Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterhältige Menschen

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hinterhältigkeit, Hinterhältig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 13:08
...es ist leider nicht immer die hilflosigkeit, die einen menschen hinterhätlig werden lässt - sehr oft steckt auch eiskalte berechnung bzw. "strategisches" kalkül hinter dieser grauenhaften verhaltenweise...

und genau das ist der grund, warum ich den meisten menschen im RL lieber nicht zu nahe kommen möchte...


hm...natürlich auch eiskalt berechnend...trotzallem ne arme Sau^^...wenn man diesen Weg gehen muss.....

es gibt auch Menschen die diese dreckige Schiene niemals fahren würden:).....

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

13.10.2008 um 13:09
Aus den Gutmütigen und Geduldigen macht man Lampenschirme und Seife.


melden

Hinterhältige Menschen

14.10.2008 um 12:22
@ Doors

wenn es um die Frage der Existenz in deinem fallbeispiel geht, kann ich einen derartigen kampf nachvollziehen, geht es aber um den machtkampf einer mächtigereren Position befürworte ich es nicht


melden

Hinterhältige Menschen

21.08.2010 um 18:30
Zitat von kiddo.kiddo. schrieb am 11.10.2008:ihr kennt diese sogenannten hinterhältigen menschen bei der arbeit und so weiter, die euch verpetzen, euch das wort im munde verdrehn?!!"was meint ihr dazu?
Ohja die kenn ich sehr gut, und es scheint mir, als würden die meisten Menschen so sein..
und ich frag mich wieso...
Vorallem wenn sie erst nett sind und dann aufeinmal merkt man, wie hinterhältig, garstig und missgünstig manche plötzlich sein können.

Dann frag ich mich wieso... auf der Arbeit z.B. dann, wenn man vielleicht nicht mehr so funktioniert, wie man sollte z.B. durch längere Krankheit.
Oder die Nase passt einfach nicht, aber selbst das ist zu hoch für mich.
klar - man muss und kann nicht mit jedem auskommen, aber mobben und co. braucht man dann ja trotzdem nicht machen.
Denn, heutzutage ist doch teamfähigkeit voraussetzung, bzw. es ist doch angenehmer ohne Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen. Letzendlich sollte man doch ein festes Glied einer Kette sein, sonst hält diese Kette ja nichts aus...


melden

Hinterhältige Menschen

21.08.2010 um 18:33
Kenne ich zur Genüge, ich denke die brauchen das einfach in besonderem Maße und ein bisschen hinterhältig ist wohl beinahe jeder Mensch.


melden

Hinterhältige Menschen

21.08.2010 um 18:40
Ja vermutlich, kommt wohl auf die Situation an...
Aber wirklich hinterhältig und missgünstig zu sein, könnte ich gar nicht.

Lieber sprech ich die Dinge die mich stören einfach an, ob derjenige dann was ändern mag, oder man gemeinsam nach einer Lösung guckt, wird man dann sehen.

Ich versteh aber auch nicht, wieso manche meinen sich gewisse Sachen einfach rausnehmen zu können, ohne Rücksicht auf .. Gesetze, menschenwürde etc.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 10:24
Ja, es geht weiter.. "Danke Allmy" für die Bearbeitung des tech. problem´s.. ;)


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 10:46
Ich mag Menschen die hinterhältig und berechnend sind nicht !

Für mich kompensieren solche Personen eigene Mängel in dem sie versuchen Andere für ihre Zwecke/Nutzen zu manipulieren, wobei mir meine Erfahrung zeigt, dass es sich häufig auch um Mitmenschen handelt die im sozialen Bereich selbst schon Enttäuschungen erlebt haben und eine gewisse "Trotzhaltung" angenommen haben, frei dem Motto :

"Bevor man mich ausnützt, ausspielt, tu ich das beim Gegenüber !"

Ob diese Menschen dann wirklich glücklich sind, steht für mich nochmal auf einem anderen Blatt !

Viele Verhaltensweisen dieser Art sind das Ergebnis wie wir heute überhaupt miteinander umgehen und bei vielen von denen, bei denen Hinterhältigkeit und Berechenbarkeit auftritt sind Kränkungen, oder mangelnde Fürsorge in der Vita zu finden...

Ich glaube manchmal heute hast du nur 2 Chancen im Leben :

1. Mitmachen und zur Egosau zu mutieren

2. Sich dem gesellschaftlichen Ellenbogenkampf zu entziehen und ewiger Looser bleiben

Ok, den Mittelweg wirds schon noch geben, aber ich denke unser heutiger sozialer Umgang kann wirklich zu den von mir erwähnten Extremen führen !

Ich mag prinzipiell keine Menschen die sich über und vor Andere stellen was ihre Bedürfnisse betrifft, für mich war ist und bleibt Teamfähigkeit das einzige was Zukunft hat ;)


1x zitiertmelden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 11:28
@DieSache

Die drei "Möglichkeiten" welche Du schreibst, sich für etwas (persönlich) dazu zu bekennen, sind im gesammten gesehen richtig, die Tatsachen des selber erlebten und ständig sich auch verändernden um einen, machen aber eine fixe, persönliche "Charakter - Einstellung" für viele oftmals sehr schwierig... :)


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 12:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich glaube manchmal heute hast du nur 2 Chancen im Leben :
Naja mitmachen?
Ich denke, man sollte lernen, seinen Mund aufzumachen und sich nichts gefallen zu lassen, dann ist schnell klar, dass man nicht alles mit sich machen läßt.

Was natürlich schlimm ist, wenn dann diese Menschen zu anderen Methoden greifen, nur um den anderen aus der Abteilung zu ekeln, oder sonstwas.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:für mich war ist und bleibt Teamfähigkeit das einzige was Zukunft hat
Ich hab nun selber erlebt, dass Kollegen, die damals Mobbing-technisch einiges erlebt haben, immernoch nicht teamfähig sind.
Und das ist was, wo ich mir echt an den Kopf packe... da die Kollegen größten Teil schon 20-30 Jahre dort sind, da setz ich halt auch einfach mal eine gewisse Reife vorraus und die Kindergartenzeit bereits als erfolgreich abgeschlossen.

Da komm ich nämlich wieder zu diesem Punkt:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich kompensieren solche Personen eigene Mängel in dem sie versuchen Andere für ihre Zwecke/Nutzen zu manipulieren,
Sie wollen von sich ablenken, sind gefrustet, neidisch, missgünstig, naja einfach falsch und unloyal.

Also dann soviel zum Thema "Teamfähigkeit" ... vorallem in sozialen Arbeitsbereichen findet man diese Eigenschaft am seltensten.


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 12:28
Nicht so hart sein.
Hinterhältig bin ich doch auch.
Übersetzt mal meinen Nick ins Deutsche! ;)


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 12:41
Wenns dir dabei besser geht :x :|


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 13:04
wichtig ist, dass man sich als gemobbter nichts gefallen lässt und das problem anspricht. am besten die jeweiligen personen irgendwo zur rede stellen, wenn sie nicht in der gruppe sind. eine direkte konfrontation beeindruckt sie am stärksten, da solche personen sich eben in der gruppe stark fühlen, aber im gespräch 1 gegen 1 untergehen.
wenn man dann mit jeder einzelnen person das problem angesprochen hat, wird zwar die lästerei nicht sofort aufhören, aber eventuell haben sie mehr respekt wenn sie wissen da ist jemand, mit dem man nicht umgehen kann wie man will...


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 13:41
Ich finde, die lästerei sollte einem egal sein.
Zumal man eh weiss, dass diese Leute vor der eigenen Haustüre kehren sollten..


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 18:06
@richie1st

Du schreibst es wie es sein sollte, wichtig ist zb. bei "MOBBING" die Iniative zu ergreifen, sich nichts gefallen zu lassen. Leider sind viele "gemobbte" nicht in der Lage oder haben keinen direkten beweisbaren Anhaltspunkt von welchem diese auch erfolgreich gegen die Mobber selber, vorgehen können..

...Mobbing ist Psychoterror und kein Kavaliersdelikt...


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 18:15
"Hinterhältigkeit" ist nach meiner Meinung eine angeborene Charaktereigenschaft
und nicht eine, die das Leben uns lehrt.

Wenn ich jede "Hinterhältigkeit", die mir wiederfahren ist, mit gleicher Münze
heimgezahlt hätte, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 18:18
@tankguy
Zitat von kiddo.kiddo. schrieb am 11.10.2008: ihr kennt diese sogenannten hinterhältigen menschen bei der arbeit und so weiter, die euch verpetzen, euch das wort im munde verdrehn?!!"was meint ihr dazu?
No GO!^^



Blosstellen, anzeigen und mundtot machen ist das Beste.

Bei der Arbeit hat das auch strafrechtliche Folgen, der Arbeitgeber hat das Mobben nicht zu dulden.


melden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 18:28
@QX
ich denke beweise wird es sowieso in seltensten fällen geben, es sei denn man bekommt durch zufall um die ecke ein gespräch mit oder verwanzt den arbeitsplatz ;) bei der konfrontation mit den mobbern wird sowieso alles abgestritten:"NAIN, ich soll gesagt haben, dass... nein.. das stimmt nicht!", doch wenn diese person dann nach ein paar minuten wieder alleine ist, weiß sie sicher wieder worum es geht, und das ist der punkt.
ich schlage eine art guerrilla-taktik vor. vielleicht noch gezielt ein paar andeutungen, zweideutige bemerkungen und die reaktion abwarten. kurz zustechen (verbal! ;) ) und wieder ablassen. und wie gesagt, immer wenn die jeweiligen personen alleine sind. an der kaffemaschine vielleicht, oder im aufzug. dann die personen konkret darauf ansprechen und festnageln. das müsste wirken...


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 22:18
@richie1st

...ist lustig, Du hast den Nickname, welcher mein richtiger Vorname ist.. Richy.. nur so nebenbei.

..ja also, Du schreibst es, solche "Mobber" in den Griff zu bekommen ist nicht leicht, die von Dir beschriebenen möglichkeiten wie bei Kaffee Maschine, Lift usw. (überall wo man diesen auch mal einzeln gegenüber stehen kann) sind gute Gelegenheiten ein direkte ansprache zu setzten.

Bei mir bemerkte ich, wie feige diese "Mobber" mir auswichen, kam ich mal mit einigen der besagten wo zufällig zusammen, wurden manche derer ganz blass... auch alles Männer...
Es ist unvorstellbar was die Beweggründe für Mobbing sein können, am meisten ist der Auslöser "purer Neid" (meist durch eine Person ausgelöst) worauf andere von solcher Person aufgestachelt, als "Mitläufer" beim Mobbing mit machen.

Am meisten zornig war ich, als ich mal bei einer Rechtsabteilung bezüglich solchem mich betreffenden Mobbing war (es gibt zwar ein Gesetzt dagegen) aber.. ja aber.. die Beweislage, ist es, da wirst ja als Opfer fast noch mal gemobbt.. ein Gummi § erster kategorie...

Gruß QX


1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

22.08.2010 um 22:49
@QX
natürlich ist es neid, aus dem eigenen unvermögen entstanden, zumindest in den meisten fällen. das ist sicher keine schöne situation, wenn man merkt, dass im eigenen betrieb neider sitzen, die einem nichtmal den dreck unter den nägeln gönnen. ich weiß auch nicht welche person bemitleidenswerter ist: die person, die die "initialzündung" gegeben hat, oder die mitläufer. man kann diese leute auch nicht für sich gewinnen, man kann sich nur etwas mehr respekt verschaffen. man darf sich eben nicht unterkriegen lassen. aber vielleicht wendet sich das blatt auch ganz von alleine, wer weiß das schon, aber nichts tun und verzweifeln verschlimmert die sache nur...
Zitat von QXQX schrieb:Bei mir bemerkte ich, wie feige diese "Mobber" mir auswichen, kam ich mal mit einigen der besagten wo zufällig zusammen, wurden manche derer ganz blass...
was meinst du wie blass die werden, wenn du dir die erstmal alle einzeln vorknüpfst :D ein schönes foto von den gesichtern machen, dann hast du immer was zu lachen ;)


Anzeige

melden