Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:07
@tahari
Da melden sich aber die Süchtigen mit verzweifelten Argumenten. Ich glaube kaum das es Langnesesüchtige gibt und im Gegensatz zu Rauchern lässt ihn das essen von einem Eis nicht der Umwelt das Essen wieder hochkommen , verpestet nicht deren Kleidung , lässt die Tapete und Gardinen gelb werden. Übrigens NIEMAND raucht gern. Erst die Sucht auf das Nikotin lässt einen den Ekel überwinden ! Jeder der noch nie geraucht hat wird sofort husten oder gar kotzen wenn er die Kippen das erste mal probiert !

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:12
Chiby
---Ich kenne im gegensatz zu dir den Sinn des Lebens ;D
oder sagen wir so
MEINEN Sinn meines Lebens


ich will dich nicht angreifen oder beleidigen
aber du wilst mit 16 den sinn des leben endeckt haben
und wen es nür für dein leben gilt


sory aber das ist weit hergezogen
mit 16 egal wie frühreif du bist
kanst du so was nicht wisen


on topic

ob jemand rauchen soll oder nicht
sei jedem selbst überlasen

ich hab 18 jahre lang geraucht
und hab jezt vor 6 monaten aufgehört ohne irgendwelche bücher
nicotin pflaster oder ehnlichen schrot

es spielt sich ales oben im köpfchen aus
du must nür starken karakter haben und dabei bleiben
wen du dich endschieden hast

ich fühle mich super ohne kipen
ich hab etwas zugenomen und fühle mich wieder wie ein mensch aus
und nicht wie der tot auf urlaub ;)

ich kann jeden nür empfehlen hört auf mit dem rauchen
die ersten 3-5 tagen sind bisll schlim aber dan merkt ihr erst was ihr eueren körper angetan habt

und denen die noch nicht rauchen kann ich nür sagen
fangt in gottes namen nicht damit an

heutiges tabak ist voll mit chemie und suchtigmachenden supstanzen

nicht zu vergleichen mit dem tabak vor 10 oder 15 jahren


ICH BIN FROH DAS ICH NICHT MEHR RAUCHE
RAUCHEN IST SCHÄDLICH UND MACHT EUCH KAPUT

UND COOL IST ES BESTIMT NICHT


mfg




Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:25
Hey...

ich rauche nicht, und mir ist das eigentlich fast egal was andere machen. ich finds weder gut noch was weiss ich.

einzig und alleine stört mich: egal wo ich hingehe: ich kann mich nicht wehren und sagen "entschuldigung, aberkönnt ihr alle bitte aufhören zu rauchen?"

An den Gestank in den KLamotten und Haaren hab ich mich bald gewöhnt. Aber ich hasse es den qualm atmen zu müssen. wirklich. Was, ausser nicht mehr ausgehen oder stillschweigend akzeptieren, gibts denn dan noch? Ich hab schon geschafft das meine Kollegen aus m befreundetetn Studio rauchen / kiffe n einstellen wenn ich mastern komme. Weil arbeiten kann ich schon mal gar nicht in dem qualm. Auf Parties kann man da wohl nix machen :(

please visit
www.4nation.de



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:51
Nein ich bin nicht dafür das man es verbietet und das hat bestimmt auch nichts damit zu tun das ich selber rauche.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:52
@ wumbor:
Es ging mir nicht darum dass Rauchen eine Sucht ist, das ist wieder ein anderes Thema, aber wenn ich dich recht verstanden habe, wolltest du allen Rauchern den freien Wilen absprechen, und das habe ich mit meinem Beispiel ad absurdum geführt.

Natürlich rauchen viele Leute gern, mein Grossvater zieht genüsslich an seiner Pfeife, mein Onkel freut sich auf seine Zigarre, und ich rauche hin und wieder gern mal ein Zigarettchen.
Kann mir kaum vorstellen, dass wir die drei einzigen auf der Welt sind, denen es so geht. ;)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 19:55
@Chepre

>ich will dich nicht angreifen oder beleidigen
aber du wilst mit 16 den sinn des leben endeckt haben
und wen es nür für dein leben gilt


sory aber das ist weit hergezogen
mit 16 egal wie frühreif du bist
kanst du so was nicht wisen <

Achso, willst du mir weismachen das ich den Sinn erst dann weis, wenn ich 90 bin? Ich denke, es macht keinen unterschied ob man 9 oder 12 ist, ob man 19 oder 40 ist - bei solchen Sachen, wo man sagt, das man SEINEN Sinn des Lebens weis, ist es seine eigene Wahrheit.
Es prägt das Leben im allgemeinen.

Ich denke dir ist nicht bewusst, dass du in deinem Leben immer einen >Sinn< findest, nur das man nachdenken muss, wofür man lebt.
Ich persönlich weis wofür ich lebe, weshalb ich dieses Leben >ertrage< und wie ich es Leben will. Der rest, der mein Leben beeinflusst, der ist unabhängig davon. Aber es ist ein großer Teil des Lebens, und zwar seine Gedanken, seine Einstellung und sein angebliches Wissen.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:08
Und wiedermal beweist sich, dass nur die Menschen die selbst mal Raucher waren so krasse Antiraucher werden...*lach*

Als ob die sich nicht einfach zurückversetzen koennen in die Zeit wo se selbst Rucher waren und wie sie vielleicht selbst andere gestoert haben als sie rauchten...*Augenroll*



Meow...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:08
@Chiby

Ich will dich auch keineswegs angreifen, aber mit 16 den Sinn des Lebens gefunden zu haben erscheint mir auch recht unglaubwürdig.

Ganz einfach daher, dass dir noch ne Menge an Lebenserfahrungen, Eindrücken und Veränderungs-Erfahrungen zum urteilen fehlt...








Liebe Grüsse

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:12
@KoMaCoPy
Ich habe knapp 2 Jahre geraucht, habe dann geschafft aufzuhören, befinde mich aber in einem Freundeskreiis wo fast alle rauchen.

Habe ich aber kein Problem mit und nerve sie auch nicht damit, dass sie die nervige Qualmerei doch sein lassen sollen.


--> Ausnahmen bestätigen die Regel. ;]






Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:30
@slackerbitch

Manchmal sehen Kinderaugen mehr, als Erwachsne Augen jemals zu stande bringen.

Beweist mir doch das gegenteil, wieso sollte ich den Sinn nicht gefunden haben. Nur weil ich nicht so "alt" bin.
Ich sagte das ich meinen persönlichen Sinn gefunden habe. Und das auch schon lange. Sons würde ich hier, in diesem Moment nicht mehr am Pc sitzen und schreiben. Denn ohne Sinn, würd ich mir schon längst das Leben genommen haben. ;) ..

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:33
Sehe ich das richtig das du dir rausnimmst anderen Menschen deinen Willen auf zu zwingen ? Überhaupt anderes Thema. Können Raucher überhaupt über ihren eigenen Willen noch bestimmen ? Sind sie durch ihre Sucht nicht schon längst entmündigt und nur noch Marionetten der Tabakindustrie und der über 1000 Zusatzstoffen in Zigaretten ?



Da will sich wohl jemand gleich zu Beginn unbeliebt machen.


Wem zwinge ich bitteschön meinen Willen auf, wenn ich rauche???


Außerdem hatte ich dich klar und deutlich aufgefordert zu antworten, und nicht dämliche Gegenfragen zu stellen. Also will ich die Antwort auch.


Sofort!!!




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 20:58
@Slacker

Ich wollt ja nicht damit sagen, dass alle so sind, aber wenn es dann so Extreme gibt die sich dann schon aufregen wenn nur ejmand draussen mit ner Kippe vorbeilaeuft...dann werden das hoechstwahrscheinlich Menschen sein, die selbst frueher mal geraucht haben ;)

Meow...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:02
Chiby,
aber ich denke es ist auch Gruppenzwang, das Gefühl "Erwachsen" zu sein und vielleicht auhc bisschen den Anfänglichen Adrinalinschub den man beim >nicht erwischtwerden< hat.

Naiiiinnn....das darf doch alles nicht war sein =)
Nun,wir hatten in der 8. Klasse ne Umfrage in der Klasse. [anonym is ja klar]
Da sollte man aufnen Zettel schreiben,ob man raucht/geraucht hat und wieso.
Und diese verdammte bit** von Lehrerin hat dann angefangen die Zettel vorzulesen und zu interpretieren.
Wo stand "Hab nen großen Bruder der raucht und war neugierig" wird dann "wollte wie mein großer Bruder sein" interpretiert. Hallo?
Erwachsene können sich meist nicht an ihre Beweggründe erinnern und demnach auch schlecht in Kinder/Jugendliche hereinversetzten.
Ich hab wiegesagt mit 12 angefangen,der Grund..Neugierde..vll auch die Tatsache,dass ich ein Umfeld von Rauchern hatte und den Geruch weder als stinkend noch sonstwas sondern irgendwie "lecker" empfand,sodass ich selbst ebend auch mal anner Zigarette ziehn wollte und juchee,da war ne neue Raucherin geboren *glubsch*
Ich hab auchnie in der Öffentlichkeit geraucht,also nix mit Adrenalinschub,ich fand so kleine rauchende Kinder einfach nur peinlich un wollte nicht gesehn werden XD
Erwachsen wollte und will ich mich nicht fühlen,also fällt das auch weg und Gruppenzwang? Hrrhrr,das ist das erbärmlichste was es gibt und wird vielzusehr überbewertet.

________________________
Winkekatze!



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:04
chiby
---Achso, willst du mir weismachen das ich den Sinn erst dann weis, wenn ich 90 bin?

nein du wirst ihn niemals wisen und kenen
warum siehe unten



---Ich denke, es macht keinen unterschied ob man 9 oder 12 ist, ob man 19 oder 40 ist - bei solchen Sachen, wo man sagt, das man SEINEN Sinn des Lebens weis, ist es seine eigene Wahrheit.


doch doch das macht ne riesigen unterschied
weil du mit 9 andere sachen und gedanken vorziehst als mit 12 oder mit 19
mit 40 wirst du absolut andere ansichten haben als heute

du bist jezt 16
ich hab mit 16 absolut anders gedacht als später mit 19
und jezt mit 31 denke ich auch völig anders und mir sind andere sachen wichtig
als mit 16 glaube mir

das was du für den sinn deines leben hälts wird sich in neksten jahren stark und dramatisch endarn


mfg




Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:05
>Ich hab wiegesagt mit 12 angefangen,der Grund..Neugierde..vll auch die Tatsache,dass ich ein Umfeld von Rauchern hatte und den Geruch weder als stinkend noch sonstwas sondern irgendwie "lecker" empfand,sodass ich selbst ebend auch mal anner Zigarette ziehn wollte und juchee,da war ne neue Raucherin geboren *glubsch* <

ich empfinde es auch nich als stinkend ;D ...
bei mir wars wohl eher gruppenzwang, der sich irgendwie auch auf neugierde zurückführen lies

und ja ,.. jezz einfach nur weil ich den geruch und geschmack mag XD .. schon komisch


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:19
Naklar, wir verbieten Rauchen.. am besten alles wo die Gesundheit des Menschen durch beeinträchtigt wird.. also neben Rauchen direkt mal Tabletten, Alkohol, Pommes, Chips, Fernsehen, Autofahren und Heizung....

Ach, am besten nehmen wir uns nen Strick.. das kostet nicht viel...


Mal ehrlich, wo fängt man mit den Verboten an, wo hört man auf?

Immerhin rauchen wir für die innere Sicherheit.. ^^

Jeder muß für sich selbst entscheiden, wo er seinen Maßstab anlegt oder nicht. Ich bin selbst Raucher, aber habe meinen Konsum eingeschränkt und muß nicht überall rauchen, auch nicht in der Nähe von Nichtrauchern.. daß kann ich mir durchaus verkneifen..

Ein Verbot wäre ein weiterer staatlicher Eingriff in meine Privatsphäre.. und da steckt der Staat schon genug mit seiner Nase drin..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:23
also was ich schon imer schlim fand
selbst wo ich selbst noch n raucher wahr

sind die leute die im u bahn rauchen

ich meine kanst du nicht 10-15 min. ohne aushalten

oder menschen die mit absicht in deine richtung den rauch pusten

o wie das nervt

gruss



Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:27
@Chepre

Ich rauche NUR bei ubahn/sstation ;D
Aber ich trete sie auch immer brav aus und schmeiß sie dann in den mistkübel - immerhin soll die natur nich geschädigt werden,.. ^^

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:32
in öffentlichen gebäuden und öffentlichen verkehrsmitteln sollte es verboten werden. sonst ist es mir egal

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:35
Wer das Rauchen aufgibt, langweilt sich an der Bushaltehaltestelle

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden