Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Finanzen, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 16:06
@polyprion
Ich hab es so in der Schule 4 Jahre gelernt ;)

Geld kann man behalten
Gegenstände MUSS man abgeben ! ! !

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...


Anzeige
melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

04.11.2005 um 16:11
@Prometheus

"Geld kann man behalten "

Naja, hier ein Beispiel aus einem Juristen-Forum:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=148435&


...so pauschal kann man das also auf keinen Fall stehen lassen!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

05.11.2005 um 01:49
@Prometheus

Das ist ein guter Thread, wenn ich was finde bücke ich mich, sage danke und betrachte das als Glücksmünze, aber auf der anderen Seite verschenke ich ein paar Kupferlinge und wünsche noch mehr dazu. Jedem das Seine , der heutigen Jugend hingegen bedeuten ein paar rostige Münzen nichts mehr!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

05.11.2005 um 23:46
Ja! Wenn ich jemanden mit seinem Geld werfen sehe wird mir schlecht.

Kämpfe!


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

05.11.2005 um 23:58
Geld 'findet mich' und nicht umgekehrt. Es gab eine Zeit, da ging es mir finanziell ( und auch sonst) nicht so rosig. Ich kam kaum zurecht und musste jede Mark dreimal umdrehen. Und mit diesen 'Wie-drehe-ich-es-dass-es-umgeht-Gedanken" war ich in München unterwegs um dies und das zu erledigen . Vor der Bibliothek am Gasteig lag aufeinmal ein Fünfzig-Mark-Schein da am Boden. Ich hab' ihn aufgehoben und mich beim Universum für die Unterstützung bedankt.
Zu anderen Zeiten ist es mir wiederum passiert, dass ich Geld verloren habe. Ich dachte dann immer dran, dass diesmal ich mitgeholfen habe, irgendjemandes Not ein wenig zu lindern. Für mich ist das gesunder Kreislauf.
Und ja klar, ich bücke mich auch wegen eines Cent! Gibt überall und immer Gelegenheiten, jemandem damit eine freude zu machen. Ihn z.B. auf die Geburtstags - oder Neujahrskarte für einen Freund zu kleben, netten Spruch dazu - Freude gemacht.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 10:43
naja....bei einem cent bück ich mich weniger, aber wenn ich grad bock drauf hab, bück ich mich schon^^

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 12:51
Ich bück mich auch für "nur" einen Cent. Freu mich dann ganz dolle, spuck dreimal drauf und wünsch mir was. :) Ich finds immer toll, wenn ich was Schönes finde. Sei es jetzt eine Münze oder auch eine Kastanie, die mir gefällt.

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 14:00
Natürlich bücke ich mich noch für einen cent, weil ich mir denke, wenn man all das geld was man im Leben mal findet behalten würde, man eine ordentliche Summe zuammen bekommt.

Ich kann kein Geld auf der strasse sehen und wenn ich sowas lese, das sie kiddies erst ab einem euro bücken, krieg ich ´ne Krawatte.Den soll es mal gehen wie ehrliche Hartz lV empfänger, die jeden cent drehen und wenden müssen um klar zu kommen.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 14:13
Natürlich bücke ich mich für Kleingeld!!!
Auch wenns nur ein cent ist! Ich glaube aber, dass ich es nicht darum mache weil ich den cent soooooooo dringend bauche (finanziell gesehen) sondern einfach weil ich mich drüber freue wenn ich nen "Glückscent" finde!

Sind es nicht manchmal die kleinen, alltäglichen Dnge die uns unerwartet glücklich machen?!?

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 14:45
Ich bück mich meistens ab 10 cent:) (meistens auch für weniger)
Verschenke auch oft geld also zum bsp Pfand... 20 cent lasse ich manchmal stehen in der schule weil ich zu faul bin abzugeben ... irgendjemand holt sich das geld dann... ich finde die roten Münzen könnte man alle weglassen ist doch eh nur Das
man denkt 3.99 ist billiger als 4 euro.
Im Mac wirf ich das Klein geld immer in das Spendenkässchen... wenn das jeder macht bekommen die Armen Kinder auch viel Geld und man ist das scheiß Kleingeld los. (für mich alles und 10 Cent)


________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 15:21
Im Mac wirf ich das Klein geld immer in das Spendenkässchen... wenn das jeder macht bekommen die Armen Kinder auch viel Geld



Richtig so mach ich es auch!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 15:30
Ich bücke mich auch führs klein Geld .Ich mußte und darf heute noch hart dafür arbeiten. Ich habe nichts zuverschwenden.
Muß es mir genaueinteilen .
Und die Jugend .Die bekommen halt von den Eltern viel Geld damit sie Ruhe geben.

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 15:57
bück dich bück dich - befehl ich dir
wende dein Antlitz ab von mir
dein Gesicht ist mir egal
har har har

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 16:00
moin

das ist reine ökonomie.
wenn ich nicht zufällig besoffen auf´s pflaster geknallt bin und ein lumpiger cent genau vor meiner nase liegt
lohnt sich der energieaufwand für dieses mini-money einfach nicht.

buddel


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 16:00
Toll!
Ich bin Stolz auf dich!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 16:26
@polyprion

Gut beim Automaten kann man ja festellen wem das gehört!
Nur wie sieht das aus auf der Straße?



Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

06.11.2005 um 16:41
War übrigens nich für Buddel sondern für experiment!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

13.11.2005 um 17:32
ab 50 ct


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

03.12.2005 um 17:06
ich finde auf unserem schulhof fast jede woche bis zu 50 cent. also ich find bücken lohnt sich. :)


Lachen ist gesund und macht die Haut straff


melden

Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?

07.12.2005 um 15:08
Meine Freunde würden 1-5 Cent Stücke wegschießen und mich auslachen wenn ich das Geld aufhebe.
Ich finde es lohnt sich das Geld aufzuheben da man irgendwann schon paar Euro zusammen hat!
Habe letztens sogar mal 2 Euro gefunden :)

Also immer schön bücken wenn ihr Kleingeld findet

Nicht, das es mir egal wär,aber egal.


Anzeige

melden