Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Finanzen, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 17:10
jo ich bück mich ab 5 cent ... hört sich jetzt seltsam an ^^ nee aber ich bin von natur aus ein ungeduldiger mensch und mit diesem ganzen kleiiingeld kann ich nichts anfangen, geschweigedenn sparen. ich lass es dann meistens auf groß wechseln.
ist doch auch teilweise ne nervige angelegenheit mit dem zählen (anner kasse oder sonstwo) ich hasse es...bei mit muss das schnell gehen ;)
trotzdem schätze ich jeden cent.
deshalb versteh ich auch nich wie diese wahrscheinlich verwöhnten gören das geld sozusagen "zum fenster hinauswerfen" können.

Anzeige
melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 17:26
@Chiby
Ja Gott sei dank!
Nur vielleicht kommen Sie ja wieder.

Vorallem was ich nicht kapiere
Ist es so schwierig Geld in die Tasche zulegen?

Nur ich glaube auch das solche Leute
später auf Ihrer Arbeit rufen werden.

Pommes mit oder ohne Ketchup der Herr?
Der Herr oder die Dame wirst du oder ich sein!
Die wir Wissen wie Notwendig leider Geld zum Überleben ist.




Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 17:35
also erstmal, geld wegschmeissen wie die teens in deinem beispiel würde ich nicht machen.
geld aufheben ?? ja, tue ich. alles ab 20 cent.
bevorzugt scheine....^^ ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 17:58
@fry Nr.1 der nur Fry als Avatar hat, weil Kokain ihn hat

Stimmt, ich finde das auch pervers, dass man für Ketchup 50 Cent extra bezahlen muss. Ist doch vollkommen krank. In Amerika kriegt man wenigstens die Soße umsonst bei Mac Donalds oder Bürgerking. Naja, bei Bürgerking ist es hier genau so. Aber hier in Deutschland bei Mac Donalds muss man extra für Ketchup bezahlen oder bei Wurstbudden.

@Topic

Heutzutage sparen sowieso alle wie verrückt und können sich trotzdem wenig leisten.Aber es bleibt immer noch genug, damit die Kids die teuersten Markenklamotten tragen können und jeden Monat ein neues Handy sich leisten können.
Ziemlich krank vor allem mit der Einführung des Euro. Das einzige was umgerechnet worden ist, ist das Gehalt des Arbeiters. Aber die Miete ist um das doppelte teuer geworden, wenn nicht sogar ein wenig mehr. Alles kostet um das doppelte, manche sachen sind sogar um 120% gestiegen. Von wegen was die für scheiße labbern mit dem Euro wird es nicht teurer. Jetzt sagt unsere hyperintelligente Regierung: Wenn wir die Mehrwertsteuer jetzt auf 20% erhöhen wird der Konsum steigen. Aha alles klar.Wenn sich die Leute jetzt kaum was leisten können, können die sich mehr leisten wenn die Preise noch höher sind. Die kapieren woll die einfachste Logik nicht, oder ? Was meint ihr wie in Deutschland dann erst recht gespart wird, wenn sie die Mehrwertsteuer auf 20% erhöhen ? Alle werden wahrscheinlich von Eintöpfen leben. Wenn sie die Mehrwertsteuer um 1 % senken würden, dann gäbe es viele Dummköpfe die deswegen sauviel Geld ausgeben würden. Weil sie blind glauben, alles ist billiger und achten nicht immer auf den Preis.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 19:59
Ich Bücke mich für jeden cent, Seit 3 Monaten sammel ich diese auch und habe jetzt über 8 Euro, stört euch doch nicht dran wenn die es wegschmeisen oder nicht aufheben so bleibt mehr für uns übrig.


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:11
Der Sucher

Text: Kurt Tucholsky

Suche immer nach dem Geld, dann kommt es an.
Such es auf der ganzen Welt! Denk immer dran!
Krieche ihm nach. Leck auf seine Spur!
Sei nicht schwach, denk immer nur: Verdienen! Verdienen! Verdienen!
Ernst ist die Spekulation! Aber lieben musst du es schon!

Suche immer den Erfolg. Dann kommt er an.
Pfeife auf das ganze Volk! Tritt auf den Vordermann!
Schmeichle der Macht! Sag immer ja.
Bei Tag und Nacht Halleluja, Hurra! Nach oben! Nach oben! Nach oben!
Geld winkt dir als Lohn. Aber lieben musst du es schon!

