Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

14.12.2005 um 23:23
@krähenkäfig

"Also wozu zeigen, dass man depressiv ist, ich habe gelernt, dass es besser ist alles in sich hineinzufressen. "

Irgendwann hast du dich einmal überfressen und es kommt alles auf einmal hoch.Das kann noch schlimmer werden.
Wenn du eine Zeitlang alles in dich hineinfressen läßt, braucht dann nur der richtige Moment zu kommen wo alles rauskommt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:27
Nein.
Bevor ich es erzählt hatte ist so immer alles gutgelaufen.
Liegt warscheinlich an meiner komischen denkweise...aber man kann Depressionen auch anders abbauen als es irgendwem zu erzählen.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

14.12.2005 um 23:28
Ich sach nur "Amok".
Ich weiss das es zu sowas kommen kann.
Aberi ch hab nch nie jemand was getan^^.
Wird auch nicht vorkommen.
Sorry ich weiss das der beitrag nich an mich war.^^

Mfg Sh4un


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:28
@ krähenkäfig


Samael hat absolut recht!


Ein solches Verhalten ist ziemlich selbstzerstörerisch. Irgendwann wird der Moment kommen, an dem all der Druck, den du die ganze Zeit über angestaut hast, mit brachialer Gewalt entweicht. Dann erkennst du dich möglicherweise selbst nicht wieder, bist nicht mehr Herr der Lage. Kein wünschenswerter Zustand.

Dadurch wird definitiv nichts besser, sondern nur schlimmer.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:30
@samael

Lallen?lol

Also das Taboa ziemlich krass wirkt weiss ich aba...lallen?Iz mir wirklich neu.



@Reality

Fitness=Sport?

Nya...wenn de meinst dass ich da so falsch liege, bitte. Frag jeden therapeuten ob Sport gegen Depris hilft.
Hatte es nämlcih als Tipp von meinem als ich in Ambulanter war, aba ok.



@Krähe

Uebertreiben kann mans auch...lol



@sh4un

Hast recht, kenn dich ja auch nicht, aba...es waer schlimmer wenn du deine negative Gedanken noch nichtmal als solche erkennen würdest. So wars bei mir mal.[Ne...will wirklich nicht damit sagen dass es mir schlechter ging udn blahblah...nur zur sinnlosen Info.]

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:30
Herr der Lage, wann ist man das eigentlich so wirklich?
Wenn man etwas erzählt, ist man von anderen abhängig.
Wenn man niemanden etwas erzählt dann ist man Herr seiner Eigenen lage.
Bei mir ist es mal eskaliert als ich eben zu jemanden gegangen bin um zu Reden...danach hatte ich das Gefühl, dass alles nur noch schlimmer geworden ist.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:32
@Koma

Wieso übertreiben?
Ist eben meine Denkweise.
Aber jemand der noch nie solche Gedanken hatte der kann das eben nicht beurteilen.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:33
@krähenkäfig

"aber man kann Depressionen auch anders abbauen als es irgendwem zu erzählen."

Du kannst Deppressionen nicht mit einem Ventil einfach rauslassen.
Manchmal ist es gut wenn dich wirklich jemand am Kragen packt und dir dann sagt das er es nur "einmal" sagt !!
Diesen Menschen wirst du erst hassen, aber im Nachhinein weißt du das er recht hatte.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:34
Nein, ich hasse niemanden für sowas.
Wenn jemand das tut dann hat er Recht.
Und ich fasse meine Depressionen manchmal in Bilder.
Sagt mehr aus.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:35
@Koma

"Also das Taboa ziemlich krass wirkt weiss ich aba...lallen?Iz mir wirklich neu. "

Frag mich nicht was ich für Dinger hatte.
War auf jeden Fall scheiße wenn du etwas sagen wolltest und du jedes mal bei einem Wort hängengeblieben bist.Hörte sich komisch an, bestimmt.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:35
@ Krähenkäfig


Die Basis, um sich mit jemandem über derart schwerwiegende Probleme zu unterhalten, kann und darf immer nur völliges Vertrauen sein!!!

Wenn du nicht das Gefühl hast, demjenigen trauen zu können- dann laß es!!!


Wenn du aber in deiner Vergangenheit negative Erfahrungen mit solchen Gesprächen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass sich diese in Zukunft wiederholen müssten.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Der Spruch hat viel wahres an sich.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:36
Und hab mir seit einiger Zeit auch Hilfe gesucht nur bin ich danach immer furchtbar nachdenklich und werde depremiert dann...auch nicht das wahre.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:36
Ich glaub du hast von Anti-Depressiva irgendwie ein etwas falsches Bild.

Du merkst ja kaum was bewusst von deren Wirkung und abhängig wird man von den modernen auch nicht.

Hab mich zuerst auch geweigert und ich sag nicht dass ich jetzt vollkommen geheilt von den Pillchen wurde, aber...sie sind eben schon ne kleine Hilfe, nämlich zB einfach ausm Bett zu kommen und dann gleich irgendwas zu amchen anstatt dazuliegen und an die Decke zu starren und desoziieren.

Wie auch immer...jeder hat ein recht auf Meinungsfreiheit ;)

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:37
@Apollyon,

hm...ich hoff mal nicht dass du mit deiner Meinung über Suizidgedanken richtig liegst.

Bei mir ist´s ne chronische Depression, mit vorrübergehenden Kriesensituationen, die ihre ganz bestimmte "Auslöser" hat. Dummer Weise haben diese Gedanken bei mir mit extrem sprunghaften Stimmungsschwankungen zu tun, die zwischen euphorischen Empfindungen und extrem antriebslosen Phasen (abgeschottet und zurückgezogen) bis hin zum Suizidversuch führen konnten...aber das war mal !

So extrem war es schon lange nichtmehr und über diesen Zeitraum bin ich dankbar, ich will hoffen können, dass es doch geht, selbst wenn solche Suizidgedanken aufkommen diese dann irgenwann einmal einfach als das annehmen zu können was sie sind, nämlich wirklich nur Gedanken und keine Selbstverneinung mit eigens festgelegter "Vorherbestimmung" !

Dass Depressionen auch unterschiedlich stark sein können sollte man hier vielleicht auch mal erwähnen, denn auch hier kommt es auf die Perönlichkeit des Betroffenen an, ebenso gibt es auch leichter verlaufende depressive Verstimmungen, die wirklich überwunden werden können.

Hab jetzt nicht gesehen ob der Link schon vorhanden ist..häng ihn trozdem ran, falls sich einer dafür interessiert !

Eigene Ge(danken)fühle beschreiben fällt mir gerade schwer, weil ich weiss es würde mir nicht gut tun...deswegen möchte ich nicht mehr schreiben, bitte um Nachsicht !

Gruss Sis

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:37
@krähenkäfig

"Und ich fasse meine Depressionen manchmal in Bilder. "

Ich versuche es mit Musik.
Dennoch kein wirklicher Ersatz sondern eher noch ein Schritt weiter rein.
Je mehr du dich vertiefst um so schneller entkommst du der realen Welt und befindest dich in einer anderen.Du machst sie schön durch das malen, aber lösen tut sich dadurch kein Problem !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:38
@Apollyon

Ja...ich hatte mal jemanden bei dem ich dachte ich könnte ihm alles anvertrauen...
Aber diesem Menschen geht es selbst so schlecht und wir haben eigentlich gegenseitig immer über alles geredet.
Irgendwann dachte ich: Ich sollte wenigstens so tun als ob alles ok ist anstatt andere Menschen noch mehr zu belasten als sie eh schon mit ihren problemen zu kämpfen haben.
Und jetzt höre ich eben lieber zu.
Das war der einzige Mensch mit dem ich reden konnte ohne, dass es eskaliert ist.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:39
Link: www.neuroplant.de (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2005)

toll...wiedermal...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:40
Wieso schönmachen?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/58391/600839.jpeg

Im übrigen bin ich nicht sehr musikalisch :)

Naja ich will jetzt auch nicht wirken als würde ich dauernd nur depressiv im Zimmer hocken (obwohl, dass sagen manchmal einige von mir aber es stimmt eigentlich nicht so ganz...ich hocke MANCHMAL depressiv in meinem Zimmer *g* )

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:40
@samael

Sowas iz bei mri bis jetzt nur beim Höhepunkt von Salvia passiert,aba...iz ja auch was vollkommen anderes ;)

Klingt wirklich ziemlich krass...und...ich würd mal schätzen das dein Arzt dann wohl das falsche Medikament für dich ausgesucht hat.

Ne Freundin von mir hatte auch schonmal was ganz grässliches verschreiben bekommen, die wär fast beim Breeze zusammengeklappt wegen dem zeug -.-
Komischerweise hats bei mri keine Nebenwirkungen gezeigt. Wenn das Zeug zum "ansetzen" gewesen wäre hätte ichs ja verstanden dass es keien Nebenwirkungen bei mri gab, aber...es war ja sowas das gleich wirkt.

Meow...


melden

Depressionen

14.12.2005 um 23:42
@krähe

Bezeichne mich ja selbst als Künstlerin und einer der wenigen Wege wie ich meien Gefuehle ausdruecke iz durchs Malen.

Find auch, dass das ne sehr effektive Art iz.



Meow...


Anzeige

melden