Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierschutz, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

24.11.2005 um 20:12
@ Tahiri

Nicht Grippe mit Erkältung verwechseln. Gegen Erkältung (kein Virus) gibt es unzählige Mittel, auch wenn die meisten nicht viel helfen. Sie verschleiern nur die Symptome. Da denke ich sind Tests an Tieren nicht unbedingt gerechtfertigt.
Eine Grippe ist schon ein ganz anderes Kalieber. Das ist eine Viruserkrankung und kann durchaus tödlich sein. Die Viren mutieren zu neuen Formen und schon ist das alte Grippemittel (Grippeimpfung) nicht mehr wirksam. Hier muss man ständig weiter forschen.
Hier sind Tierversuche bis zu einem gewissen Grad vertretbar(zumindest meine Meinung).

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams


Anzeige
melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 10:53
@polyi,

wir beide sind richtig, denn du hast bei deiner argumentation dir selbst ein bein gestellt.

du meintest es sei ein riesiger unterschied ob nur getötet wird , des schicks wegen , oder ob dahinter noch ein anderer genußnutzen steht, z.b das verspeißen als nahrung dienenden tieren für uns menschen....

auch hier ist der mensch einfach nur bestie.

wir kippen milch weg, töten schweine ohne das sie verwendet werden weil quoten gehalten werden müssen, haben hahnenkämpfe, hundekämpfe, stierkämpfe lasse ich mal aus, da das tier noch als nahrung dient nach dem tot.

haben unmengen von kücken die einfach durch den schretter gejagt werden, lebendig versteht sich....etc.

also was solls, der mensch ist eine bestie was seine umwelt angeht, egal wie man es dreht und wendet und man kann daran nichts ändern.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 10:59
Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

Bestimmt weils sehr warm und kuschelig ist...
Was ne Frage.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 11:09
@Disc,

ja diese antwort war auch meine erste, aber manche napfsülzen, quicken hier dennoch rum, da sie das naheliegenste nicht kapieren, ist denen nicht mysterös und spektakulär genug.

daher wäre ne antwort richtung satan und ritual morde passender für die meisten hier..... :)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 12:08
wir kippen milch weg, töten schweine ohne das sie verwendet werden weil quoten gehalten werden müssen, haben hahnenkämpfe, hundekämpfe, stierkämpfe lasse ich mal aus, da das tier noch als nahrung dient nach dem tot.

Nur, der springende Punkt hierbei ist , welcher auch ausmacht daß Poly eher im Recht liegt als Groom, daß die Nahrungsproduktion notwendig ist.

Daß Problem welches du ansprichst Groom, ist eine der Facetten der Nahrungsversorgung. Aufgrund Überproduktion oder schwankenden Konsumentenverhalten werden immer wieder Tiere umsonst getötet, da Ihre Kadaver nicht für die Fleischherstellung verwendet werden. Allerdings ist die Produktion von für Menschen verzehrbares Fleisch dennoch notwendig.

Im Gegensatz zur Pelzproduktion, da es sich hier um pure Luxusgüter handelt, und nicht um Existenzartikel.

Die Thematik die du ansprichst, wäre eigentlich schon wieder einen Thread für sich wert.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 12:12
@groom

Eventuell vorhandene sinnvolle und nachvollziehbare Diskussions-ansätze wurden leider durch dein letzes Posting wieder komplett zunichte gemacht.

Scheinbar hast du´s doch nicht kapiert.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 13:37
@poly

du bist geil.....langsam dämmert es mir wie man mit noch größeren bla als ich auf so eine menge beiträge kommen kann.

respekt, bist ja noch hohler als ich....wau!


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 13:39
"respekt, bist ja noch hohler als ich....wau!"

Du übersiehst den Fakt, dass du von deiner geistigen Warte aus gar nicht über "noch hohler" befinden kannst.

:)

Und weisst du, wenn man nicht so bescheuert ist und sich alle Naselang sperren lässt, kommt man auch schneller auf mehrere Beiträge.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 13:57
>>"Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?"<<


tja, das habe ich mich letztens auch gefragt, als ich jennifer lopez in ihrem neuen pelzmantel aus über 200 chinchilla's gesehen habe....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 14:11
@itsnat: Du hast Recht, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber es ist halt so in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen worden.
Wenn man schwer erkältet ist, sagt man eben, man sei vergrippt, zumindest tun das die meisten.

Ich hätte statt "Grippemittel" vielleicht besser "Erkältungsmittel" schreiben sollen, dann wäre besser rübergekommen, was ich meine.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 15:37
Der Mechansimus, den Groomlake hier verwendet, ist einfach und simpel. Daran erkennt man heftige Neurosen, Psychosen bzw. soziopathische Züge.

Er besteht aus Ignoranz und aus Provokation, und, das ist der Hammer: der Schrei nach Hilfe vor sich selbst. Denn könnte Groomlake fühlen und denken, wie ein echter Mensch, dann müsste es sich geistig auch mit dem LEID auseinandersetzen. Nun, er tut es nicht und das sagt mehr aus als es den Anschein hat. Denn er hat zutiefst Angst davor. Dies würde nämlich einem anderen Aspekt entgegenwirken, den er zum Leben braucht, wie ein Junkie.

Fassen wir zusammen:
1) Er kann sich an dem Gedanken aufgeilen, dass Marderhunden bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen werden, damit irgendwelche Schlampen ihre innere Hässlichkeit verbergen können. Das geilt ihn auf und erfreut ihn tierisch bei seinen Wichsfantasien. Am Besten gefällt ihm sicherlich der Part mit den blinzelnden Augen. Der Marderhund hat kein Fell mehr, keine Haut und liegt auf seinen blanken Muskeln auf einem Brett. Er bewegt den Kopf hin und her, blinzelt enthäutet in die Kamera und leidet Höllenqualen. Das ist es, was ein Groomlake braucht!!! Das macht ihn geil. Da kommt es ihn.

2) Klarerweise sieht ein Groomlake keine Alternativen zum Foltern und Quälen und diesem Koprophagen würde logischerweise nichts anderes einfallen, als sich selbst ein Klo hinunterzuspühlen, wenn seine Lust daran nicht mehr befriedigt werden kann. Blut muss an Nahrung, an Kleidung, selbst auf Autositzen. Diese Vorstellung macht ihn geil, das braucht Groomlake. Anders würde er gar nicht realisieren, dass er lebt.

3) Die Unfähigkeiten, oder besser gesagt, diesen rein provokativen Unwillen, einen Unterschied erkennen zu wollen zwischen einfachem Töten, um zu überleben, und dem Massakrieren bis zum Tode, zeigt mehr als eindeutig, dass es sich bei Groomlake um eine Zeitbombe handelt, um eine Gefahr für die Allgemeinheit. Der Aspekt der Normalität (!) und der Gleichgültigkeit gegenüber der Qual des Lebewesen und seines sinnlosen Leides (!) steht im Fordergrund seiner Verteidigung(!). Es ist ja soooo normal und gehört quasi zum menschlichen Leben, wie Atmen oder Wassertrinken. Darum behauptet er, dass diese entmenschte Schäbigkeit ein genereller Charakter des Menschen sei. Der Mensch sei generell ein Bestie. Nein, das ist völlig falsch. Groomlake hat sich nie mit Menschen auseinander gesetzt, weil Groomlake eben selbst eine bestialisierte Abstraktion der Gattung Mensch ist. Natürlich glaubt er sein eigens dafür erstellten Kozept an Gesetzen, dass nämlich ALLE so seien, wie er. Dem ist aber nicht so. Dazu muss man geboren sein. Es muss einem Freude bereiten, nur dann kann man sich solche Ausreden wie Groomlake einfallen lassen und auch noch blöde Witze über das Leid von Lebewesen machen und über das Mitgefühl von Menschen, die dieses Verhalten solcher perversen Schweine ankreiden. Es tut ihm gut, Menschen mit Gefühl als Trantüten oder als Napfsülzen zu bezeichen. Da er selbst keine Gefühle hat, ist ihm der Zustand des Mitgefühls natürlich unheimlich. Was liegt also für einen Soziopathen näher, als das zu attackieren, was er niemals in seinem Leben finden wird, weil er eine feige Sau ist und davor davon läuft: nämlich Gefühl?


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 15:42
>>"Der Marderhund hat kein Fell mehr, keine Haut und liegt auf seinen blanken Muskeln auf einem Brett. Er bewegt den Kopf hin und her, blinzelt enthäutet in die Kamera und leidet Höllenqualen."<<


wenn tatsächlich SOWAS auf dem video zu sehen ist, bin ich sehr froh darüber das ich es mir nicht angeschaut habe....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 15:53
Hi Kokain,

Genau das ist, was ich so fürchterlich finde.

Ich bin seit 25 Jahren aktiv im Tierschutz tätig und versuche zu informieren. Dieses obige Video wurde auch kürzlich mit anderen im ORF gezeigt, um die Leute endlich wach zu rütteln!!!

Wenn ich dann so einen grindigen Scheissdreck, wie den von Groomlake lese, geht mir echt die Galle hoch!

Es gibt noch Dinge die weit schlimmer, sind, wie das, was auf dem Video zu sehen ist. Jetzt ist wieder Weihnachten, Da kommen wieder toinnenweise diese kleinen aus Fell gemachten Tiere aus China an unsere Weihnachststände. Konfrotiere die Verkäuferinnen mit dem Aspekten, WIE dieser Scheissdreck produziert wird! Die fangen an zu heulen!

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 15:54
Sorry für Rechtschreibfehler, ich bin in Eile.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 17:12
Oh mein Gott.....ganz schrecklich also ich konnte mir das Video nur anschauen bis zur Stelle wo er anfängt lebendig den Pelz abzuziehen.....

Ich weiss immernoch nicht wieso Menschen so grausam sind und sein können.
Ich könnte nie niemals nicht ein Tier so auf die Erde hauen geschweigedenn sonst einem Tier leid zufügen.

Das diese Menschen keine schlechten Träume haben oder ein schlechtes Gewissen wundert mich....

Und Leute die so einen Pelz als Mantel tragen konnte ich noch nie verstehen....ich war da schon immer fies vor.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 17:36
Man sollte den Pelztragenden Damen dieses Video mal zwangsvorführen, da würde so manch eine sicher anfangen nachzudenken.

Alle natürlich nicht, viele würden nur gelangweilt in ihre neue Stola gähnen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 18:23
ihr seit doch wirklich alle bala bala.

es wird immer so sein, das wir tiere aus reiner geilheit töten, sei es um des kickes wegen, der trophäe oder des luxusartikels, oder der ang. potenz.

ich muß euch leider, teilweise hier jedenfalls größte naivität vorwerfen, wenn ihr hier rumkrakelt.
dann solltet ihr lieber wieder windeln und schnuller anlegen und sich mit heidi vor dem tv beschäftigen.

ich bin auch kein freund davon, aber so ist die welt, und die werden paar verblendete idealisten, die wahrscheinlich mehr leichen diesbezüglich im keller haben, als sie selber glauben auch nicht ändern.

ach ja polyi, wer fliegt der provoziert und macht nicht immer nur 08/15 aussagen und schreit immer nur nach quellen,links und alles dreck was andere machen.
ich freue mich das ich auf reaktioen stoße, d.h ihr habt noch irgendwo in euch drin feuer...toll.

was euch auch irgendwie entarnt ist die tatsache das ihr so ein video ach so schlimm findet, aber das elend der welt was täglich in den slums vor sich geht z.b euch im grunde ein scheiß intressiert, bzw. ihr da keinen rechten check habt, denn sonst würde mich eure reaktion auf das video um so mehr verwundern.

ach ja, machen wir uns doch nichts vor, die welt ist brutal und vielschichtig, wenn ihr euch nicht auf einen lv. begebt der auch mal tellerrand überblickend ist tut es mir leid.

ihr könnt ja mal in israel, einer jüdischen gemeinde, das schächten verbieten wollen, wenn ihr wißt was das ist.....grins...so könnt ihr bestimmt kriege provozieren, da sterben dann nur menschen , also kleine süße knudelkinder und so...

weia weia wat ne enge weltsicht einige doch haben.....

so nun kommt, nöllt mich voll, ich hab noch bock auf paar witze.


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 18:26
lol geil :D

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 18:28
Ich finde Pelze todschick. Das da irgendwelche Idioten Spaß daran haben die Tiere zu quälen ist eine Sache. Aber wenn man sie einfach tötet und nicht bei lebendigen Leib ihnen das Fell abzieht.Dann ist es doch in Ordnung.
Elfenbein finde ich auch schön auch wenn daran die Tiere vom aussterben bedroht sind. Elfenbein ist eben auch eine gute Sache.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 18:46
>>"es wird immer so sein, das wir tiere aus reiner geilheit töten, sei es um des kickes wegen, der trophäe oder des luxusartikels, oder der ang. potenz."<<

das kann schon sein groomlake, aber man muss es ja nicht gut finden.



>>"was euch auch irgendwie entarnt ist die tatsache das ihr so ein video ach so schlimm findet, aber das elend der welt was täglich in den slums vor sich geht z.b euch im grunde ein scheiß intressiert, bzw. ihr da keinen rechten check habt, denn sonst würde mich eure reaktion auf das video um so mehr verwundern."<<

ich finde das video schlimm, weil ich solche bilder nicht sehen will.
brauche ich einfach nicht.
und natürlich weiss ich was in den elendsvierteln dieser welt abgeht.
aber das ist in diesem thread ja nicht das thema.
ausserdem könnte man deinen vergleich, das man ja sowieso nichts dagegen machen kann, auch bei dieser thematik anwenden.
es werden jeden tag viele menschen in der elendsvierteln ermordet, sei es nun wegen des geldes, wegen drogen oder irgendwelcher anderen gründe.
aber du kannst nichts dagegen tun.
so ist die welt nunmal.
gruß.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden