Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterhältige Menschen

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hinterhältigkeit, Hinterhältig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 20:21
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob sie einfach so sind wie sie sind, mit ihrem Willen oder ob es einfach eine charakteristische Schwäche sein mag, die ihnen gar nicht bewusst ist...

Eins kann man sich dennoch merken, aus der "Menschenkenntnis" lernt man nie aus...

Anzeige
melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 20:30
Ich habs aufgegeben, hinter die Gedanken von Intriganten, Neidern und dergl. kommen zu wollen


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 20:48
da reicht auch die Emphatie nicht aus
aber ist man erst anm so einen oder auch an mehrer menschen dieser sorte geraten, zerbricht man sich doch immer wieder den kopf daran.
Ignorieren kann ich es nicht, jedenfalls dann nicht wenn es mir passiert, dass mir so ein Mensch untergekommen ist

Und leider erkennt man sie nicht auf Anhieb


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 20:59
Wie wahr... und das sind die schlimmsten dieser Gattung Mensch - meist merkt man es erst, wenn die Schleimerei und Lügerei von Angesicht zu Angesicht auffällt, aber der Rest des Freundeskreises schon Andeutungen macht - manchmal bin ich in der Beziehung allzu "blauäugig", aber wenn es dann rappelt bei mir...dann mächtig !


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 21:10
leider ist es gar nicht so lang her bei mir...

menschen die einen großkotzig von Ehrlichkeit, Courage erzählen, aber dann nicht mal in der lage sind diese worte in der realität umzusetzten und einen für dumm verkaufen..

das ist einfach feige und eine geringe wertschätzung von dem Menschen dem man so behandelt

Genauso so wie su es beschreibst: schleimerei, lügen, fadenscheinige ausreden, obligatorische entschuldigungen, von dennen man weiß, dass sie evtl nicht mal leid tun..

Arroganz, eine nase die so hoch getragen wird, dass schon wolkenschwaden drüber wegziehen...
ich könnte kotzen............

Der Gedanke an gerechtigkeit hilft mir aber im Moment auch nicht weiter, rachegedanken hab ich auch nicht, mir gehts dann nur immer wieder schlecht, weil ich an einen solch feigen Menschen geraten bin und die frage nach der intensität der hinterhältigkeit will ich mir erst gar nicht stellen


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 21:26
Ja, sowas hab ich auch durch...hinzu kam bei mir noch, das offenkundige Hintertreiben von Freundschaften, das Isolieren und Besitzergreifenwollen (warum auch immer) und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo ich explodiere und um mir das Leben nicht noch zusätzlich schwer zu machen ignoriere, was ilvi wohl nicht versteht. Aber manchmal ist das einfach die einzigste Lösung um solche Menschen wieder los zu werden.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 21:28
Das ist auch die einzige vernünftige lösung, eine andere option hat man gar nicht


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 21:45
Man sollte eben nur nicht gänzlich das Vertrauen in die Menschheit verlieren, denn die Mehrzahl der Leute hat nicht unbedingt derlei Absichten...(hoffe ich wenigstens)!


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 21:56
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, mein Glaube an das Gute im Menschen ist langsam aber sicher erschöpft..

Vielleicht sollte ich aufrüsten und mir auch ein Arschlochcharakter aneignen, nach dem Motto: nach mir die sintflut..
Ich weiß es nicht ob ich zu optimistisch bin, dass dann in Naivität umschlägt, oder ob man mich für so naiv hält...

Vielleicht hat man aber auch angst vor mir und reagiert einfach deshalb so feige... ;)
Nee war nur n scherz, aber man blickt eben nicht durch

ich glaube die wertschätzung einiger vielen Menschen konzentriert sich immer mehr auf matierielle und statusbezogene dinge, dass ist mir die momentane einzige erklärung...


1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 22:15
Ja sicher ist das so...aber es gibt auch einige wenige, die ehrlich sind und eben nicht alles Materielle in den Vordergrund stellen und dafür über Leichen gehen. Ich kenne aber auch Leute, die nicht versuchen, sich über andere zu profilieren und nicht auf Kosten anderer ihre eigenen Defizite vertuschen


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 05:20
nun ja...es die Hilflosigkeit eines Menschen ist wenn er hinterhältig wird und anfängt Lügen zu verbreiten und Geschichten zu erfinden...welch arme Säue...ups...Ferkele^^


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 10:03
...es ist leider nicht immer die hilflosigkeit, die einen menschen hinterhätlig werden lässt - sehr oft steckt auch eiskalte berechnung bzw. "strategisches" kalkül hinter dieser grauenhaften verhaltenweise...

und genau das ist der grund, warum ich den meisten menschen im RL lieber nicht zu nahe kommen möchte...
Zitat von UniversAngelUniversAngel schrieb:ich glaube die wertschätzung einiger vielen Menschen konzentriert sich immer mehr auf matierielle und statusbezogene dinge, dass ist mir die momentane einzige erklärung
im grunde empfinde ich sogar etwas mitleid mit jemanden, der sich selbst nur über seine "statussymbole" definieren kann - schlimmer noch - es fühlt sich für mich irgendwie befremdlich an, ein menschliches dasein auf ein solches minimum an "werten" (wie auto, haus und uhr) zu reduzieren. warum ich so denke? ich persönlich empfinde die "wertigkeit" einer person nunmal eher als einen begriff, der abseits jeglicher materiellen besitztümer zu suchen ist... aber naja, jedem das seine und jeder wie er will... solange es "glücklich" macht...


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 10:21
Ich habe nicht viel übrig für Menschen, die ihre eventuellen Aversionen gegen andere nicht offen, sondern verdeckt und hintenrum ausleben. Die Konfrontation beinhaltet für jeden eine Chance. Eine Auseinandersetzung Auge in Auge bietet die Möglichkeit, sich zu wehren und sich zu erklären, also vielleicht sogar die eigentlichen Gründe für eine Abneigung abschwächen, wenn nicht gar ausmerzen, sprich aus der Welt schaffen zu können.

Ein feiger Angriff von "hinten", womöglich durchgeführt mittels Lügen und Intrigen über unbeteiligte Dritte, ist in meinen Augen das Allerletzte. So hart es einen treffen kann, sich solch hinterhältige Zeitgenossen zum "Feind" gemacht zu haben, so sehr haben diese armen Geister doch auch mein Mitleid.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 11:47
Manchmal geht es im Job oder in der Politik nicht ohne Guerilla-Taktik, verdeckte Operationen oder psychologische Kriegführung.

Das weiss man aber im Regelfalle vorher. Und ob nun der, der geschickt eine klassische Intrige (über 7 Ecken) einfädelt, um ein politisches oder ökonomisches Ziel zu erreichen, nun ein "armer Geist" ist - oder ein erfolgreicher Künstler/Politiker/Geschäftsmann - darüber wird allein das Ergebnis entscheiden.


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 11:48
Ich bezog mich auf die rein zwischenmenschliche Ebene und "Geist" hat da keinen Bezug zur Intelligenz.;)


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 11:51
bei hinterhältigem Verhalten hätte ich schon einwenig Bedenken um meine Reputation.
Die ist für mich sehr kostbar, und hart erarbeitet.
Ist der Ruf jedoch erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Wie uns das alte Sprichwort lehrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 12:08
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. (Sunzi)


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 12:17
Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

ich denke bei manchen reicht das bewusstsein für die eigenen und anderer menschen Grenzen einfach nicht aus, es ist einfach ein maßloses verhalten um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen!
Nichts anderes als den eigenen Trieb zu befriedigen..

Eigentlich ist das ein typisches infantiles Verhaltensmuster, wobei sich das im Laufe der kindlichen Entwicklung eigentlich legen sollte, da soziale Kompetenzen entwickelt werden, nur manche haben diesen Entwicklungsschub wohl nicht mitgemacht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 12:22
@Univers:

Ach, wenn ich durch taktisch kluges Verhalten einen Vorgesetzten, den ich für eine eklatante Fehlbesetzung in seiner Position halte, und von dem ich sehe, dass er den Karre in den Dreck fährt, absägen kann - zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens, dann würde ich das nicht als "infantile Triebbefriedigung" ansehen.


melden

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 12:23
ja sowas kenne ich, hier gibt es auch welche.... und das über jahre


Anzeige

melden