Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Luxus?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 18:05
Wilder Sex trau dich!!!

Anzeige
melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 18:32
@rotlichtmaus
ich glaube, Du hast keinen Schimmer, wie wild und animalisch Sex auch ohne Bezahung sein kann.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 19:48
Ihr macht da einen Fehler, jedes Wort hat seine eigene etymologische Bedeutung, und nur weil man persönlich etwas anderes darunter empfindet, kann man die Bedeutung des Wortes nicht einfach verdrehen.
Luxus heisst soviel wie Übermässiges besitzen, welches nicht vonnöten ist.

Alles andere ist subjektives Empfinden das aber mit dem Wort nicht viel gemeinsam hat.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 20:18
@derdul:

In dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hab auch nie etwas anderes behauptet ; ) Im Gegenteil, du erwähnst ja genau das Gegenteil von dem was ich kritisiert hab.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 21:28
Ich denke Luxus ist etwas, was unter den gegebenen Umständen nicht selbstverständlich ist, und durch diese Definition sehr denhbar und auch sehr subjektiv.

Andererseits ist Luxus für mich persönlich oft einfach eine Wohltat für die Seele - alle Maschinen ausschalten, Handy zuhause lassen und die Natur geniessen, obwohl man anderes tun könnte... Gerade deshalb ist der Begriff Luxus auch eng mit dem Begriff Genuss verbunden.

Leider besitzt heute jeder von uns viel mehr, als er eigentlich braucht, und somit geht das geniesserische, das einzigartige, was Luxus eigentlich sein sollte, irgendwie verloren.

Täglich verhungern 150'000 Menschen. Und alle schauen weg.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 21:31
Luxus ist immer das, was für einen ziemlich unerreichbar ist.
Es zu bekommen, ist dann wahrer Luxus ;)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:02
Luxus hat für mich primar materiellen Wert.

Morgens aufzuwachen bzw Mittags ;) und nicht daran an Geld denken bzw wie kommt es rein.

Aufzuwachen und den Tag oder die Nacht mit dem verbringen was die eigene Glückseeligkeit befriedigt.



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:18
@Sidhe
Luxus heisst soviel wie Übermässiges besitzen, welches nicht vonnöten ist.
Damit hast du absolut recht. Trotz allem würde ich sagen das es Dinge gibt die heutzutage leider nicht mehr alltäglich sind und m.E. deshalb schon zum Luxus gehören. Gesundheit, Liebe und wirkliche Freunde.


Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:27
@trustno1:

Aus subjektiver Sicht magst du Recht haben, dennoch darf man das Wort nicht verdrehen oder erweitern, wenn es nur eine bestimmte Bedeutung hat.
Aber was du meinst, ist mir schon klar :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:28
-Nicht so zu denken,wie alles anderen
-Fähig zu sein,sich eien eigene Meinung zu bilden
-Eine Bezeihung MIT Problemen zu haben,die man aber löst
-Einfach mit wenigen,aber guten Menschen und mit sich selbst glücklich zu sein



das bedeutet Luxus für mich


Yesterday,i refused to breath...


melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:42
@Sidhe
Danke, wenigstens du verstehst mich.:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 22:44
Viele sehen es schon als Luxus an, wenn jemand ein teures Auto fährt. Ich bin der Meinung es ist Luxus wenn man nur ein Auto braucht, aber zwei besitzt.

Luxus richtet sich vor allem nach dem aktuellen gesellschaftlichen und dem persönlichen Lebensstandard.

Beispiele:
Bis vor kurzem war das Internet Luxus und das ist es für viele auch heute noch wegen der Ansicht es wäre überflüssig. Andererseits müßte jeder Arbeitslose heute einen kostenlosen Internetzugang haben, da sich die meisten Stellenangebote von der Presse, in so genannte Jobbörsen/Portale verlagert haben.

Der eine kauft abgepacktes Brot/Wurst, da es für ihn aus finanzieller Sicht Luxus wäre, dies beim Bäcker/Fleischer zu kaufen. Für den anderen ist dies jedoch normal und er sieht nicht ein, warum er unter seinem Standard leben sollte.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Was ist Luxus?

07.01.2006 um 23:18
ich finde luxus sind dinge die man nicht jeden tag hat, sie steigern das wohlbefinden und haben meiner meinung nach auch etwas mit wünschen zu tun

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 16:15
Eigens kreierte Depressionen sind purer Luxus.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 16:18
meine mascarasammlung ist luxus-.-

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 16:37
Luxus ist für mich, so angenommen und geliebt zu werden wie man ist und nicht erst etwas darstellen zu müssen was man eigentlich garnihct ist /nicht sein will, es aber nur macht um akzeptiert und geliebt zu werden...
DAS ist Luxus!

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 16:42
Luxus ist für mich, das ich mir meine Zeit so einteilen kann wie ich will und mir keiner sagt was ich zu tun und zu lassen habe.



greetz glaser

Rest in Peace.......:-()


melden

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 16:45
ich stimme prometheus absolut zu, luxus ist einfach nur zeit nicht geld. Geld kann man sich irgendwann wieder zurückholen, wenn man es verloren, ausgegeben oder verzockt hat. Zeit nie wieder!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Was ist Luxus?

24.01.2006 um 17:16
luxus ist für mich

>> ein auto zu fahren mit mehr ps wie man ausfahren kann und wo die felgen allein soviel kosten wie das auto eines durchschnittsbürger

>> ein rießiges apartment mit moderner einrichtung

>> ein ferienhaus im ausland

>> ein boot (jacht)

und so weiter....
Das fängt schon bei kleinen Dingen an wie z.B. einen beamer mit 4meter leinwand zu kaufen, anstatt einen normalem fernseher.
Eben alles was einen von der 08/15 gesellschaft abhebt !

Für mich persönlich ist das alles sehr wichtig, würde es diese Dinge nicht geben, hätte ich keine motivation mehr zu arbeiten, bzw. karriere zu machen damit es auch mit dem boot klappt... ;)

Viele vergessen aber den nicht-materiellen Luxus, es ist daher ein Luxus weil er für die Mehrheit der Bevölkerung nicht selbstverständlich ist !

>> Gesundheit
>> Freunde
>> geliebt zu werden
>> Freiheit

Ohne diesen nicht-materiellen Luxus wird der materielle Luxus unwichtig und wertlos...das sollte man nie vergessen !


Sand ist bodenlos und bietet keinen Halt.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

25.01.2006 um 00:49
Etwas von dem ich für mich selbst zugeben kann, dass ich ohne es ich selbst bleiben kann.

Kämpfe!


Anzeige

melden