Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mich Mathe deprimiert...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Mathe, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 15:58
hmm...raggi, es gibt halt leute, die glauben, dass sie miss bzw mister allwissen sind. und das beste beispiel dafür wäre... drei mal darfst raten........ LEHER!! oder auch professoren... und ich finds auch scheiße, dass dir irgendwer die ganze freude an mathe und dem ganzen kack verdorben hat, weil er seine theorie für richtig hält..... ich hasse solche leute... -.-
nur was ich nich ganz schnall...:
x=1

gut... kann x nich aber auch 2,3,4,5,6 oder doch 787554752 oder 1225378445353 oder was auch immer sein oO
ich würds anders rum sehen, so wies auch wirklich beschrieben is: x= irgendwas XD

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))


Anzeige
melden

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 16:00
nur was ich nich ganz schnall...:
x=1


das ist nur die, in diesem fall, eingesetzte variable...

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 18:15
Also weshalb irgendwas hoch null eins ist kapier ich auch nicht!

Das zum beispiel 2 * 0 = 0 ist, leuchtet ja ein. Zwei mal nichts ist nichts!!!

Aber wen ich sage 2^0 = 1 warum?

Warum ist 2 hoch nichts gleich eins. Wen man sagen würde 2^0 ist nicht definiert , oder wenn man sagen würde 2^0 = 2 könnte man das ja auch noch akzeptieren.
Aber warum gerade Eins, wieso weshalb warum?


@Obrien
da fällt mir der Witz ein, wie fängt ein Mathematiker einen Elefanten in Afrika?
er geht nach Afrika, baut einen Käfig, stellt sich in den Käfig, verschliesst den Käfig
und anschliessend definiert er "ich bin draussen" :D





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

15.11.2005 um 18:18
@Obrien

Was ist der UNterschied zu sagen,das 1 = (x-1)^0 sei und zu sagen,der große Manitu habe die Erde geschaffen? Beides ist einfach eine nicht beweisbare Behauptung die dazu dient ein Weltbild zu untermauern.

du sagst Es!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

16.11.2005 um 00:22
@darkheaven

y=1/x-1 ist eine gebrochen ratioanle Funktion. Diese haben meistens eine Definitionslücke Das heisst,für einen bestimmten x Wert steht unterm Bruchstrich 0 und das geht nicht.

In diesem Falle ist diese Stelle bei x=1...denn wenn du 1 einsetzt erhälts du y=1/1-1 also y=1/0. Deswegen ist die Stelle ja auch so interessant;)

@followme

Hehe,warum das so ist hab ich vergessen;)


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mich Mathe deprimiert...

16.11.2005 um 12:20
@Rag

Ich hab angefangen deinen ersten Post zu lesen .. bin aber nicht fertig geworden aus folgendem Grund: Ich hab panische Angst vor Mathe. ^^ Ja wirklich. Wenn ich eine Gleichung nicht auf Anhieb lösen kann, ist es mir schon passiert, dass ich angefangen hab zu heulen und zu schrein. Also... Was immer es ist. In der Mathematik nimmt man es einfach hin. ^^

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Wie mich Mathe deprimiert...

16.11.2005 um 20:42
@followme

2^0 = 1 oder allgemein a^0 = 1 folgt aus dieser einfachen betrachtung:

1 = (a^n)/(a^n) = a^(n-n) = a^0.

alles klar?

mfg
affengriff


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

16.11.2005 um 20:53
@Obrien

deiner behauptung, die mathematik sei willkürlich festgelegt worden, muss ich teilweise widersprechen. die mathematik stützt sich auf ein system von axiomen (grundlegende aussagen, die als wahr angenommen werden). durch logische verknüpfungen dieser axiome bzw. der daraus abgeleiteten sätze wird die gesamte mathematik deduktiv aufgebaut.

mfg,
affengriff


melden

Wie mich Mathe deprimiert...

17.11.2005 um 16:16
Ich glaub das iz zu hoch fuer mich... -.-

Aber...mich hat Mathe auch sehr oft schon deprimiert, aber eher aus viel si,pleren Gruenden...ieks

Meow...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?
Menschen, 1.158 Beiträge, am 26.09.2014 von DeadPoet
RedWine am 12.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.158
am 26.09.2014 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 125 Beiträge, am 11.10.2021 von Doors
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.10.2021 »
von Doors
Menschen: Depressive und Selbstmordgefährdete:...
Menschen, 124 Beiträge, am 17.03.2019 von BossMeng
Anonym am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 17.03.2019 »
Menschen: Den inneren Frieden finden - nur wie?
Menschen, 83 Beiträge, am 23.03.2019 von can
Batibat am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 23.03.2019 »
von can