Suche immer nach dem Glück. Dann kommt es, wenn es will.
Dein Herz ist ein Serienstück, einmal steht es still.
Wenn du dich dann nach dem goldnen Tanz
präsentierst zur großen Bilanz: Ich hoffe, man wird mich hier loben! Da unten lag ich immer oben!
Kann sein, dass DIE STIMME spricht: "Mensch dein Leben, Mensch dein Leben, ja ein Leben, war das nicht."



erinnerst mich gerade an dieses gedicht, welches wir letztens im deutsch-unterricht behandelt haben. ich finde vorallem der letzte satz macht es ziemlich deutlich- geld ist nicht alles und schon gar nicht "leben"!



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:13
ICH!!!!!!
Bin Zivi!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:20
Bei mir kommts so ziemlich darauf an ob ich grad in Eile bin od ob es grad matschig iz und blah und so.
Jedenfalls wuerde ich wenn ich Kleingeld auf der Strasse sehe eigentlich so ziemlich egal was aufheben, weil ich immer denke, dass ich es ja doch irgendwie verwenden kann.
Zu Hause zB sammel ich auch immer Kleingeld...wogegen mein Vater sein Kleingeld beispielsweise so gut wie nie verwendet sondern nur mit Scheinen Zahl, obwohl er es auch passend haette...*Augenroll*
Immerhin praktisch fuer mich, da ich es mir dann raffen kann *Muah*

Mein freund hat beim Breeze beispielsweise sogar 2euro die auf einer vollen Bohnendose lagen, die geoefnet war [!] und schon halb angegammelt rausgeholt. Man bedenke dass zwei Euro ne halbe Kippenschachteln sind und wir uns ja Kippen kaufen wollten...und...einer musste sich ja opfern XD

Meow...


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:36
Ich sehe das wie Chiby und Pro.

Wer Kleingeld wegschmeisst oder net aufsammelt hat eben kein Wertgefühl (mehr).

Die Kiddies heutzutage bekommen sowieso viel zu viel Kohle, meiner Meinung nach.
Wenn ich früher etwas haben wollte, musste ich dafür noch "arbeiten". Habe dann z.B. Zeitungen ausgetragen, geputzt, oder mal den Hasenstall von dem Karnickel von meiner Schwester sauber gemacht (<-----gab damals 2 Mark, Mann, was für eine große Tüte Bonbons, hehe ;o)).

Fazit: Wenn die Kiddies mal für ihr Geld arbeiten müssten, wüssten sie auch, was es wert ist.

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:41
Klar bückt man sich um Geld aufzuheben egal wieviel und welche Währung, aber man sollte immer drauf achten wer gerade hinter einem steht !

Ihr wisst schon was ich meine !;)

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:45
Ich und bücken? Neeee, nicht wirklich! Ich will nur den Platz wissen, wo die Jugendlichen es weggeschmissen haben. Wundert euch nicht, wenn dort jemand mit nem Staubsauger steht... ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:50
*lol* doofe, alte Augen, hab mich auch schon nach Kronkorken gebückt...naja, jedenfalls ich heb fast alles auf, was irgendwie nach was verwertbarem aussieht...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:52
Hey Dragonheart den hab ich jetz auch verstanden!^^


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 20:58
Hey Rasta, schön dich wieder zu treffen! ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 21:38
Schon schon!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 22:31
Eigentlich würde ich spontan behaupten das Kleinvieh auch Mist macht...
aber wenn ich drüber nachdenke habe ich mich bisher erst ab 50 Cent gebückt...warum auch immer

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 22:54
Geld ist so gut wie alles im Leben , weil man alles damit käuflich ist.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 22:56
Bückt Ihr euch für einpaar Cent?

Kommt immer darauf an wer hinter mir steht :P

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 22:58
@Sorcer

man kann sich keine wahren Freunde kaufen und keine Liebe....

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 23:09
@ Sorcer

Geld ist so gut wie alles im Leben , weil man alles damit käuflich ist.

Falsch, beispielsweise gibt es Leute, die nicht bestechlich sind- mich zum Beispiel.

Liebe kannst du dir ebenfalls nicht kaufen. Den Frieden genausowenig.



@ Topic

Geld ist Geld. Wenn ich irgendwo was davon rumliegen sollte, ist es vor meinen gierigen Klauen nicht sicher ;)





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden