Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:20
@Zerox

Nun ja, in der Fussgängerzone unter freien Himmel ist was anderes. Doch okay, wenn ein Raucher vor einem Nichtraucher geht, könnte es so sein.
In dem Fall geht der NR weiter nach links oder wartet einige Sekunden, sehe ich jetzt nicht so eng.

In einer Kneipe steht die Luft und zieht schlecht bis kaum ab. Ich persönlich bin kein Kneipengänger, finde es dennoch schade, das es keine Abteilungen mehr gibt.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:36
Diese Raucherkriminalisierung geht mir schön langsam auf den Sack. Ich verstehe ja, wenn jemand nicht will, daß man in seiner Wohnung/Haus raucht und man deswegen auf den Balkon, oder Terrasse/Garten gehen muss, oder es eben ganz unterlässt.
Ich kann verstehen, wenn es separierte Räumlichkeiten für Raucher gibt..^^

Aber ich kann nicht verstehen, wie man Kneipenwirten vorschreiben kann, wie sie ihr Lokal zu führen haben und sie für viel Geld bauliche Änderungen vornehmen lassen mussten und nun wieder alles für die Katz war.

Vom Rauchverbot in Fußgängerzonen unter freien Himmel, mal ganz zu schweigen..^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:40
@borabora
@ackey
Ich möchte ansich nicht jemandem verbieten draußen zu Rauchen oder nicht, ich war selber 6 jahre lang Raucher. ABER als ich Raucher war habe ich immer darauf geachtet den leuten nicht ins Gesicht zu pusten und das schaffen viele offenbar nicht. Ich bekomme regelmäßig, von einem Raucher der seitlich auf mich zukommt eine dicke Qualmwolke ins Gesicht.
Gerade wenn ich da an Lungenkranke denke, die sich NICHT vor dem rauch schützen können, ist das ganz schön behindert. In Fußgängerzonen wo viele Menschen sich quetschen würde ich es also verbieten.

In Kneipen können sich die Leute von mir aus gegenseitig zu Tode pesten, das ist mir latte.
Wenigstens bei den Abteilungne hätten sie es belassen können-


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:45
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Keiner beschwert sich mehr, dass er zum qualmen rausgehen muss, mir schmeckt das Essen und mein Bier besser
Auf ner Almhütte müsste das Bier demnach am Allerbesten schmecken, solange keine Kuh eine Ladung geruchsgetränktes Co2 entlässt, wenn man das Bier trinkt.

@Zerox
Ich habe noch nie von einem Unbekannten Rauch ins Gesicht geblasen bekommen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:50
@Zerox
Ich als Raucherin puste den Leuten selbstverständlich auch nicht den Rauch ins Gesicht. Auch rauche ich nicht im Gehen auf der Straße, nur wenn ich mich z.B. wo hinsetzen kann. Aber es gibt auch diese eklatanten Nichtraucher, die sich permanent neben dich stellen, setzen, wenn du gerade genüsslich deine Zigarette rauchst um sich dann deshalb echauffieren zu können...^^

Weiters gibt es "selbsternannte Raucher-Sheriffs", die durch die Straßen ziehen und mit Anzeigen und Pauschalverurteilungen in der Öffentlichkeit die Raucher kriminalisieren...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:51
@Zerox

So schildert jeder hier seine Erfahrungen. Mir hat, so glaub ich, noch niemand Qualm ins Gesicht geblasen oder ich erinnere mich nicht.
Das ist echt unverschämt.
Ich als Raucher stelle mich in der Fußgängerzone meist abseits, wenn ich rauchen möchte. Ärgerlich ist, das die Kippen einfach auf den Weg geworfen werden u. glimmen, ungeachtet, ob z.B. barfusslaufende Kinder reintreten könn(t)en.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 21:55
@borabora
Ich finde aber auch, dass man Leuten in der Fußgängerzone nicht einfach so das Rauchen verbieten kann, denn dann würde ja kaum einer in die Stadt gehen :D Zum Zweiten muss man natürlich als Nichtraucher "befürchten", dass Raucher in der Stadt sind und dort dem Rauchen nachgehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:07
Vieleicht liegt das auch an der Stadt in der ich wohne und hie rkommt das eben häufiger vor, ich weiß es nicht. Es passiert mir auf jeden Fall reativ häufig.
Wenn manche Raucher etwas respektvoller mit Nichtrauchern umgehen würden, wäre diese ganze Diskussion auch unsinnig und überflüssig.

Denn viele "Nichtraucherschutzgesetze" finde ich ebenfalls übertrieben teuer und sinnlos.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:09
@Zerox

Toll, das Du als Ex-Raucher so objektiv und tolerant bist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:14
@borabora
Bin ich das, okay? :D

naja, ich finde diese ganze Diskrimminierung gegenübern Rauchen wirklich unhaltbar. Manchmal habe ich das Gefühl, die Politik will diese Menschen so darstellen, als ob sie die Gesundheit anderer menschen massiv beeinträchtigen würden.
Dabei sind andere, von Menschen gemachte Dinge schlimmer.

Künstliche Hormone in Plastikflaschen, Antibiotika in Fleisch und so weiter. Da geht die Politik dann aber nicht so konsequent ran. kann ich ehrlich gesagt kein Stück weit nachvollziehen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:17
@Zerox

Ich bin sehr froh um das Rauchverbot. So kann nämlich auch ich mich an solchen Orten aufhalten, ohne danach meine Kleider wechseln zu müssen. Und ja, ich brauch auch den ganzen Zweithand-Rauch nicht dringend.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und ja, ich brauch auch den ganzen Zweithand-Rauch nicht dringend.
Wieso beschweren sich die Rucher eigentlich nicht, dass andere Menschen ihren Rauch schmarotzen, wo doch die Zigaretten so teuer geworden sind...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:32
@Nessi96

Wie schon so oft gesagt, in geschlossenen Räumen oder Einrichtungen, was auch immer, macht es Sinn u. jeder Raucher sollte die Gelegenheit haben, draussen zu rauchen.

In freier Natur sollte es mit gegenseitiger Toleranz u. Akzeptanz getan sein.

In Wohnungen Rauchverbot zu erteilen - vom Vermieter aufgrund anderer Mieter, das geht (für mich) gar nicht.
Auch auf dem Balkon sollte rauchen erlaubt sein, sofern da nicht gerade 30 Leute mit Zigarette stehen.

Mit gewissen Kompromissen sollten beide "Parteien" gut zurechtkommen.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.06.2015 um 22:35
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit gewissen Kompromissen sollten beide "Parteien" gut zurechtkommen
Mein ich ja.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 12:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:In freier Natur sollte es mit gegenseitiger Toleranz u. Akzeptanz getan sein.
Das wär zu schön.

Wurde letztes Jahr von einer Joggerin massiv angepöbelt. War mit meinen Hunden spazieren in freier Natur und hab mir erdreistet, eine Zigarette unter freiem Himmel anzurauchen. Na bleibt die nicht stehn und beschwert sich, dass sie meinen Zigarettengestank einatmen muss....
Unmöglich.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 15:04
Giebt fanatische Raucher und fanatische Nichtraucher. Beide, sind mir manchmal unsympatisch.
Mit ein wenig Rücksichtnahme und Toleranz, hätte es diesen ganzen Rauchverbotsmist nicht geben müssen. Da müssen sich die Raucher, die andere rücksichtslos vollqualmen aber auch nicht über die Nichtraucher beschwehren, die da keinen Bock mehr drauf haben.
Nichtraucher, die sich über rauchen unter freiem Himmel beschwehren...kann ich nicht ernst nehmen.

@Twinni
Ich hätte ihr geantwortet, das ich schließlich auch ihren Joggerschweißgeruch einatmen muss und sie bitte jetzt meinen Dunstkreis verlassen soll. ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 15:14
Ich rauche grundsätzlich draußen. Wenn mir jemand quer kommt, der nach Alkohol regelrecht stinkt und eine Fahne vor sich herschiebt, die ihm 5 Mtr. vorauseilt, kriege ich immer Brechreiz wie in der Schwangerschaft. Ich sage dann auch immer : "Ich ertrage dich nicht." Bei Schweiß ergeht es mir genauso. Auch Vegetarier riechen machmal einfach streng. Richtig Bäähh


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 15:23
@Twinni
Sowas kenn ich als Raucher auch.
Ich versuche immer Rücksicht zu nehmen, stelle mich so eit es geht von Nichtrauchern weg wenn es irgendwie möglich ist damit die den Qualm nicht abkriegen, in der Nähe von Kindern mache ich mir gar nie eine an. nicht mal in Raucherwohnungen wenn Kinder da sind, da krieg ich zu viel.
Draussen unter freiem Himmerl finde ich sollte man wirklich mal in Ruhe rauchen drüfen, Autoabgase sind doch da auch.

Einmal war ich in nem Cafe, hab mir da n Kaffee geholt morgens und setze mich draussen an den einen Tisch der da war, mit nem Aschenbecher. Kaffee und Zigarette ist einfach toll morgens, finde ich.
Also sitze ich da und rauche eine, kommt ne Frau an und pöbelt mich an, sie will da jetzt sitzen und der Rauch stört sie. Ein anderer Stuhl war da noch frei.
Da ich sehr gutmütig bin bin ich dann gegangen... aber sowas stört einen doch.
Ich stand auch schon im Regen neben dem Bushäuschen da man ja "drinnen " nicht Rauchen darf.

Aber mir fehlen die Zeiten echt wo man zusammen in einer Disco feiern und auch mal eine dabei Rauchen konnte. Und nicht wie jetzt im Winter nach draussen stapft, da irgendwen trifft den man auch kennt, und dann seine Gruppe verloren hat.
Oder einfach mal irgendwo drinnen wo es nicht privat ist. Oder wie früher im Flugzeug, so 10 Stunden Flug sind echt hart ohne Rauchen. Da sind ja sogar E-Zigaretten verboten, wie im Zug auch, sehr albern.

Letztens war ich in der Schweiz, kam mir total verboten vor, da am Bahnhof zu rauchen. Und nach dem Essen noch im Lokal.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 17:35
Meine Meinung? Dieser Song. Lasst euch nicht vom Intro abschrecken :D

Youtube: NMZS & Danger Dan - A.V.A.L. (Antilopen Gang)
NMZS & Danger Dan - A.V.A.L. (Antilopen Gang)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

05.06.2015 um 18:51
@nodoc
Na weißt eh wie das ist. Im nachhinein fällt mir so einiges ein, was ich ihr hätte sagen können/sollen/müssen. Aber in dem Moment war ich einfach nur...baff.

@crimefan
Da geht's mir ähnlich. Ich nehm auch Rücksicht, aber nach Erlebnissen wie mit dieser Joggerin frag ich mich schon manchmal wozu. Wenn die Nichtraucher eh nur mehr am stänkern sind...


melden