Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 18:07
das wäre scheiße dann müsste ich heimlich puffen UND heimlich rauchen^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 20:22
"Meiner Ansicht nach sollte Das Rauchen verboten werden."

Legolas,

findest du es nicht aus seltsam kirre, das besonders jene, die sich nicht zügeln konnten, immer jene sind, die nach Verboten kreischen!?

Du hast zwei Schachteln täglich weggepafft - warum?

Je mehr Verbote, um so mehr Übertretungen.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 21:17
"Je mehr Verbote, um so mehr Übertretungen."

Klar, wenn es keine Verbote mehr gibt, kann sie auch keiner übertreten :)

-----

Ich bin Nichtraucher, was ja schon den Schluss nahelegt, dass ich einen Grund habe, NICHT zu Rauchen.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin..ich bezahle Geld an Leute, die in ihre Ware Suchtstoffe mischen, nur um meinen Körper zu zerstören und meine Gesundheit zu ruinieren, dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal Rente zu kassieren noch weiter sinkt, als sie sowieso schon ist.. :)
Und es schmeckt ja nicht mal!
Aber mal im Ernst..wer meint es wirklich zu brauchen, der soll es halt machen, ab einem gewissen Alter sollte man sowieso vernünftig genug sein, selbst eine Entscheidung zu treffen.
Jedoch sollte ein Nichtraucher die Gelegenheit haben eben diesem Rauch aus dem Weg zu gehen, oder besser, diesem Rauch nicht aus dem Weg gehen zu müssen! Öffentliche Gebäude und m.E. auch Kneipen oder Clubs sollten rauchfrei bleiben (Einfach nicht hingehen ist nun mal keine Lösung.. wer Freunde und Bekannte hat sollte das eigentlich verstehen..).
Vergleiche mit Autoabgasen (heute wesentlich weniger schädlich als eine Zigarette, nur so nebenbei), Schokolade und Alkohol sind imho wirklich unpassend. Aber wahrscheinlich verstehe ich auch einfach nur den tieferen Sinn im Rauchen nicht..soll jeder tun und lassen was er will, solange er mich dabei nicht stört habe ich keine Probleme damit.

Ich kann jedoch einfach nur den Kopf schütteln wenn Eltern ohne Rücksicht auf ihre Kinder qualmen, sowohl vor als auch nach der Geburt..sein Kind sollte es einem doch wert sein, zumindest nach draußen zu gehn.. bzw. mal für 9 Monate darauf zu verzichten.
Immer wieder lustig finde ich hingegen die kleinen Jungs und Mädels die schon mit 12 anfangen und sich dabei so richtig "cool" fühlen - aber ich muss zugeben, hat schon wesentlich mehr Stil, als so ein dämliches Nikotinpflaster :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 21:32
Octavios hat drüben im "Zitate" ein sehr treffendes gepostet:

Toleranz kann man von den Rauchern lernen.
Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.

Alessandro Pertini , ital. Politiker


Wer rauchen will, der rauche. Wer's Rauchen aufgeben will, der gebe auf. Wer allerdings aus egoistischen Motiven auf Rache sinnt und Gesetze verlangt, weil er selbst unfähig ist, seine Sucht in den Griff zu bekommen, darf sich meinen Spott gefallen lassen. Denn nur dazu ist jener gut, dass man über ihn spotte und ihm eine lange Nase zeige.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 23:39
Ups - habs grad mit halbem Auge in den News gesehen - da sind ja schon wieder Menschen umgekommen, weil ein Raucher im Suff die Kippe nicht ausgemacht hat??? ...So gehts natürlich nicht....Rauchmelder sollten in jeder Hütte vorgeschrieben sein, in der sich mehr als zwei Personen aufhalten könnten...Wo sich Kinder aufhalten, sollte ein Rauchverbot selbstverständlich sein.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 09:52
@gsb23
Neene, wennschon dennschon: Volle Tolleranz für alles!
Mütter, die Ihre kleinen volldampfen: Super, weiter so!
;)
Das Zitat kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, oder einfach nur Zeugnis
von Ignoranz sein, denk doch mal nach! Man kann es auch (überspitzt) so
formulieren:
Toleranz kann man von den Raufbolden lernen.
Noch nie hat sich ein Raufbold über ein Opfer beschwert.
Verstehst Du das?

Bin im Wesentlichen der gleichen Ansicht wie Xedion65. Da in allen Bars,
Clubs etc geraucht wird, kann man dem nicht aus dem Wege gehen.
Gesellschaftliche Teilhabe wird schwierig, wenn man das passiv-rauchen strikt
vermeiden will. Man bedenke auch: all diese Orte sind Orte, wo Leute
arbeiten. Und es sollte doch eigentlich so sein, dass man am Arbeitsplatz
keiner unnötigen Gesundheitl. Belastung ausgesetzt wird. Für mich als
Nichtraucher fallen schon einige Orte weg, bei der Wahl eines Arbeitsplatzes.
Und wenn ich in einem Büro arbeite, wo intern die Vereinbarung gilt: rauchen
ist in ordnung – ich glaube nicht, dass ich mir damit ein tolles Betriebsklima
schaffe, wenn 90 % Raucher sind und die wegen mir darauf verzichten
müssen. Anders wäre es, wenn das Gesetz es verbietet.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 09:54
ich geh jetzt mal eine rauchen....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 09:59
so, da bin ich wieder...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:17
Mir würde es schon vollkommen reichen, wenn das Rauchen in den Discos und Kneipen verboten wird. So wie in Italien und Irland.
Klar ist das blöd für die Raucher, aber ich und auch viele andere Nichtraucher haben keinen Bock, immer zugequalmt zu werden... Die Kleidung und die Haare stinkt stinken, die Augen tränen, man bekommt beschissen Luft... Im Extremfall ist das so und mich kotzt es langsam an, da es immer schlimmer wird.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:30
Am meisten aber rauchen doch die Frauen .
Und in den öffentlichen Kneippen ist es halt so ,jeder raucht oder raucht mit .
Im Flieger oder an bahnhöfen ist es ja schon verboten .
Sollen alle nur zu hause rauchen dürfen ?Und ein Bier trinken .Dann erschieße ich mich gleich .
Man bedenke jeder raucht weniger oder hört auf zu rauchen ,die vielen Arbeitsplätze .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:45
meiner meinung nach sollte das rauchen in allen bars, kneipen, discos, restaurants etc. verboten werden.
auch das rauchen am arbeitsplatz sollte verboten werden, da man diese gesundheitsbelastung den nichtrauchern nicht zumuten darf.
man sollte nur noch auf offener straße und zuhause rauchen dürfen.
es könnte auch spezielle raucherbars geben, wo es erlaubt ist zu rauchen, aber es sollte auch nichtraucherbars geben.
jeder sollte sich aussuchen dürfen und können ob er sich dem rauch aussetzen will oder nicht.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:48
@Browndon:

"Und in den öffentlichen Kneippen ist es halt so ,jeder raucht oder raucht mit ."

Ja natürlich... Wenn der eine Raucht, muss der andere (Raucher) automatisch auch zur Schachtel greifen. Leider gehört das Rauchen ja schon (wie der Kaffee z.B.) zur sozialen Interaktion unserer Gesellschaft.
Aber ich denke, dass, wenn man das so Einschränken würde, wie in Italien (wo das ja auch funktioniert), dann greift man auch weniger zur Kippe. Generell meine ich... dann hat man ja nicht mehr diesen "Gruppenzwang", was ja auch eine herrliche Ausrede ist. Ich möchte das nicht verallgemeinern, nur gibt es wirklich viele Raucher, die weniger Rauchen, wenn sie z.B. mit einem Nichtraucher weggehen etc. (das sehe ich immer wieder an meiner Freundin).


"Man bedenke jeder raucht weniger oder hört auf zu rauchen ,die vielen Arbeitsplätze ."

Ja ich weiß, die Umstellung würde schwieriger werden, aber in anderen Ländern funzt das auch. Und außerdem ist es ja noch nicht raus, ob es dieses Verbot in Deutschland geben wird... Von daher: Chill dich", wie corey sagen würde. :D

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:49
ups... Tag versaut *arg* ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:51
"es könnte auch spezielle raucherbars geben, wo es erlaubt ist zu rauchen, aber es sollte auch nichtraucherbars geben.
jeder sollte sich aussuchen dürfen und können ob er sich dem rauch aussetzen will oder nicht."


Das wäre die optimale Lösung, ja. :)
Die Meinung hätte ich ja gar net von dir erwartet, Koka! ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 10:58
Das Rauchen oder nicht rauchen hängt zu 90% vom Kopf ab . Wenn ich in Meiner Stammkneipe sitze und mich gut unterhalte dan rauche ich fast nichts .
Wenn es aber nicht der Fall sein sollte und ich gehe dann zum PC und schreibe dann ,rauche ich mehr. Und natürlich beim Bier oder Kartenspiel. Allso immer wenn es langweilig wird oder nichts los ist .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 11:24
>>"Die Meinung hätte ich ja gar net von dir erwartet, Koka!"<<


danke dir.
obwohl ich selber lange geraucht habe, finde ich man sollte die rechte der nichtraucher beachten und ernst nehmen.


p.s. ich habe am 24.12. meine letzte kippe geraucht, und habe seitdem kein verlangen danach gehabt.
wer weiss, vielleicht schaffe ich es dieses mal ja ganz mit den scheiss kippen aufzuhören. :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 11:29
@Koka...

Mensch, da bin ich aber stolz auf dich. :D
Ich drück dir die Daumen, du schaffst des schon!



Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 11:34
danke. :D
ich bin auch bester dinge, bin eben so an meinem "stammautomaten" vorbeigelaufen, obwohl ich 4 € auf tasche hatte.
aber das muss man sich mal überlegen, 4 € sind 8 mark, und das hab ich jeden tag für fluppen ausgegeben.
hoffe das ich es jetzt nach 10 jahren rauchen schaffe.
obwohl, ich bin mir ziemlich sicher das ich es schaffe.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 12:21
Man darf gespannt sein, ich drück dir mal die Daumen, daß du das durchhältst. 8)

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

28.12.2005 um 12:25
THX !! :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden