Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen und Schizophrenie

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amas-alugard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen und Schizophrenie

04.01.2006 um 19:10
nein eigentlich nehme ich keine drogen...
und Alpträume sind es auch nicht, wie erwähnt bin ich vollkommen bei Bewusstsein...
Ich werde es als Normal abstufen, wie ichs vorher auch gemacht habe, weil ich es eigetnlich auch mit meinem (Schlaf-)Wissen erklären kann.. das einzige was komisch war, war diese Angst, aber das ist auch schon vorbei, also mach ich mich deswegen nicht verrückt :)
Vielen Dank für die Hilfe und die Erfahrungsberichte, welche ich übrigens überaus interessant fand!!
Da wir schon bei dem Thema "Schizophrenie" sind
@sichel
Wäre es zuviel verlangt, wenn ich dich frage, ob du mehr über die Phase in der du krank warst, erzählen könntest? Wie hast du es erkannt, bzw behandelt ? Und wie es überhaupt dazu kam, gab es einen Auslöser?
Aufjedenfall bin ich beeindruckt, es gehört sicher viel Kraft dazu, wieder vollkommen gesund zu werden! Glückwunsch =D !!

Lg


"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."

Anzeige
melden

Stimmen und Schizophrenie

05.01.2006 um 21:13
Wieso denkst du, dass diese stimen böse sind? Vielleicht sind es ja cuh gute, oder hilflose stimmen... denk mal ddrüber nach...

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)


melden
amas-alugard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen und Schizophrenie

05.01.2006 um 23:32
wenn du träumst dass etwas krankhaft, hysterisch lacht, wirst du auch nicht glauben dass es hilfe benötigt ^^

"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


melden

Stimmen und Schizophrenie

05.01.2006 um 23:38
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Stimmen und Schizophrenie

06.01.2006 um 10:51
ok... ja ich weiss ja nicht wie der ton ist... wollte damit nur sagen, dass mann nicht mit angst das ganze angehen sollte... dan gerät man nur tieer in die schlingen hinein... dein wille muss stark sein... verscuh, das nächste mal mit deinem ganzen willen und dem glauben an das können, deinen arm zu heben... =)

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)


melden

Stimmen und Schizophrenie

06.01.2006 um 14:38
es gibt verschiedene arten von schizophrenie


ausserdem kann sich diese krankheit im laufe der pubertät entwickeln.
wenn du also meinst, dass irgendwas nicht mit dir in ordnung ist. such deinen hausarzt auf und sprich mit ihm darüber. er hat schweigepflicht, und kann dir den bestmöglichsten rat geben.
ich denke nicht, dass die leute hier dir einen besseren rat geben können, zumal sie nicht befugt sind eine diagnose oder eine art "ärztlichen" tipp zu geben.
keiner hier kann genau wissen was in dir vorgeht.
ob fake oder ein ernsthaftes problem...

;)

Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!



melden

Stimmen und Schizophrenie

06.01.2006 um 16:31
Such dir nen vernünftigen Doc.

Das LEBEN eines Menschen ist gefärbt von der Farbe seiner Vorstellungskraft.


melden

Stimmen und Schizophrenie

07.01.2006 um 17:57
na klar kann ich dir davon erzählen.

ich war ein leidenschaftlicher kiffer, seit etwa 4 jahren. der konsum steigerte sich immer mehr. bald darauf wurde ich schlechter in der schule, mit den mädels hats auch nicht so geklappt und das hat mich alles sehr belastet. deswegen steigerte ich den konsum noch mehr...

irgendwann auf einer abschlussfahrt ist dann etwas unglaubliches passiert:

ich hab die ganze woche mit meinen klassenkameraden viel gebechert und mir gings dabei psychisch gesehen echt übel.

aufjedenfall am letzten tag wachte ich am morgen auf und mir gings auf einmal wahnsinnig gut...

auf einen schlag hatte ich alle typischen symptome einer schizophrenie:

ich hörte stimmen,
sah sachen die in wirklichkeit nicht da waren,
war überzeugt von irrigen vorstellungen, wie die welt wird regiert von aliens,
roch wahrlos die unterschiedlichsten gerüche usw.

das sind also halozinationen wie ich jetzt weiss...

übrigens hatte ich auch oft dieses gefühl, als ob mir eine art schauer über den rücken streift. ich empfand das allerdings als angenehm und sehr liebevoll...

zwei jahre lebte ich nun mit diesen halos und paras und ausser dass ich mich ein wenig merkwürdig verändert hatte viel es meinem umfeld nicht auf, dass ich in einer "interaktiven traumwelt" lebte.

aber genug davon ersteinmal...

glaube mir, wenn dass bei dir nur beim einschlafen bzw. aufwachen so geht und tags über du aber voll bei der sache bist, dann is das nicht so wild.

aber wenn du noch fragen hast zu meinem fall, kannst du die ja stellen, wenns geht ein wenig konkreter.

thx

sichel

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Stimmen und Schizophrenie

16.01.2006 um 09:38
Es kann sein das wenn du in dieser "Phase" bist dich auf der selben Frequenz befindest welche wir zwar nicht sehen aber dennoch hören und fühlen können!
Wenn man meditiert kann man sich bewusst in diese Frequenz einleiten und sich so mit jenen "Wesen" unterhalten, dies ist aber nur geübteren zu empfehlen bzw. gelingt es auch meist nur fortgeschritteneren.

Ihr könnt es ja selbst versuchen

begebt euch in eine bequeme Position (sitzend, liegend .. egal), konzentriert euch auf euren Atem, wie er in eure Nase rein und wieder rausgeht. Versucht die Luft zu Visualisieren wie sie in der Nase ist und danach wieder rausgleitet. Es müssten euch mehrere Gedanken durch den Kopf schießen, versucht sie alle vorbeigleiten zu lassen, erhöht eure Sinne. Versucht die Luft zu hören (hört sich bescheuert an, ich weiß) versucht zu hören wie sie in eure Nase rein und wieder rausgeht und welche Geräusche die Luft dabei verursachen könnte.

Nach 5-10 Minuten intensiver Konzentration und Erhöhung eurer Sinne müsstet ihr bald ein Stimmengemurmel hören, konzentriert euch nun darauf, es ist schwer etwas zu verstehen, das meiste sind Gespräche aus eurem Unterbewusstsein z.B. Streit mit jemanden etc. es kann aber sein das ihr auch aus der "Zwischenwelt" etwas vernehmen könnt. Viel Erfolg!

Allen Skeptikern unter euch, die alles als Blödsinn abstempeln wollen was sie nicht verstehen, versucht es mal! Macht den Schritt und versucht es!!


MFG

So you're new to Psionics? Welcome


melden
eleon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen und Schizophrenie

16.01.2006 um 09:55
nach kurzem Überlegen gibt es für mich 3 Möglichkeiten der Erklärung
du hörst die Stimmen nach dem aufwachen

1. sehr real erscheinender Halbschlaf
2. du leidest unter einer psychischen Störung/ bzw. Rauschzustand
3. du hörst wirklich Stimmen von nicht sichtbaren Personen

bei 1 gibt es kein problem
bei 2 weist du wo du Hilfe bekommen kannst

bei 3 :

- versuche herauszufinden, was die Stimmen von dir wollen, und frage sie, wer
sie sind

- sie kommen zu dir, während du in einem hilflosen Zustand bist. Das sollte dir zu
denken geben. Entweder wollen sie dir in dieser Situation helfen, oder deine
Schwäche ausnutzen. Und da du psychisch und physisch danach regelrecht
ausgelaugt bist, tippe ich auf zweites.

Daher: Erkenne sie an ihren Taten!

Falls sie dir nicht wohlgesonnen sind, versuche eine Abwehrhaltung in deinen
Gedanken aufzubauen.
Und gerate nicht in Angst. Sie sind in ihrem Handeln auch eingeschränkt!

alles ist teilbar, nichts allein


melden

Stimmen und Schizophrenie

16.01.2006 um 16:54
also zwei sachen zu den letzten zwei kommentaren:

natürlich kann man sich in andere bewusstseinszustände begeben mit techniken wie meditation etc. kann aber echt nach hinten losgehen, deswegen wird in einigen büchern, die dieses thema behandeln, darauf hingewiesen sich an eine person zuwenden, die auf diesem gebiet geschult ist-sprich einen meditationslehrer oder sowas...

sich mit stimmen zu unterhalten, die man so hört, also in seinem kopf ist absolut nicht ratsam. nicht dass man beginnt irgendeinen scheiss zu glauben, den man sich eigentlich nur selbst einredet.

lg

sichel


"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Stimmen und Schizophrenie

16.01.2006 um 19:40
Amas-Alugard
...ich würde dir gerne etwas dazu schreiben..ich habe das auch...aber du bist nicht krank oder ähnliches!...nur will ich nicht hier darüber schreiben!
schade, das du kein mitglied bist :/
liebe grüsse freemon

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:06
Ich höre Stimmen ... es ist nicht so das ich denke was zu sagen ... sondern das sieeinfach kommen wenn ich kurz vorm schlafen bin ... und das was sie sagen ergibt meistkeinen sinn ... "kleines Mädchen JA JA JA"


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ham wir des nicht schon in meinem thread geklärt ?
Wenn man träumt gibt es sowas wieschlafstarre des daran hindert das man das was man träumt im realen leben macht . Da ismir mal passiert aufgewacht noch in schlafstarre genauso wie du und uberall gelähmt .
Des führt auch zu Hallonizationen ( sry ) ich konnte ne schwarze gestalt sehen mitnen art zauberstarb und des ist dann durch den flur gegangen naja
hier ist ein link, da wird alles erklärt :

Wikipedia: Schlafstarre


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:15
Ne du ... ich bin da 100 Pro wach ... ich höre nur Stimmen und das sehr kurz ...


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:25
Dies ist mir bisher ein paarmal passiert, und die Stimmen waren teils brüllend laut,während andere im flüsterndem Ton was zu sagen versuchten, allerdings hat das Gesagteweder Sinn noch Zweck.
Hoffe diese Kacke wiederholt sich nichtmehr, es ist grässlich.


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:26
ja aber mein beitrag war auch an amas - alugard gerichtet


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:47
Ich hab andauern stimmen im kopf und zwar neben der meinen, ist teils lustig teilsnaja,....

GEgen das sprechen mit den stimmen spricht nichts... !!! ich sprecheaus meiner erfahrung !!!, im besten falle wirst du sie los... versuch herauszufinden wassie von dir wollen versuch eine konversation zu führen, mit was sie wollen meine ichworüber sie reden wollen niemals zu einer tat überreden lassen...

Versuch dichnicht zu verkrampfen sondern logisch zu denken.

Bin kein artz wollte nur n paartips geben....


melden

Stimmen und Schizophrenie

09.05.2006 um 19:51
Schizoprene wissen (fast immer) nicht das sie schizopren sind. ;)


melden

Stimmen und Schizophrenie

20.07.2007 um 16:34
hallo ihr...
wollt auch ma meine ehrfahrung zum besten geben
also carpe.. erstmaist es eine erkrankung die in erster linie durch erhöhten emotionalen stress verursachtwird, dabei werden auf dauer bestimmte neurale verbindungen gesetzt die dieseschizophrenie noch unterstützen. Bei Schizophrenie sollte man den symphtomen höchsteaufmerksamkeit schenken jedoch ohne sie erzwingen oder an sie zu denken also das heisstpraktisch: merk wann, wie, (lange) u warum es möglicherweise gerade jetzt auftritt. Zuder These schizophrene merken nicht das sie schizo sind kann ich nur erwiedern das esnormal ist das das gehirn irgendeine erklährung für dieses phänomen sucht dabei kommenoft solche paranoide vorstellungen wie alliens kontrollieren meine Gedanken oder dieleute können meine gedanken lesen... sowas sollte man von vorne herein ausschließen wennman nicht in ein dunkles loch fallen will.
Gerade im pubertätsalter sollte man solchensypthomen höchste aufmerksamkeit schenken u sich nicht scheuen zum psychologen zu gehen,statistisch gesehen hat jeder 100. mensch wenigstens einen schub in seinem leben (schübesind soz die maßeinheit für die schizop.). Sollte sich in jungen jahren zw. 15-23 einesolche schizophrenie manifestiert haben spricht man schon von Hebephrenie... indem fallwähren die prognosen für die genesung nicht umbedingt optimal um genau zu sein 22%(kannman alles bei wikipedia bzw google nachlesen) also nimmt das ernst... ach ja angeblichsoll der thc wirkstoff die neuralen verbindungen im gehirn zu paranoindenwahnvorstellungen unterstützen also nix kiffen bei gefährdung mit dem fehler musst ichlang leben u hab jetzt die quittung...

aber ganz ehrlich das beste iss dir selbstkeinen kopf darum zu machen u es als phase ansehen bei den meisten iss es nur"tagtreumerei" oder ein innerer monolog also nich bei allem gleich allarm schlagensondern bis zu einem gewissen punkt wo es eine regelmäßigkeit in erscheinung trittabwahrten und Tee trinken ;)


Anzeige

melden