Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychisch Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:45
Die "Profis" sind besser als ihr Ruf, der hat nur durch die Vorurteile und Unkenntnisse der "Normalsterblichen" so gelitten. Als "Semi-Profi" frag ich dich mal, was für dich wichtiger ist: das Wohl deiner Freundin und vor allem des Kindes, oder deine Schuldgefühle, wenn du etwas unternimmst und es "schiefgeht"? Hast du auch schon an die Schuldgefühle gedacht, die dich treffen könnten, wenn etwas passiert, weil du NICHTS in der Richtung unternommen hast?


Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen, aber es gibt nun mal keine Garantie auf einen guten Ausgang der Sache! Nur Chancen, und die stehen wesentlich höher, wenn du die richtigen Schritte einleitest...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-


Anzeige
melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 09:52
Das ist hart, aber ich denke ja eigentlich selbst so. Es ist aber einfach gut mal mit anderen darüber zu sprechen und es baut mich auch auf.Dafür schonmal ein Danke an alle die geantwortet haben, es bekräftigt mich und vor allem hilft es mir mir darüber klarer zu werde, die eigenen Gedanken sind oft vor allem durch die persönliche Beziehung und die Gefühle sehr verworren. Da ist es gut das mal objektiv von anderen betrachtet zu sehen.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

03.01.2006 um 10:53
Hilfe ist notwendig, auch wenn sie weh tut und wohlmöglich eine Freundschaft kostet...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

17.01.2006 um 20:09
Du solltest nicht an Dich und Deine Freundhscaft denken, sondern an das Kind. Es kann sich nicht wehren und ist seiner Mutter hilflos ausgliefert. Nach Deinen Beschreibungen wird das auf keinen Fall besser werden. Das Kind ist jetzt vielleicht noch jung genug um keinen größeren psychischen Schaden davon zu tragen. Also GEH ZUM JUGENDAMT.


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 13:28
karolino hat Recht.
Bereits jetzt wird es schwer sein, wiedergutzumachen, was deine Freundin anscheinend dem Kind angetan hat. Vielleicht können Adoptiveltern für das Kind gefunden werden.


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 13:46
ich bin der meinung, dass sie es zwar beim jugendamt probieren kann, aber nicht wirklich garantiert werden kann, ob das judendamt ihr wirklich hilft. wenn du wirklich helfen willst und das richtig, dann stell strafanzeige gegen sie. die freundschaft ist diesem moment wirklich scheiß-egal. was willst du mir ner frau, die ihr kind umbringen will? die ihr kind noch nicht mal richtig wahr nimmt, weil sie zu egoistisch ist. sorry, aber dafür hab ich echt kein verständnis! egal, wie schwer ihr das leben auch schwerfällt. sie trägt verantwortung und dieser kann sie sich nicht entziehen. und du bist wohl die einzige die helfen kann. egal wie schwer es fällt, mach es! du kannst auch ihr das sorgerecht gerichtlich entziehen lassen. brauchst halt nen anwalt, aber es würde sich wirklich lohnen. meine meinung gegenüber dem jugendamt ist leider nicht besonders gut, weil ich selbst einiges mitgemacht hab und an etlichen stellen einfach abgewiesen wurde, obwohl ich zu hause durch die hölle gegangen bin. traurig, aber wahr.

LG


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 13:48
kleine ergänzung:

und wenn die anzeige durch wäre, dann wäre es ganz klar und logisch, dass das kind ihr weggenommen wird und ihr das sorgerecht entzogen wird. das ist schon so. wenn du bei der polizei meldest, dass sie nicht zurechnungsfähig ist (und das scheint sie wirklich zu sein), dann wird sie zumindest vorübergehend in die psychatrie gesteckt und das kind wird zum jugendamt in sicherheit gebracht. kann halt sein, dass du dann als zeugin auftreten musst...

LG


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 13:58
Warum nimmst du nicht das Kind zu dir?? Sie muss das verstehen!
Das ist ja eine Horrorstory...
ich würde das Kind retten,egal..
bei ihr ist es vielleicht zu spät. :(

Viel Glück
...und tu doch schnell etwas!*mireineTränewegwisch*
Mana..


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 14:03
@ Hypocrisy84

Wenn Du die Patin bist, ist es dir nicht möglich, das Kind zu dir zu nehmen? Mit dem Einverständnis deiner freundin und vielleicht auch erstmal vorübergehend.

Dass ein Kind mit 2 jahren noch micht spricht, hat für sich genommen noch nix zu sagen. gerade Jungs fangen i.A. spät an zu sprechen. Bedenklicher ist ihr verhalten gegenüber dem armen jungen, und das brennt sich ja irgendwie doch in die seele ein.
Handle, bitte.




Keep your soul clean.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 15:20
Was schätzst du mehr - das Leben des Kindes oder deiner Freundin...?

Und wenn mit dem Kind etwas passiert , wenn sie ihn so liebt, wird sie sich ohnehin irgendwas antun.
Du wirst es dir nicht verzeihen, du wirst es ihr nicht verzeihen...und sich selber auch nicht... Es wird einen riesige Kluft zwischen euch beiden reißen und eure Freundschaft wird zu Ende gehen...
Unsere Ratschläge sind sowieso nicht wirklich notwendig - du weißt was zu tun ist und (bin mir sicher) bist schon dabei es zu verwirklichen...

P.S.: Ich hoffe nach der erfolgreichen Therapie wird sie ihre Fehler einsehen und dich noch mehr als ihre (einzige!) Freundin schätzen...

P.P.S:
@imarsa

"Dass ein Kind mit 2 jahren noch micht spricht, hat für sich genommen noch nix zu sagen."

Ist schon richtig, aber dieses Kind hat bestimmt schon ziemlich große psychische Schäden nach solcher Behandlung. Das kommt dann später zum Vorschein.


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 15:43
Mal jetzt weg von der emotionalen Seite. Wenn du nichts tust (Anzeige, Jugendamt) und dem Kind passiert etwas, dann bist du evtl wegen unterlassener Hilfeleistung dran. Dir sollte im Klaren sein, dass dein Patenkind höher stehen sollte als ein Freundschaft zu Mutter.


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 22:09
@sadbeaver
" das brennt sich ja irgendwie doch in die seele ein." sehe ich ja auch so.




Keep your soul clean.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

18.01.2006 um 22:11
@sadbeaver
" das brennt sich ja irgendwie doch in die seele ein." sehe ich ja auch so.




Keep your soul clean.



melden
hypocrisy84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

19.01.2006 um 12:04
Leute, danke für alle Ratschläge und eure Anteilnahme. Ich habe bereits einiges in die Wege geleitet, sprich das Jugendamt informiert und auch mit ihr darüber gesprochen. Strafanzeige würde ich nur im äussersten Notfall stellen wenn das Jugendamt nicht handelt und sie nicht bereit ist alles zu ändern.
Danke nochmal an alle!! Das hat mir wirklich Mut gemacht!!
Liebe Grüsse :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

19.01.2006 um 12:05
Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

Dumme frage !
Natürlich Ihr die Hilfe geben die sie benötigt !!! :)

„Can you spam that ... sucka?!“
"I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!"
"I'm that damn good!"
„It’s true, it’s damn true“



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

19.01.2006 um 12:11
wie wäre es wenn du ich mal bei einer Seelsorge erkundigst..die kennen sich mit sows besser aus und sagen dir welche schritte du machen kannst...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

19.01.2006 um 12:33
@Hypocrisy84... Hallo erstmal !

was du von deiner Freundin berichtest ist wirklich sehr bedenklich, das einzige was mir dazu einfällt ist der Sozialpsychiatrische Dienst (ich hoffe mal, dass es einen solchen auch in deiner Nähe gibt !).

Wichtig ist im Sinne zum Wohl des Kindes zu handeln, wenn es nicht anderst geht, dann sogar in dem Umfang, dass der Junge von seiner Mutter erstmal getrennt wird. Suche mal über google ob ein Sozialpsychiatrischer Dienst auch bei euch vorort ist und wenn ja mache dort mal einen persönlichen Termin, spreche mit den dortigen Sozialarbeitern über die Situation deiner Freundin. Wenn sie Hintergründe wissen und die Situation dann einschätzen können kann man tätig werden. Auch denke ich, dass in gewissen Fällen leider nur die Trennung von Mutter und Kind etwas bringt. 1. damit deine Freundin erstmal einen Therapieplatz bekommt bei dem sie erstmal selber wieder auf die Beine kommen kann und das Kind schnellstmöglich aus der Gefahrenzone wegkommt und 2. schlimmeres verhindert werden kann !

Lg Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

20.01.2006 um 02:34
Hallo erst mal an alle, dieses hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum!

Für mich liest sich diese ganze Schilderung wie ein typischer Fall eines Borderline-Syndroms, welches auf jeden Fall eine Persönlichkeitsstörung darstellt, die medizinisch-psychiatrischer Behandlung bedarf, schon alleine aufgrund der öfters geäusserten Selbstmordabsichten. In diesem Fall wird sich auch eine (vielleicht vorübergehende) Pflegschaft des Kindes anbieten.
Deine Freundin ist wegen dieser Krankheit nicht in der Lage die Realität als solche zu erleben, da sich die Borderline-Persönlichkeiten oft zwischen wahnhaften Ideen und Depressionen hin und herbewegen. Es ist doch ein Akt von Freundschaft ihr in diesem Zustand die Behandlung zukommen zu lassen, die sie benötigt. Du hast es in der Hand, also mach bitte schnell, damit beide nicht mehr länger leiden müssen!


melden

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

25.01.2006 um 21:24
Ich verstehe dass dir deine Freundin viel bedeutet. Allerdings muss du entscheiden was die wichtiger ist. Deine Freundschaft mit ihr oder das Wohlbefinden des Kindes und deiner Freundin.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin braucht Hilfe, was tun?

25.01.2006 um 22:09
Es ist auf Jedenfalls gut, sich an das Jugendamt zu wenden, deine Freundin leidet siche rauch, sie wird mit der Situation nciht fertig, sie und ihr Kind brauchen UNterstützung, du gibst sie ihnen, bzw. leitest sie in die Wege, imo hast du das gut gemacht :)

l


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habe ich das Richtige getan?
Menschen, 146 Beiträge, am 04.12.2011 von raschier
Ais am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 04.12.2011 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »