Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierschutz, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 19:13
>>>ich bin auch kein freund davon, aber so ist die welt, und die werden paar verblendete idealisten, die wahrscheinlich mehr leichen diesbezüglich im keller haben, als sie selber glauben auch nicht ändern.<<<

Völlig wirre Rückschlüsse.

>>>was euch auch irgendwie entarnt ist die tatsache das ihr so ein video ach so schlimm findet, aber das elend der welt was täglich in den slums vor sich geht z.b euch im grunde ein scheiß intressiert, bzw. ihr da keinen rechten check habt, denn sonst würde mich eure reaktion auf das video um so mehr verwundern.<<<

Absurdes Sinnlosgebrabbel. Keine Argumentation. Aneinanderreihung von unsinnigen Querannahmen, die in keiner Weise zur Diskussion stehen.

>>>ach ja, machen wir uns doch nichts vor, die welt ist brutal und vielschichtig, wenn ihr euch nicht auf einen lv. begebt der auch mal tellerrand überblickend ist tut es mir leid.<<<

*ggg* Wie kann man so einen Stuss verzapfen? Ich überblicke (sic!) nicht nur den Tellerrand, sondern auch weit darüber hinaus. Tellerandüberblickend ist eine Welt, die für dich reserviert ist.

>>>ihr könnt ja mal in israel, einer jüdischen gemeinde, das schächten verbieten wollen, wenn ihr wißt was das ist.....grins...so könnt ihr bestimmt kriege provozieren, da sterben dann nur menschen , also kleine süße knudelkinder und so... <<<

Sinnlosgeschwafel.

>>>weia weia wat ne enge weltsicht einige doch haben.....<<<

Da hast du dich garantiert um einen Tellerrandüberblicker geirrt.

>>>so nun kommt, nöllt mich voll, ich hab noch bock auf paar witze.<<<

.) Aaaaah, ich bin gekommen.
.)*Vollnöhl*.
.) Stell dich nackt vor einen Spiegel.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.

Anzeige
melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.11.2005 um 19:39
also so jacken aus kuhpelz oder schweinefell sind ja apsolut okee, die tiere werden ja eh gegessen, und das fell kommt sonst in den abfalleimer.

Ich esse zwar keien tiere weil ich das doof finde aber sind halt nicht alle so.

und ist ja jetzt auch ziemlich kalt draussen da ist fell halt wärmer.

Aner von so hermelinen und polarfüchsen das felll nehmen ist echt nicht gut. die werden ja auch nicht gegessen.

nur wo EviLaura draufsteht ist auch EviLaura drin :)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.11.2005 um 00:20
Weil sie Bock drauf haben und es sich leisten können. Natürlich ist es nur noch sehr selten wirklich nötig(Eskimos z.B.).

Kämpfe!


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.11.2005 um 09:28
Wir ändern doch eh nichts dran, somit ist jeder beitrag in diesem theard ein sinnloser beitrag.

aber es macht natürlich viel her wenn man ein contra gegen pelze hier bezieht und ein auf "tierfreund" macht.

ich ziehe mir nun meinen pelzmütze über setze mich in meinem a8 wo nur beste vieher ihre haut lassen durften , habe mein ledermantel dabei an, kaue ein chesseburger und freue mich auf ne leckere gans nachher.

macht ihr doch weiter auf heile welt junkie, kapieren werde ich es nicht, aber wer kapiert schon die welt und vor allem die komischen leute hier im forum, lol.

grüße

groom


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.11.2005 um 11:09
lol
jeder Tierschlächter = Mörder
Fleisch ist sowieso ungesund und umweltschädlich.
Also werd Vegetarier.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.11.2005 um 11:36
OMG! Ich hab auch gleich wieder wegklicken müssen *geschockt*...

Ja, ich war sowieso immer der Meinung das Träger, echten Pelzes gefühllose Arschlöcher sind! Mir gefallen ja die Anti-Pelz Aktionen it Werbeclips und Demonstrationen total :)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.01.2006 um 18:51
Ich habe mir zwar noch nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, doch das Video reicht, um mein Schweigen zu brechen...

Ich selbst sehe keinen überzeugenden Grund darin, Tiere zu töten - da man auch von Pflanzen allein überleben kann, weshalb ich auch Vegetarier bin. Ich trage auch kein Fell und sehe Tiere im Allgemeinen als meine Freunde an. Hühner legen Eier, Kühe geben Milch - natürlich; der Mensch kann und sollte es auch essen, bzw. trinken, aber in Maßen. Vorallem, was die Eier angeht: Es sind die 'Kinder' der Hühner. Wie würde sich der Mensch fühlen, würde man sein eigen Fleisch und Blut essen? - Ich sage dazu nichts.

Felle...
Es gibt soviele Möglichkeiten, sich warm zu halten und zudem noch 'stylisch' auszusehen - daher verstehe ich nicht, wie man nur so etwas betreiben kann. In dem Video wird verdeutlicht, wie brutal es auf solchen Farmen zugeht und wie diese armen Geschöpfe leiden müssen.

Meine Strafe für solche 'Farmer' sähe wiefolgt aus:
-Erstmals ein paar Schläge auf den Hinterkopf - vielleicht werden sie ja klüger...
-Dann beginnt man, sie bei lebendigem Leibe zu häuten, wie sie es mit den Tieren auch getan haben. Langsam, falls möglich...
-Sobald die Kreatur von ihrer Haut befreit ist, deckt man sie in Salz ein und wartet, bis sie ihr Ableben unter Spott gefunden hat...

Für jene, die meinen, Fell zu tragen: Eine Dokumentation von den Tieren, und was mit ihnen gemacht wird und eine Dokumentation von den Tieren, die diese pelzigen Geschöpfe so quälen, und was dann mit ihnen gemacht würde...
-Ich denke, so würden einige von dieser Mode ablassen.

Leider bin ich zu jung, um mich effektiv für Tierschutz einzisetzen, doch sobald ich die Möglichheit habe, werde ich sie ergreifen...hoffentlich folgen mir welche.


Das war meine Meinung zu diesen Morden.






Auf dann,
Schweigen...

"Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden." (Sören Kierkegaard, 1813-1855)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.01.2006 um 19:03
Finde es auch abartig (da ich selbst zwie Mietzen hab), dass die Pelzbesätze von den modischen Klamotten und Schuhen heutzutage sogar von Katzen und Hunden stammen, in vielen Tierdokus und Magazinen wird darauf hingewiesen, aber die meisten wissen nichtmal von welchen Tieren das Fell an ihren Kleidungsstücken stammt. Katze und Hund sind günstiger als das Fell von üblichen Pelztieren und der Markt wird aus Asien bedient...hm

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.01.2006 um 20:16
"was die Eier angeht: Es sind die 'Kinder' der Hühner"

LOL.
Und DAS macht dich keinen Deut besser als die "bösen" Fleischesser!
Herrlich inkonsequent.
Aber dein Gewissen ist bestimmt rein, gelle????


Pfffff!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

25.01.2006 um 20:43
Polyprion, was denkst du, schlüpft aus Eiern? - Richtig, Küken. Und was werden Küken, wenn sie älter werden? - Wieder richtig, Hennen/Hähne. Muss ich dir jetzt erklären, wie es bei den Primaten aussieht?

Eine Gegenfrage; ist dein Gewissen rein?- Wenn nein;wieso muss es das meine sein?
Ich sage, wie ich die Sache sehe, und du sagst wie du die Sache siehst. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich deine Meinung respektiere, auch wenn sie mir gegenüber respektlos ist.
"Böse" Fleischfresser? - Bei aller Liebe; aber wenn du etwas erfindest, und mir dann etwas 'anhängen' willst. Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, jemals das Wort "böse" in den Mund genommen zu haben - in meinen Augen existiert so etwas nämlich nicht. Lediglich so etwas wie den Respekt vor der Natur, aus der wir alle entstammen - oder eben dessen Mangel.

Also, überlege dir das nächste mal, bevor du jemanden denunzierst...






Auf dann,
Schweigen...

"Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden." (Sören Kierkegaard, 1813-1855)


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 11:25
OH MEIN GOTT!!!!
DAS IST DAS BRUTALSTE VIDEO, WAS ICH IN MEINEN ELENDEN 15 JAHREN JE GESEHEN HABE!!!!!!!!!!!!
Sollte mir aml die Welt gehören, dann werde ich die Pelzindustrie AUSLÖSCHEN!!!!!!!!!!!

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 11:27
Nieder mit der Paris Hilton!!!!
Ich hörte, dass ES auch Pelze liebt....

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 11:29
>Nieder mit der Paris Hilton!!!!<

Genau Paris, geh auf die Knie......*g*

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 14:08
Als ich eben das Video sah, habe ich vor Schreck den Laptop vom Tisch gehauen...ich verabscheue so etwas, leider ist es die Realität, ich persönlich, bin gegen Pelz, trage selbst keinen, die Tiere werden grausam gehalten und hingerichtet, wenn die Träger es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, na dann;)
Kennt jemand den Spot mit der Robbenmutter, die das Menschenbaby umbringt? Sehr makaber aber in meinen Augen gelungen!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 14:42
Es kommt darauf an was es für ein Pelz ist...so finde ich durchaus Lammpelz ok...die Tiere werden zum Essen eh geschlachtet...also warum sollte man den Pelz nciht gerben?...aber wsa ich absolut wiederwertig finde ist wenn 5000 Nerze einfach mal schnell vergast werde (denn das Fell darf ja nciht beschädigt werden) um einen Mantel zusammen zu morden
genauso ok finde ich es wenn sich Eskimos Robben jagen und auch deren Fell verarbeiten...das ist bei diesem Volk einfach Überleben...aber hier braucht keiner mal schnell 3-5 Tausend toter Tiere um sich etwas kuschelig wärmen zu können..schließlich gibt es kunstpelz den man nurnoch bei genauer Betrachtung von echtem unterscheiden kann...also wems gefällt muß ja nciht tiere dafür sterben lassen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 14:48
@Absi
Ja, das ist schon richtig, wenn die Tiere eh geschlachtet werden zum Überleben, aber Nerze, Füchse etc. werden ausschliesslich wegen ihrem schönen Pelz getötet oder eher unter Qualen hingerichtet. Es ist einfach nur grausam wie sie ihnen das Fell bei lebendigem Leibe abziehen...mir wird schlecht wenn ich so etwas sehe...
Ich bin auch für die Kunstpelzvariante:)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.01.2006 um 14:53
war mal in einer Versuchsgerberei....angeblich wird das ja gemacht weil wenn sie noch leben gehts einfacher runter...halte ich für ein gerücht und hier weigern sich auch fast alle Gerber so eine schweinerei zu machen...aber vergasen finde ich auch nicht besser...also lieber den Pelz am Tier...so ne Katze ist lebendig eh viel kushceliger....

ach ja die Peltaufsätze an den ganzen Modekram sind ncith deklarierungspflichtig...ratet mal was das wohl sein könnte wenn Made in China drauf steht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.09.2006 um 14:46
Ich denke mal, dass es auch sehr an den Designern liegt. Sie bestimmen, was Trend ist undes gibt tatäschlich Leute, die glauben das alles und machen alles nach...

Eswird immer Menschen geben, die Pelze tragen und denen es egal ist, wie sie hergestelltwerden...LEIDER!

Ich finde Pelze heutzutage unnötig, da sie nur nochAccessoires/Luxusgüter sind. Es gibt andere Materialien die genauso warm halten wie einPelz.

Als Neanderthaler hatte man natürlich keine andere Wahl..:]


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.09.2006 um 15:44
ich kotz gleich, ich vertseh das auch nicht was so geil am pelz seien soll !

dasvideo ist echt .............


melden

Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?

26.09.2006 um 18:21
Ich mag mir das Video nicht anschauen.

Generell bin ich für einenverantwortungsvollen Umgang mit Tieren.
Die Schweine, die wir essen, leben ebenfallserbärmlich.
Die Sau zB., die sich wochenlang nicht bewegen darf und fixiert wird,damit sie Ihre Kleinen nicht platt macht, hat auch mein Mitgefühl. Wenn sie danngeschlachtet wird, hat sie kaum genug Kraft, auf den Hänger zu laufen.
Ebenso dieverkrüppelten Hühner in den Minikäfigen.
Wegen mir sollte es Fleisch nur noch 4-5x soteuer wie bisher geben.
Das Extrageld sollte allerdings nicht irgendeinerGewinnmaximierung sondern den Tieren dienen.


Anzeige

melden