Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterhältige Menschen

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hinterhältigkeit, Hinterhältig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 08:33
@richie1st

Du schreibst es... dazu sollte eine Warnung vor besagten "Mobber" mit Bild ins Net. gestellt werden. Eine Internationale Warnung vor "Psychoterroristen" ... :)

Anzeige
melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:02
es gibt den spruch
das verderbliche am umgang mit egoistischen menschen ist das je länger du mit ihnen bist sie dich zwingen auch so zu sein.


2x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:22
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:das verderbliche am umgang mit egoistischen menschen ist das je länger du mit ihnen bist sie dich zwingen auch so zu sein.
Der Spruch gefaellt mir. Das merke ich an mir auch manchmal. Normalerweise bin ich immer spendabel, aber wenn vor mir eine Person steht, die fuer ihren Geiz bekannt ist, dann will ich eigentlich auch nichts abgeben. Aber ich fuehl mich immer gezwungen was abzugeben, auch wenn ich die Person hasse...
Eine besondere Abneigung habe ich gegenuber Menschen, die vor mir etwas fressen und nichts abgeben wollen. In solchen Momenten kommt der Hass innerlich hoch und ich bin sehr angepisst. Ich bin vielen Bereichen tolerant, aber bei Geiz flippe ich innerlich immer aus.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:38
Wieso sollte denn jemand, der was isst, dann automatisch bereit sein davon was abzugeben?
Das hat mit Geiz doch nichts zutun.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:43
Meine Meinung ist, dass jeder in gewissem Masse hinterhältig ist und probiert einen Nutzen daraus
zu ziehen.
Nur die eine machen das Absichtlich, und lassen jemanden ins offene Messer laufen, um sich daran aufzugeilen.
Wenn ich zum Beispiel merke dass ich jemanden gemobbt, oder sonstwie verletzt hab, dann
entschuldige ich mich auch dafür.
Und dass tun die hinterhältigen meistens nicht(könnten ja ihren schlechten Ruf verlieren...)
Das trennt die Spreu vom Weizen :)


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:45
Da gebe ich @lateral ganz recht. Kippen, Klamotten oder sonst was kann jede/r gerne von mir haben. Aber wenn ich im Restaurant von meinem Rindfleischsteak oder den Pommes dazu was abgeben soll, stell ich mich in jedem Fall quer!
Auf dem Pausenhof hatte ich des öfteren eine Packung Kekse oder Schoki dabei und die anderen aßen ihre Brote. Da wollten einige gelegentlich in meine Packung voller schöner Sachen greifen. Das habe ich fast immer untersagt! Aber meine Stifte durften alle haben.

Also geizig bin ich meiner Meinung nach nicht, aber mein Essen ist mein Essen!!!


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:46
Das beste was man machen kann, ist einen großen Bogen um diese Menschen machen. Alles andere verursacht nur Ärger.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 09:57
Großer Bogen ist gut, auf der Arbeit z.B. ist sowas nicht so leicht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 10:31
Ich bin in Rente gegangen und habe damit einen großen Bogen um eventuelle Arbeitskollegen gemacht.

Ich wurde ca. 86-88 ganz schlimm gemobbt. Ich hatte sogar den Eindruck, daß eine Kollegin extra zwei Blumentöpfe auf dem Tisch hatte. Eine gelbe und eine rote Pflanze. Und als ich mich mal wieder schlimm gemobbt fühlte, wurde ein Pflänzchen hochgehalten. Ich hatte den Eindruck als würden sie damit zeigen wollen, ob ich diesmal rot anlief oder blaß wurde.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 10:32
Sowas ist doch voll krank :D
Ich versteh nicht, warum man sowas macht


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 10:35
Ich auch nicht.
Voll krank wurde ich danach.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 10:39
Ich saß ganz oft zitternd da. Mein Kopf fing an zu zittern, als hätte ich Parkinson. Ich war völlig fertig. ich hatte Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, bin oft heulend nach Hause gefahren...

Ich kündigte meinen Job und war danach eine ganze Weile nicht mehr fähig unter Leute zu gehen oder zu arbeiten. Es ging später wieder, aber wenn wir in der neuen Firma Feiern hatten, dann habe ich mich kaum getraut die Kaffetasse oder den Suppenlöffel anzuheben, weil ich total zittrig war. Ich habe lange vom Mobbing gut gehabt.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 11:19
Das tut mir total leid :(
Ich denke, die Mobber wissen wohl gar nicht, was sie einem damit antun/können.
Hast du dich denn irgendwann mal mit denen "ausgesprochen" ? @Maat


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 11:24
Ich dachte damals, daß jemand da etwas in die Firma reinträgt über mich und habe eine Kollegin gefragt, ob sie den und den kennen, aber sie sagte, daß sie den nicht kennen.
Mag auch stimmen. Vielleicht hatte ich da falsche Vorstellungen. Ich weiß es nicht, aber das Mobbing war ja Tatsache für mich.
Ich habe mich nie weiter mit ehemaligen Kollegen darüber unterhalten. Die Firma ging nachher auch Pleite und sie wurden, glaube ich, alle entlassen.


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 22:21
@lateral
@Barrakuda
klar wenn jemand was isst er fragen muss ob der andere was abhaben möchte, das ist doch wohl das mindeste...


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 22:23
Kommt drauf an, also meinen Arbeitskollegen, oder den Mitmenschen an der Haltestelle frag ich nich, ob sie mal von meinem Brötchen abbeissen wollen ;)

Wenn mich jemand Zuhause besucht, ist es was anderes - da biete ich natürlich was an :)


melden

Hinterhältige Menschen

24.08.2010 um 22:28
@lateral
@delicious_Lady

Schaut. Wenn ich etwas leckeres zu essen habe, dann weiss ich, dass ihr auch etwas davon essen wollt. Das ist einfach natuerlich. Deshalb gebe ich euch etwas von meinem Essen ab. Das tue ich gerne. :)

Das war ganz schlimm frueher in der Schule. Wenn ich etwas zu fressen hatte, kamen sie wie die Ratten, aber ich habe gerne geteilt und teile immernoch gerne. Ich nenne sie Ratten, weil wenn sie dann was zu essen hatten, haben sie gegeizt und wollten nichts teilen.

"Nehmen, aber nicht geben" ist das Prinzip der Ratten.


melden

Hinterhältige Menschen

25.08.2010 um 08:30
Was der eine als taktisch geschickt ansieht, empfindet der andere als hinterhältig. Das ist im Krieg nicht anderes als im Zivilleben.


melden

Hinterhältige Menschen

25.08.2010 um 09:10
mir hat mobbing und hinterhältigkeit leider keine vertragsverlängerung gebracht, zudem komplikationen bei der schwangerschaft und letzten endes dann das Beeschäftigungsverbot bis vertragsende...bin nu arbeitslos und leider gottes durch die theoretische abschlußprüfung gefallen- ich bekam ein tag urlaub zum lernen..es wäre zwar der 2. beruf bzw der 2. abschluß in der gleichen branche, aber im endeffekt bin ich die gef***** weil ich somit später doch weniger verdienen werde...


melden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 17:13
Hallo zusammen, ich bin neu hier :)
Gleich zur sache, ich hasse solche Menschen !!!
Ich lebe in einem relativ kleinem Ort ca. 100.000 Einwohner.
Wenn man davon die Erwachsenen, Kinder, und Renter abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig in meinem Alter, bin 22.
Dann zieht man davon noch die Leute ab, die keine Zeit haben, und mit ihrem Leben beschäfftigt sind, Arbeit, Studium etc. davon noch die Leute mit denen es einfach nicht passt, weil man nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, bleibt nicht mehr viel übrig.

Und nur wegen einer einzigen Person, mögen die mich nicht mehr, und ich habe es erst Jahre später gemerkt.
Der Typ verdreht tatsachen, erfindet geschichten, und erzählt diese weiter, hauptsache ich stehe blöd da.
Mich kennen Leute, die kennen mich garnicht, mein Ruf eilt mir vorraus, und lerne ich zufällig diese Leute kennen, mögen die mich von anbeginn nicht.
Alte bekannte laufen an mir vorbei, gucken komisch, und verziehen ihr Gesicht, und laufen weiter.
Jahrelang hat er sich an mich rangeschlichen, und systematisch meinen Ruf kaputt gemacht hat, und als ob nie was passiert wäre frägt er mich ob wir was unternehmen wollen.

Das jeder sowas glaubt ohne zu Hinterfragen, und er kommt damit noch durch, ich hab ihm verprügelt, aber richtig, und er verdreht wieder die Tatsachen, nach dem Motto er ist gemeingefährlich und grundlos auf mich losgegangen.

Man kann dagegen nichts machen, und mir glaubt ja niemand, langsam wird mir des alles zu viel :(


1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 21:17
@blockschrift

Was hat denn derjenige über Dich erzählt?

Die Leute, die das einfach so glauben, ohne Dich zu kennen, sind es aber eigentlich auch nicht wert.


melden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 21:25
Das alles weiß ich selber nicht so genau, er hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, und jede menge dazu fantasiert.
Rein psychologisch betrachtet, ist es einfach so, bei den meisten leuten, redest du schlecht über jemanden, denkt er automatisch schlecht über dich, redest du gut über jemanden, denkt er gut über dich.
Es kann auf jedenfall nicht tolles gewesen sein @deja-vu.


melden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 21:30
@blockschrift
Du musst doch ungefähr wissen worum es ging und was er den Leuten über dich erzählt hat :ask:

Warum hast du ihn denn dann nicht drauf angesprochen anstatt ihn zu verprügeln?
Du kannst doch nicht allen Ernstes jemanden verprügeln und dich dann wundern, wenn andere schlecht über dich denken.


melden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 21:31
@blockschrift

wenn die Menschen die mit dir verkehren wirklich so sind und sich irgendeinen Scheiß bzw etwas Negatives erzählen lassen.. und auch glauben, dann sind es eben nicht die Richtigen. Denn jeder normale Mensch fragt nach. Oder es ist wirklich etwas Wahres daran. Nur mal erwähnt. Also entspannt bleiben.

Solange es wirklich NICHT gravierend ist..und es dich nicht schädigt.. solange kannst du auch darüber stehen. Falsch wäre es auf alle Menschen zu projezieren. In diesem Sinne kann man sich auch reinsteigern.

Rein psycholgisch.. ist das doch Quark^^ :)


melden

Hinterhältige Menschen

09.09.2013 um 21:31
Oh Jesus im Himmel - ich kenne so viele hinterhältige Menschen...


Anzeige

melden