Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund und Halter

04.12.2005 um 02:03
@capspauldin

Doppermänner wachsen sehr schnelll das gehirn wird dadurch im schädel in druck gesätzt dadurch kann das tier nicht mehr so berechenbar sein

Anzeige
melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 02:16
glaub nicht alles was dir deine freunde erzählen.
guck dir die leute an die sich jeden tag bei irgendwelchen castingshows sich im fernsehen zum pfosten machen nur weil ihre freunde meinen sie könnten singen.



zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 04:22
kind hin oder her ich will nen pitt bull

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 04:29
"Mensch toetet Pit-Bull.

Grausames Verbrechen an einem einzigarten Leben."

Schon jemals solch eine Ueberschrift in einer Zeitung gelesen, sicherlich nicht, da wir uns ja wichtiger finden. Der (Ex-) Stiefvater meines zeitigen Gastbruders hat mal seinen Hund erschossen - da er einen Tag mit ihn allein verbringen musste und fand, dass der Hund ihn nur aergerte. Was fuer ein Arschloch! ... und interessiert es jemanden? Nicht laenger als 5 Sekunden. Aber Dank der Bildzeitung hatten wir ja schonmal die wichtige MEldung in der Ueberschrift:

"Skandal! Tuerke beisst deutschen Schaeferhund"

Na wenn das nicht die Gleichberichtigung in die ganze Geschichte bringt.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
fania ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

04.12.2005 um 06:07
Ich hatte auch mal ein Schäferhund und der lies mich mal im Wald stehen weil er ein geräusch gehört hatt,hatt voll die panik gekriegt und ist nach hause gerannt,und sich unters bett versteckt(ist kein witz).Ich find auch das es auf die erziehung ankommt,im blick stand ja auch wie die hunde gelebt hatten vorher,wurden im dunkel eingeschlossen seit geburt,und gingen nie unter Menschen usw...wegen Maulkorb find ich auch entweder alle oder keinen.


melden
manson-girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

04.12.2005 um 08:14
""Mensch toetet Pit-Bull.

Grausames Verbrechen an einem einzigarten Leben."

mhm, genau, das interessiert dann wieder kein mensch, es ist ja sooooo ein böser hund, das kann ja allen egal sein.. jaja...

"stand ja auch wie die hunde gelebt hatten vorher,wurden im dunkel eingeschlossen seit"

jaaaa, sie hatten zu wenig zuwende, der bestitzer war schlecht, die hudne hätten gar nie anders werden können, sie haben nie die liebe von jemandem gespürt, diese armen hunde, konnten eigentlich sehr wenig dafür, sie sind nur die, die eine tat gemacht haben, aber schuld dafür war eigentlich der besitzer..

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 09:20
es gibt keine gleichberechtigung zwischen mensch und tier.

würde mich nicht annährend so interressieren ob ein mensch einen pit bull tötet als andersrum.

>>>
wegen Maulkorb find ich auch entweder alle oder keinen.
<<<

unfug.
warum?
es gibt potentiell gefählichere hunderassen als andere.
nat. spielt da die erziehung mit rein.
aber ein aggressvier rauhaardackel ist physisch nun mal nicht in der lage
ein menschen ernsthaft zu verletzen.
warum sollte er einen maulkorb kriegen?
aus gründen der gleichberechtigung?
bei hunderassen?
das erklär mal dem halter.
das ist großer mumpitz der jeglicher logik entbehrt.
ich lasse liebe 10.000 hunde präventiv mit maulkorb rumlaufen,
auch wenn nur einer davon später auf einen menschen losgeht.
einen menschenleben ist kostbarer als dass eines tieres.
und jetzt fangt ja nicht an zu heulen!
mein hund ist sooooo ein lieber, der würde nieeeeee jmd. was tun
sagen komischerweise aber auch leute, deren hund grad tot mit blutiger schnauze auf dem kinderspielzplatz auf seine abholung wartet.
vllt. war es ja auch so.
>>>
Ich find auch das es auf die erziehung ankommt
<<<
mit finden und glauben ist niemandem geholfen.
es ist und bleibt ein tier welches nach instinkt handelt.
ein noch so gut erzogener hund kann wenn er sich bedroht fühlt, warum auch immer aggressiv werden.
gibt sicherlich viele tiere der kategorie kampfhund die nie einen menschen angefallen haben und es auch nicht werden, keine frage.
dennoch gibt es auch tiere die scheinbar grundlos austicken und dazu könnte jeder hund gehören.
und deshalb sollte es meiner meinung nach pflicht sein,
dass jeder hund der körperlich ein bedeutend größeres gefahrenpotential besitzt als andere einen maulkorb tragen muss.
wie gesagt,
prävention.
für den hund ist es sicherlich nicht das angenehmste der welt aber er wird sich dran gewöhnen (müssen).
wie schon gesagt,
lieber tausend tiere vorsorglich mit maulkorb ausstatten als auf den grabstein den kindes "aaber er war doch so ein lieber, ich weiß gar nicht was auf apollo auf einmal hatte. bitte nicht auf den hund sauer sein" schreiben müssen.
manche sind hier einfach zu naiv und setzen den hund (z.T. auch vom rein logischen handeln her) auf eine stufe mit dem menschen und auf dieser grundlage kann man nicht diskutieren, da es nonens ist.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 14:33
Trau nie einem Hundehalter der dir sagt: "Der Hund tut keinem was".

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 15:16
Ich bin eher gegen die Hundehalter als gegen die Hunde an und für sich.
Wenn man sich so manchen Halter so anschaut, möchte man ihm den Hund einfach wegnehmen.
Das diese Hunde ein Potenzial an Aggressivität und Verteidigungsdrang haben ist klar, aber genau deswegen gehören sie in Professionelle Hände.
Für mich dürfte nicht jeder Asi so ein Tier halten.
Seriöse Menschen, die Interesse daran haben diesen Hund sogar als Familienhund zu halten und mit ihm über lange Zeit in eine Hundeschule gehen, sollten sich solche Hunde halten und kein anderer.
Wenn man seinen Hund richtig ausbildet, macht er nichts mehr ohne ein Kommando.
Ich kenne sogar Hunde die fressen erst wenn das Herrchen es erlaubt.
Diese Hunde fressen auch nichts von anderen Leuten ausser Herrchen erlaubt es.

Auf jedenfall sollte man nicht immer den Hunden die Schuld geben sondern eher den Menschen.
In einem fall von einem Angriff auf einen Menschen finde ich sollte nicht nur wie bisher der Hund erschossen werden, sondern der Besitzer gleich mal für 5 Jahre in Haft gehen.
Er ist genauso der Mörder, weil er schleppt eine Waffe mit sich rum.
Er hat es versäumt seinen Hund auszubilden und er hat er warscheinlich zur Aggressivität noch beigetragen, wie es soviele machen.
Wenn man seinen Hund schlägt und ihn ständig heiss macht und ihn auf etwas losschickt, muss man sich nicht wundern.....was anderes hat der Hund dann nicht gelernt.


Also ich mag Kampfhunde und am liebsten sind mir Rottweiler :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 15:45
"todlieb", das passt wie die faust aufs auge


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 16:02
>>>
Seriöse Menschen, die Interesse daran haben diesen Hund sogar als Familienhund zu halten und mit ihm über lange Zeit in eine Hundeschule gehen, sollten sich solche Hunde halten und kein anderer.
Wenn man seinen Hund richtig ausbildet, macht er nichts mehr ohne ein Kommando.
Ich kenne sogar Hunde die fressen erst wenn das Herrchen es erlaubt.
Diese Hunde fressen auch nichts von anderen Leuten ausser Herrchen erlaubt es.
<<<

wer prüft das?
wenn man einen hunde richtig ausbildet macht er nichts ohne kommando?
will ich stark bezweifeln.
klar gibt es solche tiere,
aber auch bei hunden gibt es "schwer erziehbare".
und es ist und bleibt ein tier.
seinen instinkten unterwurfen.
der kann noch so gut erzogen sein,
wenn er sich bedroht oder in die enge getrieben fühlt kann er auch dementsprechend handeln und wird es nicht selten tun.
wenn einfach alle (physich) gefährlichen hunde maulkorb tragen würden gäbe es solch eine diskussion ünerhaupt nicht.
dass oftmals die hundehalter schuld sind steht außer frage.
dennoch.
prävention ist das zauberwort.
ob treusorgender familienvater oder überzeugter neonazi bei dem der blutkreislauf jetzt zum alkoholkreislauf wurde spielt keine rolle.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 16:05
Ihr habt in der Mehrzahl schon recht.In der Regel ist nicht der Hund sondern der Halter das Problem.Leider ziehen Hunde mit einem höheren Agressions- und Gefährdungspotential auch immer die entsprechende Sorte von Haltern an.
Meine Lösung wäre Maulkorbzwang ab einer bestimmten Größe bzw. Gefährdungsstufeund Leinenzwang für den Hund und ein Hundeführerschein und Zwangshaftpflicht für die Besitzer.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 16:53
" Leider ziehen Hunde mit einem höheren Agressions- und Gefährdungspotential auch immer die entsprechende Sorte von Haltern an."

Aha.
Und was für eine Sorte Menschen sind das deiner Meinung nach ?

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 17:00
Halter, die ein hohes Aggressions- und Gefährdungspotenzial haben.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 18:23
die wölfe sollen sich ja langsam zurück nach deutschland trauen, aber die reißen meist nur hühner, nicht kinder und werden auch nicht im hause des nachbarn gehätschelt, aber viel mehr gefürchtet.

warum werde ich mehr probleme kriegen mit nem wolf zuhause als mit nem rudel kampfhunde?

irgendwas läuft da kräftig schief.


ganz ehrlich.

ich hasse kampfhunde. sie sind hässlich, wiederlich, eine kultivierte mutation, und in den meisten fällen der verlängerte schwanz in den köpfen des männlichen halters.
man tut der natur einen gefallen, wenn man jegliche zucht einstellt.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 18:27

die haben was vom cdu-koch

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 19:28
Mir geht das gegen den Strich: Der arme Hund kann nichts dafür: Also nicht einschläfern. Der Besitzer ist vielleich schuld, kann aber nicht bestraft werden, er hat ja nichts getan. Konsequenz, die Eltern müssen halt sehen, wie sie mit dem Tod ihrers Kindes klarkommen. Sind wohl noch selber Schuld?
Und der beschränkte Hundebesitzer spaziert dann eine Woche später wieder grinsend mit seinem Putbull am Haus vorbei.

Mich kotzt es an, das diese Kampfmaschinen immer als brave Schoßhündchen dargestellt werden. Ich bin selbst mal von einem Bullterrier gebissen geworden, und habe mich von der Aggressivität dieser Kampfmaschine am eigenen Leibe überzeugen können. Der Besitzer kam hinzu und hatte keinerlei Gewalt über dieses bißwütige Tier. Das Vieh wollte nichts anderes als meinen Hund totbeißen, nichts anderes.
Zum Glück hatte die Bestie, und keinen anderen Namen kann ich finden, den kürzeren gezogen und wurde von meinem Wolfhond übel zugerichtet. leider nicht übel genug, denn das häßliche Scheinsgesicht hat überlebt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
manson-girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

04.12.2005 um 19:36
Man, deine Wortwahl... Eine Bestie, das bisswütige Tier, Kampfmaschienen... Und ich kann das nicht mehr hören!! Es stellen doch imemr alle Leute diese Hunde als böse dar... es nervt mich!!!!!

Und vielleicht schon mal überlegt, das dieser Besitzer vielleciht der Falsche war? DAs man ihm den Hund nicht hätte geben sollen? Das er ihn falsch erzogen hat?! Vielleicht hätte da der Verkäufer sich mal besser überlegen sollen, wem er den Hund verkauft... der Hund konnte bestimmt nichts dafür... stellt doch diese Hunde nicht als Bestien dar, sind sie NICHT!!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 19:37
-Scheingesicht + Scheinsgesicht

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Hund und Halter

04.12.2005 um 19:39
@manson-girl
Das Vieh hat so zugebissen, das ich das Weiße meiner Knochen sehen konnte.
Ich weiß wovon ich rede.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden