Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:01
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:hast du auch einen beleg dafür?
das sagt dir jeder arzt, jeder ernährungsberater und jeder apotheker.
aber du darfst das gerne selbst ergoogeln.

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:03
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja sie bekommen auch nur 1 mal die woche reste.
ansonsten trockenfutter. sind ja auch reste drinn. hoffe ich!
ahja... die hunde bekommen also mehr fleisch als nur einmal die woche - oder was glaubst du aus was hundefutter (auch trockenfutter) gemacht wird?
wär auch schlimm sonst, denn hunde BRAUCHEN fleisch! der mensch käme problemlos auch ohne aus, der hund aber eben NICHT.
nur ist damit deine ganze schöne theorie ja ad absurdum geführt - die hunde bekommen täglich fleisch, der mensch nicht...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:03
@wobel
also gut dann bin ich eben der schlechte mensch!

was passt dir denn an meiner einstellung nicht?

für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. es sind reste die verwertet werden.

ich hab keine lust mehr.
danke für die nette unterhaltung!


3x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:06
Mein Kater kriegt jeden Tag Fleisch, einfach weil er es braucht.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:09
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:was passt dir denn an meiner einstellung nicht?
deine einstellung ist mir egal.
ich finde sie nur völlig unlogisch (weil nicht mehr fleisch verzehrt wird, nur weil es von mehr arten stammt).
du versuchst anderen vorschriften zu machen, während du dich selbst diesbezüglich völlig bigott verhälst (allein schon das beispiel mit dem hundefutter sagt doch schon alles).
ich finde nicht gut, dass du teile von tieren wegwirfst, wie z.b. die innereien. oder wildbret wegwerfen willst, weil geschossen muss es werden, aber du willst ja nicht dass es gegessen wird.
das ist für mich eine der grössten sünden überhaupt, erst ein tier zu töten (bzw. töten zu lassen) um etwas zu essen zu haben, und dann teile davon wegzuwerfen die durchaus geniessbar sind (andernorts sogar als delikatesse gelten) nur weil man selbst sie nicht mag.

deine ausdrucksweise gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
ich z.b. "fresse" nicht, ich ESSE. und ich bedanke mich für jeden bissen. ich bin mir sehr bewusst was ich tue, wenn ich ein teil eines lebewesens esse ebenso wie wenn ich gemüse esse.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:11
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. es sind reste die verwertet werden.
rippchen und bauchfleisch sind "reste" die "verwertet" werden müssen?
oh mann. rippchen und bauchfleisch als abfall. ich glaub ich krieg die krise. isst du nur filet oder was?
in der amerikanischen küche sind "spare ribs" unglaublich beliebt, vor allem natürlich vom grill.
und bauchfleisch ist genau das fleisch von dem zumindest beim schwein am meisten gegessen wird - oder hast du noch nie 'n schweinebauch bei 'nem grillfestchen gegessen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:12
@wobel
ich glaub du hast meinen text falsch verstanden.

soll heißen der mensch sucht sich das beste raus wie nacken ,bauch, rippchen. und dafür muß extra ein neues tier geschlachtet werden.
und die reste bekommt der hund im trockenfutter.
jetzt klar?


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 19:44
@ivi82
du schreibst:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. es sind reste die verwertet werden.
was gibt's da falsch zu verstehen? ich lese da sehr eindeutig rippchen und bauchfleisch wären reste die verwertet werden, in dem sie an die hunde verfüttert werden.

nacken, bauch, rippchen etc. werden übrigens gemeinhin eben NICHT als das beste fleisch betrachtet sondern eher das filet (wobei ich ja der meinung bin dass es zwar tatsächlich zarteres und weniger zartes fleisch gibt, dass man aber aus fast allem was leckeres zubereiten kann, wenn man's denn entsprechend behandelt - z.b. niedrigtemperaturgaren, schmoren etc., je nachdem halt welches stück man hat). übrigens kann man so auch 'ne menge geld sparen und es muss bei weitem nicht so viel als "rest" "verwertet" werden.

welche teile vom schwein isst du denn so?

und gibst du deinen hunden tatsächlich schweinefleisch? ich dachte das sollen hunde garnicht kriegen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

26.10.2011 um 10:51
@wobel
für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. es sind reste die verwertet werden.
was gibt's da falsch zu verstehen? ich lese da sehr eindeutig rippchen und bauchfleisch wären reste die verwertet werden, in dem sie an die hunde verfüttert werden.
liegt wohl im auge des betrachters wie er es versteht.
dann eben so
für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. für den peniblen mensch schon. es sind reste vom tier die verwertet werden für die hunde.
Zitat von wobelwobel schrieb:welche teile vom schwein isst du denn so?
das such ich mir nicht extra aus. aber meist essen wir eh nur hack oder geschnezeltes. woher das ist weißt du ja bestimmt. aber keine sorge ich esse auch noch andere sachen. bei meiner mutter habe ich sehr gerne leber gegessen. ja sogar hirn und zunge. aner was fragst du mich das?
Zitat von wobelwobel schrieb:und gibst du deinen hunden tatsächlich schweinefleisch? ich dachte das sollen hunde garnicht kriegen?
keien ahnung. also mein ta sagt, sie sind gesund. aber hunde sollen angeblich so viel nicht essen dürfen. unsere hunde haben alles gegessen. und sind alt geworden. ja sie bekommen die reste vom tisch. ui ui ui wie schlimm nicht.


2x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

26.10.2011 um 14:21
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:für die hunde muß aber nicht extra etaws geschlachtet werden. weil sie die rippchen so gern mögen oder das bauchfleisch. für den peniblen mensch schon. es sind reste vom tier die verwertet werden für die hunde.
hunde brauchen aber nun mal fleisch. und wenn wir menschen jetzt alle vegetarier oder gar veganer würden oder einfach nur auch mehr weniger "edle" teile der tiere essen würden, dann müsste man extra für die hunde schlachten.

ich bin mir noch nicht mal sicher ob nicht heute schon für die tierfutterhersteller extra gezüchtet, gemästet und geschlachtet wird. wenn man so liest oder hört oder sieht wie tierfutter teilweise angepriesen wird (z.b. angeblich bestes hühnerbrustfleisch im katzenfutter etc.) dann hat das mit "resteverwertung" definitiv nichts mehr zu tun.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das such ich mir nicht extra aus. aber meist essen wir eh nur hack oder geschnezeltes. woher das ist weißt du ja bestimmt.
soll das bedeuten DU weisst es nicht?????
geschnetzeltes kann man aus allen teilen machen, steht beim metzger normalerweise auch dabei. es gibt fleisch dass sich eher für gulasch (geschmortes) eignet und fleisch dass sich eher für geschnetzeltes (kurzgebratenes) eignet.
"geschnetzelt" bedeutet aber eigentlich nur dass das fleisch kleingeschnitten wurde, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber keine sorge ich esse auch noch andere sachen. bei meiner mutter habe ich sehr gerne leber gegessen. ja sogar hirn und zunge.
komisch, weiter oben hast du geschrieben dass du keine innereien isst sondern dass das "reste" für die hunde wären...
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aner was fragst du mich das?
ich frage dich das deshalb, weil ich wissen möchte, ob du, wenn du schon der meinung bist dass weniger fleisch gezüchtet, gemästet und geschlachtet werden sollte, dann auch alles isst, was an so einem tier für den menschlichen verzehr geeignet ist. und für den menschlichen verzehr geeignet ist nun mal weit mehr als nur das filet oder die besten muskelstücke. z.b. auch die innereien. würde der mensch alles essen, was am tier für ihn geniessbar ist, dann bliebe für die wurstherstellung und für die hunde garnichts mehr übrig ausser ein paar knochen, sehnen und häute.


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

26.10.2011 um 14:28
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:keien ahnung. also mein ta sagt, sie sind gesund. aber hunde sollen angeblich so viel nicht essen dürfen. unsere hunde haben alles gegessen. und sind alt geworden.
dann such dir schleunigst einen anderen tierarzt, denn mit der meinung dass schweinefleisch gesund für hunde wäre, steht er ziemlich allein auf weiter flur.
google doch mal "hund + schweinefleisch" - du bekommst hunderte von links in denen es darum geht dass schweinefleisch für hunde und katzen ungesund ist, z.b. den hier:
http://www.tiere-wissen.de/allgemein/kein-schweinefleisch-fuer-hund-und-katze.html
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja sie bekommen die reste vom tisch. ui ui ui wie schlimm nicht.
d.h. du gibst deinen hunden gewürztes essen?
also ich hab mal gelernt dass man das nicht tun sollte bzw. wenn überhaupt, dann nur in kleinen mengen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

26.10.2011 um 20:52
Keine Ahnung, was ihr für Katzen habt. Unsere Hofkatzen fressen alles, was nicht schnell genug wegläuft und ansonsten gilt: Hauptsache schnell und Hauptsache viel! Die würden als Rudel auch ein Schwein fressen, wenn sie es denn überwältigen könnten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

26.10.2011 um 20:56
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:komisch, weiter oben hast du geschrieben dass du keine innereien isst sondern dass das "reste" für die hunde wären...
ja das mache ICH so.
auf meine mutter hatte ich keinen einfluß. hab aber gerne bei ihr gegessen.
Zitat von wobelwobel schrieb:dann such dir schleunigst einen anderen tierarzt, denn mit der meinung dass schweinefleisch gesund für hunde wäre, steht er ziemlich allein auf weiter flur.
google doch mal "hund + schweinefleisch" - du bekommst hunderte von links in denen es darum geht dass schweinefleisch für hunde und katzen ungesund ist, z.b. den hier:
wie gesagt wenn dann bekommen sie di ereste auch nur 1 mal die woche. und auch nicht immer schwein. das was der metzger noch da hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:d.h. du gibst deinen hunden gewürztes essen?
also ich hab mal gelernt dass man das nicht tun sollte bzw. wenn überhaupt, dann nur in kleinen mengen...
ja sicher. die fressen sogar chili con carne. ich denke das mein ta schon ganz gut ist. sonst würden meine hunde nicht gesund sein. und er hat auch nie gesagt das es gesund ist, sondern das meine hunde gesund sind.
wie gesgt. wir hatten schon immer hunde. und bei denen haben wir es auch nicht anders gemacht. und sind trotzdem ihre 15 geworden.


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

27.10.2011 um 00:29
@ivi82
@wobel

wobel schrieb:
komisch, weiter oben hast du geschrieben dass du keine innereien isst sondern dass das "reste" für die hunde wären...


ja das mache ICH so.
auf meine mutter hatte ich keinen einfluß. hab aber gerne bei ihr gegessen.
du widersprichst dir und du denkst nicht nach.
mir gehts durchaus darum wieviel tiere gezüchtet werden, um gemästet zu werden, um geschlachtet zu werden. ich würde das auch gerne reduzieren und trage dazu bei, in dem ich als mensch möglichst wenig anlass dafür biete.
strengenommen darf ich mir weder hund noch katz zulegen, eben deshalb, denn hund und katz braucht mehr fleisch als ich.

lies bitte mal richtig.
ich glaub du hast da was wesentliches nicht gelesen.
ICH bin der meinung dass innereien für den menschen genissbar sind - und in vielen regionen deutsdhlands wird das auch so gesehen. sowohl im deutschprachigen raum als auch im gesamten europäischen raum gehören innereien zu den seit jahrhunderten konsumierten lebensmitteln.
in vielen regionen europas gelten einzelne innereien als delikatessen - in florenz wie in stuttgart z.b. kuddeln, im bayrischen lunge, im norden hirn.............

DU meinst das seien abfälle, die für die hunde sind.

was ich über vernftige ernährung von hunden denke, steht nochmal auf einem anderen blatt. aber ich glaube deine hunde werden vergleichsweise schlecht ernährt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

27.10.2011 um 09:21
@wobel
sag ma was willst du eigentlich?
ich habe nie geschrieben das ich keine innereien esse.
nur kaufe ich sie mir nicht. sondern lasse sie mir für die hunde mitgeben. muß den hunden ja nun nicht alles wegfressen. un dda ich auch nicht die einzigste bin die das tut in unserer gemeinde.kannst du dir sicher sein, das so ziemlich alles weg kommt.
ich teile eben mit meinen hunden die innereien.

und meine mum hatt sie eben gekauft. und ich habe sie gegessen. bei mir muß nix weggeworfen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

27.10.2011 um 14:14
Für alle, die geschmacklich mal auf den Hund kommen möchten:

http://www.stupidedia.org/stupi/Hunderezept


ACHTUNG: Warnhinweis am Anfang der Seite beachten!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

27.10.2011 um 16:27
http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/hunde-im-tierheim-vergast-20668254.bild.html

Unfassbar...


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

04.11.2011 um 22:02
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb am 26.10.2011:ich denke das mein ta schon ganz gut ist. sonst würden meine hunde nicht gesund sein.
wenn die gesundheit deiner hunde vom tierarzt abhängig ist - naja...
das wäre ja wie wenn ich sagen würde "ich bin gesund, weil ich einen guten hausarzt habe". de fakto muss ich aber nur extrem selten zum arzt, eben weil ich gesund bin...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?
Menschen, 239 Beiträge, am 09.04.2024 von Cecilia
Windlicht am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 09.04.2024 »
Menschen: Lebensmittellügen und Nahrungslegenden
Menschen, 161 Beiträge, am 27.10.2023 von Stumpf
TryptoPhan am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 27.10.2023 »
von Stumpf
Menschen: Hunde im Restaurant - go oder no go?
Menschen, 395 Beiträge, am 17.11.2021 von Bavaria
nairobi am 04.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 17.11.2021 »
Menschen: Begpacking: Bewußtseinserweiterung u./o. rücksichtloses Betteln?
Menschen, 71 Beiträge, am 17.07.2019 von Wichtgestalt
aero am 09.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.07.2019 »
Menschen: Grausame Wahrheit
Menschen, 939 Beiträge, am 05.07.2016 von fark
gnah am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
939
am 05.07.2016 »
von fark