Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 02:33
Grundsätzlich etwas fragwürdig, Fleischfresser zur Fleischgewinnung für den Menschen zu züchten O_o

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 03:05
"Das ist falsch,sie wurden in erster linie als Arbeits Tiere gezüchtet."

Das ist falsch, sie wurden in erster Linie als Nahrungsmittel gezüchtet.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 04:55
Und dann wundern sie sich wenn mal wieder eine neue Seuche ausbricht....

Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 10:23
Äußerst interessant: Kommen solche Nachrichten z.B. aus Asien, wird gleich auf einem ganzen Volk rumgehackt, egal, welchen Schwachsinn man verbreitet.
Hörte man von solchen Vorfällen in Deutschland, wären es natürlich nur "einzelne Vorfälle"...



Ihr macht mich krank!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:03
Ich bin auch GANZ großer Freund dieser dämlichen Pauschalisierungen, wie sie hier immer wieder von den pubertierenden und größten Tierfreunden der Welt im Forum bezüglich der Ernährungsgewohnheiten der ASIATEN zum besten gegeben werden - natürlich zusammen mit Schmähreden und Verwünschungen :)

Sauber und Reflektiert!

:)


NICHT!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:25
Soweit ich weiß, ist doch der Verzehr von Hundefleisch in Japan ebenfalls verpöhnt, ähnlich wie hierzulande.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:28
selbst wenn s nicht verpöhnt wäre....wo ist der unterschied zwischen einem hund und einem schwein oder einem huhn oder sonstigen lebewesen die für unseren verzehr bestimmt sind.....

nur weil der europäer irgendwann mal die waldis domestiziert hat...ist das geschrei gross....

irgendwie schizo oder nicht??



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:32
@h.c.b.

Total Schizo!

Wie gesagt, da werden fleissig (angeblich "Kunst"-)Fellbesetzte modische Trends für wenig Geld verfolgt und erworben und die guten alten Lederschuhe zum Winter rausgekramt und sich schon mal auf die Weihnachtsgans gefreut....
...und dann wird auf irgendwelchen Leuten rumgehackt, die kulturell und historisch (und oft auch einfach Notwendigkeits-) bedingt, andere Tiere essen.

Genial eng gedacht :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:39
@hcb

Ich wollte nur mal darauf anspielen, daß hier wohl einige "Tokio" mit "Peking" verwechseln. Ist ja weit verbreitet und den Dumpfsäcken, "in China fressen Sie Hunde!!"

Na jedenfalls, nur weil daß Ganze in einem asiatischen Staat passierte, heißt es nicht gleich, daß es auch ordentlich Doggenschnitzel gab. Eventuell war es "einfach" nur ein kleiner Tierquäler?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 11:44
:)))) doggenschnitzel....uni ......haste jetzt den aufschrei durch die heimischen massen gehört..?loool....:)






Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 12:34
Genial find ich's, wie man den Brei von der ersten Seite aufwärmen kann, und sich dabei auch noch innovativ vorkommt.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 12:51
Soviel ich mittlerweile rausgefunden habe, hat ein 82-jähriger Fleischimporteur die Köpfe dort entsorgt, weil er nicht wußte, wohin damit, nachdem er den Rest verarbeitet hatte.

Früher(!) wurde auch in Japan tatsächlich Hundefleisch verzehrt, in einigen Bergdörfern vereinzelt bis in die 50er Jahre hinein. Heute ist es -wie schon gesagt wurde- verpönt. Daß es dennoch gelegentlich vorkommt, daß vor allem in Japan lebende Chinesen oder Koreaner es sich gern mal schmecken lassen, will ich nicht ausschließen, und wenn sie damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen sehe ich keinen Grund, den eurozentristischen moralischen Zeigefinger oder gar die Faust zu erheben.

http://news.tbs.co.jp/20051216/headline/tbs_headline3184477.html
http://japantoday.com/e/?content=news&cat=2&id=358718 (Archiv-Version vom 16.10.2007)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 12:52
die essen diese tiere sogar als vorspeise....

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

19.12.2005 um 12:53
Ja wenns schmeckt.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 17:41
Oh,sogar als Vorspeise.Das müssen ja ganz fiese Schweine sein :)
Als ob das in "westlichen" Ländern nie passieren kann,dass plötzlich irgendwo tote Tiere,die in der jeweiligen Gesellschaft als Haustiere gehalten werden,gefunden werden.Vielleicht sollte man mal von dem hohen Ross runterkommen,dass bei uns alles super is und die in Asien alle Menschen niedliche Hunde essen.
In Indien ist die Kuh heilig und wir essen sie.
Würdet ihr euch vorschreiben lassen jetzt nie mehr Teile eines Rinds/einer Kuh zu essen,weil ein anderes Land drauf besteht,dass das "ne Sauerei" ist ?

The blind see what they want to see.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 17:47
Genial find ich's, wie man den Brei von der ersten Seite aufwärmen kann, und sich dabei auch noch innovativ vorkommt.

Na mosernder Michl, neuen Stoff gefunden?

Als ob das in "westlichen" Ländern nie passieren kann

Schielt einfach mal rüber nach Italien. Stichwörter: Singvögel, Delikatesse, wenige Gramm Fleisch, blutreiche Ernte.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 17:59
@aniki

Hier und anderswo rennt man oft gegen eine Wand der Ignoranz, wenn man ein Bild von Japan zeigen möchte, das jenseits der idealistisch träumerischen Phantastereien der mangalesenen Bevölkerung liegt.

Und natürlich bezieht sich das dann auch nicht nur auf den Teil von Japan, den man in den Mangas näher gebracht bekommt, den Teil mit den mythischen Religionen und fantastischen Kampfkünsten, den exotischen Frauen und den magischen Zaubereien; sondern auch auf den Teil von Japan, den der Deutsche oder Europäer mit Japan und China assoziiert, wobei die Unterscheidung dieser beiden Länder generell schon nur noch für Fortgeschrittene ist. Gleichzeitig pikiert man sich darüber, wenn Briten die Deutschen noch immer als Rechte Steinzeit-Nazis sehen, mit Pickelhaube und Wilhemschen Schnurrbart, ich meine man sollte sich an die eigene Nase fassen.

Gruss Kikuchi

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 18:04
Als Österreicher ist mir die Bedeutung des vermutlich abwertenden Begriffes für mich nicht bekannt.

Offensichtlich ist allerdings die Richtigkeit meiner Feststellung.

Und offensichtlich ist, dass jemand der Anmache zur obersten Maxime macht, sein Handwerk sozusagen inflationär betreibt, bei der ungeheuren Menge irgendwann an Qualität verliert.

Bzw. einfach in "keinster" Weise ernst genommen werden kann. Er stirbt den Tod des mittelalterlichen Hofnarren, der irgendwann nur mehr nervt anstatt zu unterhalten- und deshalb aufgeknüpft wird.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 18:21
Da Qualität immer im Auge des Betrachters definiert wird, vor allem bei Beiträgen dieser Art, tangiert es mich in keinster Weise, welches Individuum es seines Erachtens nach bewertet. Ein Koch, der den Geschmack des Volkes trifft, wäre genauso eine Wunschvorstellung wie daß Perpetuum Mobile.

Und im ähnlichen Rahmen gestaltet sich der letztere Vorwurf. Wobei sich schwer der Verdacht auftut, daß nur einfach mal eine subjektive Miesmache betrieben wird, um Stellenwert des Vorwurfs zu bekräftigen.

Darum hier mal daß aktuelle Motto des dt. Mittelstands: Kopf nacht unten, aber der Blick etwas nach vorne geneigt, der Weg wird uns von der Administration und mittels Baldrian gezeigt.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

20.12.2005 um 18:23
bürokraten unter sich.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



Anzeige

melden