Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 10:41
bin auch Laie @ nachbar aber eins setzt das andere doch nicht vorraus oder? Umnochmal ein Beispiel aus unserem Leben zu bringen: Ein Typ, der z. B. Wrestling macht, ist stark und sieht vielleicht gefährlich aus, aber nur weil er diese Eigenschaften hat, denkst du das er deshalb gewalttätig werden würde aus einer Laune herraus?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 10:43
...aus´m Bauch heraus würde ich jetzt natürlich "NEIN" sagen, hehehe


ich sag´ja, vlt. ist´s auch nicht von der Rasse abhängig, ich persönlich dachte nur, daß es das ist...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 10:50
Link: www.mir-san-hund.de (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2004)

Hier steht einiges dazu ... wer sich die Mühe machen will ... :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:14
@Lolli

OH OH OH!!!

Der Vergleich hinkt ja wohl mächtig.
Hunderassen entstanden durch Zuchtwahl - der Mensch hat diejenigen Eigenschaften herausgekreuzt, die er nicht haben wollte bzw. diejenigen, die er haben wollte, gefördert.

Deswegen ist der Charakter eines Hundes selbstverständlich auch Rasseabhängig.
Stichwort Beißschwelle etc.
Auf jeden Fall kann man pauschale Aussagen über den potentiellen Charakter verschiedener Hunderasse machen.
Warum wohl wird kein Mops als Hütehund eingesetzt?

Selbstverständlich fallen auch hier einige Individuen unter das statistische Grundrauschen, aber prinzipiell sind die Charaktere der meisten Hunderassen durchaus dahingehend "programmiert", dass es viel bis gar keine Arbeit braucht, den "Beißer" hervorzukitzeln!

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:28
@ Poly --->

Hey Borat - ich grüße Sie :D

Warum man einen Mops nicht als Hütehund einsetzt? Vielleicht weil er zu kurze Beine hat und seine Beweglichkeit gleich null ist?? :) :) :)

Aber kann nicht auch ein Mops den Charakter eines Hütehundes haben? Ein Mops würde sein Heim genauso verteidigen wie ein Hütehund denke ich mal...ein Beispiel aus meinem Leben:

Meine Tante hat einen Hütehund - und der macht sich bald in die Hosen wenn er nur jemand Fremdes sieht :) Also setzt doch die Rasse nicht folglich den Charakter eines Tieres vorraus oder?


Gruss

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:30
Lolli

Zum einen.
Und zum anderen, weil Möpse offenbar einen internen Valium-spender eingebaut haben :)

Dein letzter Satz ist das, was ich mit statistischem Grundrauschen meine.

Vergleiche einfach das Aggressionspotential von 100 Pitbulls und von 100 Golden Retrievern.
;)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:40
Ich mag Möpse :D :D :D :D :D :D

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:42
Danke für den informativen Link, Lolli!

@ Poly. Nun, Verehrtester, Deine These zu folgender Mischung:
Labrador-Husky-Schäferhund-Rottweiler! Könntest Du mir wohl Aussagen machen zu seinem Verhalten? :) Herzlichen Dank! Gruß, Merkur


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:44
Poly

interner Valiumspender???? Wo nimmst du nur immer diese Asoziationen her?? *lol*

Ach ... mit dir kann man nicht diskutieren .... hast ja recht. Komm sag schon! Das wolltest du doch hören :D :)

Nee stimmt schon - mit dem letzten Satz hast du voll ins Schwarze getroffen. Also wenn ich einen Tag in einem Käfig voll Pittbulls oder einem Käfig voll Golden - Retrievers verbringen müsste, würde ich letzteren glaub ich vorziehen :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:47
@merkur

:)
Jetzt werde er nicht spitzfindig! :)

"sowie Auswirkungen züchterischer Manipulation des Aggressionsverhaltens sind wohl
ursächlich wirksam. Bei Hunden vom "Pitbull-Terrier-Typus" eskalieren Konflikte u.U. deshalb schneller, weil
die Kooperationsbereitschaft Artgenossen gegenüber aufgrund früherer Selektion auf Angriff und Kampf
herabgesetzt sein kann, was zudem eine Kommunikation bezüglich der aggressiven Motivation oder Intention
unterdrückte, weshalb "überraschender" zugebissen wird."
Das habe ich dem Text entnommen.
:)

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:51
Raubkopierer werden mit bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug bestraft :)

Da müssen deine Kinder schonmal singen lernen @ Poly :D :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:54
LOL :)

Ich habe den Auszug als Zitat kenntlich gemacht!
:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:57
OFF-Topic on

Einspruch :)

Die Zeichen " und " sind allgemein als "Anführungszeichen" bekannt.
Korrekterweise hätten sie die Zeichen > und < verwenden müssen.

Ihre Aussage >Das habe ich dem Text entnommen< ist außerdem ungenau und äußerst schleierhaft :D


OFF Topic off

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 11:58
@ Poly. Nun sei doch kein Spielverderber! Will das doch wissen *g*


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 13:14
Au ja! Diesen Charakter will ich auch gern wissen :)
Bitte Poly, sag es uns^^

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 13:18
"Labrador-Husky-Schäferhund-Rottweiler"

Ein haariger Hütehund mit Bewegungsdrang, der die Schäfchen beißt ?????



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 13:48
Wunderbar Poly, und wo ist die Eigenschaft des Rotti's? Das Beissen hat sich ja auch den Schäferhund bezogen, nicht? ^^

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Hund und Halter

08.12.2005 um 14:02
>>>
Also ich finde, jeder Hund ist immer nur so schlimm wie sein Besitzer - kommt es nicht auf die Erziehung des Hundes an? Also ich weiß nicht ob da die Rasse unbedingt ne tragende Rolle spielt....
<<<

tut sie aber.
und selbst wenn nicht.
ein dackel kann niemanden ernsthaft, eagl was für eine miese töle das ist.

>>>
Lolli, die Rasse spielt überhaupt keine Rolle. Es liegt nur an der Erziehung und am Charakter des einzelnen Hundes.
<<<

z.T.

es gibt anfälligere und somit auch von natur (sofern man bei diversen züchtungen von natur sprechen kann) aggressivere hunde.

>>>
@ Nachbar ---> Nö Denkst du ein Afrikaner z. B. hat nen anderen Charakter nur weil er ein Afrikaner ist? Und wir, da wir Europäer sind haben wieder einen ganz anderen??? Jedes Lebewesen hat doch seinen eigenen - aber der ist bestimmt nicht von der Rasse abhängig Oder?
<<<

der vergleich ist quark.
ein tier ist ein tier.
man kann ein tier nicht mit einem menschen vergleichen.
ein mensch entscheidet (meistens) rational,
ein tier nach instinkt.
ansonsten gilt das obere auch hierfür.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

08.12.2005 um 14:03
Waren wir nicht auchmal Tiere - stammen nicht unsere Handlungen auch von unserem "Ur-Instinkt" ab?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Hund und Halter

17.01.2006 um 17:47
ursprünglcih wurden pitbulls nur als kampfhunde gezüchtet.
deswegen steckt noch lange nicht in jedem ein ''killer''.
Und LEute aus bestimmten Ländern haben eh vor jeder noch so kleinen Töle Schiss. Hysterische LEute provozieren halt Hunde, vorallem einige Rassen.
Finde das Pitbullverbot daneben, am Schluss werden dann noch mehr HUnderassen verboten. Schon der Maulkorb- und Leinenzwang war nicht richtig, so werden HUnde agressiv und nicht wenn sie normal spazieren können.
Sowieso, wo sollen denn diese 10 000 Pitbulls hin? Alle einschläfern nur wegen der Hysterie um das Türkenkind?!

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
Travel the world and the seven seas
Everybody's looking for something



melden