Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dick sein

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dick sein

10.11.2005 um 17:37
ich muss auch noch 20 kilo für mein wunschgewicht abnehmen...trotzdem bleib ich dran,Joybeat...is halt nur scheiße,wenn ich seh,dass sich so macher ne fette pizza reinzieht und ich da mit meinem marmeladenbrot steh...

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!

Anzeige
melden

Dick sein

10.11.2005 um 18:30
Du kannst doch auch Pizza essen, kommt nur auf die Menge an und das man dafür ein bischen mehr Sport treibt, damit man die kleinen Sünden verbrennt.
Aber du hast recht, wichtig ist immer dran bleiben und nicht aufgeben.



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:33
Zuerst einmal: Es war abzusehen, daß manche *schlanken* Mituser natürlich wieder den Holzhammer rausholen und es in feinster Weise immer wieder schaffen, auf höchst subtile Art und Weise, beleidigend zu werden..

Wortwahl - Auszüge in Form von: nicht mal auf einem bein stehen können , Totfressen, Die meisten Dicken sind selber schuld.
Muss man halt nicht so viel fressen. usw. usf.. Das, liebe Schlanke, ist in höchstem Maße abwertend und zeugt von einem recht eingeengten Sichtfeld auf das Dick-sein.

Beispiel: Meine Ex-Frau hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, ohne viel zu essen. Zudem bevorzugt sie eine ausgewogene Ernährung. Dennoch, sie lagerte immer mehr Fett und auch Wasser ein.. Die Ärzte diagnostizierten Übergewicht und schickten sie zu Weight-Watchers, was aber überhaupt nicht half.. Mitlerweile, durch Zufall, wurde eine Krankheitsform entdeckt.. die jetzt behandelt wird.

Desweiteren.. obwohl ich normalgewichtig bin, ist bei mir eine Veranlagung zum Dicksein durchaus gegeben.. Genetisch bedingt. Da ich mich jedoch recht normal ernähre und die Bottroper Schlemmerplatte (Curry Pommes Majo) eher weniger zu mir nehme und zudem körperlich arbeite, schlägt es nicht an und ich verbrenne in ausreichender Weise Fette. Sollte ich jedoch z.B. arbeitslos sein und nicht mehr körperlich arbeiten.. muß ich fast eine Null-Diät machen um nicht zuzunehmen.

Desweiteren... Dicke Menschen können auch durchaus seelische Probleme haben, von denen wir mit Sicherheit keine Ahnung haben und auf Grund dessen, dürfen wir uns auch nicht anmaßen.. über diese Menschen zu urteilen.

Ja.. ich stimme einigen Beiträgen zu in denen von der Vorbildfunktion der Eltern geredet wird. Ich kenne auch da einige Personen, die eine einfache.. Imbiss-Küche bevorzugen.. oder immer wieder einfache Pasta. Teilweise leben diese Menschen ihren Kindern auch dieses falsche Leben vor. Teilweise jedoch reicht das monatliche Einkommen nicht für eine ausgewogene Ernährung. Spaghetti und Pommes sind halt billig..

Und in den meisten Fällen, halte ich Dick-sein nicht unbedingt für eine Charakterschwäche da es wie oben beschrieben, auch völlig andere Faktoren gibt die berücksichtigt werden sollten, obwohl es auch diejenigen gibt, die wirklich ohne Grund futtern bis zum abwinken.







Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:39
dick zu sein ist ein statussymbol das nur in unser westlich ausgelegten welt nicht mehr ankommt.

dick zu sein heißt ein guter ernährer und ein guter futterverwerter zu sein.

biologisch gesehen ist dünn und schlank und was uns die medien suggestieren wollen ein haufen bullshit.

zuviel übergewicht erlaubt(e) den luxus mal nicht auf die jagd gehen zu müssen, daraus resultiere das bevorratungsprinzip.
daraus entwickelte sich kultur und feingeist.

wer heute gegen dick sein wettert hat irgendwie wieder mal die "ich bin engstirnig" brille auf und weiß im grunde nicht was er da plappert.

amen.


melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:40
@ Gwyddion

finde dein Kommentar zu dem Thema wirklich erstaunlich gut...!!
Vorallem die Zitate "nicht mal auf einem bein stehen können , Totfressen, Die meisten Dicken sind selber schuld. "
Denn ich meine, .. wie ich schon geschrieben habe:
Ich weiss wie es ist.
Mit 13 Habe ich 103kg gewogen, trotz gesunder ernährung die mit meiner Eltern vorgelebt wurde (frisches Gemüse, kein Imbissbuden zeug etc), trotz viel Sport ( ja auch mit 103kg kann man noch auf einem Bein stehen und sogar rennen und 3 mal die Woche ins fitnessstudio gehen) , und auch obowohl ich keine Krankheit habe und weder Eltern noch grosseltern dick sind.
Ja, manche menschen trifft es einfach...!!!

und heute, nach 4 Jahren schlimmer psychischer belastung bin ich laut Body Mass Index nichtmehr übergewichtig.. - da ich Bulimie bekommen habe.

Worauf ich hinaus will: Voruteile.....charakterschwäche..., meine meinung nach einfach eine Volkskrankheit sich über bestimmte Menschen gedanken zu machen.

ich bin bis heute geprägt von dummen sprüchen von menschen auf der Strasse, die keine Ahnung über mein Leben hatten, aber dachten sie müssen über mich urteilen...


Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:42
hmmm ich habe nichts gegen dicke, im gegenteil. so manches dickerchen bevorzuge ich gegenüber den schlanken zicken.

ich selbst bin schlank, dick sein kann ich mir nicht vorstellen, für mich würde es nunmal nicht 'stimmen'

was ich einfach lächerlich finde, sind die dicken menschen die vor fremden, im TV oder sonstwo steif und fest behaupten, sie seien überglücklich, wollen niemals abnehmen und hätten auch keinerlei gesundheitlichen probleme! das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....sicher gibts menschen die mit ihrer figur zufrieden sind, aber rund um die uhr superglücklich...ist doch keiner...auch nicht die dünnen...


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:43
"ich bin bis heute geprägt von dummen sprüchen von menschen auf der Strasse, die keine Ahnung über mein Leben hatten, aber dachten sie müssen über mich urteilen... "

hach solche leute gibts genug, du erzähls was, trägst irgendwas, etc und ZANG kommt da dieser oberflächliche kommentar!
-.-
nunja gegen dummheit gibts leider noch kein kraut

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Dick sein

10.11.2005 um 19:50
@misao
Findet ihr, dass dick sein eine Charakterschwäche ist?
http://www.allmystery.de/themen/uh17936-20#1129680326

Beantwortet das deine Frage? Wenn nicht:

N E I N


Aussehen hat überhaupt nichts mit dem Charakter zu tun! Schau doch mal, wieviele äußerklich attraktive Menschen innerlich abscheulich sind...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Dick sein

10.11.2005 um 20:03
word @ conspi

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

10.11.2005 um 20:16
hm... ne glaub nich, dass die ALLE eine charakterschwäche haben. aber manche haben ein mangeldes selbstbewusstsein oder haben kaum einen willensgeist, um auch was gegen ihre kilos zu tun...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:23
Warum soll Dicksein eine Charakterschwäche sein?Was bleibt einen Dicken denn oft sonst übrig,als zu essen.Die meisten werden von den sogenannten Normalos ausgelacht und gehänselt.Keiner macht doch mal den Versuch,wenn er einen oder eine Dicke trifft,mit ihnen zu reden oder einfach nur mal Hallo zusagen.Man wird doch von vorherein als faul,stinkig,verfressen und schlampig abgestempelt.Ich kenn genügend schlanke,auf die die aussagen passen,und ich kenn genug Dicke,von denen sich schlanke eine Scheibe von abschneiden könnten,auch in Sachen toleranz.Ich bin auch nicht grade schlank,hab mir nach dem zweiten Kind nen Ast abgeturnt,gehungert,und sonst alles ausprobiert.Mit dem Ergebnis:Fehlanzeige.Also sind ein paar kilos draufgeblieben.Ich sag mir so:lieber gesunde Kinder als wie ein abgelutschter Hering rumzulaufen dem man am liebsten eine Scheibe Brot in die Hand drücken würde.Nachdem ich seit eineiger Zeit auch noch Medikamente einnehmen muss,gehts garnichtmehr mit abnehmen,ich will auch nicht mehr.Nur damit die anderen aufhören auf einem rumzuhacken?Nein danke.

vk59


melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:34
Hm.. also wenn ich mal mit offenen Augen durch Deutschland gehe.. wo sind eigentlich die vielen Normalgewichtigen Menschen?

Mal ehrlich.. mehr als 80 % der Bevölkerung ist entweder über-- oder sogar extrem untergewichtig.

Also was ist schlimmer? Dick oder zu Dünn? Fettsucht oder Bulemie?

Ich wage das nicht zu entscheiden..

Ich halte es einfach so, daß ich die Menschen so nehme wie sie sind, denn die Geschichten hinter dem Menschen, die kenne ich nicht..

