Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückenschmerzen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Rückenschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückenschmerzen

09.11.2005 um 01:28
Schwimmen gehen wär auch schon mal was.
Das entlastet nicht nur die Wirbelsäule sondern auch die Gelenke.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück

Anzeige
melden

Rückenschmerzen

09.11.2005 um 15:53
Habe heute Morgen auf RTL Punkt 9 kurz gesehen.
Dort war ein Fachmediziner der eigentlich durch E-Mails fragen beantworten und Tipps geben sollte für Rückenschmerzen.

Dummerweise hat er bei jeder E-Mail geantwortet, dass man damit am besten zum Orthopäden gehen sollte um herauszufinden warum es schmerzt und dann könnte man weitere Therapien ansteuern.


.....hätte er sich auch sparen können ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Rückenschmerzen

09.11.2005 um 17:09
Gehe schwimmen das hilft immer .


Wenns hinten weh tut hört man vorne auf . grins

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 13:38
Ich habe sehr oft Rückenschmerzen,das liegt daran, daß cih eine angebrochene Deckenwirbelplatte habe. Ist einerseits wohl Krankheitsbedingt(Morbus Scheuermann) und andererseits wohl während der Arbeit (Altenpflegerin) passiert. Eigentlich müßte ich täglich Rückengymnastik machen,um die Rückenmuskulatur zu stärken. Da habe ich aber nicht immer Lust zu. Wenn die Schmerzen unerträglich werden, bekomme ich Spritzen in die Wirbelgegend, das ist zwar unangenehm aber hilft.Ich habe auch schon überlegt, in eine Rückenschule zu gehen.


melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 13:47
@Chiby

Geh zu einem vernünftigen Physotherapeuten und mach ein vernünftiges Training bzw. Rückenschule, nicht Kieser oder so ein Scheiß, mach ich auch hilft sehr gut !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 13:49
@all

So, was ich bisher gemacht habe:

Ich hab Rückenübungen in der Schule gemacht (Turnunterricht) und Yoga. Was rausgekommen ist? Noch schlimmere Rückenschmerzen, konnt mich dann fast nich mehr bewegen so geschmerzt hat das...

Meine Mutter hat mich dann Massiert, und ich muss sagen jetzt geht es wieder bisschen besser. Nächste Woche oder so werde ich mal wieder schwimmen gehen .. ;) ..

Und dann werd ich weiterschauen.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 14:49
ich hab auch schon lang permanente rückenschmerzen. mein rücken ist hart wie ein brett. mein akupunkteur sagt, dass es bei mir wohl psychisch ist weil mir "die last auf den schultern sitzt."
wäre eine möglichkeit.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 14:57
@diecosi

Ungefähr so ?

/dateien/mg19032,1131631051,Skulpturen-Atlas-5

Kannst auch Atlas zu mir sagen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 14:59
moin

mittlerweile hilft bei mir nur noch das gute, alte diclofenac.
rückenschule ist in meinen augen nur sinnvoll wenn man sie auch permanent betreibt (nicht nur, wenn´s einen mal wieder gepackt hat),
bei meinen versuchen dem leiden durch schwimmen zu begegnen hab ich erfahren müssen, dass die wassertemperatur eher einen gegenteiligen effekt auslöste,
und durch jahrzehntelange beobachtung bin ich zu dem ergebnis gekommen,
dass die hauptursache psychische störungen sind.

irgendein schlauer orthopäde erzälte mir einmal, dieses vermehrt auftretende leiden sei auch durch das schnelle wachstum der heutigen jugend zu begründen
und hängt auch mit dem aufrechten gang des menschen zusammen.

buddel


melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 15:05
ungefähr so, ja.
aber ohne diesem teil zwischen den beinen ;)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 15:08
moin

cosi,
aber rasiert bist du schon ? ;)

buddel


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 15:09
@cosi

du hast nen akupunkteur? ^^
Und hilft dir das was?

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 15:11
akupressur, akupunktur,keine ahnung, sowas in der art.
jedenfalls würds besser werden wenn ichs regelmäßiger mach.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 15:12
@ buddel

niemals!
so ein bart ist doch ein prachtexemplar ;)))

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 20:23
ohne sport ist das problem schwerer zu lösen.... *kopf kratz*........
öhm, du könntest dich ja mal für 2-5min pro tag im schneidersitz auf den boden setzen und ganz gerade dasitzen (nich vergessen, die schultern zurück und leicht runterdrücken!!^^). so kann man sich das womöglich angewöhnen.
ich muss sagen,ich hab ne gute haltung, sitz aber fast den halben tag da, wie ein fragezeichen XD

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Rückenschmerzen

10.11.2005 um 22:47
Die ganzen Tipps die ich hier gelesen habe sind ja schön und gut.....wenn du aber die Ursache deiner Rückenschmerzen nicht findest und beseitigst nützen dir die ganzen Übungen, Massagen und Behandlungen überhaupt nichts.

Wenn du viel sitzt, schmeiß deinen Stuhl raus und besorge dir nen Sitzball...aber nicht im Spielzeugladen. Du solltest dich beim Kauf beraten lassen....er sollte zu deiner Größe passen...und wenn du ihn benutzt muß er frei liegen, der Haltering ist nur zur Aufbewarung, wenn du ihn darin liegen hast, kannst du auch auf nem Stuhl sitzen.

Wie lange hast du deine Bettmatratze schon??? Vielleicht wirds mal Zeit für ne Neue?! So ein Wechsel hat schon Wunder gewirkt.

Du solltest auch zum Arzt gehen, um mögliche Schäden auszuschließen...

In diesem Sinne...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Rückenschmerzen

11.11.2005 um 01:18
um mal was sachdienliches hier einzufügen....

wenn´s hinten weh tut soll man vorne aufhören.
habch gehört.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Rückenschmerzen

12.11.2005 um 16:50
@Chiby
so ne massage kann schon gut sein.doch dadurch wird dein leiden nur dann gelindert wenn du gerage probleme hast.wenn du aber dauerhaft ohne rückenschmerzen leben willst musst du regelmäßig und geziehlt übungen für dein rücken machen.aber das dauert seine zeit bis der muskel richtig aufgebaut wird.also nicht gleich wieder aufgeben!!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Rückenschmerzen

06.05.2017 um 22:14
Was man so alles im Radio erfährt... heute kam ne Meldung: fast zwei drittel der Deutschen würden unter Rückenschmerzen leiden...

Schon krass 66% Irgendwie frage ich mich wie das sein kann?!
Aber irgendwie ist es auch klar: wir in der westlichen Welt pflegen einen Lebensstil und unser Körper ist dafür eben nicht gemacht.

Oder ist das wieder ein Fall von "traue keiner Statistik..." - denn wer fällt in diese Kategorie? Wann hat man Probleme mit dem Rücken? Ich würde nie behaupten, das ich Probleme oder Schmerzen im Rücken hätte. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass es mich manches mal nicht doch etwas "zwicken" würde. 

Zähle ich dann bereits zu den 66%? 

Aber wen "zwickt" es nicht? 
Sind wir Hypochonder?


melden

Rückenschmerzen

06.05.2017 um 22:22
@Negev
Tja, das ewige Bildschirm- und Smartphone-Anstarren fordert eben seinen Tribut. Kein Wunder, dass man dann schnell auf 66% ist.
Ich, mit grade mal 20, habe ständig Rückenschmerzen, hängt also nicht unbedingt mit dem Alter zusammen (Außer, ich zähle schon als steinalt. Dann schon.). Liegt aber bei mir auch noch in der Familie, vielleicht spielt da auch noch was mit rein ... Aber wer viel liest, im Büro arbeitet oder eben, wie so viele, ständig aufs Handy guckt, der muss wohl mit den Folgen leben bzw. dann aktiv was dagegen tun.


Anzeige

melden