Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dick sein

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

11.11.2005 um 09:53
Hey, die ganzen fiesen Komentage gegen Dicke sind noch lange kein Grund so über die Dünnen herzuziehen, den auch da gibt es welche die nicht zunehmen können und mit ihrem Körper nicht zufrieden sind.
Grade wenn man Toleranz von anderen erwartet, sollte man selber wohl mit gutem Beispiel voran gehen.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

11.11.2005 um 11:08
also charakterschwäche definitiv nicht aus meiner sicht, eher schon eine willensschwäche. ist doch wie mit allen süchten, wenn wir jetzt mal von einer esssucht (3s???) ausgehen und organische krankheiten ausschliessen.
die ursachen sind vielfälltig...manche essen aus frust, manche aus langeweile manche aus zwang, als liebesersatz....es gibt soviele ursachen.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Dick sein

11.11.2005 um 12:49
Yuna und H.C.B.:
Euere Kommentare sprechen mir aus der Seele. Genau meine Ansicht.


melden

Dick sein

11.11.2005 um 13:11
@mrcreasaught

"Genau, die Fetten sitzen da und müssen nicht mehr auf die Jagd gehen (was, nebenbei gesagt, ja auch erfolglos wäre) und die Normalos schaffen ihnen das Fressen heran.
Genau so, läuft´s, sehr scharfsinnig beobachtet."


ich finde deine Art deine Meinung zu äußern nicht korrekt. Du solltest nichts einfordern, was du selbst anderen nicht gewährst! Was @Yuna da einfordert kann ich nachvollziehen und ichs ehe das zuu 100% genauso!
Nur duhast nach deinen Kommentaren nicht mehr das Recht dazu!

und davon mal abgesehen! Die ganzen Menschen, die viel zu dünn sind haben- es ist leider so- das gleiche Problem, dass sie nicht mehr auf die Jagd gehen können!

Leider suchst gerade du dir nur Kommentare raus, auf die du ohne groß nachzudenken einpräschen kannst. Mein Kommentar über BMI und so wirdvon dir in keinster weise berücksichtigt- warum? Zu faul dir nen paar Gedanken zumachen, weil du vielleicht zu schnell agiert hast?

Im weiteren könntest du deine Meinung mal weniger vulgär aber dafür mit mehr Gefühl äußern! Deine Meinung ist eine von Vielen

lass mal steckn!


melden

Dick sein

11.11.2005 um 17:28
twixtwax:
Muhaha, du versuchst wohl, mich auf dein bescheidenes Niveau hinunterzuziehen?!
Solchen Irrsinn wie "alles ist relativ" kommentiere ich gar nicht erst. Der BMI ist ein Richtwert - na, und?! Ach so, ja, ich verstehe schon: Alleine am Aussehen kann man natürlich nicht darauf schließen, ob man diese Person als "FETT" bezeichnen kann. Bleibe Du besser bei Deiner Ansicht der Dinge - und ich bei der Meinigen.
Übrigens nehme ich den BR als Quelle gar nicht erst zur Kenntnis.

Und schlussendlich füge ich noch an, dass DU mir nicht vorzuschreiben hast, wozu ich hier ein Recht habe oder nicht. Da muß schon der Bäcker kommen - nicht die Semmel.


melden

Dick sein

11.11.2005 um 17:40
:) ok

lass mal steckn!


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

11.11.2005 um 17:47
@h.c.b

also charakterschwäche definitiv nicht aus meiner sicht, eher schon eine willensschwäche. ist doch wie mit allen süchten, wenn wir jetzt mal von einer esssucht (3s???) ausgehen und organische krankheiten ausschliessen.
die ursachen sind vielfälltig...manche essen aus frust, manche aus langeweile manche aus zwang, als liebesersatz....es gibt soviele ursachen.

Es ist in jedem Fal eine Frage des Willens ( ausser natürlich bei krankheitsbedingter Ursache )


Und dann natürlich auch , welche Prioritäten setze ich?
Befriedige ich meine augenblickliche Lust ( Drang ) oder auf das langfriste Ziel schlank zu werden?

Manchmal ist es auch ein Schutz dick zu sein.



melden

Dick sein

11.11.2005 um 17:56
Und manchmal kann Essen auch eine Sucht sein, die anfänglich einen gewissen Ersatz für andere "Sättigungsgefühle" war. Bei dieser Form des erlangten Übergewicht´s istt´s fast wie bei Alkoholkranken, eventuell sogar noch komplizierter, denn Essen musst du, schon alleine um Energie fürs Leben zu haben und di läuft "deiner" Droge jeden einzigen Tag immer auf´s Neue über den Weg, bist immer Schlüsselreizen ausgesetzt...

Nur mal so zum darüber nachdenken !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Dick sein

11.11.2005 um 21:57
Auch nur mal so zum drüber nachdenken..

Dick sein, bedeutet nicht automatisch >b> fehlerhaftes Eßverhalten . Ich habe dies in diesem Thread schon beschrieben, daß auch andere Faktoren für Übergewicht sorgen können. Dennoch... und das finde ich wiederum sehr arm.. wird immer wieder nur vom Essen/Fressen geredet und gepostet.

ist es wirklich so schwer für einige, Über- oder Untergewichtige Menschen zu akzeptieren ohne direkt verbalartistisch in die Beleidigungsschublade zu greifen?

Bei soviel Toleranz (Achtung!! Ironie) wundert mich der Zustand der Welt und der Umgang der Menschen untereinander nicht wirklich.. wird doch immer versucht, sich selbst über andere zu stellen und auf dem mit dem Makel, herumzuhacken..

Meines Erachtens eher eine armselige Einstellung..



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

12.11.2005 um 00:00
Gwyddion:
Du bist doch bei Roosevelt in der Lehre gewesen, gib´s doch zu!
Naivling!


melden

Dick sein

12.11.2005 um 07:43
@ Mcsoundso

:) Naiv? Nagut, wenn das Deine bescheidene Meinung ist, sie sei Dir gewährt. Aber da Du mich nicht kennst.. ist es wohl eher als naiv zu betrachten, ein Urteil in der Form über mich zu fällen.. und zeigt Deine Schnellschuß-Engstirnigkeit in bester Weise.

Mich wundert ansich nicht, das gerade Du Dich von meinem Post angesprochen gefühlt hast, war ja indirekt auf Dich gemünzt. :)

Und ehrlich gesagt, ich freue mich diebisch.. wenn ich sehe, dass Du Stellung bezogen hast zu meinem Posting. Zeigt es mir doch, daß ich mit einer allgemeinen Wortwahl durchaus gezielt Menschen erreichen kann und somit Emotionen auslöse. Hach.. ich liebe die Psychologie..

Interessanter wäre jedoch gewesen.. Du hättest wenigstens versucht, Deinen Standpunkt mit normalen Worten und auch nachvollziehbar darzulegen. Jedoch fürchte ich, bist Du jemand.. der gerne andere Menschen mit Worten verletzt, vielleicht, um von eigenen Makeln abzulenken.

Kannst ja mal ein Foto online stellen, ich denke mal, mir fällt auch irgendetwas ein, wo ich durchaus einen Makel erkenne und darauf rumhacken könnte. Ich beobachte Menschen nämlich durchaus genau.. Aber ich fürchte, das wirst Du nicht.. und wenn, wäre es möglicherweise ein Fake.

An Deiner Stelle, würde ich meine Position in der Gesellschaft einmal überdenken.

Ich verbleibe höchst amüsiert und mit freundlichen Grüßen..



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

12.11.2005 um 09:25
@Gwyddion,

nun, was mir dazu gerade noch einfällt, eventuell assozeieren ja auch Menschen die nicht übergewichtig sind und eventuell auch gegen eigene Pfunde oder Unzulänglichkeiten ankämpfen müssen wirklich soetwas wie "Unvermögen der Eigenkontrolle" in den gewichtigeren Gegenüber. Eventuell gibt es ja auch sowas wie "Neider", die eben auch gerne ihre Schwächen ausleben wollen würden, sich aber bezogen auf die "Norm" der Gesellschaft nicht trauen sich auszuleben ?

Ich selbst gehöre zu den sogenannten Frustfressern und leibhaftes Beispiel für den Jojo-Efekt. Dass es noch andere Formen der Adipositas gibt, ausser das Anfuttern...naja diese Kenntnis setze ich mal vorraus bzw erwähne sie selbst nicht ständig, da es mir klar ist, dass auch Stoffwechselerkrankungen Anomalien vorliegen können (z.B. auch Fehlfunktionen der Schilddrüse). Auch die schlanken die futtern können ohne ein Gramm zuzunehmen können gesundheitliche Probleme haben ohne sich darüber bewusst zu sein !

Bei mir ist Essen noch heute eine gewisse Ersatzbefriedigung, aber auch mit viel Genuss verbunden...naja...

Lg Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Dick sein

12.11.2005 um 14:44
"An Deiner Stelle, würde ich meine Position in der Gesellschaft einmal überdenken."
Einen Dreck werde ich tun, Gwyddion, oder sollte ich besser sagen Prof. Dr. Gwyddion!

Solche Leute wie Du sollten sich mal eine passende Brille kaufen, damit sie die Welt nicht weiter mit den Augen eines Gene Roddenberry sehen.
Zurück zum Thema...


melden

Dick sein

12.11.2005 um 17:43
@ Mc...

Hm. Stichhaltige Argumentation vermisse ich. Nun gut.. ich kaufe mir eine passende Brille.. und Du besuchst eine Benimmschule um Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen zu erlernen, dann können wir ja weiter diskutieren..

Aber auf dem Niveau.. sorry.. da kannste Dich in Zukunft mit Dir alleine unterhalten..

@ sisterhyde

Schon möglich, das normalgewichtige ihre eigenen Kämpfe gegen das Übergewicht in dem Sinne assoziieren, daß sie die Übergewichtigkeit anderer Menschen als regelrechte Bedrohung sehen.. und deswegen versuchen, ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf diese Übergewichtigen zu projezieren.
Dennoch sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, daß jeder für sich selbst verantwortlich ist und das man bei genetischen Defekten bzw. auch Krankheiten nicht wirklich viel ausrichten kann. Auch nicht mit den hunderten von Diäten die permanent angeboten werden.

Ein großer Faktor unserer Zeit, für zum Beispiel dicke Kinder, ist aber durchaus bei den Eltern zu suchen, wo die Mutter zum Beispiel, obwohl den ganzen Tag zuhause, lieber das Kind in eine Frittenschmiede schickt anstatt ausgewogen zu kochen, weil dies einfacher ist .. in der Hinsicht kenne ich einige *tolle* Mütter.
Auch ist es der Junk-Food Zeitgeist, der für Übergewicht sorgt. Man arbeitet von früh bis spät, schafft es kaum mal ein wenig Pause zu machen, da hat man Abends keine Lust auf Essen kochen und schlemmert eben kurz was bei Mc Donalds oder Burger King. Auch Pizza-Liefer-Services sorgen nicht gerade dafür, daß vermehrt selbst gekocht wird.






Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dick sein

12.11.2005 um 18:15
ich denke es ist doch egal, ob man dick oder dünn ist. Mir fällt leider nur immer unangenehm auf, dass man ständig nur beleidigend wird. Höflichkeit ist das Stichwort, aber in unserer Gesellschaft wundert mich das garnicht mehr, dass man sich nur noch beleidigt und intolerant ist, gegenüber Leuten die nicht in die "Norm" passen..

Das Tallulah


melden

Dick sein

12.11.2005 um 18:28
@ Gwyddion,

mit dem Aspekt der Gesundheitserziehung gebe ich dir Recht, demletzt kam ein Versuch in einem TV Magazin. Kinder konnten nichtmal mehr Gemüse, Obst oder Milchprodukte geschmacklich unterscheiden. Das gute alte Pausenbrot hat ebenfalls ausgedient wie es dabei schien.

Heutzutage wo man nichteinmal mehr Zeit findet zumindest morgends und abends gemeinsam am Tisch zu sitzen und Frühstück und Abendessen noch reglerecht zelibriert...Fastfood...schnell und unkompliziert...in meiner Kindheit war es zumindest von der Seite her noch gewährleistet. Zumindest dort gab es noch sowas wie Familiensinn, auch wenn schon damals nicht ganz so wie es hätte sein sollen !

Mütter und Väter sind heute derart eingespannt, dass vieles aus Zeitgründen nichtmehr gegeben ist. Ich hatte z.B. immer Obst, Gemüse, Pausenbrot und Milch dabei, heute sind Milchschnitten und Co sowie die gabe des Pausengeldes die gängige Methode. Die Kinder haben mitunter nur die Leitbilder der Werbung. Zumindest gibt es Schulen, an denen dann doch danach geschaut wird, was die Kids so zu sich nehmen, die sogar Unterricht anbieten wo Kids lernen sich ihr Fesper selbst zusammenzustellen. Aber ja, Eltern sollten mehr darauf achten was Junior isst...

Ich finde es auch schön Kindern beizubringen was schmeckt und dennoch gesund ist, sehe das an meinem Neffen, der hilft gerne beim Kochen ;-)


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Dick sein

12.11.2005 um 18:30
oha, ich meinte Vesper = Pausenbrot...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

15.11.2005 um 20:40
Ich hab grad eben ne Mail bekommen , passt gut zum thema

^^

> Hallo Du - schöne Frau!
>
> Wusstest Du, dass wenn Schaufensterpuppen richtige Frauen wären, sie
zu
> schmal wären, um Kinder zu kriegen?
>
> Wenn Barbie eine richtige Frau wäre, müsste sie auf allen Vieren
> kriechen -
> mit ihren Proportionen ist es unmöglich, aufrecht zu gehen.
>
> Es gibt drei Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen,
und
> nur
> 8, die wie eins aussehen.
>
> Marilyn Monroe hatte Größe 42. Noch dazu kommt, dass in den letzten
> Jahren
> die Kleidergrößen sich stark verändert haben! Die damalige Größe 42
> würde
> heute 46 sein! Und Marilyn Monroe war ein Sexsymbol. Ich denke, keiner
> von
> uns hätte sich jemals gedacht: "Wow, die hat aber einen fetten Arsch",
> oder???
>
> Die Durchschnittsfrau wiegt ungefähr 66 Kilo. Die Models in Zeitungen
> sind
> retuschiert, also auch selber nicht perfekt (wer ist das denn schon?).
>
> Also!!!
>
> Eine Untersuchung von 1995 zeigt, dass 70 % aller Frauen sich
deprimiert
> und
> schuldig fühlen, wenn sie 3 Minuten in einem Schönheitsmagazin
> geblättert
> haben (Wem ist es denn noch nie so gegangen??? *ggg*
>
> Vor 20 Jahren wogen die Models 8 % weniger als die Durchschnittsfrau.
> Heute
> wiegen sie 23 % weniger.
>
> Ein Englischlehrer schrieb die Worte "woman without her man ist
nothing"
> auf
> die Tafel und bat die Schuler, die Satzzeichen zu setzen.
> Die Jungen schrieben: "woman, without her man, is nothing".
> Die Mädchen schrieben: "woman! without her, man is nothing".
> (Was ein paar solcher Zeichen nicht alles ausmachen? Und wie klug die
> Mädels
> schon in der Schule sind...)
>


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Dick sein

16.11.2005 um 03:35
@Gwyddion

einen oberherzlichen Dank das mit MC musste echt mal gesagt werden dafür ... spende ich dir nen riesen Applaus >.< .... danke danke danke

Du kannst nichts mehr zerstören, denn es ist nichts mehr da


melden

Dick sein

16.11.2005 um 05:15
@mrcreasaught

Deine kommentare sind einfach nur unterste Schublade. Ich kann es nicht beurteilen aber ich denke du bist ein verdammt oberflächlicher Mensch bist der eventuell sich bereits so schön findet und nun meint, "ha nu auf die dicken!"...
In diesem Thread geht es darum sich über diese dinge auszutauschen nicht leute runterzumachen wie du es tust.
Beantworte mir eine einzige frage: Wieso beleidigst du Leute die du nicht einmal kennst?
Aber was solls, leute wie du merken sowas erst wenn sie einmal so richtig mit ihrer einstellung aufs maul fliegen...

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


Anzeige

melden