weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückenschmerzen

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 14:13
Das stimmt, schwimmen tut mir auch gut, leider kriege ich es nicht hin, mehrmals die Woche zu gehen. Im Schwimmbad meines Vertrauens ist nur einmal die Woche Frauenbadetag und einmal im Monat hab ich das übliche Frauenproblem. Ich schaffe es also höchstens 3x im Monat zum Schwimmen.

Dafür habe ich meinen Sitzball wieder ausgepackt und lege mich ab und zu mal auf meine Blumenfeldmatte. Letzteres könnte ich eigentlich noch viel öfter tun, aber ich hab oft nicht die Geduld, einfach nur still da zu liegen. Im besten Fall schlafe ich auf der Matte kurz ein, dann geht die Zeit schneller rum.

Den Sitzball hab ich am PC-Tisch, vorher war da nämlich ein Stuhl und ich hab mich ständig schief und lummelig da draufgesetzt, das geht jetzt mit dem Sitzball nicht mehr. Mit dieser Veränderung habe ich meine seit Wochen blockierte Schulter wieder frei bekommen.

Was jetzt noch übrig ist, ist ein Rückenschmerz im Lendenbereich, der auftaucht, wenn ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs bin und dann länger irgendwo rumstehe. Beim Einkaufen zB.


melden
Anzeige

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 14:19
LucyFee schrieb:Im Schwimmbad meines Vertrauens ist nur einmal die Woche Frauenbadetag
Wieso wartest Du da auf den Frauenbadetag?


melden

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 15:05
@Alari

Weil ich an den anderen Tagen nicht hingehe. Ich gehe auch nicht ins Freibad oder an den Baggersee. Nur dieses eine Schwimmbad, weil ich da schnell zu Fuß bin, und nur am Frauenbadetag. Und alleine geht auch nicht, es ist also auch immer davon abhängig, ob jemand Zeit und Lust hat, mitzukommen. Ich weiß schon, dass ich mir da selber im Weg stehe, aber es geht nunmal nicht anders. Alles andere ist Horror und wenn ich den ganzen Tag total angespannt und verkrampft bin, weil ich mich nicht wohl fühle, war die Aktion in Bezug auf Rückenbeschwerden ziemlich überflüssig.

Aber vielleicht wird das ja auch irgendwann besser, dafür geh ich ja zur Therapie. So wie jetzt auch, bin mal für ein Weilchen weg, antworte dir später, falls du noch was wissen willst. :)


melden
yesmina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen

30.09.2017 um 20:55
Rückenschmerzen können neben schlechter Haltung aber auch von belasteten Dinge kommen.. wie zB von Sorgen, Kummer.. und Druck im Außen..
Auch kann es ein, dass die Schmerzen im Rücken aus einem anderen Bereich des Körper kommen..zB von den Zähnen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden