wurde er geschnappt, hatte das mit seinen Anrufen zu tun?

Am 24. August 2012 wurde Breivik vom Osloer Bezirksgericht („Tingrett“) entgegen dem Antrag der Staatsanwaltschaft für zurechnungsfähig erklärt und zu 21 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt – der höchsten Strafe, die das norwegische Strafrecht kennt.

für 77 Morde 21 jahre, interessant wie die das so in Norwegen sehen. ^^


melden

Massenmörder - Faszinierend?

17.10.2017 um 22:56
Nun ja, also das ist auch echt hart, aber wenn man jemanden anruft um zu gestehen, will man dann nicht auch irgendwie geschnappt werden? Oder denke die gar nicht erst an diese konsequenz? Das ist eine sehr schwierige Frage.


melden
Foxyterry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

18.10.2017 um 00:06
Momjul schrieb am 05.04.2015:Ich untersuche gerade mögliche Verbindungen zwischen der Manson Family und anderen Serienmördern wie dem Son of Sam. Die werden behauptet, sind aber bislang nicht bewiesen.
Da kann ich dir das Buch "The Family" von Ed Sanders empfehlen. Das lässt nichts aus. Der Autor hatte Kontakt zu den Beach Boys, ganz besonders zu Bryan Wilson, der mit Manson ja eine Art Freundschaft pflegte.

https://www.amazon.de/Family-Geschichte-Charles-Strand-Buggy-Streitmacht/dp/3499250144


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.10.2017 um 14:22
maggot_corp schrieb am 31.10.2005:findet ihr massenmörder faszinerend(in hinblick auf ihre psyche und wie sie zu ihren krankhaften verhalten kamen) oder eher abstossend?
Beides. Ich interessiere mich vor allen Dingen sehr für Ted Bundy. Ich finde, das ist einer der schlimmsten Massenmörder gewesen, die es gibt - gleichzeitig fasziniert mich auch, mit welch einem Charme er zeitweise gespielt hat. Absolut unvorstellbar.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.10.2017 um 20:45
Black_Canary schrieb: Ich interessiere mich vor allen Dingen sehr für Ted Bundy.
also, Ted Bundy und alle anderen sind ja eher kleine Lichter im Vergleich zu den heutigen Massenmördern welche sich Terroristen nennen und ganze Landstriche ausradiert haben.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.10.2017 um 20:54
helpinghand schrieb am 31.10.2005:Sie erzeugen in mir nur Wut und auch ein bischen Angst. Aber Angst wohl eher aus Selbstschutz.
Wenn man bedenkt, dass Angst den Zweck hat, sich selbst zu schützen, kriegt die Aussage einen Schmunzler von mir, der sich gewaschen hat... :D


Ich finde es faszinierend. So wie einen Unfälle faszinieren. 
Leute töten Menschen, das ist Wahnsinn.
Aber wiederum ist die Natur auch total gewaltig gewalttätig.
Orcas zerfetzen Robben und behandeln es wie einen Ball, bevor sie es fressen.
Tiere töten Tiere.
Viele sehr brutal, brutaler als sie müssten.
Nur sie können nicht drüber reden.

Ich kann keinen Menschen töten.
Manche können es.
Es ist interessant, zu erfahren, warum.
Was treibt sie dazu?
Wie fühlen sie sich dabei?
Und warum fühlen sie es so?

Faszination.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 05:33
@Foxyterry:

Ed Sanders untersucht diverse Querverbindungen der Manson Family.

Aber auch Maury Terry. Der vertritt die Theorie, dass es zwischen vielen Mehrfachmorden eine Verbindung gibt, darunter den Morden der Manson Family, dem Mord an Arlis Perry, den Morden des Son of Sam und dem Mord an Roy Radin.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 12:16
sunshinelight schrieb:Leute töten Menschen, das ist Wahnsinn.Aber wiederum ist die Natur auch total gewaltig gewalttätig.
Tiere töten sich, weil sie fressen müssen. In der Menschenwelt passiert das üblicherweise nicht. Wir töten eben diese Tiere.

Mhh! Nüchtern betrachtet ist Kannibalismus gar nicht so unnatürlich.🤓


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 12:20
Was macht eigentlich einen Massenmörder wie Hitler, Stalin oder Mao so attraktiv? Warum finden wir Killer attraktiver als Menschen, die etwas Gutes tun. Mörder besser als Retter? Brandstifter toller als die Feuerwehr?

Weil wir ganz tief in unserem Innersten selbst gern so wären - aber zu feige sind, uns zu trauen? Oder fehlt uns nur die Gelegenheit - und wenn uns die einer bietet, dann wird munter drauf los gemordet?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 12:25
...ich habe mir mal eine oder zwei Dokus bei ZDF Info angesehen und wenn jetzt ne Sendung darüber kommt, schalte ich weg... man interessiert sich mal kurz dafür und dann ist auch gut... so sehe ich das jedenfalls.

Hier, auf Allmy, gibt es ja auch so einige Threads, die sich mit sehr markaberen Fragen schon im Titel beschäftigen, ich schreibe da nichts mehr zu, weil ich mit solchen Geschmacklosigkeiten (für mich jedenfalls) nichts mehr zu tun haben möchte.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 12:38
DerThorag schrieb:Tiere töten sich, weil sie fressen müssen.
Deswegen schrieb ich ja mehr als einen Einzeiler... :|


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 12:55
sunshinelight schrieb:Deswegen schrieb ich ja mehr als einen Einzeiler... :|
Und ich zitierte einen Dreizeiler. 😄
Fühle dich nicht kritisiert. Wollte nur sagen, das sich das Jagen in der Tierwelt nicht mit dem töten in der Menschenwelt vergleichen lassen. ☺


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.10.2017 um 13:17
@DerThorag
Du hast das Wesentliche aber nicht mitzitiert.
Natürlich, es ist immer noch was anderes, aber es bleibt die Natur. Gängige Gewalt.
Der Grund, warum wir es als abnormal empfinden, ist der, dass wir sozial eingestellt sind.
Dass wir fühlen und aufeinander aufpassen.
Aber wir sehen, dass der Mensch gewalttätig ist.
Wir schlagen uns, wir bedrohen und erpressen uns.
Hinzu kommt:
Dass manche kein Gewissen haben, verroht sind, liegt an der Beschaffung des Gehirns und/oder an emotionaler Verwahrlosung in den wichtigsten Zeiten des Lernens eines Menschen: der Kindheit.
Das meiste ist also angelernt, so wie wir uns verhalten.
Wir kriegen eingebläut, dass wir auf uns aufpassen, da wir sozial sind.

Ist das aber nicht der Fall, meldet sich was anderes zu Wort:
-> der Instinkt.
Nimm, was du kriegen kannst, egal wie. Überlebe.

Mitgefühl kennen diese Menschen nicht, sie haben es ja nicht erlernt.


Übergreifend sind dann oft Gefühle wie Wut, Hass, die dann treibend sind.

Und Instinkt ist Natur.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.10.2017 um 03:36
@Doors:

Wenn man sich für Mehrfachmörder interessiert, dann mag dahinter neben dem Nervenkitzel auch die Überlegung stehen, ob sie vielleicht Recht darin hatten, Hass auf ihre Umwelt zu entwickeln.

Bei Ted Bundy und Charles Manson würde ich sagen, dass ihr Hass begründet war. Aber sie haben sich beide die falschen Objekte für ihren Hass ausgesucht.


melden
Anzeige

Massenmörder - Faszinierend?

21.10.2017 um 09:08
Momjul schrieb:Bei Ted Bundy und Charles Manson würde ich sagen, dass ihr Hass begründet war.
wieso, weil sie in der kindheit selber misshandelt wurden? dann können wir ja über die "paar" serienmörder noch zufreiden sein...
Momjul schrieb:Aber sie haben sich beide die falschen Objekte für ihren Hass ausgesucht.
wenn der hass auf menschen nun mal da ist, ist es schwiereig ein anderes ventil zu finden...


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt