Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückenschmerzen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Rückenschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 14:13
Das stimmt, schwimmen tut mir auch gut, leider kriege ich es nicht hin, mehrmals die Woche zu gehen. Im Schwimmbad meines Vertrauens ist nur einmal die Woche Frauenbadetag und einmal im Monat hab ich das übliche Frauenproblem. Ich schaffe es also höchstens 3x im Monat zum Schwimmen.

Dafür habe ich meinen Sitzball wieder ausgepackt und lege mich ab und zu mal auf meine Blumenfeldmatte. Letzteres könnte ich eigentlich noch viel öfter tun, aber ich hab oft nicht die Geduld, einfach nur still da zu liegen. Im besten Fall schlafe ich auf der Matte kurz ein, dann geht die Zeit schneller rum.

Den Sitzball hab ich am PC-Tisch, vorher war da nämlich ein Stuhl und ich hab mich ständig schief und lummelig da draufgesetzt, das geht jetzt mit dem Sitzball nicht mehr. Mit dieser Veränderung habe ich meine seit Wochen blockierte Schulter wieder frei bekommen.

Was jetzt noch übrig ist, ist ein Rückenschmerz im Lendenbereich, der auftaucht, wenn ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs bin und dann länger irgendwo rumstehe. Beim Einkaufen zB.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 14:19
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Im Schwimmbad meines Vertrauens ist nur einmal die Woche Frauenbadetag
Wieso wartest Du da auf den Frauenbadetag?


melden

Rückenschmerzen

02.06.2017 um 15:05
@Alarmi

Weil ich an den anderen Tagen nicht hingehe. Ich gehe auch nicht ins Freibad oder an den Baggersee. Nur dieses eine Schwimmbad, weil ich da schnell zu Fuß bin, und nur am Frauenbadetag. Und alleine geht auch nicht, es ist also auch immer davon abhängig, ob jemand Zeit und Lust hat, mitzukommen. Ich weiß schon, dass ich mir da selber im Weg stehe, aber es geht nunmal nicht anders. Alles andere ist Horror und wenn ich den ganzen Tag total angespannt und verkrampft bin, weil ich mich nicht wohl fühle, war die Aktion in Bezug auf Rückenbeschwerden ziemlich überflüssig.

Aber vielleicht wird das ja auch irgendwann besser, dafür geh ich ja zur Therapie. So wie jetzt auch, bin mal für ein Weilchen weg, antworte dir später, falls du noch was wissen willst. :)


melden

Rückenschmerzen

30.09.2017 um 20:55
Rückenschmerzen können neben schlechter Haltung aber auch von belasteten Dinge kommen.. wie zB von Sorgen, Kummer.. und Druck im Außen..
Auch kann es ein, dass die Schmerzen im Rücken aus einem anderen Bereich des Körper kommen..zB von den Zähnen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?
Menschen, 47 Beiträge, am 31.05.2015 von suicidecat
Sascha81 am 24.05.2015, Seite: 1 2 3
47
am 31.05.2015 »
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »
Menschen: Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen
Menschen, 35 Beiträge, am 20.08.2011 von vegeta123
vegeta123 am 20.08.2011, Seite: 1 2
35
am 20.08.2011 »
Menschen: Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben
Menschen, 211 Beiträge, am 03.01.2010 von krungt
krungt am 13.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.01.2010 »
von krungt