Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mich Mathe deprimiert...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Mathe, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:12
Hey Rocketfinger,ich versuche es einfach mal wie du zu sehen;) Klingt etwas aufbauender;)

Dank an DerLU;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


Anzeige
melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:16
ich wünsch es dir.... :)



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:19
ich wünsch es dir....

auch ein blöder satz.

was ich sagen wollte:

ich hoffe, es klappt und hilft. :)



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:23
chiby....

was is wahnsinn? ^o)

warum holzen Menschen den wald ab? weil ihnen bäume im weg stehen. warum? weil sie eine strasse bauen wollen. warum? um schneller ins grüne fahren zu können

ich wurde geboren ohne es zu wollen ich werde sterben ohne es zu wollen...also lasst mich leben wie ich es will.



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:28
Ich kann nichts mit Zahlen anfangen....ich hasse Mathe....habe ich schon immer gehasst

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:57
Ich finde generell Mathe saulangweilig. Ich schlafe bei sowas meistens ein.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 22:59
@Rag: (x-1)^0 ist aber nunmal 1. Da Du gleiche Terme in der Mathematik stets ersetzen kannst, ist dieser Schachzug durchaus zulässig.

Das er berechtigt ist, siehst Du, wenn Du Dir die Funktion einmal aufzeichnest.
Wenn Du x von 0 gegen die 1 laufen lässt geht der Graph gegen minus unendlich und von der 2 her geht es gegen plus unendlich. Es ist eine Polstelle, wel die Differenz zwischen den beiden Grenzwerten größer als Null ist - nämlich unendlich ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 23:14
Nachtrag: da ich leider auch nicht mehr genau wusste, was eine Polstelle ist und mir Deine Def. recht spanisch vorkam, hab ich mal bei Wiki nachgesehen:

Eine Polstelle einer Funktion in der Mathematik liegt vor, wenn die Beträge der Werte der Funktion in der Umgebung dieser Stelle beliebig groß werden (gegen Unendlich streben).

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

13.11.2005 um 23:40
@Obrien

Betrifft den ersten Beitrag:

Du hast vollkommen Recht, und mit dem Weihnachtsmann haben uns die Alten auch so angeschissen*lol*

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage *grööhhhlll*

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 00:21
^0 was solln der scheiss kombi? ist das hoch null oder was? wenn das so ist hört sich das total bekloppt an

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 03:17
ja das soll hoch null heissen, so muss ich es auch in meinen taschnerechner eingeben ;)

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 14:25
Tja, 1 + 1 ist eben doch nicht immer zwei ;-)

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 21:24
MisterMinx

Doch,aber 1 ist nicht immer das Ergebnis von 1 + 1;) Kann acuh 3-2 sein oder eben 41123456321456789321345678904321 hoch 0 ;)

@mso1

Ah,sehr beruigend,das es doch seine Mathematische Richtigkeit hat und nicht nur eine Beliebige Zuordnung war:) Merci:)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 21:47
Tja was soll ich den "sagen" Ragna ?
Ich habe Dyskalkulie mein Lieber ! Und deswegen hasse ich leidentschaftlich Mathematik . Dyskalkulie hat meine Leben zerstört *schnief* . Das ist fast so als wärst du Analphabet . Obwohl ich will es mal nicht so übertreiben aber so in etwa kann man es schon vergleichen . Ich habe ziemliche Probleme mit der Logik , mit Räumlichen Denken etc. . Aber ich werde ja noch bis Dezember Therapiert *verwirrtguck* :D .Wie es Psychofraueli schon mal niedergeschrieben hat : ich wünschte ich hätte deine Probleme ! ;)

Es sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 22:37
Ja hey,du lachst. Aber es geht darum,das mein Weltbild ins Wanken geraten ist. Das hätte auch anders passieren können,aber bei mir war eben Mathe der Auslöser.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 22:38
Naja,der mso123 hat es wieder ins Lot gebracht.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 22:57
Jaaaa ! Und der Auslöser war Mathe ! Da siehst du es !
Noch ein Grund Mathe abgrundtief zu hassen .


Es sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

14.11.2005 um 23:56
Naja,ist wohl ein notwendiges Übel,das wir alle ertragen müssen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 00:38
Wo bleibt eigentlich der pallerdumm...der ist doch sonst sofort mit naseweisem Rumgeposte dabei, wenn irgendwo die Scxhlüsselworte "Mathe" und "Physik" fallen...oder hast du etwas gefragt, Raggi, was über den Schulstoff der 11. Klasse hinausgehen sollte...?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 14:48
Oh, Mathe. Die Zahlen. Geil. Die sind nur geil, bis es mir zu kompliziert wird. *ggg*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


Anzeige

melden