@ Onimusha

so erging es auch meiner Ex-Frau.. Kilos aufgrund von Geburt.. was sie aber nicht zu einem anderen Menschen gemacht hat.
Und der einzige Mensch, der auf ihr rumhackt, ist sie selbst..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:40
@Gwyddion
Ja,stimmt schon.Man ist nicht mit sich selbst zufrieden.Man kriegt es ja auch dauernd vorgemacht wie man zusein hat.Entsprichst Du aber nicht der Norm,biste ganz schnell draussen oder unten durch.

vk59


melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:46
"Ja,stimmt schon.Man ist nicht mit sich selbst zufrieden.Man kriegt es ja auch dauernd vorgemacht wie man zusein hat.Entsprichst Du aber nicht der Norm,biste ganz schnell draussen oder unten durch."

Da liegt nämlich die Charakterschwäche der Übergewichtigen! Genau da! Wieso sagen sie sich nicht einfach, dass es nicht auf die anderen drauf ankommt? Wieso bildensie sich ein, dass sie sich nicht wohlfühlen? Nur weil andere das sagen?
Übrigens sehe ich die ganzen Menschen, die abnehmen um unter das Normalgewicht gelangenwollen auchals Menschen an, die mit sich selbst nicht klarkommen und auch das ist eine Charakterschäche.
Für mich ist ene Charakterstärk,w enn sich Jemnd so annehmen kann wie er ist, oder aber für sich was ändert! Aber nicht etwas ändert, damit es anderen gefällt- das ist nämlich das Suchen nach Bestätigung und das finde ich im jeden Falle charakterschwach!

LG





lass mal steckn!


melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:54
@ twixtwax

Genau richtig erkannt..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

10.11.2005 um 23:58
Wer richtig Dick ist und von sich behauptet er fühle sich so wohl,der lügt gewaltig!Man fühlt sich nicht wohl,man hat sich mit sich selbst arrangiert.
Mittlerweile hab ich mich damit auch abgefunden ein paar Kilos zuviel zu haben.Wem das nicht passt,bei mir zu Haus hat der Zimmerman ein grosses Loch gelassen.Der kann gehen.

vk59


melden

Dick sein

11.11.2005 um 00:00
onimusha
demnach bist du nach meiner Definition nicht charakterschwach :)

lass mal steckn!


melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

11.11.2005 um 00:55
Reden wir hier von richtig Dicken Menschen, mit EXTREMEM Übergewicht oder von Menschen, die ein paar Kilos zuviel haben?
Naja ist ja eigentlich egal... mir kommts nur so vor, als ob das nun auf die "Extremler" bezogen ist.
Meiner Meinung nach hat der Charakter nur in dem Sinne etwas mit dem Übergewicht zutun, dass sich der Übergewichtige mit der Zeit verändern könnte. Zum Beispiel in Bezug auf die Gesellschaft, dass er es aus Selbstzweifel nichtmehr schafft, "hinauszugehen". Folglich herrscht Einsamkein und das kann einen Menschen wohl ein wenig verändern... Aber davon abgesehen trenne ich den Körper vom Charakter. Wie hier schon zick mal gesagt wurde:
Wer würde denn schon eine üble Zicke und evtl. Fremdgängerin mit gutem Körperbau einem Charakterstarken Übergewichtler bevorzugen? ICH nicht! Klar es gibt oberflächliche Menschen.. von denen halte ich mich jedoch sowieso fern...
:)

"A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack."


melden

Dick sein

11.11.2005 um 00:59
@cecil

das ist ja alles Ansichtssache wer unter : normal, pummelig, dick oder fett fällt.....manche finden das ein Mensch mit 100kg zb dick ist, andere finden das schon fett

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Dick sein

11.11.2005 um 09:01
groomlake:
Genau, die Fetten sitzen da und müssen nicht mehr auf die Jagd gehen (was, nebenbei gesagt, ja auch erfolglos wäre) und die Normalos schaffen ihnen das Fressen heran.
Genau so, läuft´s, sehr scharfsinnig beobachtet.
Ich bin hier wirklich nicht bereit, eine Lanze für die Fetten zu brechen!
Ernähren sich FALSCH -> Schuld sind die anderen. Haben eine Krankheit -> Schuld sind die anderen.
Wenn ich zu Fett bin, dann ändere ich meine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Wenn ich krank bin, dann begebe ich mich in professionele Behandlung.
Noch was: Wenn ich an einer Eisdiele vorbeilaufe, wer inhaliert die größten Eisbecher?


Anzeige

melden