Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Finanzen, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.11.2005 um 23:15
Korrektur :)

"Wenn ich irgendwo was davon rumliegen sollte" => Wenn ich irgendwo was davon rumliegen SEHEN sollte.... *g*




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 00:18
Ich würde jeden einzelnen Cent aufsammeln, hätte ich denn einmal das Glück, überhaupt Geld zu finden *g*
Dass man das Geld nun neuerdings aber schon wegschmeisst, ist eine erbärmliche Entwicklung, hoffentlich merken die Jugendlichen, was sie getan haben, wenn ihnen eben gerade diese weggeworfenen paar Cent zum Kauf eines Getränkes oder sonstwas fehlen! Anstatt es so loszuwerden hätten sie es zumindest einem Obdachlosen geben können...
Man merke, wer den Taler nicht ehrt, ist des Geldes nicht wert -für mich mehr als nur ein belangloser Spruch.

Zuviel Cent-Stücke im Portemonnaie stören mich allerdings auch, so dass ich diese immer in eine extra-Dose hineintue. Von Zeit zu Zeit zähle ich dieses Geld dann zusammen und bringe es zur Bank, da habe ich schon so manchen Schein herausbekommen. Man sagt wirklich nicht umsonst "Kleinvieh macht auch Mist!"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 01:09
"Bückt Ihr euch für einpaar Cent? "

Kupfermünzen dienen gemeinhin als Wechselgeld. Ich bücke mich nicht danach, denn ich habe sie in meinem Portemonnaie und gebe sie beim Einkaufen aus. Stell dir vor, zehn 5-Cent-Münzen ergeben 50 Cent und dafür kann man fast schon eine Stange Kaugummi kaufen. Vielleicht haben die jungen Leute einfach kein Verlangen mehr nach Kaugummi? Oder vielleicht können die jungen Leute einfach nicht rechnen? Womit wir beim PISA-Problem wären...Ein Teufelskreis. Sich nach Kleingeld zu bücken birgt ja auch die Gefahr, dass man einen Tritt in den Hintern bekommen kann. Vielleicht haben die jungen Leute Angst vor einem Tritt in den Hintern. Kein Wunder, sollen doch demnächst Kinder unter 25 Jahren weiterhin bei ihren Elern leben müssen. Ein politisches Problem. Ein Teufelskreis. Die Generation XYZ-Penny-Lose geht den Bach runter. Das kann man hier im Forum sehr gut erkennen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 01:12
aber sicher doch

Ich bin wie ich bin, die einen
kennen mich,die anderen können
mich :-)



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 01:38
Ja, den Spruch kenne ich. Aber wenn man denkt, dass man auch so Liebe bekommen kann im Leben auch wenn man reich ist und das gratis.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 01:43
Freunde kosten gewöhnlich auch nichts. Nur Geld zu besitzen ist viel anstrengender. Also ich wäre überglücklich wenn ich reich wäre oder schon so 100€ auf der Straße finden würde.

Um über Geld zu urteilen muss man es erst haben.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 01:51
Sich nach Geld bücken zu wollen, bedeutet, den Gegenwert anzubieten. Was ist in euren Augen der Gegenwert? Die Angst vor einem krummen Rücken ist es nicht, oder?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 02:02
Bei mir ist jeder Cent gut "aufgehoben".

Sagt der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:05
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert...

Geht mal einkaufen und Euch fehlt Kleingeld - wenn ich etwas sehe, dann hebe ich es auf.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:13
moin

schon mal blöde, dass überhaupt jemand geld verliert.
und tatsächlich, für kupfer bück ich mich nicht.
ich mein, ich guck beim laufen permanent auf den weg, allein der hundescheisse wegen.
wo findet ihr denn alle geld ?
muss ja ne tolle gegend sein

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:16
@ buddel

Gehe mit offenen Augen durch das Leben -

wer suchet, der findet :)

so viel finde ich auch nicht, aber das mit den Hundehinterlassenschaften stimmt - da gibt´s aber leider kein Geld für.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:22
moin

tja
aber hier liegt echt kein geld rum ;)

und wie gesagt, ich bück mich nicht für 3 gramm kupfer,
ich geh arbeiten und bin nicht so stumpf, dass ich für geld alles mach ;)

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:24
moin

hah, andersrum ausgedrückt (für mich ehrenvoller) :
mir ist geld nicht so wichtig, als dass ich es nicht für einen wahrlich bedürftigen liegen lassen würde

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:35
moin

das bücken nach einer banknote wäre allerdings dann schon wieder lohnenswert
weil echter (sprich : umzusetzender) gewinn.

das nichtbücken nach einer gering dotierten währungseinheit
beinhaltet auch ein psychologisches moment, das innere aufbegehren gegen autorität und fremdbestimmung.
wie reflexartig das bücken nach der mattglänzenden münze am wegesrand geschieht, wo ein vergangenes saufgelage mit etlichen liegengebliebenen pfandflaschen nebenan höchstens ein naserümpfen hervorruft.
(nebenbei, ich bück mich auch nicht für pfandflaschen - ich hinterlasse sie)

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:35
@ buddel

Das ehrt Dich :)

Hilfreich und gut sei der Mensch..

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:38
moin

maccabros,
hmpf, du hast "edel" vergessen ;)

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 07:39
und rein, edel und rein, genau.... hehehehe


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 10:03
was isn des für ne frage? NATÜRLICH bück ich mich für nen cent!! ein cent kann in meinem geldbeutel aus 99cent nen euro zaubern. is schon was tolles. und wenn die menschen ein kleines glück nicht feiern wollen....dann ist das ihr problem. ich freu mich über jeden gefundenen cent wie'n honigkuchenpferd! was gefundenes ist für mich ein kleiner schatz....jaja, ihr könnt mich jetz auch auslachen. aber ich schätze sowas doch sehr hoch! viel geld hatte ich nie. hmmm.....naja.

look to the sky, it's turning black..


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 10:12
Anderst gesagt :

Wer den Cent nicht ehrt, ist des Teuros nicht wert *g*

Ja ja der Umgang mit dem lieben Geld ist nicht jedem gegeben, schliesse mich dabei nicht aus, gebe es oft für Dinge aus, die andere als unnütz sehen würden, aber meine Cent´s die sammle ich und wenn sich´s mal wieder lohnt, dann bring ich sie zur Bank und lass es unserem Konto gutschreiben.

Aber irgendwie ist mir das "Rotgeld" schonimmer zuwieder gewesen, du denkst du hast nen Haufen Kohle im Geldbeutel, dabei sind´s dann "nur" drei Euro, die aber ziemlich viel Platz brauchen. Ausserdem beim Kassenabschluss im Einzelhandel hält das Zählen dieser Münzen immer gewaltig den Feierabend auf !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 10:44
Ich finde ständig Geld und Schmuck.
Hab irgendwie ein Auge für dieses Glitzern. :)
Geld kommt in ne extra Dose und es werden monatlich schon mal bis zu 15,- Euro wenn der Monat gut lief ^^


Anzeige

melden